Mütter- und Schwangerenforum

Projekt 2014: Jetzt werden wir alle schwanger!

Gehe zu Seite:
Wolfskind
193 Beiträge
24.11.2013 18:54
Okay, ja eine konkrete Antwort werde ich sowieso nie finden. Damals war ich noch ungeplant schwanger, hatte es aber irgendwie in der weibl. Intuition gehabt und der Test bestätigte das ja. Damals war der Test aber auch sehr schwach, obwohl ich schon NMT+2 war. Entweder es lag am Abends testen oder es war wirklich schon irgendwas nicht i.O.

Im jetzigen Fall, kann ich ja noch gar nicht schwanger sein. Dass in der Frühschwangerschaft ein Infekt kaum was ausmacht und man auch ohne schlechtes Gewissen Husten darf, wurde mir bereits bestätigt.

Mein Gedanke ist eher, dass wenn um den ES oder kurz nach dem ES so krank wird, dass der Körper dann eine evtl. Einnistung (oder auch die Befruchtung?) gar nicht packt, weil er genug anderes zutun hat.

Das einzig Gute ist bei mir, dass ich glücklicherweise nicht sehr fieberanfällig bin, wodurch sich so Infekte aber auch lange hinziehen bei mir.
Das letzte Mal wo ich wirklich Fieber hatte, hatte ich auch eine Bronchitis und war an dem Tag noch arbeiten, anschließend beim Doc, da hatte ich dann 39,1 Fieber. Mir bis heute ein Rätsel wie ich ne ganze Schicht packen konnte mit dem Wert.
Wolfskind
193 Beiträge
24.11.2013 18:57
Wenn ein Infekt am Immunsystem zehrt, aber auch eine Einnistung/anschließend Früh-SS so das Immunsystem beansprucht, dann denke ich immer beides geht nicht. Also nach dem Motto: Der Körper müsse sich für eins von beidem entscheiden. Einnistung ODER Infekt bekämpfen. Weiß, irre Gedanken manchmal, aber ich grübel tatsächlich extrem viel über sowas.
24.11.2013 19:02
Zitat von Wolfskind:

Wenn ein Infekt am Immunsystem zehrt, aber auch eine Einnistung/anschließend Früh-SS so das Immunsystem beansprucht, dann denke ich immer beides geht nicht. Also nach dem Motto: Der Körper müsse sich für eins von beidem entscheiden. Einnistung ODER Infekt bekämpfen. Weiß, irre Gedanken manchmal, aber ich grübel tatsächlich extrem viel über sowas.

Ich kann dich da ganz gut verstehen, bin grad in der selben situation wie du. Bin heute bei es+4 und hab auch mit ner fetten erkältung zu kämpfen..
Mach mir da natürlich auch so meine gedanken ob sich da dann evtl. Was einnisten kann, wenn mein immunsystem so im keller ist..
Trau mich ja nicht mal irgendwelche medis zu nehmen..
24.11.2013 19:04
Zitat von Steffal23:

Zitat von Wolfskind:

Ich kann dich da ganz gut verstehen, bin grad in der selben situation wie du. Bin heute bei es+4 und hab auch mit ner fetten erkältung zu kämpfen..
Mach mir da natürlich auch so meine gedanken ob sich da dann evtl. Was einnisten kann, wenn mein immunsystem so im keller ist..
Trau mich ja nicht mal irgendwelche medis zu nehmen..

Auf der anderen seite hab ich schon oft gelesen, dass viele mädels den zyklus wo sie krank waren abgeschrieben haben und dann ausgerechnet da schwanger wurden... hab jedoch bei mir nicht die hoffnung, hab angst dass es jetzt ewig dauert, bis es wieder klappt....
04mami07
5799 Beiträge
24.11.2013 19:15
So ging es mir letzten monat.
Alle hatten hier magen-darm und ausgerechnet da hatte ich mein Es.
hab dann auch viel darüber nachgedacht.
Diesen monat hat er ne angina und Bronchitis und ich erkältet.
Da stellt sich wieder die frage.
mein männe hat mal nachgelesen, also beim mann ist dann nix anders wenn er krank ist. Die Schwimmer sind trotzdem fit, auch wenn der man Antibiotika nehmen muss.
bei der frau denke ich dann das da auch nix anders ist.
24.11.2013 19:48
Zitat von Wolfskind:

Ich hab auch schon öfter gelesen, dass Infekte/ Erkältungen einer Einnistung gar nichts anhaben und dass eben sogar da dann oft tatsächlich eine Einnistung stattfindet. Also mach dir keinen Kopf (zumindest nicht zu dolle) wenn sich das (befruchtete) Ei einnisten will, dann tut es das auch
04mami07
5799 Beiträge
25.11.2013 07:08
Guten morgen ihr liebe,
wie geht es euch?

25.11.2013 07:10
Guten Morgen

Mir gehts ganz gut Warte darauf dass ich testen kann

Wie geht es dir? Wie war dein Wochenende?
04mami07
5799 Beiträge
25.11.2013 07:26
Von dem einem warten, zum nächsten warten.
aber mit Abwechselung

Seit 2 wochen merke ich das ich ne Erkältung kriege.
Jetzt macht die sich immer mehr bemerkbar.
Das wieder kurz vor Es

Monitor zeigt weiterhin 2 balken
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
25.11.2013 07:35
Guten Morgen ihr lieben
Mich hats voll erwischt... vorgstern sag ich noch zu meinem Schatz
"gut das wir nur bissl schnupfen haben!" und zack nächsten Tag
gings mir dann richtig schei*e...

Jaaaaa jetzt kommen bald die ganzen Tests
Nur das warten ist echt mies...

Meine Mens ist jetzt vorbei und ich warte nun auf meinen ES...
Ovus liegen bereit... werd wohl ab dem 9 ZT testen, weil ich ja ab und an auch mal nur nen Zyklus von 26 Tagen hatte...
Endlich darf ich auch pullern

Liebe Grüße
25.11.2013 07:41
Oje ihr 2

Wünsche euch gute Besserung.

Wow 26 ZTe. Das ist wirklich kurz. Bin ja mal gespannt auf eure Ovus
04mami07
5799 Beiträge
25.11.2013 07:42
Deswegen mag ich den Winter nicht
es ist kalt und man wird ständig krank.

Blue, gute Besserung!

xXBlueberryXx
1275 Beiträge
25.11.2013 07:45
Danke ihr beiden

Ansich mag ich den Winter gern, aber mit den Erkältungen ist echt mist

@Corinna... diesen Monat waren es ja genau (oh wunder!) 28 Tage ... und davor 26 ,29 und einmal sogar 24 Tage...
Deswegen ists gut das ich Tempi messe und Ovus hab... bin jetzt echt froh das ichs sie mir schon bestellt hatte!
Was macht deine Tempi???

25.11.2013 08:03
Ja ich finde das gibt einem eine Spur Sicherheit. Und dass mag ich ganz gern

Ich glaube 3 Minuten sind zu kurz zum messen. War ja gestern bei 36,8 (3 Minuten gemessen) und heute ist sie hinauf auf 36,91 (4 Minuten gemessen). Aber ich denke solche Schwankungen sind auch normal. Hauptsache sie bleibt oben
xXBlueberryXx
1275 Beiträge
25.11.2013 08:08
Zitat von corinna1990:

Ja ich finde das gibt einem eine Spur Sicherheit. Und dass mag ich ganz gern

Ich glaube 3 Minuten sind zu kurz zum messen. War ja gestern bei 36,8 (3 Minuten gemessen) und heute ist sie hinauf auf 36,91 (4 Minuten gemessen). Aber ich denke solche Schwankungen sind auch normal. Hauptsache sie bleibt oben

Ich mess immer 5 Minuten... bleib eh immer noch nen bissl liegen, deswegen passt das ja dann
Ja doch, das ist normal...
hab mal gelesen das bis 0,3°C Schwankungen ok sind... man sollte sich eher Sorgen machen wenn die Tempi fast immer gleich ist... das könnte dann wieder am Thermometer liegen...

Eben genau, sie ist oben und da soll sie auch bleiben!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt