Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Schnausi81
827 Beiträge
26.09.2015 15:35

Wir hibbeln noch

Yellowfromtheegg , 27 Jahre
Hibbelt seit: Jan 2014
Aktuelles: aktuell Metformin ab nächsten Zyklus dann zusätzlich Clomifen
NMT: 10.09.

Crispylaiin , 22 Jahre
Hibbelt seit: November 2011
Aktuelles: Clomifen & Progestan (& evt. homöopathische Unterstützung)
NMT: vorerst der 12.09.

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir erwarten unser Wunder

Emilieerdbeer , 33 Jahre
ET: 06.10.2015
keine Kinder
Gehibbelt: 4 Jahre
Behandlung: L-Thyroxin, 2 verschiedene Tees, Alchemilla Urtinktur, Agnus comp. --> hat spontan geklappt
Nächster FA Termin: 13.05.2015
Nächster Hebammentermin: 28.05.2015
Outing: Es wird ein Junge

Schnausi81 , 33 Jahre
ET: 17.10.2015
1 Sohn (9)
Gehibbelt: seit März 2014
Behandlung: 6. IUI (Januar 2015) √
Medikamente: L-Thyroxin, Tardyferon, Magnesium, ASS 100, Femibion
18.02. Es werden Zwillinge!
02.04. Ein Zwilling ist ein Sternchen geworden
09.04. 1. Großes Screening, NFM
20.04. Kontrolle + US (Plazenta liegt vorm Muttermund)
07.05. CTG + Kontrolle + US
29.05. 2. Großes Screening und CTG
08.06. Fein Sono, Es wird ein Mädchen
03.07. CTG + Zuckertest -> alles in Ordnung, Eisenwert zu niedrig 6,1
08.07. US Herzzentrum -> alles tipitopi (Vorderwandplazenta)
16.07. Hebamme
03.08. CTG + US (3. Screening)
13.08. Hebamme
27.08. FA Termin mit CTG (BEL)
03.09. Uniklinik - Geburtsplanung
10.09. FA Termin mit CTG (immer noch BEL)
14.09. Hebamme
15.09. FA Termin mit CTG
22.09. HA - EKG schreiben, Befund für die Uni
25.09. Uniklinik - Gespräch zur Geburt (Kaiserschnitt)
29.09. Hebamme
01.10. FA Termin mit CTG (Wahrscheinlich der Letzte)
05.10. Termin zum Kaiserschnitt

Lillipilli , 33 Jahre
ET: 10. Dezember 2015
1 Sohn (3)
Gehibbelt seit: November 2013
Behandlung: L-Thyroxin, Progestan, Himbeerblätter-/Frauenmanteltee, Selen/Vit. D
01.04. --> Positiver Test
15.04. --> 1. US, bei 5+5, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo + Herzschlag
05.05. --> 2. US bei 8+5, 2,3 cm Baby mit Herzschlag
09.06. --> 3. US bei 13+5, laut US schon 14+2, alles tippitoppi
07.07. --> 4. US bei 17+4 --> 80% Outing: Junge
27.07. --> nä. US bei 20+3 --> 2. US-Screening --> 100%iges Outing?

Kerstinw87 , 27 Jahre
ET: 22.12.2015
1 Tochter (7)
Gehibbelt seit: November 2013, 3 FG
Behandlung: Clomifen + Hcg zum auslösen, Folsäure, Magnesium
12.04. --> Positiver Test, HCG Kontrollen alle 3-4 Tage
05.05. --> Termin zum US SSW 7+0; Dottersack, Embryo + Herzschlag
19.05. --> 2 Termin SSW 9+0 Embryo gut gewachsen, zappelt schon fleißig, Arme und Beine gut erkennbar
02.06. --> 3 Termin SSW 11+0 Baby zappelt weiterhin ordentlich Finger gut erkennbar.
16.06. --> 4 Termin SSW 13+0 Baby sehr aktiv, Gesicht gut erkennbar.Herzschlag das erste mal gehört
01.07. --> alles Tipp topp.Wächst und gedeiht gut . Outing / ehr Junge
20.07. --> nächster US Termin.100 % Outing definitiv Junge
31.07.--> nächster Termin großes Screening .Alles Tippi toppi.Organe arbeiten so wie sie sollen,Krümel wächst und gedeiht
19.08.--> erster Termin bei meiner Hebamme.
28.08.--> nächster US Termin

Conny123_4 , 33 Jahre
ET: 12.01.2016 Outing: Mädchen
Nächster Termin: 26.06. – grosses Screening mit nfm. Das erste Mal mit Mann und Kind <3- war alles super <3
03.08: erster Termin mit der Hebamme und direkt danach kurzer Ultraschall bei der FÄ! ( im Moment geht's mir super)
11.09: 2 grosses Screening ! Organcheck ! Mein mann kommt mit. Merke die kleine maus regelmäßig

Ju1y , 28 Jahre
ET: 29.02.2016
Gehibbelt seit: 1,5 Jahren
Behandlung: 1. IVF/ICSI positiv
06.07. --> das Herz schlägt
Nächster Termin:

Zumi , 29 Jahre
ET: 30. März 2016
1 FG (Juni´14)
Gehibbelt seit: 2011
Behandlung: 2. IVF
18.07. --> Positiver Test bei 3+3
24.07. --> BT, HCG Wert: 561
07.08. --> 1. US bei 6+2 es werden Zwillinge! Embryo, Dottersack, Fruchthöhle+ Herzschlag
17.08. --> US, alles in Ordnung
25.08. --> 1. große Untersuchung

werden es Buben oder Mädels oder doch ein Pärchen?
:
:
: Schnausi81

Sumisu , 30 Jahre
ET: 21. April 2016
Gehibbelt seit: 2012
Behandlung: 1. ICSI negativ, 1. Kryo - positiv
13.08. --> BT positiv (SSW 4)
20.08. --> US mit Mini-FH, Dottersack und Mini-Baby (SSW 5)
10.09. --> US mit Gummibärchen und Herzschlag (SSW
01.10. --> 1. US bei Frauenärztin (SSW 12)
12.10. --> Nackenfaltenmessung (SSW 14)

wird es ein Bub oder ein Mädel?
: Lilli, Conny, Schnausi81,
: Emily,

dKaddl , 30 Jahre
ET: 9. Mai 2016
Behandlung: 1. IUI
31.8. --> BT positiv
Nächster Termin: 15.9. US in der Kiwu

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir haben es geschafft

Kaddl , 30 Jahre
Mädchen
geb. am 16.11.14

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir mussten unser Krümelchen leider ziehen lassen.
Ein weiterer, strahlender Stern am Himmel


zeit_ist_reif , 36 Jahre
ET: 21.09.15
keine Kinder
Behandlung: 2. IUI --> 10. SSW
Zumi
1649 Beiträge
26.09.2015 15:41
Skyla, Mädchen Namen hätten wir auch, auch wenn ein Junge und ein Mädchen werden sollte, stehen die Namen auch fast fest. Nur wenn es zwei Jungs werden, haben wir noch keine Idee

Kerstin, ich drück dir ganz fest die Daumen das alles gut geht! Ruh dich schön aus und lass dich betüddeln. Hoffentlich musst du nicht all zu lange im KH bleiben.

Emilie, ist bei euch noch alles ruhig??

Schnausi, wie war denn dein Termin? Habe vorhin deine Babynsuch Bilder entdeckt!! Die sehen total super aus!!! Nun hat man auch ein Gesicht von dir

Sumi, ich tippe übrigens auf einen Jungen

Wir wollen heute Abend mit Freunden grillen und das tolle Wetter nochmal ausnutzen. Was habt ihr schönes vor?
Letzte Nacht hab ich das erste mal von meiner Schwangerschaft geträumt... Ich war zum US und mein Arzt meinte es wären gar nicht 2 sondern 3
und dann hab ich noch geträumt das wir 2 Mädchen bekommen. Ich bin gespannt ob es spinnt
kerstinw87
203 Beiträge
26.09.2015 16:04


Schnausi81
827 Beiträge
26.09.2015 16:13
Hallo meine Lieben

Als erstes wünsche ich euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Zumi schön das dein Termin super war. Wohnen eure beiden Krümel eigentlich in einer Fruchthöhle oder hat jeder seine eigene?

Zu deiner Frage: Moxen ist eine Art der Akupunktur, eine sogenannte Wärmeakkupunktur. Mithilfe einer Moxazigarre (die hauptsächlich aus Beifuß besteht) wird ein bestimmter Punkt an den Füßen erwärmt. Dadurch sollte es zu vermehrten Kindsbewegungen, die bis zu 24 Stunden anhalten können, kommen. Die starken Bewegungen führen häufig zu einer Drehung des Kindes in Schädellage. Aber außer einer Brandblase am kleinem zeh ist nix passiert....
Und nein meine Kliniktaschei ist immer noch nicht gepackt. Der Koffer steht aber schon mal da

Kerstin ich drück dir die Daumen das alles gut wird. Denke auch das du durch die Lungenreife erstmal auf der gute Seite bist. Wann hast du die nächste Untersuchung ?

Emily na wie schaut es bei dir aus? Alles noch ruhig? Bin mal gespannt ob du nicht doch noch über den Termin drüber gehst....

Skyla die Farbe sieht richtig satt und kräftig aus. Macht bestimmt nen schönes Bild an der Wand. Und grün ist ja die Farbe der Hoffnung

Lilli ich hoffe du hast dich wieder mit deinem Männe versöhnt.?
Ich glaube für Männer ist so ne Schwangerschaft schwer zu begreifen. Mein Mann würde schon gern mal wissen wie es sich anfühlt wenn die bauchkrümel da drinne ordentlich rumturnen.....

Hab in unsrer Hibbelliste bei Sumi und Zumi mal ne Tippliste dran gehangen. Könnt euch ja mal austoben.

War ja gestern im Klinikum zum Vorgespräch. Hatte dort insgesamt 4,5 Std Aufenthalt. Es kam eine OP und 2 Notfälle dazwischen.......hatte in der Zeit dann mein Gespräch mit dem Anästhesisten. Also unsere Maus liegt immer noch in Beckenendlage. Sie wird dann am 05.10.2015 per Kaiserschnitt geholt. Vorausgesetzt es kommen jetzt keine Wehen oder nen Fruchtblasenplatzer dazwischen. Muss am Freitag (2.10.) zum Blut abnehmen, die brauchen noch Gerinnungswerte für die OP und soll dann am Montag (5.10.) um 8 Uhr da sein und um 10 Uhr liege ich dann auf dem OP Tisch. Aufgeregt bin ich noch nicht, hab nur bissel Angst, das wenn ich da dann auf dem Tisch liege, das mich dann totale Panik überkommt.
Haben gestern noch ein letztes Foto bekommen....lade es mit dem Handy dann extra hoch.
Ach und hab euch 4 Fotos von den Bauchbinden ins Album gepackt, wer dann gucken möchte......

Schnausi81
827 Beiträge
26.09.2015 16:21
So hier noch das Bild von unsrer Maus



Schnausi81
827 Beiträge
26.09.2015 16:24
Zitat von kerstinw87:



Oh Kerstin das ist auch super schick geworden. Die einzelnen Kästchen waren aber bestimmt auch ne ganz schöne Fummelei oder?
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
26.09.2015 16:54
Huhu Mädels

Kerstin du bist jetzt mit deinem Krümel in guten Händen und die werden alles tun,um euch zu helfen!
Wenn es dir im Liegen besser geht,dann bleib liegen! Ich würde nichts riskieren.
Euer kizi sieht super aus!

Schnausi dich habe ich mir ganz anders vorgestellt mit langen braunen haaren aber so ists auch nett!! Die Fotos sind toll geworden! Und das Bild von eurer kleinen ein Hammer!!!

Bei uns ist noch alles ruhig! Ich habe heute schon Fenster geputzt,ein mobile für Milan angefangen zu nähen und aufgeräumt.heute Abend gehen wir lecker Steak essen und jetzt sitze ich im garten und genieße noch ein bisschen das tolle Wetter.und weil mein Mann heute im Haus WLAN Verstärker installiert hat,kann ich euch sogar schreiben

Unser kizi hat nun auch deko und der gipsbauch ist auch angemalt...vielleicht schick ich heut Abend noch ein paar Bilder.

Wünsch euch noch nen schönen tag
kerstinw87
203 Beiträge
26.09.2015 20:33
Zitat von Schnausi81:

Zitat von kerstinw87:



Oh Kerstin das ist auch super schick geworden. Die einzelnen Kästchen waren aber bestimmt auch ne ganz schöne Fummelei oder?


Das hat unser Malermeister gemacht
Ich hätte das so nicht hinbekommen
27.09.2015 09:20
Tolles kinderzimmer
Lillipilli
3968 Beiträge
27.09.2015 10:10
Total schön das Kinderzimmer, sehr liebevoll eingerichtet, Kerstin.

Ich hoffe, du kommst gut mit der jetzigen Situation klar und denkst nicht zu viel nach. Emilie hat recht: Du bist in den besten Händen, es wird sich um dich und den Krümel gekümmert, alles wird gut, glaub fest daran!
Sumisu
482 Beiträge
29.09.2015 06:29
@Schnausi: Danke für die Tipp-Möglichkeit in der Hibbelliste. Ich hoffe, es tragen sich alle Mädels ein.
Du hast also am 05.10. deinen großen Tag. Wahnsinn. Das jetzt so genau schon zu wissen. Heut in einer Woche bist du schon richtig Mama und darfst dein Baby im Arm halten. Nicht dass du Emily noch zuvor kommst und als erste entbindest… Ein echtes Wettrennen hier…

Die Fotos finde ich übrigens auch total schön. Sowas mag ich dann auch unbedingt haben!!! Und das 3-D Bild von deine Maus ist ja auch irre. Das sieht aus, wie ein richtiges Foto. Man kann das Gesicht schon so gut erkennen. Einfach Wahnsinn!

@Zumi: Das ist ja ein toller Traum… Drillinge?! Ohje….
Und wärst du denn mit den zwei Mädchen aus dem anderen Traum zufrieden? Was wünschst du dir?

@Kerstin: Euer Zimmer sieht wunderschön aus. Nicht zu kitschig und überladen. Gefällt mir richtig gut.
Wie geht es dir denn jetzt? Gibt es schon Neuigkeiten?

@me: Noch 2 Tage bis zum Ultraschall… ich bin so aufgeregt und hin und her gerissen zwischen Freude und Angst…
29.09.2015 09:07
wieso Angst?
Sumisu
482 Beiträge
29.09.2015 09:44
...na ob noch alles gut ist
Conny123_4
2805 Beiträge
29.09.2015 10:52
Sumi, drück die Daumen für übermorgen..... das wird schon alles gut seien. Wirst sehen.

Wir haben heut abend KH Besichtigung. Freu mich schon. Mal schauen ob sich in den letzten 6 Jahren was verändert hat.

Wie geht's euch allen sonst so ??
Lillipilli
3968 Beiträge
29.09.2015 12:31
Ich war gerade beim 3. Screening. Alles tippitoppi. CTG wunderbar, keine Wehen. Ultraschall spitze. MuMu zu. Kopf unten. Zuckertest fantastisch. Zeigen wollte er sich nicht. Er war ganz schüchtern und hat seine Ärmchen angewinkelt direkt vorm Gesicht platziert. Wir haben ein US-Bild, auf dem man vor allem die Arme sieht und mit sehr viel Mühe auch ein Näschen und ein Mündchen. Er wird so oder so wunderschön, das weiß ich. Nur die Haare seine Bruders hat er wohl nicht. Richard Günther (oder wie war jetzt nochmal sein Name? ) hatte bei seiner Geburt langes rabenschwarzes Haar (ich kann euch ja mal ein Bild in meine Galerie laden, allerdings sieht er da etwas aufgequollen und verkabelt aus). Baby Nummer 2 hat wohl nur ein Fläumchen.

Haha, ihr seht schon: Wir sind über die Sorgen ausnahmsweise mal hinaus und machen uns Gedanken über Babyfrisuren! Wir haben jetzt solange gebangt und gezittert, jetzt dürfen wir auch mal über Belanglosigkeiten philosophieren. Jedenfalls war der Termin lang, aber schön. In 4 Wochen dann der nächste – dann bin ich fast 34+0.

Sein Gewicht war übrigens 1.500g. Er wird also auch größer als sein Bruder. Ich bin so gespannt auf den Kurzen!

***

Sumi, bei Dir wird alles gut sein, ganz bestimmt! Wir sind doch die Glücksgruppe!

***

Conny, die Klinikbesichtigung ist auf der einen Seite ganz spannend, auf der anderen Seite hatte ich dabei im Kreisssaal einen kleinen Anflug von Panik. Ganz kurz.

***

Allen anderen lass ich liebe Grüße da! Für mich scheint heute die Sonne.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt