Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
24.09.2015 13:05
Huhu Mädels

Bei uns ist es relativ ruhig. Bis jetzt keine Wehen und auch sonst tut sich nicht viel.

Ich kann es kaum glauben, dass es nur noch zwölf Tage sind bis zum errechneten Geburtstermin.

Sumi ich tippe auf einen Jungen bei dir

Conny toller bauch

Und Lily herzlichen Glückwunsch zum grundstückskauf!!!
Und die 30 te Ssw...Wahnsinn wie die Zeit vergeht!

Ich bin nun ganz normal am rumrödeln hier und putze,räume auf,etc.
Heute oder morgen wollte ich noch zu Ikea! Ich hab so viel Energie und fühle mich so gut...das muss ich rauslassen

Ansonsten kann Milan aber gerne am Wochenende kommen....aber wirklich dran glauben tue ich nicht.
Meine hebamme gestern schätzt Milan auf 3500g...also mehr muss es von mir aus auch nicht werden
Conny123_4
2805 Beiträge
24.09.2015 13:21
Zitat von Sumisu:

@Emilie: Ich bin schon so gespannt, wann sich Milan auf den Weg macht. Vielleicht ein stürmisch-natürlicher Weg…eine schnelle Geburt, die komplikationslos und schnell über die Bühne geht…

@Lilly: Herzlichen Glückwunsch zum Grundstückskauf. Ich weiß noch, wie wir damals beim Notar saßen… ist schon aufregend und man erlebt das ja nicht alle Tage.
Schön, dass alles so gut läuft bei euch. Das hast du dir verdient. Und der Stress wird in Kürze weniger. Du wirst sehen. Und dann kannst du ein bisschen runter schalten und entspannt zusehen, wie dein Baby wächst und das Haus langsam Gestalt annimmt.
(@Buddelkasten: Unbedingt einen zum Abdecken nehmen, sonst hast du bald das schönste Katzenklo der ganzen Nachbarschaft… )

@Conni: Super Bauchfoto! Du musst echt sehr schlank sein von der Statur… meiner sieht jetzt schon größer aus. Ich hatte allerdings vorher schon n leichten Baucheinsatz (zuviel Schoki in der KIWU Zeit…)… und jetzt ist er permanent aufgepustet wie ein Ballon. Ich warte schon drauf, dass mal jemand von den Kollegen nachfragt… Deiner ist jedenfalls total schön finde ich!

@nochmal Lilly: Krass mit der Geburt von Richard (heißt er so? Für mich heißt er jetzt so, weil du mal in einem Betrag was von „Löwenherz“ geschrieben hattest.
Das zeigt mir nur ganz deutlich, dass man da wirklich die Augen offen halten sollte, in punkto Klinikwahl.
Mio finde ich übrigens super als Namen. Hört man selten… den schreib ich mir auch gleich mal auf meine Liste.

@me: Die Übelkeit wird immer besser. Hänge zwar morgens noch über der Schüssel aber den Rest des Tages über geht es dann wesentlich besser. Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Haare jetzt wesentlich schöner aussehen und nicht mehr fetten. Und Pickelchen hab ich auch keine mehr…

Ich möchte übrigens gern mal eure Tipps haben, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten… Haut in die Tasten!

Freut mich sehr, daß du langsam mit der Übelkeit ein bisschen zurecht kommst! Jetzt wird die bestimmt auch bald ganz verschwinden!

Also ich tippe auf ein Mädchen bei dir
Ich hab auch tolle Haare die ewig nicht fettig sind!! Total schön.

Ich bin übrigens überhaupt nicht so schlank! Ich hab seit der ersten SS immer 10 Kilo " zu viel" gehabt. Und dieses Bäuchlein hatte ich auch immer. Jetzt wird er langsam schön fest

Wann hast du wieder FA Termin?
Lillipilli
3968 Beiträge
24.09.2015 16:23
Emilie, wie toll, dass du dich so wohl fühlst! Das würde ich auch ausnutzen. Nachdem du gefühlte 100 Jahre im Krankenhaus und auf der Couch lagst: hau' rein, das hast du dir verdient!!! Ach, ich bin soooo gespannt auf den Kleinen!

***

Sumi, das wird 100pro ein Mädel. Vielleicht dann eine kleine Mia...

Richard... haha, nein, nein... so heißt er nicht. Helmut ist sein Name. Helmut Günther.

***

Meine Haare sind auch spitzenmäßig im Moment, ich wünschte das würde so bleiben! In der letzten Schwangerschaft sah ich aus wie ein Streuselkuchen, bis zum Ende. Diesmal nichts. Haare toll, Haut toll – dafür Cellulite am Po und Oberschenkel! Wuuuargh, hab mich letztens ganz schön vorm Spiegel erschrocken, hoffe aber nun einfach, dass sie auch wieder weggeht.

Man sagt ja: Wenn man Akne hat, bekommt man ein Mädchen. Das Mädchen "frisst" die Schönheit der Mutter oder so ähnlich. Ich frage mich, ob mein Sohnemann Nummer 1 deshalb so gut aussieht.
24.09.2015 17:19
Kurzes Hallo

Mein Mann hat sich kurzer Hand entschlossen, er möchte kein zweites Kind.
In zwei Wochen beginnt dann der erste pillenzyklus.
Für mich stand von vornherein fest sobald ich erst wieder die Pille nehme, werde ich nicht wieder mit einem kinderwunsch anfangen...

Also heißt es jetzt Abschied nehmn, fällt mir ab und an noch sehr schwer.

Nichts desto trotz wünsche ich euch weiterhineine hervorragende Schwangerschaften und für die baldig gebärenden eine tolle Geburt.
Lillipilli
3968 Beiträge
24.09.2015 19:02
Und das entscheidet er JETZT nach der ganzen Zeit des Hibbels und im Alleingang? Was ist denn deine Meinung dazu? Stimmst du ihm zu, habt ihr euch darauf geeinigt und alles besprochen?

Die Entscheidung finde ich persönlich sehr schade, aber wenn ihr wirklich BEIDE damit zufrieden und einverstanden seid, natürlich völlig in Ordnung.
Schnausi81
827 Beiträge
24.09.2015 21:35
Zitat von Yellowfromtheegg:

Kurzes Hallo

Mein Mann hat sich kurzer Hand entschlossen, er möchte kein zweites Kind.
In zwei Wochen beginnt dann der erste pillenzyklus.
Für mich stand von vornherein fest sobald ich erst wieder die Pille nehme, werde ich nicht wieder mit einem kinderwunsch anfangen...

Also heißt es jetzt Abschied nehmn, fällt mir ab und an noch sehr schwer.

Nichts desto trotz wünsche ich euch weiterhineine hervorragende Schwangerschaften und für die baldig gebärenden eine tolle Geburt.


Hallo yellow, ich wünsche dir auf deinem Lebensweg trotzdem alles Gute. Mehr kann und will ich dazu nicht mehr schreiben....
Schnausi81
827 Beiträge
24.09.2015 21:41
Conny schönes Bild von deinem Bauchi

Lilli alles gute Liebe und Gute zum Wochenwechsel.
Auf zum Endspurt, die letzten Wochen rennen nur so....

me habe morgen nochmal zur Kontrolle und zum Vermessen einen Termin in der Uniklinik, melde mich danach nochmal ausführlicher....
25.09.2015 05:00
Genau das habe ich mich auch gefragt...
Wieso nach all der Zeit und wieso gerade dann wenn ich soweiso am Boden liege.
Er meinte es gibt zur Zeit andere Prioritäten.
Er möchte zum Beispiel ein Haus. Ja ok das will ich auch, aber wir sind neunmal nicht in der finanziellen lagen uns eines zu leisten.
Aber sowas ist ihm jetzt wichtiger.

Nun hat ja aber leider immer der Partner den längeren Hebel der nicht will. Also kann ich noch so sehr dagegen sein, wenn er nicht will kann ich leider nicht viel machen.

Ich habe zwar nicht das Gefühl dass es unserem Sohn dabei an etwas fehlt, also ich kann mir weiterhin vorstellen nur für ihn dass er auch Einzelkind sein kann, aber es ist halt mein Wunsch.

Es ist gerade ES Zeit, ich denke wenn ich in zwei Wochen die Pille nehme, dann geht es mir nochmal schlechter, zur Zeit geht es,versuche nicht so viel darüber nachzudenken. Aber hab schon Angst, die Pille ist in meinem Kopf eine riesengroße Tablette.
Die erste,der Anfang davon - ein grosßer Schritt.

Andererseits bin ich zur Zeit total erleichtert nicht mehr unter Druck zu stehen. Er ist zumindestens total entspannt wenn wir über den Tag der Tage mit der Pille reden. Ä
Dazu kommt das Vertrauen. Er hat das mit dem Kind gesagt weil ich hören will. Ich wollte eins also hat er einfach ja gesagt, ohne sich wirklich sicher zu sein.
War er also jeden Monat erleichtert während ich am Boden zerstört war?
Das wird mir nie wieder aus dem Kopf gehen... Ich werde ihm da nie wieder glauben können denke ich, ich muss das so weit es geht von ihm fern halten, es würde mich nur zu sehr verletzen, wenn er es wieder nur mir zu liebe sagt als dass er es wirklich selber will...
Sumisu
482 Beiträge
25.09.2015 06:50
@Emilie: Wie Lilly schon sagte: Du hast es dir verdient. Genieß die Energie, solange du sie noch hast… Ich freu mich mit dir.

@Conny: Na ich finde dein Bauch sieht wesentlich definierter aus, als meiner… mein Oberkörper gleicht derzeit einer Birne…je tiefer, desto mehr Umfang… Naja…wenn ich dann mal im 4-5 Monat bin, ist es mir auch nicht mehr peinlich…

@Lilly: Nicht Richard? Schade eigentlich… Ich finde den Namen für einen Mann richtig toll. Für ein Kind nur irgendwie ungeeignet, weil jeder Richy draus machen würde…und das geht gar nicht. Aber so ein stattlicher Kerl mit Drei-Tage-Bart der sich dann mit „Richard“ vorstellt… hach ja…
Das mit der Akne kenne ich auch. Traf bei meiner Freundin überhaupt nicht zu. Sie hatte Pickel, Haarausfall und sah total fertig aus und bekam einen Jungen.

@Yellow: Das tut mir sehr leid. Aber ihr seid ja auch noch jung und ich würde die Hoffnung nicht aufgeben, dass dein Mann seine Meinung ändert. Vielleicht mit etwas Zeit, die braucht ihr jetzt sicher beide. Ich wünsche dir auch alles Gute!

@Schnausi, bin gespannt auf deinen Bericht.

@me: Okay, 2 : 1 für ein Mädchen… weiter Mädels!

Der Name Mia fällt leider raus. Meine Nichte heißt so… außerdem ist das ja auch einer der häufigsten Namen in den ganzen Listen und ich will nicht, dass mein Kind eines von 10 Kindern in der Schulklasse mit dem gleichen Namen ist.
Ich hoffe ja, wie schon mal gesagt, auf einen Jungen. Hätte lieber erst den großen Bruder, bevor dann vielleicht ein Schwesterchen dazu kommt.

Hatte gestern ne schöne Jungennamenidee, aber mein Mann war leider überhaupt nicht begeistert. „Vito“ … klingt schön finde ich… (Lilly´s „Mio“ hat mich inspiriert)… und mir wär es auch egal, dass der Mercedes Bus so heißt…
Conny123_4
2805 Beiträge
25.09.2015 07:35
Zumi..... du hast noch gar nichts vom FA Termin geschrieben und dkaddl auch nicht!!!! Alles ok???? Mach mir ein bisschen Sorgen! !! Meldet euch Mädels! !
Lillipilli
3968 Beiträge
25.09.2015 09:41
Sumi sieht also aus wie eine Birne! Ich stelle mir das gerade bildlich vor. Eine hübsche grün-gelbe Birne mit blonder Perücke.

Mia ist wirklich häufig, das stimmt. Das ist bei uns auch immer ein Punkt gewesen. Es gibt so viele tolle Namen – aber die sind halt auch entsprechend beliebt und dadurch wahrscheinlich so eine Art Christian, Michael oder Thomas der 2000er.

Ich hatte gestern Krach mit meinem Mann, eigentlich bzgl. der Namensache, aber auch wegen ein paar anderer Dinge, die an mir hängen bleiben und von denen ich mich gerade überfordert fühle. Er ist m.E. einfach etwas zu desinteressiert, was das Baby angeht. Er kommt einfach nicht aus dem Quark – immer muss ihn daran erinnern, dass er sich doch auch mal ernstzunehmende Gedanken über den Namen machen oder mir mal den dicken Bauch eincremen könnte. Zum Thema Namen sagt er höchstens mal sowas wie "joa, finde ich ganz okay" oder "hm, gefällt mir nicht". Aber ein proaktiver Vorschlag, was ihm denn so vorschwebt, kommt nicht – da kann ich noch 100 Jahre drauf warten... Das wurmt mich etwas, weil es ja definitiv eine Sache sein sollte, die einen von sich aus brennend interessiert und die man zu je 50% angehen sollte.

Er ist so ein toller Papa, aber in punkto "intensive Kümmerung um schwangere Frau" oder "Connection aufbauen zu Ungeborenem" ist er eine Niete.

***

Yellow, wo wir schon bei Männern wären.

Ich finde es schön, dass du mal ganz offen darüber schreibst. Bisher waren deine Kommentare immer sehr kurz und ich persönlich wusste nicht so recht wie ich all das einschätzen soll, aber so entsteht ein Bild. Es ist fast so wie ich es vermutet hatte: du willst, er nicht. Was macht man da?! Das ist eine extrem schwierige Frage. Ich finde es nur sehr schade, wenn eine der Seiten so kompromisslos ist, die andere komplett einstecken muss. Auf Dauer bleibt dabei eine Person komplett unzufrieden zurück und ich glaube, diese Unzufriedenheit ist nichts, was einfach verschwindet, sondern etwas, dass eure Beziehung belasten wird. Ich kann mich da ganz gut reindenken und ich glaube, ich könnte das so nicht.

Was ich tatsächlich ebenfalls ultra-besch***** finde ist der von dir angesprochene Vertrauens"missbrauch" der letzten Monate. Sein Verhalten erscheint rückblickend einfach so unehrlich. Du hibbelst und er freut sich insgeheim, dass es nicht geklappt hat? Ich finde damit und dem Punkt, dass du diejenige bist, die sich ihm komplett "fügen" soll, kommen zwei Dinge zusammen, die zu einer echten Belastung werden könnten.

Wieso kann er denn nicht einen Tacken auf dich zugehen, wenn du dich schon so extrem auf ihn zubewegst?! Ich finde die Entscheidung für oder gegen ein Kind ist so viel wesentlicher als alles andere im Leben – auch wesentlicher als die Entscheidung für oder der Wunsch nach einem Haus. Was spricht denn dagegen, die Verhütung einfach wie gehabt wegzulassen? Es klappt aktuell doch eh nicht ganz problemlos, da könnte man es doch einfach weiterhin drauf anlegen! Wenn sich dann irgendwann ein positiver Schwangerschaftstest ergeben würde, wäre das doch ein sehr großes und schönes, spontanes Geschenk, über das sich sicherlich beide glücklich zeigen könnten.

Vielleicht könnte der Kompromiss darin bestehen, dass aktive und bestimmt auch für deinen Mann streckenweise sehr belastende Hibbeln zu lassen und den Kinderwunsch eher nebenher, ganz stressfrei, ohne zeitlichen Druck, ohne Hilfsmittel, ohne Plan-Sex, nach Lust und Laune, weiterlaufen zu lassen. So bleibt genug Zeit für andere Gedanken und Projekte wie Häuser, das Liebesleben, die Freizeit – der Kopf bleibt frei, das Babythema nimmt nicht Überhand. Entweder es klappt dann irgendwann oder eben nicht. So überlasst ihr die Entscheidung der Natur und nicht ausschließlich deinem Mann.

Einen wirklich konkreten handfesten Grund GEGEN ein Kind sehe ich bei Euch nämlich nicht. Auch das Finanzielle bekommt man doch meistens irgendwie gestemmt!

Außerdem: Wofür ein Haus, wenn das zweite Kinderzimmer leer bleibt?

Fühl dich gedrückt.
Zumi
1649 Beiträge
25.09.2015 10:57
Huhu

Ihr Lieben, ich war die Woche über sehr schreibfaul, ich hatte nur Frühdienste und danach einfach zu kaputt um zu schreiben. Ich hoffe ihr verzeiht mir.
Unser Termin am Montag war ganz toll unseren Zwergen geht es super, entwickeln sich zeitgemäß und haben wieder so toll geturnt Der Arzt hat diesmal auch auf 3D geschallt und wir konnten Hände sehen mit 4 Fingern und einem Daumen Es ist einfach noch so unrealistisch für mich, ich kann das irgendwie alles gar nicht glauben
Der Termin bei der Hebamme wurde leider abgesagt, da sie im Kreißsall. Aber ein neuer Termin ist schon ausgemacht.

So nun zu euch:

Sumi
Wahnsinn, ich habe gerade auf deinen Ticker geschaut und du bist ja nun auch schon in der 11 SSW Bald hast du die "kritische Zeit" auch geschafft und ich hoffe so sehr für dich, dass du dann von deiner Übelkeit befreit wirst
Das du nun aussiehst wie eine Birne, kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen momentan wächst mein Bauch auch, allerdings würde ich meinen eher als "Apfel oder Orange" bezeichnen

Schnausi
Alles gute für deinen Termin heute! Ich bin schon ganz gespannt wie es nun bei euch weiter geht und ob ihr einen Fahrplan für euch gefunden habt! Das Kinderzimmer ist total schön geworden!! Gefällt mir sehr gut!
Ist deine Kliniktasche denn nun bereist gepackt?? Ich muss nun auch mal ganz blöd fragen Was ist denn moxen??

Ju1y ,
schön mal wieder etwas von dir zu lesen! Und Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!

Skyla,
Ich habe meinen nächsten Termin auch am 5.10 Wie oft hast du denn deine Termine? Ich darf alle 2 Wochen zu meinem FA. Viel Spaß auf dem Kinderkleidermarkt

Kerstin

Wie geht es dir denn?? Mir tut es so leid, dass du dir solche Sorgen machen musst Hattest du heute nicht einen Termin beim FA? Was ist denn dabei raus gekommen?

Emilie
Nun beginnt die heiße Phase und ich rechne eigentlich täglich von einem Geburtsbericht von dir Ich wünsche dir eine tolle Geburt ohne Sturm sondern natürlich

Lilli
Herzlichen Glückwunsch zum Grundstücks Kauf Wisst ihr schon wann es mit dem Bau los geht?
Oh je, da hattet ihr mit eurem Sohn ja einen schweren Start ins Leben und zum Glück ist alles gut gegangen!! Ich kann verstehen das ihr euch nun eine Klinik ausgesucht habt, in der eine Kinderklinik angegliedert ist!

Conny
Einen tollen Bauch hast du Wie geht es dir mit deinen Schmerzen? Ist es schon besser geworden?

Yellow
Also viel mehr wie die anderen kann ich auch nicht schreiben, ich schließe mich Lilli da voll und ganz an! Ich wünsche euch alles gute!!

-----
Bei uns gibt es den Namen Mia auch ziemlich oft, gefühlt heißt hier jedes 3. Kind so Ich mag den Namen auch sehr gerne aber auf Grund das er hier so oft vertreten ist, fällt er für uns auch raus

Zum Thema Haare: Ich habe seid ich schwanger bin immer total die fettigen Haare und schlechte Haut. Seid der 12 SSW ist es etwas besser geworden, aber so ganz zufrieden bin ich damit noch nicht!

Wann habt ihr eigentlich das erste mal eurer Baby gespührt? Ich warte da irgendwie sehnsüchtig drauf

Ju1y
238 Beiträge
25.09.2015 11:15
Hallo zusammen
Yellow, also ich bin froh das Lilli es geschrieben hat, denn das gleiche denke ich auch und hätte es nur so nicht formulieren können. Ich hätte an deiner Stelle dann echt Angst ab 40 seeeeeehr unzufrieden und unglücklich zu werden weil ich auf den Wunsch ihm zuliebe verzichtet habe, denn das ist es fürs komplette restliche Leben zu spät. Schlimmstenfalls (was ich dir um Himmels Willen nicht wünsche!!) seid ihr dann noch auseinander und du stehst erst recht alleine da und hast für ihn nachgegeben. Und abgesehen von allem, die Pille? Warum musst du dich dann wieder mit Hormonen vollbomben? Ich hoffe ich trete dir jetzt nicht zu nahe und du entscheidest wie du es dir wünscht und wünsche dir dir dafür das allerbeste.

Conny, dein Bauch ist so toll! Aber das du echt schlank vorher sein musstest, denke ich auch meiner sieht jetzt auch schon so aus und ich hatte ein Startgeqicht von 65kg bei 168. jetzt sinds 2,2 kg mehr geworden. Wie ist es bei dir jetzt eigentlich mit arbeiten?

Emilie, ich bin schon sooooooooo auf Milan gespannt! Toll das du jetzt soviel Energie noch hast und soviel wuppst.

Lilli, hab ich das jetzt richtig verstanden, dein Sohn heißt Helmut? nicht Richard? Hatte auch irgendwie Richard im Kopf. Und toll das es im KiGa so schön klappt. Was das Krankenhaus angeht, lieber 15 Minuten Fahrt als Angst durch die Mangelnde Versorgungsmöglichkeit im Ernstfall im KH nebenan.

Äh, den Rest hab ich nun schon wieder vergessen. Mein Hirn ist ein Sieb geworden und mein Mann sagt schon das unser kleine Bauchzwerg das bestimmt abgesaugt hat
Skyla
1476 Beiträge
25.09.2015 12:08
Zumi...bis jetzt darf ich nur alle 4 Wochen zum Arzt...
Aber sie meinte letztes Mal das wir noch einmal 4 wochen machen und dann wahrscheinlich engmaschiger...sie hat das von Anfang an immer betont, dass wir uns später öfter sehen. Aber mal sehen.....
Ich freu mich auf jeden fall auf die Mäuse.....am Wochenende streiche ich auch das Kinderzimmer wenn ich fit genug bin....und ich wasche schon mal die ganze Wäsche die ich schon habe...und der Baby weichspüler riecht so gut
Sumisu
482 Beiträge
25.09.2015 13:14
Es gibt Baby-Weichspüler? Geil!!! Kannte bisher nur Sensitiv-Waschmittel und hab gedacht, das ist bestimmt das Beste für Babys Haut...

Lilly, ich könnte dich manchmal knutschen für deinen Beiträge. Was du zu Yellow geschrieben hast, finde ich richtig klasse und sehe das im Grund genau wie du.

Was deinen Mann angeht, meiner ist ähnlich. Die sind einfach überfordert mit der Situation. Aber so lange sie gute Väter sind, wenn die Kleinen da sind, ist ja alles halb so wild. Vielleicht kann er dir ja beim Hausbau und der Organisierung etwas mehr abnehmen...Aber das sind ja, wie der Babyname auch, ebenfalls 50/50 Entscheidungen... Ich verstehe dein Dilemma, aber: Du bist nicht allein!!!

Ich hab endlich Feierabend und halte jetzt mein verdientes Mittagsschläfchen... der Hausputz muss bis morgen warten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt