Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Skyla
1476 Beiträge
25.09.2015 13:39
Zitat von Sumisu:

Es gibt Baby-Weichspüler? Geil!!! Kannte bisher nur Sensitiv-Waschmittel und hab gedacht, das ist bestimmt das Beste für Babys Haut...

Lilly, ich könnte dich manchmal knutschen für deinen Beiträge. Was du zu Yellow geschrieben hast, finde ich richtig klasse und sehe das im Grund genau wie du.

Was deinen Mann angeht, meiner ist ähnlich. Die sind einfach überfordert mit der Situation. Aber so lange sie gute Väter sind, wenn die Kleinen da sind, ist ja alles halb so wild. Vielleicht kann er dir ja beim Hausbau und der Organisierung etwas mehr abnehmen...Aber das sind ja, wie der Babyname auch, ebenfalls 50/50 Entscheidungen... Ich verstehe dein Dilemma, aber: Du bist nicht allein!!!

Ich hab endlich Feierabend und halte jetzt mein verdientes Mittagsschläfchen... der Hausputz muss bis morgen warten...

ich meinte den sensitiven...sowas würde ich mir nicht kaufen....
in pur viel zu intensiv aber die wäsche danach......zum auffressen....

und zu yelllow...für mich persönlich wäre das auch ein no-go...ich meine in einer beziehung sollte man immer offen sprechen können. ich habe zu meinem mann auch gesagt, dass ich nicht ausschließen kann das ich 3 jahren nach den zwillingen nicht vielleicht doch noch ein Krümel haben möchte. er sagt aktuell noch nein, aber als ich ihn kennenlernte wollte er nicht heiraten und keine Kinder...mit beiden themen kam er denn an ob und wann wir nicht doch wollen.....
kerstinw87
203 Beiträge
25.09.2015 16:18
Mein Termin war leider bescheiden.

Bin nun stationär aufgenommen worden.Der kleine hat sich wohl weiterentwickelt,aber ehr zart.Die plazenta sieht ein wenig dick aus,was für eine Gestrose spricht.Blutdruck ist auch ehr hoch und Eiweiß habe ich auch im Urin Habe gerade die erste Lungenreifespritze bekommen,morgen kommt dann die nächste...wir hoffen mal das er es noch einige Wochen bei mir aushällt drückt mir die Daumen
Lillipilli
3979 Beiträge
25.09.2015 16:40
Zitat von kerstinw87:

Bin nun stationär aufgenommen worden.Der kleine hat sich wohl weiterentwickelt,aber ehr zart.Die plazenta sieht ein wenig dick aus,was für eine Gestrose spricht.Blutdruck ist auch ehr hoch und Eiweiß habe ich auch im Urin Habe gerade die erste Lungenreifespritze bekommen,morgen kommt dann die nächste...wir hoffen mal das er es noch einige Wochen bei mir aushällt drückt mir die Daumen

Oh Kerstin.........

Bleib tapfer! Denk immer an Emilie, bei der sah es auch erst echt blöd aus und nun ist sie kurz vor Ende. Ihr packt das!!! Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Wir sind doch hier der Glückshaufen, das wird bestimmt!
25.09.2015 18:42
Kerstin ich drücke dir die Daumen...

Danke ihr. Wenn wir einfach nicht verhüten ist es glaube ich für mich schwer Kopf mäßig abstand davon zu gewinnen... Der Termin bei der Bank war wie erwartet ernüchternd, ich glaube das wird einfach nichts. Ein Luxus den wir uns eben nicht leisten können...

Ihr seit alle schon so weit fortgeschritten... Wow wie schnell die Zeit rennt.
Skyla
1476 Beiträge
25.09.2015 18:48
Zitat von Yellowfromtheegg:

Danke ihr. Wenn wir einfach nicht verhüten ist es glaube ich für mich schwer Kopf mäßig abstand davon zu gewinnen... Der Termin bei der Bank war wie erwartet ernüchternd, ich glaube das wird einfach nichts. Ein Luxus den wir uns eben nicht leisten können...

vor allem darf man mal nicht vergessen, dass es mit der eigentlichen finanzierung nicht gegessen ist. wenn dann in zehn jahren mal was großes kaputt geht, muss das ja auch noch gestemmt werden.
Zumi
1649 Beiträge
25.09.2015 19:22
Zitat von kerstinw87:

Oh nein es tut mir leid musst du denn auch die ganze Zeit liegen?? Ich drück ganz fest die Daumen das dein kleiner noch lange bei dir im Bauch bleibt!!!
Zumi
1649 Beiträge
25.09.2015 19:24
Zitat von Skyla:

Zumi...bis jetzt darf ich nur alle 4 Wochen zum Arzt...
Aber sie meinte letztes Mal das wir noch einmal 4 wochen machen und dann wahrscheinlich engmaschiger...sie hat das von Anfang an immer betont, dass wir uns später öfter sehen. Aber mal sehen.....
Ich freu mich auf jeden fall auf die Mäuse.....am Wochenende streiche ich auch das Kinderzimmer wenn ich fit genug bin....und ich wasche schon mal die ganze Wäsche die ich schon habe...und der Baby weichspüler riecht so gut

Na vielleicht ändert sich das beim nächsten Termin und du darfst auch alle 2 Wochen hin mein Fa macht auch jedes Mal einen US
Habt ihr schon erfahren welches Geschlecht deine beiden haben?
Welche Farbe bekommt das Zimmer denn?
Skyla
1476 Beiträge
25.09.2015 20:00
Zitat von Zumi:

Zitat von Skyla:

Zumi...bis jetzt darf ich nur alle 4 Wochen zum Arzt...
Aber sie meinte letztes Mal das wir noch einmal 4 wochen machen und dann wahrscheinlich engmaschiger...sie hat das von Anfang an immer betont, dass wir uns später öfter sehen. Aber mal sehen.....
Ich freu mich auf jeden fall auf die Mäuse.....am Wochenende streiche ich auch das Kinderzimmer wenn ich fit genug bin....und ich wasche schon mal die ganze Wäsche die ich schon habe...und der Baby weichspüler riecht so gut

Na vielleicht ändert sich das beim nächsten Termin und du darfst auch alle 2 Wochen hin mein Fa macht auch jedes Mal einen US
Habt ihr schon erfahren welches Geschlecht deine beiden haben?
Welche Farbe bekommt das Zimmer denn?

Ich bekomme auch jedesmal Ultraschall. Meine KK zahlt eh 4 große und ich habe noch ein Abo für 5 mal dazu genommen. Und die wegen der Blutung kann sie ja extra abrechnen.
Nein wir haben keine Ahnung was die Geschlechter angeht. Aber wir machen das eh alles eher neutraler,weil selbst wenn beides Jungs oder Mädchen wären, würde ich keine rosa oder hellblaue Burg bauen....also wird das Zimmer grün....

Das wird aber ein bisschen dunkler an der Wand wenn es trocken ist.....und kommt auch nur so 1 Meter hoch und darüber noch ein Steifen.....

Zumi
1649 Beiträge
25.09.2015 20:35
Ich liebe grün Würde mich auch nicht für rosa oder hellblau entscheiden
Wollt ihr denn wissen was es wird oder lässt ihr euch überraschen?
Skyla
1476 Beiträge
25.09.2015 21:57
Zitat von Zumi:

Ich liebe grün Würde mich auch nicht für rosa oder hellblau entscheiden
Wollt ihr denn wissen was es wird oder lässt ihr euch überraschen?

Wir sind neugierig wie so ein paar Geisteskranke also sobald man was sieht machen wir ne Party...Namen für einen Jungen hätten wir. Sollte es ein Pärchen werden hätten wir auch Namen. Aber der Mädchenname würde nur genommen wenn Pärchen. Bei zwei Mädels stehen wir bei Null und bei zwei Jungs müssten wir noch einen Jungennamen finden....alles kompliziert
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.09.2015 00:15
Skyla tolles grün...Milans Zimmer sollte auch erst grün werden mit Regenbogen dran.
Nun ist es hellblau

Kerstin das tut mir leid aber gut dass ihr schonmal die lungenreife habt...das ist die halbe Miete!
Und den Rest schafft ihr auch noch!!! Kann man denn vorbeugend etwas gegen das voranschreiten einer Vergiftung unternehmen oder nur abwarten und "zusehen"???
Ich drücke euch ganz doll die Daumen!
kerstinw87
203 Beiträge
26.09.2015 07:17
Grün finde ich toll unser Zimmer wird heute auch fertig angestrichen.Bin mal gespannt ob es so wird wie ich es wollte Fotos schicke ich euch natürlich

Bekomme momentan morgens und Abends Aspirin100 für die Durchblutung.Gleichzeitig 2 ctgs am Tag.Ansonsten wird mein Blutdruck immer kontrolliert.Momentan wiegt der kleine um die 800 gramm und ist 33 cm.Alles etwas zierlich,aber er wächst und nimmt zu.Mein Doc meinte gestern,dass es sein kann das er in den nächsten Tagen noch einen Schub hat und einmal kräftig zulegt.Die Ärzte sind hier noch ehr ruhig was das angeht.Haben warscheinlich schon ganz andere Fälle gehabt.

@Ju1y ich bin schon aufs Outing gespannt die Farbe finde ich toll.Bei uns wird der meiste teil auch grün.

@Emilieerdbeer da hast du recht.Ich bin froh das ich sie direkt bekommen habe.Fals es wirklich bald losgeht,kann sich der kleine hoffentlich schnell anpassen mal schauen wie lange ich hier bleiben muss und ob ich mit oder ohne Bauch nach Hause gehe.1Woche ist auf jeden Fall schon angedacht,da sie in einer Woche nochmal us machen wollen.Gebährmutterhals etc ist alles i.O.Der kleine liegt immer noch mit dem Kopf nach unten. Mein Doc hatte mich noch etwas beruhigen können,er sagt das die Kinder,die sich im Bauch schon mit weniger Nahrung rumschlagen mussten,später außerhalb nicht so viele Probleme haben wie Kinder die von jetzt auf gleich da rausgeholt werden.

Langsam wird es bei dir echt spannend

@all Danke fürs Daumen drücken und Mut machen leider habe ich wieder die Hälfte vergessen bin momentan irgentwie nicht so aufnahmefähig Aber das was ich so gelesen bzw überflogen habe klingt nach gesunden Schwangeren
kerstinw87
203 Beiträge
26.09.2015 07:21
Zitat von Zumi:

Zitat von kerstinw87:

Oh nein es tut mir leid musst du denn auch die ganze Zeit liegen?? Ich drück ganz fest die Daumen das dein kleiner noch lange bei dir im Bauch bleibt!!!

Ich darf mich bewegen aber nur Toilette Duschen und bis zu den Behandlungen ich denke zum Kiosk wird auch noch drin sein im liegen ist mein Blutdruck stabiler als wenn ich mich so viel bewege.
kerstinw87
203 Beiträge
26.09.2015 07:47
Zitat von Yellowfromtheegg:

Danke dir

Ich kann dich gut verstehen.Mein Wunsch nach einem 2 Kind war seeeehr groß.Wäre mein Mann da in irgenteinerweise abgesprungen ich glaube das ich da auch sehr mit zu kämpfen hätte.

Was das Bauen angeht,da kann ich ein Lied von singen.Es kommen leider nicht nur die einmal kosten auf einen zu.Wenn man mit dem Hausbau fertig ist nimmt das erstmal auch kein Ende.Ohne genügend Startkapital ist das leider schwer zu finanzieren bzw erst mal nen Kredit zu bekommen.Danach kommt ja noch die Monatliche Rate.Wir haben sie relativ hoch angesetzt damit wir nicht noch im Rentenalter abbezahlen müssen.Trotzalledem bleibt uns natürlich noch genug zum Leben,das darf man nicht vergessen.Man lebt nur einmal und immer am Minimum leben ist ja auch nicht schön.
Sumisu
482 Beiträge
26.09.2015 14:48
Kerstin, ich drück dir die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt und die dich um KH wieder fit machen. Aber Emily ist ja immer noch unser bestes Beispiel dafür, dass alles gut gehen wird.

Skyla, das grün gefällt mir auch gut. Unser "Gästezimmer" ist derzeit pastellgelb... so wird es auch bleiben. Aber einen Farbtupfer in Grün könnte ich mir auch gut vorstellen. Ich hoffe, du schickst Fotos vom Ergebnis!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt