Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
padeli0
2917 Beiträge
22.01.2016 16:27
Skyla ich hoffe der Termin war gut. Weisst du schon mehr wann und wie weiter?

Danke der Nachfrage Mädes. Mir geht's super. Fast zu gut, habe nur wenig Beschwerden wie Sodbrennen und zwischendurch ein leichtes Bauchziehen.

Outing habe ich noch keins. War am 18.01. (16 ssw) das letzte Mal beim Doc. Doch unser Kind hat mir nur seinen Popo gezeigt und die Beide ganz fest zusammen gedrückt. Will und noch ein wenig zappeln lassen.
Am 15.02. Haben wir wieder Termin. Dann ist Halbzeit. Egal was es wird nur gesund soll es sein. Wir haben alles testen lassen Nackenfalte, Blut etc. und alles top.
So nun wünsche ich euch ein schönes Weekend.
Skyla
1476 Beiträge
22.01.2016 20:07
Termin war super....mit der ersten Mens nach dem errechneten Termin geht es wieder los....
Aber diesmal mit Blastozystenkultur.....und nur eine zurück...sollten dafür zu wenig eizellen sein gibt es wieder zwei Zeller zurück...zwillingswahrscheinlichkeit 16%....
padeli0
2917 Beiträge
25.01.2016 09:50
Zitat von Skyla:

Termin war super....mit der ersten Mens nach dem errechneten Termin geht es wieder los....
Aber diesmal mit Blastozystenkultur.....und nur eine zurück...sollten dafür zu wenig eizellen sein gibt es wieder zwei Zeller zurück...zwillingswahrscheinlichkeit 16%....


Hab bei der Kryo auch nur 1 Blasto zurück erhalten und siehe da das Resultat.
Wie viele Eizellen hattest du beim letzten Mal.
Ich freue mich so für dich geht es jetzt weiter.
Drücke dir ganz fest die Daumen.
Skyla
1476 Beiträge
25.01.2016 11:56
Zitat von padeli0:

Zitat von Skyla:

Termin war super....mit der ersten Mens nach dem errechneten Termin geht es wieder los....
Aber diesmal mit Blastozystenkultur.....und nur eine zurück...sollten dafür zu wenig eizellen sein gibt es wieder zwei Zeller zurück...zwillingswahrscheinlichkeit 16%....


Hab bei der Kryo auch nur 1 Blasto zurück erhalten und siehe da das Resultat.
Wie viele Eizellen hattest du beim letzten Mal.
Ich freue mich so für dich geht es jetzt weiter.
Drücke dir ganz fest die Daumen.


Ich hatte letztes mal 8 Eizellen davon 5 befruchtet...
Ich freu mich immer noch so sehr für dich....
padeli0
2917 Beiträge
25.01.2016 16:36
Zitat von Skyla:

Zitat von padeli0:

Zitat von Skyla:

Termin war super....mit der ersten Mens nach dem errechneten Termin geht es wieder los....
Aber diesmal mit Blastozystenkultur.....und nur eine zurück...sollten dafür zu wenig eizellen sein gibt es wieder zwei Zeller zurück...zwillingswahrscheinlichkeit 16%....


Hab bei der Kryo auch nur 1 Blasto zurück erhalten und siehe da das Resultat.
Wie viele Eizellen hattest du beim letzten Mal.
Ich freue mich so für dich geht es jetzt weiter.
Drücke dir ganz fest die Daumen.


Ich hatte letztes mal 8 Eizellen davon 5 befruchtet...
Ich freu mich immer noch so sehr für dich....


Wie viele Einheiten hast du gespritzt? Ich hab nämlich beim letzten mal um eine kleine Dosis erhöht und hatte dann 17 Eier, davon 13 befruchtet. Und vorher immer so zwischen 3-10. Kannst ja mal fragen. Ich habe nämlich den Arzt gefragt, ob man nicht ein wenig erhöhen könnte, da ich Blastos will. Ich glaube es wird gleich wieder klappen bei dir.

Danke das ist lieb von dir. Ich freue mich sehr, aber habe auch immer noch Angst. Aber das werde ich wohl bis am Schluss haben und dann noch weiter.
Skyla
1476 Beiträge
25.01.2016 22:15
Ich habe mit 200 Einheiten gonal f stimuliert...und hatte trotz der nur 8 eizellen eine kleine überstimulation die nach ein paar Tagen wegging und dann wieder kam...da wusste ich schon das es geklappt hatte....
Mein Arzt sagt die machen blastos ab 4.....die haben halt hier bei uns extrem gute Referenzen. Deswegen mache ich mir weniger sorgen....
Geld liegt schon bereit, so dass da schon mal kein Druck entsteht.
padeli0
2917 Beiträge
26.01.2016 09:07
Zitat von Skyla:

Ich habe mit 200 Einheiten gonal f stimuliert...und hatte trotz der nur 8 eizellen eine kleine überstimulation die nach ein paar Tagen wegging und dann wieder kam...da wusste ich schon das es geklappt hatte....
Mein Arzt sagt die machen blastos ab 4.....die haben halt hier bei uns extrem gute Referenzen. Deswegen mache ich mir weniger sorgen....
Geld liegt schon bereit, so dass da schon mal kein Druck entsteht.


Ich habe beim letzten Mal mit 225 Einheiten stimuliert. Scheinbar auch mit kleiner Überstimulation, aber ich habe überhaupt nichts gespürt. Aber OK wenn sie mit 4 bereits Blastos machen ist das ja schon mal seeeehr gut.
Bei mir haben sich ja auch mehr als 50% zu Blastos entwickelt.
Bald geht's los. Halt mich auf dem Laufenden gell. Damit ich dann gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücke kann.
Skyla
1476 Beiträge
26.01.2016 09:49
Mach ich....ich freu mich schon sehr drauf....
dkaddl
14462 Beiträge
26.01.2016 10:08
Skyla ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Mädels sorry dass ich mich erst jetzt melde. Mir geht's gerade nicht so gut. Ich könnte nur noch heulen. Stecken gerade in der 2. negativen IUI und ich mag einfach nicht mehr. Ich will mein Baby zurück!
Die Spermien werden immer schlechter, sind einfach nur eine Katastrophe und ich frage mich einfach nur warum wir diesen ganzen sch... nun ein zweites Mal mitmachen müssen. Ich war da sehr blauäugig und dachte wir haben bei Mausi endlich einen Weg gefunden wie auch wir relativ einfach ein Kind bekommen können, aber dem ist leider nicht so. Zuerst bleibt es nicht und dann will es nicht mehr klappen.
Jetzt sind wir dann soweit dass wir uns überlegen können ob wir noch weitere IUIs machen und die selbst zahlen oder ob wir gleich eine KB machen, ob uns diese die KK bezahlt... Und irgendwie läuft uns auch die Zeit davon, wir wollten einen abstand von 1,5-2 Jahren (1,5 wären es beim Sternchen gewesen) und jetzt sind es dann definitiv mehr als 2 Jahre weswegen wir dann überlegen müssen ob ich meine Elternzeit dann noch auf 3 Jahre verlängere... Alles so doofe Fragen bei denen ich dachte dass wir uns die nie stellen müssen.
Ich dachte auch immer dass es einfacher wird wenn man schon ein Kind hat.... Aber wenn man auf dem gleichen Weg sieht dass es nicht klappt dann ist man genauso weit wie damals vor dem 1. Kind und hat wieder die gleichen sch... Gedanken. Und es ist wie damals, man will ein Kind und zwar jetzt und nicht irgendwann.... Warum haben wir es nicht verdient dass es mal einfach geht?
Sorry dass ich euch vollheule. Hab lange überlegt ob ich es schreibe, aber nachdem ihr immer wieder nach mir fragt wollte ich auch antworten und ich kann einfach nicht schreiben alles super, wenn es nicht so ist.

Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut
Schnausi81
827 Beiträge
26.01.2016 10:08
Skyla ich hibbel natürlich auch mit euch mit. Und drücke euch sowas von die Daumen....
Schnausi81
827 Beiträge
26.01.2016 10:27
Oh man Kaddl, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Kann dich total verstehen und nachempfinden was du/ihr durchmacht.
Beim ersten Kind war es die 5. IUI die endlich positiv war. Beim zweiten Kind dachte ich echt es ginge schneller - aber Pustekuchen. Erst die 6. IUI war erfolgreich. Wenn diese auch negativ ausgegangen wäre, ich weiß nicht wie viel oder ob ich überhaupt noch ein Versuch verkraftet hätte.
Man zweifelt an allem und vorallem am meisten an sich selber....
Gibt es bei euch noch andere Optionen um den Versuch noch mehr zu optimieren? Oder wurde schon alles ausgeschöpft? Werden die Spermien von deinem Männe nochmal aufbereitet bevor die auf "Reisen" gehen?
Hatte die ersten 4 Versuche Clomifen danach haben wir mit Gonal Spritzen stimmuliert und auch mehr Eizellen in Kauf genommen. Wie sieht es bei dir unter der Stimulation aus?
Kaddl ich drücke dir ganz fest die Daumen und schicke dir nen großes Kraftpaket
Schnausi81
827 Beiträge
26.01.2016 10:32
LalaLi auch nach dir möchte ich mich gerne erkundigen. Wie geht es dir? Was gibt es neues? Hoffe du hast eine beschwerdefreie Schwangerschaft. Das erste Trimester ist ja schon fast geschafft
LaLaLi
1314 Beiträge
26.01.2016 10:58
Hallo ihr Lieben,

Skyla ich wünsche euch alles Glück der Welt !!

Und auch Die kaddl wünsche ich nur das Beste, ich kann deine Gedanken gut verstehen, Bus vor kurzem ging es mir genauso, aber du weißt ja selbst, auch diese Gedanken sind"nur" so lange da, bis sich der Wunsch erfüllt... halt die Ohren steif und steck den Kopf nicht in den Sand, es wird bald wieder klappen, da bin ich sicher. Fühl dich gedrückt meine Liebe

Liebe schnausi, schön, dass du fragst mir geht es blendend (bis auf meine Haut, hab im Moment doll Neurodermitis ) ansonsten merk ich überhaupt nichts . Manchmal muss ich mich dran erinnern, dass da echt ein Zwerg im bauch ist . Aber am Freitag war Termin und es ist alles super, wächst, macht purzelbäume und fühlt sich wohl
Wie geht es dir so?

LG
Skyla
1476 Beiträge
26.01.2016 12:53
Zitat von dkaddl:

Skyla ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

Mädels sorry dass ich mich erst jetzt melde. Mir geht's gerade nicht so gut. Ich könnte nur noch heulen. Stecken gerade in der 2. negativen IUI und ich mag einfach nicht mehr. Ich will mein Baby zurück!
Die Spermien werden immer schlechter, sind einfach nur eine Katastrophe und ich frage mich einfach nur warum wir diesen ganzen sch... nun ein zweites Mal mitmachen müssen. Ich war da sehr blauäugig und dachte wir haben bei Mausi endlich einen Weg gefunden wie auch wir relativ einfach ein Kind bekommen können, aber dem ist leider nicht so. Zuerst bleibt es nicht und dann will es nicht mehr klappen.
Jetzt sind wir dann soweit dass wir uns überlegen können ob wir noch weitere IUIs machen und die selbst zahlen oder ob wir gleich eine KB machen, ob uns diese die KK bezahlt... Und irgendwie läuft uns auch die Zeit davon, wir wollten einen abstand von 1,5-2 Jahren (1,5 wären es beim Sternchen gewesen) und jetzt sind es dann definitiv mehr als 2 Jahre weswegen wir dann überlegen müssen ob ich meine Elternzeit dann noch auf 3 Jahre verlängere... Alles so doofe Fragen bei denen ich dachte dass wir uns die nie stellen müssen.
Ich dachte auch immer dass es einfacher wird wenn man schon ein Kind hat.... Aber wenn man auf dem gleichen Weg sieht dass es nicht klappt dann ist man genauso weit wie damals vor dem 1. Kind und hat wieder die gleichen sch... Gedanken. Und es ist wie damals, man will ein Kind und zwar jetzt und nicht irgendwann.... Warum haben wir es nicht verdient dass es mal einfach geht?
Sorry dass ich euch vollheule. Hab lange überlegt ob ich es schreibe, aber nachdem ihr immer wieder nach mir fragt wollte ich auch antworten und ich kann einfach nicht schreiben alles super, wenn es nicht so ist.

Ich hoffe euch und euren Zwergen geht es gut


Kaddl...ganz ehrlich..meine Meinung ist,dass ihr eine richtige künstliche befruchtung in Angriff nehmen solltet.
Ich habe vor knapp einem Jahr ein Artikel gelesen,worin stand das es deutlich effektiver ist einmal richtig durchstarten und nicht ewig iui,wo die Chancen einfach nicht so überwältigend sind....das schont die nerven enorm.
Ich weiß nicht wie eure Situation ist wehen verheiratet und alter und so. Aber die DAK Ist dieses Jahr eigentlich die einzige richtige Krankenkasse die noch 100% zahlt also,wenn ihr da nicht seid, noch bis ende des Monats kündigen,wenn eure Krankenkasse die zusatzbeiträge erhöht hat,habt ihr sein sonderkündigungsrecht, und dann zur DAK. Die 100% für drei versuche. Da dann bitte aber nur icsi oder ivf machen weil zu den 3 versuche auch iui gehören. Also nicht verschwenden
dkaddl
14462 Beiträge
26.01.2016 18:42
Wir hatten ja jetzt schon die 3. IUI. Einmal dürfen wir wiederholen wegen der FG.
Wir sind bei der Knappschaft. Die übernehmen auch 100%. Wie sind vor unserer Tochter wegen der Kiwu da hin. Voraussetzungen sind alle erfüllt.
Zahlen die nur 3 insgesamt? Ich dachte die zahlen 3 iui's und wenn es nicht klappt dann noch 3 KB...

Damals waren die Spermien noch nicht so schlecht, die IUI hat ja bei Mausi und unserem Sternchen gereicht. Aber diesen Versuch waren 0 schnelle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt