Mütter- und Schwangerenforum

Das große MC Fastfood-Kochbuch

Gehe zu Seite:
25.01.2012 12:12
Mädels wie mach ich ne Hühnersuppe. Ich hab mal wieder richtig Hunger auf ne lecker Hühnersuppe hab aber überhaupt kein plan und im Netz gibt es ja echt viele Rezepte. Vllt habt ihr ja eins und ein paar Tipps.
Sonnenblüm81
2856 Beiträge
25.01.2012 13:13
Schnelle Lieblings-Gemüsesuppe

1 Suppengemüse (mind. 3 Karotten)
1 Zwiebel
3 - 4 gekochte Kartoffel
500 ml Gemüse oder Rinderbrühe
Salz, Pfeffer
Oliven- oder Rapsöl

ggf. Chilli und Petersilie oder Schnittlauch

Zubereitung am Besten in einem Edelstahltopf

Suppengemüse zur Hand nehmen. Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Eine bis zwei Scheiben Sellerie (je nach dem wie man ihn mag) abtrennen und in kleinen Würfel schneiden. Sollte Blumenkohl im Suppengemüse sein, kann der auch klein geschnitten werden. Dann den Lauch in kleine Ringe schneiden und die Zwiebel in Dünne Streifen schneiden. Das ganze in einem Edelstahltopf mit einem kleinen Schuss Oliven oder Rapsöl anbraten. Anschließen gleich eine halbe gekochte Kartoffel hinzu geben. Gut ist wenn sich das Gemüse am Boden des Topfes so ein bisschen braunen Satz bildet (nicht schwarz oder angebrannt ). Wenn das ganze leicht angedünstet ist (dazu reichen 3-4 Minuten). Das Gemüse in einem anderen Topf (in dem püriert werden kann) geben. Im Topf bleibt die leicht braune Schicht, die Aromen nicht verschwenden sondern mit ein wenig Wasser aufgießen und vom Boden lösen. Den Sud dann anschließend in den Topf mit dem ganz leicht angedünsteten Gemüse, die restlichen gekochten Kartoffeln mit dazu . Das Ganze mit der Gemüsebrühe aufgießen, jetzt pürieren (ich benutze einen Zauberstab, geht aber natürlich auch in einem Mixer), so lange bis nur nur ganz kleine Karottenstücke übrig sind.

Wem die Suppe zu fest ist, einfach mit noch ein bisschen Brühe aufgießen. Das ganze noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ich persönlich mag immer auch noch einen Hauch Chilli und Peterilie oder Schnittlauch mit dazu geben. Ist aber kein Muss.

Zubereitungszeit max. 10 Minuten (wenn die Kartoffeln gekocht sind).

Mein Mann liebt diese Suppe, gibt es oft bei uns zum Abendessen. Dazu gebe ich immer gerne noch frisches Brot.
mrs.sophie
1965 Beiträge
25.01.2012 19:58
Zitat von Jessi91:

Mädels wie mach ich ne Hühnersuppe. Ich hab mal wieder richtig Hunger auf ne lecker Hühnersuppe hab aber überhaupt kein plan und im Netz gibt es ja echt viele Rezepte. Vllt habt ihr ja eins und ein paar Tipps.

huhu jessi,
hoffe dir kann jemand helfen.kenne mich mit suppen gar nicht aus.
mrs.sophie
1965 Beiträge
25.01.2012 20:02
habe heute diese
http://www.chefkoch.de/rezepte/587561157983503/Mr- Tom-s-Erdnusscookies.html
plätzchen gebacken.
finde sie sehr lecker!!
25.01.2012 20:05
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von Jessi91:

huhu jessi,
hoffe dir kann jemand helfen.kenne mich mit suppen gar nicht aus.

Hühnersuppe ist nicht schwer, geht aber nicht schnell
Einfach ein Hühnchen (egal ob Suppenhuhn oder nicht Suppenhuhn) in einen Topf legen, mit Wasser auffüllen und kochen, so ca. 2h. 1-2 Suppengrün dazu, 2 Lorbeerblätter und ein paar Pfefferkörner. Nach der Kochzeit alles absieben, die Kräuter und das zerkochte Suppengrün wegschmeissen. Das Hähnchen in Ministücke zerpflücken (geht ganz locker, wenn es durchgekocht ist) und wieder in die Suppe zurückgeben. Frisches Suppengrün schnibbeln und so ca. 10 Minuten mitkochen kochen, bis das Gemüse weich ist. Salz & Pfeffer geht natürich auch immer
25.01.2012 20:07
Hühnersuppe mit Nudeln

Zutaten für 4 Portionen:
* 1 küchenfertiges Suppenhuhn oder 800 g Hühnchenteile
* 2 Karotten
* 1 kleines Stück Sellerie
* 1 Stange Lauch
* 1 kleine Zwiebel
* 2 Stück Gewürznelken
* 2 EL Hühnerbrühe, instant
* Salz, Pfeffer
* 100 g (Rohgewicht) Suppennudeln

Hühnersuppe sollte immer kalt angesetzt werden.
Das Suppenhuhn in Teile zerlegen, waschen und in einen größeren Topf geben. Soviel Wasser angießen, dass die Hühnchenteile bedeckt sind. Die Karotte schälen, in kleine Stücke schneiden. Den Sellerie schälen, waschen und in kleine Stücke schneiden. Den Lauch in feine Ringe schneiden, waschen und zusammen mit dem kleingeschnittenen Gemüse zu den Hühnchenteilen geben. Die Zwiebel schälen, halbieren und mit 2 Gewürznelken spicken, ebenfalls zum Suppenhuhn geben. Die Hühnerbrühe (instant) dazugeben und zum Kochen bringen. Die Suppe etwa 11/2 - 2 Stunden köcheln lassen
Dann die Hühnchenteile aus der Suppe nehmen und etwas abkühlen lassen. Die Suppe durch ein Sieb abgießen und nur die Karotten in die Suppe zurückgeben. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Suppennudeln in einem zweiten Topf nach Packungsanleitung kochen und abgießen.
Das Hühnchenfleisch von den Knochen lösen, klein schneiden und in die Suppe geben. Die Suppe noch einmal aufkochen lassen, dann ausschalten.
Die Suppennudeln in Teller verteilen, mit frisch gekochter Hühnersuppe aufgießen und servieren. Evtl. noch mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreuen.
25.01.2012 20:14
danke schön ihr zwei
kruemel2011
5828 Beiträge
25.01.2012 20:16
hat eine von euch nen leckeres rezept für hühner- oder eierfrikassee?????
donika98
934 Beiträge
25.01.2012 21:18
Zitat von mami_86:

Zitat von donika98:

halli hallo könnte ich bitte auch auf die liste das wäre superlieb dankeeeeeeeeeee

bist du

danke schön
25.01.2012 21:33
Brokkolisuppe

Zutaten für 4 Portionen:
* 1kg Brokkoli
* 600g Kartoffeln
* 1 Liter Gemüsebrühe
* 100ml Rama Cremefine
* Salz & Pfeffer
* geriebene Muskatnuss

Brokkoli waschen und in kleine Röschen teilen, Brokkolistiel und Kartoffeln schälen und würfeln. Gemüse in der Brühe aufkochen, ca. 25 Minuten köcheln. Nach 5 Minuten die Brokkoliröschen rausnehmen. Sahne und Gewürze zugeben und die Suppe pürieren. Dann die Röschen wieder zugeben und servieren.

25.01.2012 21:38
Prinzessinentorte

Zutaten für den Boden:
* 300g Zucker
* 300g Mehl
* 1 Pck. Vanillezucker
* 6 Eier
* 1 Msp. Backpulver
* 1 Prise Salz

Für die Füllung:
* 3 Becher Sahne
* 3 Pck. Sahnefest
* 500g Erdbeerjoghrut (z.B. Landliebe)

Für die Deko:
* 2 Pck. Prinzessinenguss
* Zuckerdeko
* Zuckerschrift

Eier, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen, in Schaummasse sieben und unterheben. Springform mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen. Ca. 30-40 Minuten bei 200°C backen. Den Boden auskühlen lassen und vorsichtig aus der Springform lösen. Einmal waagerecht durchschneiden. In der Zwischenzeit Sahne steif schlagen und Erdbeerjoghurt unterheben. Um den unteren Boden den Springformrand legen, die Sahne-Joghurt-Füllung darauf verteilen und vorsichtig den zweiten Boden auflegen. Den Kuchenguss obenauf verteilen und mit Zuckerdeko bestreuen. Dann zum Kühlen und Festigen in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren mit Zuckerschrift dekorieren.

25.01.2012 21:40
Fettarme Ofenschnitzel

Zutaten für 2 Portionen:
* 2 Putenschnitzel
* 50ml Gemüsebrühe
* 120ml Kondensmilch
* 100g Champignons
* 2 Lauchzwiebeln
* 1 Paprika
* 30g Käse gerieben
* 40g Kochschinken
* 60g Nudeln
* Salz & Pfeffer

Backofen auf 190°C vorheizen. Pilze, Paprika und Lauchzwiebeln putzen. Pilze in Scheiben, Paprika in kleine Würfel und Lauchzwiebeln in Ringe schneiden. Das Gemüse in etwas Wasser andünsten. Kondensmilch und Gemüsebrühe angießen und etwa 8 Minuten köcheln lassen. Mit Salz & Pfeffer würzen. Putenschnitzel waschen, trocken tupfen und im Öl von jeder Seite 2 Minuten anbraten. Eine beschichtete Form mit Öl einpinseln. Schnitzel mit gekochtem Schinken belegen und in die Auflaufform geben. Gemüsesauce über die Schnitzel gießen. Alles mit Käse bestreuen. 20 Minuten backen. Nudeln kochen und zum Fleisch servieren.

25.01.2012 22:05
Ihr lieben habt ihr einen tipp für mich wo ich günstig lebensmittelfarbe herbekomm (bräuchte verschieden farben)
schnattchen
13605 Beiträge
25.01.2012 22:43
Zitat von blossom-rose:

Zitat von schnattchen:

Ich würde mich freuen wenn ihr voten würdet!!!LG
https://www.facebook.com/Lieblingsrezept

Was bin ich jetzt froh Wir kennen uns nicht und ich habe mich seit ich die Zeitung hier liegen habe gefragt, woher ich das Gesicht kenne. Vielen Dank nun weiß ich es

Na siehste mal
schnattchen
13605 Beiträge
25.01.2012 22:45
Habt ihr ein Tipp was ich morgen kochen könnte??? Mal was anderes auf jeden fall was mit Hackfleisch? Keine Lasagne,keine Bolognese,keine Hackfleischküchle u. keine Reispfanne!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 255 mal gemerkt