Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.09.2015 11:55
Schnausi in unseren oktoberthread hat eine Mami auch immer BEL oder querlage gehabt.sie ist mittlerweile in der 37 säe und hatte einen Termin für die Drehung in einer Klinik.
Diese Woche kam aber die hebamme und hat gemoxt...und tada der kleine hat sich direkt gedreht und liegt nun sogar fest im Becken.
Den Termin in der Klinik kann sie nun zum Glück absagen!
Frag doch deine hebamme ob sie sowas macht,oder eine ander empfehlen kann!
Nen Versuch ist es wert...denn diese äußere Wendung ist ja auch nicht ohne.
Zumi
1649 Beiträge
04.09.2015 13:22
Ich finde es einfach toll das wir es un fast alle geschafft haben Jetzt fehlt nur noch unsere Yellow, du wirst es auch bald schaffen

Bald geht das entkugeln los und wir haben die ersten Baby´s

Schnausi Wie war denn dein offiziell letzter Arbeitstag??
Hmm... ich kann dir leider auch überhaupt keinen Rat oder Tipp geben, was man machen könnte damit deine Maus sich noch dreht, aber ich denke ihr werdet schon die richtige Entscheidung für euch treffen und wer weiß, vllt dreht sie sich doch noch von alleine

Conny dir weiterhin gute Besserung! Hat dein Arzt dich krank geschrieben?

Emilie tolle Bilder Das Kinderzimmer gefällt mir auch wirklich sehr gut! Da wird euer Milan sich bestimmt sehr wohl fühlen

Lilli Du arme tut mir so leid das du dir so Sorgen machst! Ich hoffe der Arzt kann dir am Mittwoch deine Ängste nehmen und es ist alles in Ordnung bei euch Daran glaube ich ganz fest

kerstin wann hast du denn deinen nächsten Termin zum baby-tv?

Yellow wie sieht es zur Zeit bei dir aus? Habt ihr schon mit einer Behandlung begonnen?

Kaddl wie geht es dir? Ist es schon bei dir angekommen das du es wieder geschafft??

Me bei mir gibt es nichts neues Die Müdigkeit hat mich weiter im Griff und am Dienstag hab ich wieder Baby Tv

Wünsche euch ein schönes entspantes Wochenende
Lillipilli
3968 Beiträge
04.09.2015 13:24
Zitat von kerstinw87:

Mal ne ganz andere Frage an die Schwangeren

Was habt ihr denn alles bis jetzt an Gewicht zugenommen?
Bei mir sind es mitlerweile 3,5 Kilo.Habe in den letzten 4 Wochen zwei Kilo zugenommen langsam kommen die Pfunde.


Öhm.... ich bin mittlerweile bei mindestens 5 1/2+ Kilo. Erst dachte ich: hoppla, so schnell so viel?, aber ein Blick in meinen alten Mutterpass hat ergeben, dass das in der letzten Schwangerschaft auch so war. Ich bin insgesamt recht schlank, Startgewicht 48 Kilo (bei 1,60m). Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich die Kilos recht schnell auch wieder runter, innerhalb von 6 Monaten, glaube ich. Ich hoffe, dass das diesmal auch klappt. Aber jede Schwangerschaft ist ja anders, also wer weiß.
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.09.2015 13:48
Ich bin bei fast + 20 kg
04.09.2015 16:17
Emil das sieht man aber gar nicht ...Wahnsinn

Danke zumi ich strenge mich an bald nachzuziehen...
Nächsten Zyklus nehme ich CLomi. In ca. einer Woche kommt die mens...
kerstinw87
203 Beiträge
04.09.2015 16:51
Zitat von Yellowfromtheegg:

Emil das sieht man aber gar nicht ...Wahnsinn

Danke zumi ich strenge mich an bald nachzuziehen...
Nächsten Zyklus nehme ich CLomi. In ca. einer Woche kommt die mens...


Ooh das klingt doch supi
Teu teu teu.
Bei euch klappt es bestimmt auch schnell Clomi hat mir auch geholfen
Conny123_4
2805 Beiträge
04.09.2015 19:43
Durfte heut kurz zu meiner FA
Wir haben kurz besprochen was der Hausarzt so gesagt hat und was ich noch machen kann-.... nix
Ausruhen, positiv denken und die Schwangerschaft genau so annehmen wwie sie ist!
Dann meinte sie auf einmal, das wir doch zur mentalen Unterstützung noch mal nach der Maus schauen!! <3 ach ist das schön. Ich liebe den kleinen wurm und auch meine Frauenärztin
Die kleine bleibt ein Mädchen und ist schon fast 400g schwer! Alles entwickelt sich super! Fruchtwasser ist genug und nach dem Gebärmutterhals hat sie auch geschaut. 3.7 cm.
Alles im grünen Bereich!

Jetzt ist es nur eine Woche bis zum 2 großen screening <3

So fertig ist mein "egopost"
Lillipilli
3968 Beiträge
04.09.2015 20:43
Sagt mal, ihr, die, über die 26./27. Woche hinaus seid: Ich war eben auf dem Spielplatz und hatte dann einen Krampf im linken Fuß, vorne an zwei Zehen. Der hat recht lang angedauert, bestimmt zehn Minuten. Danach hatte ich dann recht unerwartet, denn ich habe mich nicht sonderlich angestrengt, gehoben oder dergleiche, menstruationsartige Schmerzen im Unterbauch, die natürlich auf dem Rückweg (laufend) vom Spielplatz nicht unbedingt besser wurden. Jetzt liege ich auf der Couch und ab und zu sind die Schmerzen noch da – ich kann gerade aber nicht sagen, ob "regelmäßig", also wehenartig. Es könnte genauso gut der Kurze sein, der seinen Rücken oder Po nach außen streckt (Oberbauch) und mit seinen Beinen nach unten tritt (Unterbauch), aber ganz ehrlich: Es fühlt sich schon ziemlich unnormal/ schmerzhaft an...

Ich schone mich jetzt (liege flach auf der Couch), bewege mich nur noch aufs Klo, habe gerade 250mg Magnesium genommen. Ich hoffe sehr, dass das keine Wehen sind! Hilfe... auch das noch...

Wenn's schlimmer wird, fahre ich ins KH...
04.09.2015 20:47
Wie weit ihr schon seit... Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Conny schön das alles in Ordnung ist
Conny123_4
2805 Beiträge
04.09.2015 22:32
Zitat von Lillipilli:

Sagt mal, ihr, die, über die 26./27. Woche hinaus seid: Ich war eben auf dem Spielplatz und hatte dann einen Krampf im linken Fuß, vorne an zwei Zehen. Der hat recht lang angedauert, bestimmt zehn Minuten. Danach hatte ich dann recht unerwartet, denn ich habe mich nicht sonderlich angestrengt, gehoben oder dergleiche, menstruationsartige Schmerzen im Unterbauch, die natürlich auf dem Rückweg (laufend) vom Spielplatz nicht unbedingt besser wurden. Jetzt liege ich auf der Couch und ab und zu sind die Schmerzen noch da – ich kann gerade aber nicht sagen, ob "regelmäßig", also wehenartig. Es könnte genauso gut der Kurze sein, der seinen Rücken oder Po nach außen streckt (Oberbauch) und mit seinen Beinen nach unten tritt (Unterbauch), aber ganz ehrlich: Es fühlt sich schon ziemlich unnormal/ schmerzhaft an...

Ich schone mich jetzt (liege flach auf der Couch), bewege mich nur noch aufs Klo, habe gerade 250mg Magnesium genommen. Ich hoffe sehr, dass das keine Wehen sind! Hilfe... auch das noch...

Wenn's schlimmer wird, fahre ich ins KH...

Ich denke schonen wird wohl das beste jetzt sein. Vllt noch n warmen Tee? Das entspannt auch. Ode wenn du dich danach fühlst, vllt. In die Wanne.

Wird sich hoffentlich schnell wieder beruhigen.

Schlaf schön!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
04.09.2015 22:56
Zitat von Lillipilli:

Sagt mal, ihr, die, über die 26./27. Woche hinaus seid: Ich war eben auf dem Spielplatz und hatte dann einen Krampf im linken Fuß, vorne an zwei Zehen. Der hat recht lang angedauert, bestimmt zehn Minuten. Danach hatte ich dann recht unerwartet, denn ich habe mich nicht sonderlich angestrengt, gehoben oder dergleiche, menstruationsartige Schmerzen im Unterbauch, die natürlich auf dem Rückweg (laufend) vom Spielplatz nicht unbedingt besser wurden. Jetzt liege ich auf der Couch und ab und zu sind die Schmerzen noch da – ich kann gerade aber nicht sagen, ob "regelmäßig", also wehenartig. Es könnte genauso gut der Kurze sein, der seinen Rücken oder Po nach außen streckt (Oberbauch) und mit seinen Beinen nach unten tritt (Unterbauch), aber ganz ehrlich: Es fühlt sich schon ziemlich unnormal/ schmerzhaft an...

Ich schone mich jetzt (liege flach auf der Couch), bewege mich nur noch aufs Klo, habe gerade 250mg Magnesium genommen. Ich hoffe sehr, dass das keine Wehen sind! Hilfe... auch das noch...

Wenn's schlimmer wird, fahre ich ins KH...


Lilli ich kann mich da Conny anschließen...ruh dich schön aus!!
Wird denn der Bauch dabei hart?
Sollte es wirklich schlimmer werden fahr aufjedenfall ins KH! Sicher ist sicher!
Wie geht es dir denn jetzt?
Zumi
1649 Beiträge
05.09.2015 19:30
Lilli, wie geht es dir denn?
dkaddl
14462 Beiträge
05.09.2015 21:12
Emily tolles Zimmer

Lilli ich drück Dich ganz fest ich kann Deine Angst und Dein Gefühlsauf- und ab sehr gut verstehen. Ich drück einfach alle Daumen dass ihr bei der FD erfahrt dass alles gut ist und Du den Rest Deiner SS dann hoffentlich noch einigermaßen genießen kannst! Mehr kann man ja leider eh nicht tun. Darf ich fragen was bei Deinem Sohn an der Geburt war.? Sorry falls Du das schon mal erzählt hast.
Durchnummerieren finde ich eine klasse Idee! Dann musst Du aber Deinen Sohn umbenennen.
Wie geht's Dir jetzt? Schon Dich und ruh Dich aus! Dein Kleiner wird Deine Psyche auch merken, vielleicht schlägt das ein bisschen auf den Bauch.

Yellow toll dass es endlich los geht.

Conny freut mich dass es der Maus gut geht!! Hat sie schon einen Namen? Doof dass man wegen den Schmerzen nichts machen kann. Gute Besserung!!

Kerstin darf ich den Name erfahren?

Zumi dann haben wir am Dienstag zusammen Baby-TV. Ja ich habe es realisiert und warte jetzt nur noch darauf dass am Dienstag alles gut ist!
Lillipilli
3968 Beiträge
05.09.2015 21:13
Hi Mädels, heute geht es schon wieder besser. Nehme jetzt vorbeugend Magnesium. Ich ruhe mich aus. Ich merke einfach, dass sich irgendetwas verändert hat, Laufen geht schlechter, Bewegungen fallen mir schwerer, mein Bauch ist ingesamt mehr belastet und fühlt sich schneller gespannt an oder schmerzt... Ich werde es weiter beobachten und auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen.

Danke für Euren Beistand!
Zumi
1649 Beiträge
06.09.2015 20:00
Lilli, schön das es dir besser geht! Da bekommt man sicherlich einen ziemlich großen Schreck.

Kaddl, um welche Uhrzeit hast du am Dienstag deinen Termin?

Skyla, hast du schon einen Bauch bekommen? Ich merke so langsam das mir meine Hosen nicht mehr passen

Wann kommt Sumi eig aus dem Urlaub zurück?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt