Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Schnausi81
827 Beiträge
22.09.2015 11:57
Zitat von dkaddl:

Wir hibbeln noch

Yellowfromtheegg , 27 Jahre
Hibbelt seit: Jan 2014
Aktuelles: aktuell Metformin ab nächsten Zyklus dann zusätzlich Clomifen
NMT: 10.09.

Crispylaiin , 22 Jahre
Hibbelt seit: November 2011
Aktuelles: Clomifen & Progestan (& evt. homöopathische Unterstützung)
NMT: vorerst der 12.09.

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir erwarten unser Wunder

Emilieerdbeer , 33 Jahre
ET: 06.10.2015
keine Kinder
Gehibbelt: 4 Jahre
Behandlung: L-Thyroxin, 2 verschiedene Tees, Alchemilla Urtinktur, Agnus comp. --> hat spontan geklappt
Nächster FA Termin: 13.05.2015
Nächster Hebammentermin: 28.05.2015
Outing: Es wird ein Junge

Schnausi81 , 33 Jahre
ET: 17.10.2015
1 Sohn (9)
Gehibbelt: seit März 2014
Behandlung: 6. IUI (Januar 2015) √
Medikamente: L-Thyroxin, Tardyferon, Magnesium, ASS 100, Femibion
18.02. Es werden Zwillinge!
02.04. Ein Zwilling ist ein Sternchen geworden
09.04. 1. Großes Screening, NFM
20.04. Kontrolle + US (Plazenta liegt vorm Muttermund)
07.05. CTG + Kontrolle + US
29.05. 2. Großes Screening und CTG
08.06. Fein Sono, Es wird ein Mädchen
03.07. CTG + Zuckertest -> alles in Ordnung, Eisenwert zu niedrig 6,1
08.07. US Herzzentrum -> alles tipitopi (Vorderwandplazenta)
16.07. Hebamme
03.08. CTG + US (3. Screening)
13.08. Hebamme
27.08. FA Termin mit CTG (BEL)
03.09. Uniklinik - Geburtsplanung
10.09. FA Termin mit CTG (immer noch BEL)
14.09. Hebamme
15.09. FA Termin mit CTG
22.09. HA - EKG schreiben, Befund für die Uni
25.09. Uniklinik - Gespräch zur Geburt (Kaiserschnitt)
29.09. Hebamme
01.10. FA Termin mit CTG (Wahrscheinlich der Letzte)

Lillipilli , 33 Jahre
ET: 10. Dezember 2015
1 Sohn (3)
Gehibbelt seit: November 2013
Behandlung: L-Thyroxin, Progestan, Himbeerblätter-/Frauenmanteltee, Selen/Vit. D
01.04. --> Positiver Test
15.04. --> 1. US, bei 5+5, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo + Herzschlag
05.05. --> 2. US bei 8+5, 2,3 cm Baby mit Herzschlag
09.06. --> 3. US bei 13+5, laut US schon 14+2, alles tippitoppi
07.07. --> 4. US bei 17+4 --> 80% Outing: Junge
27.07. --> nä. US bei 20+3 --> 2. US-Screening --> 100%iges Outing?

Kerstinw87 , 27 Jahre
ET: 22.12.2015
1 Tochter (7)
Gehibbelt seit: November 2013, 3 FG
Behandlung: Clomifen + Hcg zum auslösen, Folsäure, Magnesium
12.04. --> Positiver Test, HCG Kontrollen alle 3-4 Tage
05.05. --> Termin zum US SSW 7+0; Dottersack, Embryo + Herzschlag
19.05. --> 2 Termin SSW 9+0 Embryo gut gewachsen, zappelt schon fleißig, Arme und Beine gut erkennbar
02.06. --> 3 Termin SSW 11+0 Baby zappelt weiterhin ordentlich Finger gut erkennbar.
16.06. --> 4 Termin SSW 13+0 Baby sehr aktiv, Gesicht gut erkennbar.Herzschlag das erste mal gehört
01.07. --> alles Tipp topp.Wächst und gedeiht gut . Outing / ehr Junge
20.07. --> nächster US Termin.100 % Outing definitiv Junge
31.07.--> nächster Termin großes Screening .Alles Tippi toppi.Organe arbeiten so wie sie sollen,Krümel wächst und gedeiht
19.08.--> erster Termin bei meiner Hebamme.
28.08.--> nächster US Termin

Conny123_4 , 33 Jahre
ET: 12.01.2016 Outing: Mädchen
Nächster Termin: 26.06. – grosses Screening mit nfm. Das erste Mal mit Mann und Kind <3- war alles super <3
03.08: erster Termin mit der Hebamme und direkt danach kurzer Ultraschall bei der FÄ! ( im Moment geht's mir super)
11.09: 2 grosses Screening ! Organcheck ! Mein mann kommt mit. Merke die kleine maus regelmäßig

Ju1y , 28 Jahre
ET: 29.02.2016
Gehibbelt seit: 1,5 Jahren
Behandlung: 1. IVF/ICSI positiv
06.07. --> das Herz schlägt
Nächster Termin:

Zumi , 29 Jahre
ET: 30. März 2016
1 FG (Juni´14)
Gehibbelt seit: 2011
Behandlung: 2. IVF
18.07. --> Positiver Test bei 3+3
24.07. --> BT, HCG Wert: 561
07.08. --> 1. US bei 6+2 es werden Zwillinge! Embryo, Dottersack, Fruchthöhle+ Herzschlag
17.08. --> US, alles in Ordnung
25.08. --> 1. große Untersuchung

Sumisu , 30 Jahre
Gehibbelt seit: 2012
Behandlung: 1. ICSI negativ, 1. Kryo - positiv
13.08. --> BT positiv

dKaddl , 30 Jahre
ET: 9. Mai 2016
Behandlung: 1. IUI
31.8. --> BT positiv
Nächster Termin: 15.9. US in der Kiwu

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir haben es geschafft

Kaddl , 30 Jahre
Mädchen
geb. am 16.11.14

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir mussten unser Krümelchen leider ziehen lassen.
Ein weiterer, strahlender Stern am Himmel


zeit_ist_reif , 36 Jahre
ET: 21.09.15
keine Kinder
Behandlung: 2. IUI --> 10. SSW
Ju1y
238 Beiträge
22.09.2015 11:59
Sumi das es dich so erwischt hat, tut mir leid. Ich hoffe du hast es bald überstanden!
Schnausi81
827 Beiträge
22.09.2015 12:06
Hallo Ihr Lieben

Lebe mehr oder weniger auch noch. Nur mein Blutdruck und mein Kreislauf wollen nicht so wie ich. Es ist echt doof wenn sich alles dreht und man kurz davor ist das das Licht ausgeht.....

Emily alles Gute zum Wochenwechsel, nun wird es bei dir spannend, wenn die Hebamme im KH schon meint es sei ein Geburtsreifer Befund....drücke die Daumen das du nicht mehr so lang zappeln musst und Milan endlich gesund im Arm halten kannst.

*****

Conny dir auch alles Liebe zum Wochen und Monatswechsel
Wie geht es dir gesundheitlich, was machen deine Schmerzen? Gehst du jetzt eigentlich wieder arbeiten oder darfst du zu Hause bleiben?

*****

Yellow wie schaut es bei dir aus? Hast du deinen Clomizyklus diesen Monat gestartet? Hoffe dein Gefühlschaos hat sich etwas beruhigt....es ist schon doof wenn alles um einen herum schwanger wird....in der Situation waren wir hier alle und du siehst wir haben alles getan um schwanger zu werden und letzten endes auch geschafft. Drück dir die Daumen das du bald nachziehen kannst

*****

Crispy was macht deine Tempikurve? Du hattest ja öfter getestet, wie ist es diesen Zyklus ausgegangen?

*****

Skyla schreibst du hier eigentlich noch mit? Falls ja wie geht es dir mit deinen Zwillis? Immerhin bist du nun ja auch schon im 5. Monat.
Gab es schon ne Dentenz in Richtung der Geschlechter?

*****

Sumi alles Gute noch zum Wochenwechsel. Bald bist auch du aus der kritischen Phase raus...
Das mit der Übelkeit ist natürlich doof, ich hoffe es beruhigt sich nach der 12. Woche, ich wünsche es dir jedenfalls.
Hast du deinen Chef schon reinen Wein eingeschenkt?

*****

Zumi wie war es beim Baby TV? Was machen deine 2 Bauchbewohner? Haben sie sich von ihrer besten Seite beim US gezeigt?

*****

Lilli schön das bei deinem Bauchkrümel alles okay ist
Bei dir sind es ja auch noch gute 10 Wochen. Mein Gott die Zeit rennt.... Was macht euer Hausbau Projekt? Hoffe du kannst auch hin und wieder etwas abschalten und dir ne kleine auszeit gönnen...

*****

Kerstin wie geht es dir? Was macht dein Blutdruck, warst du schon zum Termin beim FA? Falls ich es noch nicht gemacht habe, dann jetzt nochmal alles Gute zum Bub

*****

Kaddl was gibt bei dir neues? Was macht euer 2. Wunder? War eigentlich euer Familientreffen schon wo das Shirt zum Einsatz kommen sollte?

*****

July alles Gute auch dir noch zum Wochenwechsel. Wie geht es dir, was macht dein Krümelchen? Du hast dich ja auch schon länger nicht zu Wort gemeldet.....Alles okay bei dir?

*****
Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen.....wenn doch sei es mir bitte verziehen

*****

ME unser Befund ist nach wie vor unverändert. Püppi liegt immer noch verkehrt herum. Sportlich Verrenkungen sowie das "Moxen" haben nix gebracht, ausser ner Brandblase am kleinen Zeh
Freitag hab ich ja dann Termin in der Klinik, hoffe danach sind wir schlauer und haben dann einen Fahrplan wie es weiter geht. Es ist ja nun eher unwahrscheinlich das sich die Kleine doch noch dreht.
Am Freitag hat auch mein Sohn nen Termin in der Klinik zum Geschwisterkurs, bin mal gespannt was er danach spricht
Ansonsten sind wir mit dem Kinderzimmer fertig, hab in meiner Galerie nen Album erstellt, wer gucken mag
Das einzige was ich noch nicht erledigt habe, ist packen meiner Kliniktasche....da drücke ich mich noch herum.
Bilder vom Fotoshooting haben wir auch bekommen. Sind alle schön geworden. Wollte nen Album erstellen aber bekomme immer die Info das die Datei zu groß ist. Muss also meinen Männe fragen ob er da mal schauen kann und dann lade ich welche hoch für euch zum gucken
So das solls erst mal von mir gewesen sein. Muss jetzt noch nen paar Formulare ausfüllen und den Elterzeit Antrag an meine Chefin schreiben.
Bleibt mir alle schön gesund
Ju1y
238 Beiträge
22.09.2015 12:20
Hallo schnausi, schade das sich die Kleine gar nicht mehr drehen mochte. Brandblase durchs moxen?? Ist das denn normal?? Und was genau passiert bei einem Geschwisterkurs?
Dem Krümel und mir geht's soweit gut. Hab abends nur immer ganz schönes Bauchziehen, aber er soll ja auch wachsen. Genau...er....bei den letzten beiden Terminen haben wir jeweils die Tendenz zum Jungen bekommen so gut wie er sich präsentiert hat, wird es wohl stimmen. Ansonsten waren die letzten Wochen etwas stressig wegen Trauzeuge auf einer Hochzeit, aber nu wird es wohl ruhiger und ich werde wieder häufiger mitlesen und schreiben können.

Emilie, du kannst echt so stolz auf dich sein! 39. ssw schon und nun geht's langsam los. Ich wünsche dir für die anstehende Geburt viel Kraft.
kerstinw87
203 Beiträge
22.09.2015 12:46
Ich bin heute noch mal vorsichtshalber zum Doc gefahren.Mwin 2 Wert war bei 105 Eiweis habe ich zum Glück nicht im Urin gehabt.Sie haben mir noch Blut abgenommen für meine Leberwerte...Mal schauen was dabei raus kommt.Zusätzlich muss ich heute noch bei meinem Hausarzt vorbei schauen um eine 24std Blutdruck Messung zu machen.Danach wird sich zeigen,was nun gemacht wird.Habe Freitag wieder einen Regulären Termin zur Vorsorge.Oh man Mädels.Langsam mache ich mir echt Sorgen.Ich hoffe,dass es noch ein paar Wochen gut geht.

@Emilieerdbeer wünsche dir schon mal eine super tolle Geburt jetzt kann er ja ruhig kommen.Ich verfolge deinen thead auch fleißig mit.

@Schnausi bei dir dauert es ja auch nicht mehr lange schade das sie sich nicht mehr gedreht hat.Noch ist es ja nicht zu spät.

@ Sumi ich hoffe,dass du bald Linderung bekommst in Sachen Übelkeit.Ich stell mir das echt schlimm vor mit der Übelkeit.Vor allem wenn man dann noch arbeiten muss.

@Ju1y wow ein Outing dann sagt ich schon mal langsam Glückwunsch zum Jungenouting bei mir hatte der doc in der 16ssw gesagt das es so aussieht als würde ich einen Jungen erwarten.2 Wochen weiter war es eindeutig
Skyla
1476 Beiträge
22.09.2015 12:47
Ja ich schreibe noch mit aber habe nich immer so viel zu erzählen...der nächste Termin ist ja erst wieder am 5.10....
Ja 5. Monat ...die Zeit rast wie scheiße.....haben gestern Schrank und wickelkommode aufgebaut...haben wir günstig bei ebay Kleinanzeigen bekommen und bis auf Staub ist da gar nix dran....
Vielleicht geht's am Wochenende mal wieder auf nen Kinderkleidermarkt...war ja am letzten Wochenende nicht

Ist aber nicht schön das es dir so schlecht geht...ist es normal das man am Ende solche Kreislaufprobleme hat?
Sumisu
482 Beiträge
22.09.2015 12:50
@Ju1y: Danke für die lieben Worte. Es wird schon. Heute ging es mir immerhin schon ab 10 Uhr gut. Ich bin momentan guter Dinge, dass es besser wird. Vielleicht hilft da sogar die Arbeit ein bisschen. Und beklagen will ich mich beim besten Willen nicht.

@Emily: Ich rechne eigentlich auch bei jedem deiner Einträge ab sofort damit, dass es eine kurze Geburtsinfo wird. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Du wärst die erste dieser Gruppe, die entbindet…zumindest seit dem ich hier mit schreibe.

@Schnausi: Mit meinem Chef habe ich noch nicht gesprochen. Das mache ich nächsten Freitag nach dem Ultraschalltermin am 01.10. …

Das dein Krümel verkehrt herum liegt ist ja nicht so toll. Und es gibt wenig Hoffnung, dass sich das noch ändert? Kannst du da überhaupt natürlich entbinden? Ich hab bisher nur von Sternguckern gehört aber das ist glaub ich was anderes oder? Da schauen sie nur nach oben und nicht nach unten, kommen aber trotzdem mit dem Kopf zuerst. Und dein Krümel liegt mit dem Kopf oben und würde mit den Füßen zuerst kommen? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Dein Kizi sieht übrigens herzallerliebst aus. Ich steh ja auch so ein bisschen auf diese Eulen. Die sind schon süß. Habt ihr super gemacht. Wär ich Baby, würde ich sofort einziehen!
Sumisu
482 Beiträge
22.09.2015 12:57
Wir hibbeln noch

Yellowfromtheegg , 27 Jahre
Hibbelt seit: Jan 2014
Aktuelles: aktuell Metformin ab nächsten Zyklus dann zusätzlich Clomifen
NMT: 10.09.

Crispylaiin , 22 Jahre
Hibbelt seit: November 2011
Aktuelles: Clomifen & Progestan (& evt. homöopathische Unterstützung)
NMT: vorerst der 12.09.

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir erwarten unser Wunder

Emilieerdbeer , 33 Jahre
ET: 06.10.2015
keine Kinder
Gehibbelt: 4 Jahre
Behandlung: L-Thyroxin, 2 verschiedene Tees, Alchemilla Urtinktur, Agnus comp. --> hat spontan geklappt
Nächster FA Termin: 13.05.2015
Nächster Hebammentermin: 28.05.2015
Outing: Es wird ein Junge

Schnausi81 , 33 Jahre
ET: 17.10.2015
1 Sohn (9)
Gehibbelt: seit März 2014
Behandlung: 6. IUI (Januar 2015) √
Medikamente: L-Thyroxin, Tardyferon, Magnesium, ASS 100, Femibion
18.02. Es werden Zwillinge!
02.04. Ein Zwilling ist ein Sternchen geworden
09.04. 1. Großes Screening, NFM
20.04. Kontrolle + US (Plazenta liegt vorm Muttermund)
07.05. CTG + Kontrolle + US
29.05. 2. Großes Screening und CTG
08.06. Fein Sono, Es wird ein Mädchen
03.07. CTG + Zuckertest -> alles in Ordnung, Eisenwert zu niedrig 6,1
08.07. US Herzzentrum -> alles tipitopi (Vorderwandplazenta)
16.07. Hebamme
03.08. CTG + US (3. Screening)
13.08. Hebamme
27.08. FA Termin mit CTG (BEL)
03.09. Uniklinik - Geburtsplanung
10.09. FA Termin mit CTG (immer noch BEL)
14.09. Hebamme
15.09. FA Termin mit CTG
22.09. HA - EKG schreiben, Befund für die Uni
25.09. Uniklinik - Gespräch zur Geburt (Kaiserschnitt)
29.09. Hebamme
01.10. FA Termin mit CTG (Wahrscheinlich der Letzte)

Lillipilli , 33 Jahre
ET: 10. Dezember 2015
1 Sohn (3)
Gehibbelt seit: November 2013
Behandlung: L-Thyroxin, Progestan, Himbeerblätter-/Frauenmanteltee, Selen/Vit. D
01.04. --> Positiver Test
15.04. --> 1. US, bei 5+5, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo + Herzschlag
05.05. --> 2. US bei 8+5, 2,3 cm Baby mit Herzschlag
09.06. --> 3. US bei 13+5, laut US schon 14+2, alles tippitoppi
07.07. --> 4. US bei 17+4 --> 80% Outing: Junge
27.07. --> nä. US bei 20+3 --> 2. US-Screening --> 100%iges Outing?

Kerstinw87 , 27 Jahre
ET: 22.12.2015
1 Tochter (7)
Gehibbelt seit: November 2013, 3 FG
Behandlung: Clomifen + Hcg zum auslösen, Folsäure, Magnesium
12.04. --> Positiver Test, HCG Kontrollen alle 3-4 Tage
05.05. --> Termin zum US SSW 7+0; Dottersack, Embryo + Herzschlag
19.05. --> 2 Termin SSW 9+0 Embryo gut gewachsen, zappelt schon fleißig, Arme und Beine gut erkennbar
02.06. --> 3 Termin SSW 11+0 Baby zappelt weiterhin ordentlich Finger gut erkennbar.
16.06. --> 4 Termin SSW 13+0 Baby sehr aktiv, Gesicht gut erkennbar.Herzschlag das erste mal gehört
01.07. --> alles Tipp topp.Wächst und gedeiht gut . Outing / ehr Junge
20.07. --> nächster US Termin.100 % Outing definitiv Junge
31.07.--> nächster Termin großes Screening .Alles Tippi toppi.Organe arbeiten so wie sie sollen,Krümel wächst und gedeiht
19.08.--> erster Termin bei meiner Hebamme.
28.08.--> nächster US Termin

Conny123_4 , 33 Jahre
ET: 12.01.2016 Outing: Mädchen
Nächster Termin: 26.06. – grosses Screening mit nfm. Das erste Mal mit Mann und Kind <3- war alles super <3
03.08: erster Termin mit der Hebamme und direkt danach kurzer Ultraschall bei der FÄ! ( im Moment geht's mir super)
11.09: 2 grosses Screening ! Organcheck ! Mein mann kommt mit. Merke die kleine maus regelmäßig

Ju1y , 28 Jahre
ET: 29.02.2016
Gehibbelt seit: 1,5 Jahren
Behandlung: 1. IVF/ICSI positiv
06.07. --> das Herz schlägt
Nächster Termin:

Zumi , 29 Jahre
ET: 30. März 2016
1 FG (Juni´14)
Gehibbelt seit: 2011
Behandlung: 2. IVF
18.07. --> Positiver Test bei 3+3
24.07. --> BT, HCG Wert: 561
07.08. --> 1. US bei 6+2 es werden Zwillinge! Embryo, Dottersack, Fruchthöhle+ Herzschlag
17.08. --> US, alles in Ordnung
25.08. --> 1. große Untersuchung

Sumisu , 30 Jahre
ET: 21. April 2016
Gehibbelt seit: 2012
Behandlung: 1. ICSI negativ, 1. Kryo - positiv
13.08. --> BT positiv (SSW 4)
20.08. --> US mit Mini-FH, Dottersack und Mini-Baby (SSW 5)
10.09. --> US mit Gummibärchen und Herzschlag (SSW
01.10. --> 1. US bei Frauenärztin (SSW 12)
12.10. --> Nackenfaltenmessung (SSW 14)

dKaddl , 30 Jahre
ET: 9. Mai 2016
Behandlung: 1. IUI
31.8. --> BT positiv
Nächster Termin: 15.9. US in der Kiwu

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir haben es geschafft

Kaddl , 30 Jahre
Mädchen
geb. am 16.11.14

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir mussten unser Krümelchen leider ziehen lassen.
Ein weiterer, strahlender Stern am Himmel


zeit_ist_reif , 36 Jahre
ET: 21.09.15
keine Kinder
Behandlung: 2. IUI --> 10. SSW
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.09.2015 14:55
Huhu Mädels

Schön dass es euch allen gut geht das freut mich...auch wenn es bei dir Kerstin momentan nicht ganz optimal läuft gegen die von einer Schwangerschaftsvergiftung aus? Oh man ich drücke dir ganz doll die Daumen,dass dein kleiner noch ganz lange im Bauch bleiben kann....ich kann deine Ängste total nachvollziehen!!

Schnausi schade dass das mixen nichts gebracht hat.willst du denn eine äußerliche Wendung vornehmen lassen?
Oder lieber KS wählen? Manche trauen sich ja auch eine Geburt in BEL zu!
Ich hätte wohl zu viel Bammel und würde den KS nehmen.

Sumi halt die Ohren steif...bald ist die Übelkeit überstanden!!!

July herzlichen Glückwunsch zum outing!

Und jetzt hab ich bestimmt schon wieder jemand wichtiges vergessen

Zu mir: der Mumu ist nun 3 cm offen,Milan liegt tief im Becken...tiefer geht nicht mehr.gestern hatte ich auch alle 10 min Wehen.laut Klinik geburtsbereiter Befund aber Wehen zu schwach! Ich hätte da bleiben können und die hätte heute mit einem Tropf nachgeholfen aber das wollte ich nicht.
Es soll auf stürmischem Weg los gehen
Hab jetzt grad die ganze Bude gesaugt,gewischt und aufgeräumt...vielleicht braucht Milan ja einen anstupser
Aber bis jetzt ist Ruhe!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
22.09.2015 14:57
Nicht auf stürmischen Weg sondern auf natürlichem Weg!!!!!
Bitte nicht stürmisch...blöde Autokorrektur
Lillipilli
3968 Beiträge
22.09.2015 18:49
Schnausl, ohje, sie scheint sich echt nicht drehen zu wollen, was? Dann bleibt jetzt nur noch der Versuch einer Spontangeburt oder KS? Ich hoffe, ihr findet die perfekte Lösung! Bald ist es ja schon so weit... uiui.

***

Conny, Ju1y, Zumi, Skyla, ich denk an Euch – hab mal wieder die Hälfte vergessen, verzeiht mir. Ich hab momentan so viel im Kopf. In ein Ohr rein, durchs andere wieder raus. Sobald ich denke "Juchu, ein Punkt auf der to do ist abgehakt!!!", tauchen plötzlich 5 neue auf.

***

Sumilein, ich hoffe, deine Übelkeit ist bald rum! Ist schon ätzend, das glaube ich dir! Aber denk an den Wurm und an das große Glück, das dir vergönnt ist – dann verkraftest du es vielleicht besser. Und bald ist es bestimmt eh vorbei damit! Toitoitoi.

***

Emilie, eine stürmische Geburt finde ich gut. Bin sehr sehr gespannt, wann es bei dir nun losgeht. Vielleicht lässt er sich ja auch noch Zeit bis ganz zum Ende – im Sinne von: Jetzt erst recht, Euch werd ich's zeigen!

***

An alle Bald-Entbindenden vorsorglich aber schon mal: ALLES ALLES GUTE!!! Bleibt tapfer, stark, freut Euch darauf. Meine Daumen sind für alle Mamas und Babies gedrückt – und natürlich auch für die Papas.

***

Yellow, wie geht es Dir? Hast Du Dich wieder etwas gefangen? Ich würde an Deiner Stelle noch nicht die Hoffnung aufgeben! Bei Conny hat's auch ziemlich lang gedauert, bis es mit dem Zweiten klappen wollte. Das wird schon, Du bist hier in bester Gesellschaft!

***

Ich berichte kurz im Schnelldurchgang: Erstes CTG alles prima, Zuckertest scheinbar auch gut, sonst hätte sich die Ärztin bereits gestern gemeldet, Mumu geschlossen, Baby putzmunter (ich glaube, es wird ein Choleriker, er regt sich immer auf, wenn ich husten muss oder die Bäder putze ).

Haus: Grundstück ist gekauft! (das war vielleicht aufregend beim Notar) Der Grundriss ist so gut wie fertig. Bankvertrag wird diese oder nächste Woche finalisiert, dann kann's mit dem Bau hoffentlich bald losgehen. Vielleicht schaffen wir ja doch noch August 2016, dann könnte mein Minimann schon nächsten Sommer im eigenen Sandkasten spielen. Und Minimann Nummer 2 könnte ich ihm Gesellschaft leisten.

Arbeit: Stress! Nervige Kunden wie gehabt! Elternzeit im Kopf! Aber wenigstens lohnt es sich bisher finanziell. Sieht dieses Jahr echt ganz gut aus laut Steuer.

Kind: Seit einer Woche im Kindergarten! Die Eingewöhnung dauerte ganze 5 Minuten, er geht super gerne hin und bisher läuft alles spitzenmäßig. Das macht mich echt glücklich zu sehen. Er ist durch seine Vorgeschichte immer ein halbes bis ganzes Jahr zurück, kleiner, motorisch weniger fit, sprachlich hinterher – aber bisher sieht es so aus als könnte er trotzdem gut mithalten und die Kinder akzeptieren ihn. Da kann eine Mama schon mal ein Tränchen verdrücken.

Sodele, dann winke ich mal fröhlich in die Runde!
Conny123_4
2805 Beiträge
23.09.2015 13:57


Lillipilli
3968 Beiträge
24.09.2015 10:36
Oooooh, ein schönes Bäuchlein, Conny!
Lillipilli
3968 Beiträge
24.09.2015 10:57
So. 30ste Woche! Wie cool! Noch fühle ich mich bis auf ein paar Zipperlein sehr gut. Aktuell bizzelt es in meinem Rücken, weil ich mir wohl einen Nerv eingeklemmt habe. Meine Symphyse fühlt sich an wie die einer 100-Jährigen und das Sodbrennen macht sich langsam auf den Marsch, mich noch rechtzeitig einige Wochen vor der Geburt heimzusuchen, aber ansonsten möchte ich mich nicht beschweren. Gestern Abend haben wir "Mio, mein Mio" als Hörbuch angefangen zu hören, weil Mio im Moment ganz weit oben auf unserer Namensliste steht und ich meine Astrid Lindgren-Kenntnisse gerne erst nochmal auffrischen wollte, bevor ich mein Kind so nenne. (Karlson würde ich mein Kind z.B. niemals nennen – der Typ ist total unerzogen und unsympathisch und soweit ich weiß hatte der nen blöden Propeller auf dem Kopf! )

Ich hatte ja mit meiner FÄ nun ab und an mal das Gespräch über die bevorstehende Geburt und sie meinte einer Spontangeburt würde trotz Vorgeschichte meines Sohnemanns im Moment nichts im Wege stehen. Allerdings habe ich mich nun für eine andere Klinik entschieden. Ich war bei Minimann 1 in einem Krankenhaus ohne angeschlossene Kinderklinik und Intensiv – das wäre fast ziemlich böse in die Hose gegangen. Wir hatten das Glück, dass die Hebammen den Kinderarzt der Klinik, nachdem mein Sohn ohne Atmung auf der Geburtsinsel lag, noch zufällig (!) auf dem Parkplatz erwischt haben, so dass er zur Wiederbelebung reinspringen konnte. Das zweite Glück war, dass der Kindernotarzt der Uniklinik (anderer Stadtteil) wohl echt zügig unterwegs und innerhalb von 8 Minuten vor Ort war. Wenn man das alles mal abzieht, wäre mein Sohn jetzt ziemlich sicher tot oder stark geistig und körperlich behindert. Deshalb geh ich bei Minimann 2 nun direkt in die Uniklinik. Hab sie mir letzte Woche schon angesehen und es macht alles einen guten Eindruck. Wobei ich die Kreisssäle etwas klein fand, ich glaube ich brauche mehr Platz! Einziger Nachteil: Wir fahren ca. 15 Minuten bis zur Klinik, während die andere Klinik in zwei Minuten zu Fuß erreichbar ist.
Sumisu
482 Beiträge
24.09.2015 12:44
@Emilie: Ich bin schon so gespannt, wann sich Milan auf den Weg macht. Vielleicht ein stürmisch-natürlicher Weg…eine schnelle Geburt, die komplikationslos und schnell über die Bühne geht…

@Lilly: Herzlichen Glückwunsch zum Grundstückskauf. Ich weiß noch, wie wir damals beim Notar saßen… ist schon aufregend und man erlebt das ja nicht alle Tage.
Schön, dass alles so gut läuft bei euch. Das hast du dir verdient. Und der Stress wird in Kürze weniger. Du wirst sehen. Und dann kannst du ein bisschen runter schalten und entspannt zusehen, wie dein Baby wächst und das Haus langsam Gestalt annimmt.
(@Buddelkasten: Unbedingt einen zum Abdecken nehmen, sonst hast du bald das schönste Katzenklo der ganzen Nachbarschaft… )

@Conni: Super Bauchfoto! Du musst echt sehr schlank sein von der Statur… meiner sieht jetzt schon größer aus. Ich hatte allerdings vorher schon n leichten Baucheinsatz (zuviel Schoki in der KIWU Zeit…)… und jetzt ist er permanent aufgepustet wie ein Ballon. Ich warte schon drauf, dass mal jemand von den Kollegen nachfragt… Deiner ist jedenfalls total schön finde ich!

@nochmal Lilly: Krass mit der Geburt von Richard (heißt er so? Für mich heißt er jetzt so, weil du mal in einem Betrag was von „Löwenherz“ geschrieben hattest.
Das zeigt mir nur ganz deutlich, dass man da wirklich die Augen offen halten sollte, in punkto Klinikwahl.
Mio finde ich übrigens super als Namen. Hört man selten… den schreib ich mir auch gleich mal auf meine Liste.

@me: Die Übelkeit wird immer besser. Hänge zwar morgens noch über der Schüssel aber den Rest des Tages über geht es dann wesentlich besser. Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Haare jetzt wesentlich schöner aussehen und nicht mehr fetten. Und Pickelchen hab ich auch keine mehr…

Ich möchte übrigens gern mal eure Tipps haben, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen erwarten… Haut in die Tasten!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt