Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
02.09.2015 21:42
Zitat von Emilieerdbeer:

Hab hier noch ein Bild von heute...

Morgen gibts dann Kizi Fotos

So Schöne Bilder. ... bin gespannt aufs Kinderzimmer!

Unser Kinderwagen ist heute sich angekommen. Aufgebaut und steht zur ausfahrt bereit!!
Dann hab ich heute 4 grosse Taschen leider von einer lieben Freundin bekommen! Also bis größte 62 hab ich glaub alles- ein paar Strumpfhosen uns Schlafanzüge. ... so schön !! Das ist der beste Zeitvertreib! !
Lillipilli
3968 Beiträge
03.09.2015 09:30
Ui, Emilie, das bist also du! Wenn man euch nie zu Gesicht bekommt, weiß man ja gar nicht wie hübsch ihr seid! Toll siehst du aus – dein Bauch steht dir sehr. Und diese Schuhe sind ja super niedlich. Darf man fragen, wo sie herstammen?

***

Schnausl, ich drück dir ganz arg die Daumen, dass es zu keiner Schwangerschaftsvergiftung kommt!

***

Conny, eine Muskelentzündung klingt auch nicht berauschend. Super blöd, dass du nichts dagegen einnehmen kannst, aber ich finde es ja schon mal beruhigend, dass es eine Diagnose gibt und du weißt, dass es mit Schonung ggf. verschwindet.

Meine jetzige Schwangerschaft ist auch stellenweise schon etwas unangenehm. Ich hab linksseitig Symphysenschmerzen, kann mein rechtes Bein schlecht anheben, Bewegungen sind schon ziemlich schwerfällig, bücken, aufstehen fällt schwer. Gestern wollte mein Mann, dass ich ihm das Babybauch-Massageöl reiche (rechts neben mir am Bett), ich konnte mich aber nicht mehr umdrehen! Noch dazu hat mir der Kurze gestern – soweit zumindest meine Theorie – ordentlich in alle unten liegenden Organe getreten, das war auch leicht unangenehm.

Aber was hält man nicht alles aus für die Kleinen...

***

Nächsten Mittwoch ist übrigens der zweite Feindiagnostiktermin und so langsam geht mir die Puste aus, mir alles schön zu reden. Diese Zyste stimmt mich immer noch in regelmäßigen Abständen sehr besorgt, egal was die anderen sagen und was man so liest, und ich wünschte so sehr, wir hätten nur ein einziges Mal (!) Glück in Sachen Kinderwunsch und Schwangerschaft und es wäre einfach mal alles gut und uns würden nicht immer Steine in den Weg zum Glück gelegt. Ich bin ein derartig gebranntes Kind, dass ich eigentlich von Beginn an belastet durch die Schwangerschaft gehe. Wie sehr wünschte ich, ich könnte noch so naiv sein wie vor etwa vier Jahren, als ich noch glaubte, man setze die Pille ab, würde nach kurzer Zeit schwanger – und nach neun Monaten hält man ein gesundes Kind im Arm. Pustekuchen! Meine erste Schwangerschaft endete mit einer Fehlgeburt, meine zweite Schwangerschaft endete mit dem Beinahe-Tod meines Sohnes, meine dritte Schwangerschaft, auf die ich mich so sehr gefreut habe und auf die wir solange gehofft haben, hat sehr lange auf sich warten lassen, war gespickt von drei Frühaborten und mehreren Besuchen in der KiWu und entpuppt sich nun auch wieder als Sorgenquelle. Ich glaube, uns ist es einfach nicht vergönnt – keine Ahnung, was wir getan haben, dass unser Karma so schlecht ist. Manchmal denke ich, das Schicksal will uns etwas sagen.

Sorry für's Jammern, das musste jetzt mal raus – aktuell gehe ich einfach ziemlich auf dem Zahnfleisch und habe fürchterliche Angst, dass wir nächste Woche vom Feindiagnostiker schlechte Nachrichten erhalten. Ich meine, was ist der best case? Die Zyste ist weg. Ein Rest Sorgen bleibt 100pro trotzdem! Ich will nicht extrem pessimistisch klingen (bin es nur gerade!!!), aber bei unserem Glück, ist die Zyste entweder unverändert oder der Feindiagnostiker findet sogar noch weitere Auffälligkeiten. Vielleicht enden wir in einem Strudel an weiteren Untersuchungen, vielleicht verweigern wir sie, weil es ja ohnehin nichts grundlegend ändern wird – aber glücklich werden wir doch damit nicht mehr. Wie geht man denn unbelastet durch eine Schwangerschaft, wenn man im Hinterkopf hat, das Kind könnte behindert sein?!

Oh Mann, ich muss aufhören darüber nachzudenken und euch vollzujammern. Sorry. Das sind bestimmt die Hormone. Ich muss auch immer heulen, wenn emotionale Werbung im Fernsehen kommt oder wenn ich Mütter mit Babies sehe.
Conny123_4
2805 Beiträge
03.09.2015 13:14
Lilli, als erstes bin ich mir sicher das es dir gut tut wenn du den ganzen Mist aus deinem Kopf raus, und hier einfach aufschreibt. Wenn nicht hier jammern wo dann?

Abbbbeeerrrr ich bin mir ganz sicher das alles in Ordnung sein wird!! Schau mal, ihr hattet viel Pech, ja das stimmt! Aber letzten Endes, habt ihr einen kleinen Sonnenschein Zuhause und ein weiterer ist in deinem Bauch! ! Jeder Mensch hat seine Probleme zu tragen! Gesundheitlichen, berufliche, persönliche, sch es gibt so viele!! Und du bist genau so stark um das alles zu ertragen kannst!! Lass dich von den Bewegungen in seinem Bauch durch die langen Tage bringen! Das gibt so viel kraft! !

Ich hoffe das hat sich jetzt nicht zu Besserwisserisch geklungen! ! Wenn ich mein nächstes tief habe, darfst du mir meinen Text gerne kopieren
Conny123_4
2805 Beiträge
03.09.2015 13:14
Her und Glückwunsch! !! 27 ssw!!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.09.2015 20:15
Oh je lilli
Mach dir nicht so viele Gedanken es wird bestimmt alles gut sein!! Ich weiß,dass das immer so leicht gesagt ist.
Aber es bringt dir auch nichts,dich jetzt schon verrückt zu machen.wenn wirklich beim nächsten Termin etwas auffälliges sein sollte,habt ihr genug Zeit euch dann Gedanken zu machen! Aber da glaube ich nicht dran!!!
War die Zyste nicht letztens schon etwas kleiner??
Die wird bestimmt fast weg sein..warte ab!!

Conny schön dass ihr die Ursache gefunden habt...nicht so schön,dass du nichts dagegen tun kannst!
Ich hoffe dir geht es bald besser!

So hier unser "fast" fertiges kizi...es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Heizstrahler anbringen,wanddeko,Vorhänge und rollokästen...aber das geht fix

Schnausi81
827 Beiträge
03.09.2015 22:25
Lilli als erstes alles Liebe und Gute zum Wochenwechsel. Kann dein sorgen und Ängste schon verstehen, aber Versuch dich bitte nicht all zu sehr verrückt zu machen. Bin ja auch er ein Pessimist und Male vieles schwarz, einfach um die Enttäuschung so klein wie möglich zu halten. Wir haben so um unsere Mäuse hier gekämpft, es muss einfach bei allen gut werden. Ich glaube Frauen wo "einfach" schwanger werden und völlig unbedarft in der Schwangerschaft sind wissen gar nicht was wir hier durchmachen und wissen es glaube ich auch nicht zu schätzen was sie da für ein Bündel Glück im Arm halten. Meine Ex-Schwägerin ist da so nen Beispiel.....

Emily das Kinderzimmer sieht richtig toll aus. Die weißen Möbel wirkel hell und freundlich zum dunklen Fußboden. Hat sich denn deine Mieze Katze schon im Zimmer umgeschaut?
Werde mal versuchen am Wochenende Fotos von unserem Zimmer zu machen. Fehlt grad noch ne Lampe und bissel Deko aber denke ansonsten bin ich durch, was das Zimmer betrifft.

Me hatte ja heute in der Klinik meine Geburtsplanung. Nach 3 Stunden war ich wieder draußen. Es wurde ne spontane Geburt und nen Kaiserschnitt besprochen. CTG und US wurde gemacht. In 3 Wochen darf ich wieder kommen, zur Lagekontrolle und dann schauen wir weiter. Bis dahin soll ich mir überlegen was wir dann machen falls das Mauserl immer noch in BEL liegt. 3 Möglichkeiten stehen gerade zur Wahl. 1. Kaiserschnitt, 2. spontane Geburt in BEL oder 3. Versuch der äußeren Wendung im Mutterleib.....viel Stoff zum nachdenken also.....
Lillipilli
3968 Beiträge
04.09.2015 09:13
Ohje, Schnausl, schwierige Entscheidung. Eine Freundin und deren Freundin waren in der gleichen Situation: Das Baby hat sich einfach nicht rechtzeitig gedreht. Beide haben sich für einen Kaiserschnitt entschieden. Ich glaube, die eine, weil sie das Risiko einer Geburt in BEL nicht eingehen wollte und ihr der KS an sich eh ganz gelegen kam, die zweite aus rein pragmatischen Gründen (ich glaube die Klinik ihrer Wahl bot keine Drehung und keine Geburt in BEL an oder so ähnlich). Ich denke, man muss einfach mit den Ärzten sprechen, was die Vor- und Nachteile sind, mal im Internet recherchieren. Ich denke, wenn es ein Restrisiko gäbe, in BEL zu gebären, würde ich mich für den KS entscheiden.

Ich stehe momentan auch noch vor der Entscheidung KS oder Spontan. Im Prinzip spricht gesundheitlich nichts gegen eine Spontangeburt, außer der psychologische Faktor. Meine FÄ ist der Meinung, den dürfe ich nicht unterschätzen – aber um ehrlich zu sein, fühle ich mich bei dem Gedanken an eine Spontangeburt (noch) nicht unwohl und würde das gerne probieren. Einzige Änderung zum letzten Mal: Wir gehen definitiv in ein Krankenhaus mit angebunderer Kinderintensiv!

***

Emilie, das Zimmer gefällt mir sehr gut! Habt ihr sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet, da wird sich der Kleine bestimmt pudelwohl fühlen!

***

Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Sie haben mir ein bisschen geholfen. Ich schwanke in regelmäßigen Abständen zwischen "wird alles gut sein" und "die Welt geht unter", so richtig helfen kann mir gerade leider keiner. Aber ich lenke mich erfolgreich mit stressigen und nervigen Sachen und Kunden ab, das hilft.

***

Wir haben immer noch keinen Namen gefunden. Jetzt ist es beschlossen: Die Kinder werden fortan durchnummeriert!

Kerstin, habt ihr schon einen Namen ausgesucht?

***

Wenigstens hab ich jetzt einen Großteil an Babykram organisiert: Klamotten liegen bereit, meinen Bondolino hab ich nach langwieriger Suche wiedergefunden, ich habe eine Maxi Cosi Isofix Station in Aussicht sowie ein Geschwisterbrett, Fläschchen hab ich noch da, Maxi Cosi und Kinderwagen ebenfalls, was noch fehlt ist ein dicker Baby-Schneeanzug für den Winterurlaub und Windeln und sowas... Tschakka!

Hab ich erzählt, dass eine Maus meine Umstandsmode aufgefressen hat? Die hatte ich im Keller eingetütet, aber scheinbar nicht mäusesicher genug.

***

Wie geht es meinen schwangeren Ju1ys und Umis und Skylas und Co?
kerstinw87
203 Beiträge
04.09.2015 09:45
Wow das Zimmer sieht wirklich toll aus 

@ Lilli. Ich kann deine Ängste gut nachvollziehen.Seid dem letzten Fa Besuch habe ich auch Angst bekommen.Er hat mich zwar beruhigt und gesagt,dass der Befund noch normal ist in der Woche aber irgentwie macht man sich schon verrückt.Was den Namen betrifft.....Ja der Name steht schon seid ungefähr 2 Jahren fest
Was die Geburt angeht....ich möchte unbedingt wieder normal entbinden.Ich glaube ich wäre schon enttäuscht wenn es ein Ks wird..Aber gut,wenn es nicht anders geht,werde ich natürlich einen Ks machen lassen,bevor es zu Komplikationen kommt..Meine Tochter habe ich normal entbunden..Dauer 5 std ging recht schnell. Angst habe ich nicht vor einer erneuten spontanen Geburt...doch Gedanken macht man sich trotzdem( sprich Geburtsschmerz).
kerstinw87
203 Beiträge
04.09.2015 09:56
Zitat von Schnausi81:

Lilli als erstes alles Liebe und Gute zum Wochenwechsel. Kann dein sorgen und Ängste schon verstehen, aber Versuch dich bitte nicht all zu sehr verrückt zu machen. Bin ja auch er ein Pessimist und Male vieles schwarz, einfach um die Enttäuschung so klein wie möglich zu halten. Wir haben so um unsere Mäuse hier gekämpft, es muss einfach bei allen gut werden. Ich glaube Frauen wo "einfach" schwanger werden und völlig unbedarft in der Schwangerschaft sind wissen gar nicht was wir hier durchmachen und wissen es glaube ich auch nicht zu schätzen was sie da für ein Bündel Glück im Arm halten. Meine Ex-Schwägerin ist da so nen Beispiel.....

Emily das Kinderzimmer sieht richtig toll aus. Die weißen Möbel wirkel hell und freundlich zum dunklen Fußboden. Hat sich denn deine Mieze Katze schon im Zimmer umgeschaut?
Werde mal versuchen am Wochenende Fotos von unserem Zimmer zu machen. Fehlt grad noch ne Lampe und bissel Deko aber denke ansonsten bin ich durch, was das Zimmer betrifft.

Me hatte ja heute in der Klinik meine Geburtsplanung. Nach 3 Stunden war ich wieder draußen. Es wurde ne spontane Geburt und nen Kaiserschnitt besprochen. CTG und US wurde gemacht. In 3 Wochen darf ich wieder kommen, zur Lagekontrolle und dann schauen wir weiter. Bis dahin soll ich mir überlegen was wir dann machen falls das Mauserl immer noch in BEL liegt. 3 Möglichkeiten stehen gerade zur Wahl. 1. Kaiserschnitt, 2. spontane Geburt in BEL oder 3. Versuch der äußeren Wendung im Mutterleib.....viel Stoff zum nachdenken also.....


Das ist echt eine schwere Entscheidung.Ich glaube ich würde mich an erster Stelle informieren,wie gut die Chancen stehen in BEL auf normalen Weg zu entbinden,ohne das es zu Komplikationen kommt..Ein Not ks ist mit Sicherheit auch nicht so toll. ..Mit der äußeren Wendung habe ich mich leider noch nicht beschäftigt...Gibt es da auch irgentwelche Risiken? Ich glaube ich würde mich über alles ausgiebig informieren und dann entscheiden,was für euch in frage kommt..Ein Ks ist ja heutzutage schon echt Routine.Ihr habt ja noch etwas zeit,bevor ihr euch entscheidet.
kerstinw87
203 Beiträge
04.09.2015 10:01
Zitat von Conny123_4:

Hallo Mädels,
Also War heute vormittag beim Hausarzt. ... alles organische wurde kontrolliert. Es ist zum Glück alles ok. Ich hab " einfach" ne muskelentzündung..... nervig aber Naja kann man halt nicht ändern.


Oh man...So ne Muskelentzündung ist bestimmt sehr schmerzhaft.Was machst du dagegen?darfst du irgentwas einnehmen?oder sollst du dich schonen?drück dir die Daumen,dass schnell Linderung eintritt.
kerstinw87
203 Beiträge
04.09.2015 10:04
Zitat von Emilieerdbeer:

Hab hier noch ein Bild von heute...

Morgen gibts dann Kizi Fotos


Wooooooow die Fotos sind echt super schön.
Ich hoffe,dass meine Kugel auch weiterhin ohne streifen bleibt
Bei meiner Tochter hatte ich zum Glück keine bekommen...ganz zum schluss,kurz vor et habe ich an der Seite zwei gaaaanz zarte bekommen...Die sieht man aber nicht mehr
Conny123_4
2805 Beiträge
04.09.2015 10:06
Zitat von Emilieerdbeer:

Oh je lilli
Mach dir nicht so viele Gedanken es wird bestimmt alles gut sein!! Ich weiß,dass das immer so leicht gesagt ist.
Aber es bringt dir auch nichts,dich jetzt schon verrückt zu machen.wenn wirklich beim nächsten Termin etwas auffälliges sein sollte,habt ihr genug Zeit euch dann Gedanken zu machen! Aber da glaube ich nicht dran!!!
War die Zyste nicht letztens schon etwas kleiner??
Die wird bestimmt fast weg sein..warte ab!!

Conny schön dass ihr die Ursache gefunden habt...nicht so schön,dass du nichts dagegen tun kannst!
Ich hoffe dir geht es bald besser!

So hier unser "fast" fertiges kizi...es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Heizstrahler anbringen,wanddeko,Vorhänge und rollokästen...aber das geht fix


Wow sehr schönes Zimmer! ! Da wird der kleine Mann sich sicher wohl fühlen! !
kerstinw87
203 Beiträge
04.09.2015 10:07
Mal ne ganz andere Frage an die Schwangeren

Was habt ihr denn alles bis jetzt an Gewicht zugenommen?
Bei mir sind es mitlerweile 3,5 Kilo.Habe in den letzten 4 Wochen zwei Kilo zugenommen langsam kommen die Pfunde.
Conny123_4
2805 Beiträge
04.09.2015 10:07
Zitat von Schnausi81:

Lilli als erstes alles Liebe und Gute zum Wochenwechsel. Kann dein sorgen und Ängste schon verstehen, aber Versuch dich bitte nicht all zu sehr verrückt zu machen. Bin ja auch er ein Pessimist und Male vieles schwarz, einfach um die Enttäuschung so klein wie möglich zu halten. Wir haben so um unsere Mäuse hier gekämpft, es muss einfach bei allen gut werden. Ich glaube Frauen wo "einfach" schwanger werden und völlig unbedarft in der Schwangerschaft sind wissen gar nicht was wir hier durchmachen und wissen es glaube ich auch nicht zu schätzen was sie da für ein Bündel Glück im Arm halten. Meine Ex-Schwägerin ist da so nen Beispiel.....

Emily das Kinderzimmer sieht richtig toll aus. Die weißen Möbel wirkel hell und freundlich zum dunklen Fußboden. Hat sich denn deine Mieze Katze schon im Zimmer umgeschaut?
Werde mal versuchen am Wochenende Fotos von unserem Zimmer zu machen. Fehlt grad noch ne Lampe und bissel Deko aber denke ansonsten bin ich durch, was das Zimmer betrifft.

Me hatte ja heute in der Klinik meine Geburtsplanung. Nach 3 Stunden war ich wieder draußen. Es wurde ne spontane Geburt und nen Kaiserschnitt besprochen. CTG und US wurde gemacht. In 3 Wochen darf ich wieder kommen, zur Lagekontrolle und dann schauen wir weiter. Bis dahin soll ich mir überlegen was wir dann machen falls das Mauserl immer noch in BEL liegt. 3 Möglichkeiten stehen gerade zur Wahl. 1. Kaiserschnitt, 2. spontane Geburt in BEL oder 3. Versuch der äußeren Wendung im Mutterleib.....viel Stoff zum nachdenken also.....

Wie läuft denn Do eine Drehung im Bauch ab??
Das wirst du und dein mann suche richtig entscheiden! !
04.09.2015 11:29
Tolles Zimmer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt