Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
27.08.2015 11:16
Zitat von Sumisu:

Ich war gestern übrigens in der Apotheke um mein heißgeliebtes Progestan nach zu bestellen. Hab mir dann gleich noch Nausema dazu bestellt. Das soll ja gegen Übelkeit helfen. Ich hoffe, ich hab mich für das richtige entschieden.

Vomex war mir zu viel...ich muss mich ja noch nicht übergeben (außer beim Zähne putzen).

Bei Nux Vomex, den Globulis war ich mir auch nicht so sicher. Auch wenn Conny ja sagt, dass sie ihr geholfen haben...

Da ich so gut auf Obst reagiere und es mir nach einem Stückchen Kiwi für 3 Minuten echt gut geht, habe ich beschlossen, dass die Übelkeit bei mir durch den Vitamin B Mangel kommt. Daher denke ich, dass mir Nausema als Vitamin B Präparat bestimmt hilft.

Es muss einfach! Ich stell mir grad vor, wie wir in Italien in einer kleinen Taverna mit Meerblick sitzen und ich vor Übelkeit keinen Bissen runter bekomme, während mein Mann sich fröhlich die Spaghetti reinschiebt und ich bei diesem Anblick schon würgen muss... Manchmal ist es einfach nicht fair.

Sorry, für den Ego-Übelkeits-Post...

Na, Vllt hilfst ja auch so gut das du tolle Ferien haben wirst!!! Wenn du magst, kann ich dir gerne die Akupressur Bänder schicken!!! Die haben bei mir auch super geholfen!! Und man muss gar nix einnehmen-Google mal und gib mir Bescheid!!
Conny123_4
2805 Beiträge
27.08.2015 11:22
July, viel Spass heut beim US!!!! Bin gespannt auf Fotos und Berichte!!

Zumi, gibt's von dir auch noch ein paar Infos vom FA?? Kein Bild??

Lilli.... Das mit dem Krebs, ach Mensch! Ich weiss wie du dich fühlst! Magst du ein bisschen erzählen? Was für ein Krebs!? Behandlung ? Wie geht's dir???

dkaddl
14462 Beiträge
27.08.2015 11:50
Danke Mädels

Lilli das tut mir leid. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!! Die Diagnose Krebs ist ja schon schrecklich genug und dann auch noch der ganze Stress... Ich hoffe es wird bald ruhiger dass Du und Dein Bauchzwerg zur Ruhe kommen könnt!!!

Conny das kann ich nicht sagen. Wenn ich das erste mal morgens auf Toilette muss wird getestet. Das kann um 4 oder auch erst um 6 sein.
Conny123_4
2805 Beiträge
27.08.2015 21:00
Zitat von dkaddl:

Danke Mädels

Lilli das tut mir leid. Fühl Dich mal ganz fest gedrückt!! Die Diagnose Krebs ist ja schon schrecklich genug und dann auch noch der ganze Stress... Ich hoffe es wird bald ruhiger dass Du und Dein Bauchzwerg zur Ruhe kommen könnt!!!

Conny das kann ich nicht sagen. Wenn ich das erste mal morgens auf Toilette muss wird getestet. Das kann um 4 oder auch erst um 6 sein.

Mh, also schau meistens beim Frühstück kurz rein.... Ich würde mich über positive Nachrichten zum Café freuen!!
dkaddl
14462 Beiträge
27.08.2015 21:06
Ich hoffe ich kann sie liefern
dkaddl
14462 Beiträge
28.08.2015 06:16
Guten Morgen Mädels

so hier mal zwei Bilder vom Test von heute ES+11. wobei ich finde dass man nichts sieht die Qualität von der Kamera vom iPhone ist einfach zu schlecht oder ich bilde es mir nur ein

Sumisu
482 Beiträge
28.08.2015 06:21
Siehst du denn was in live?

Ich muss gestehen, dass ich nix sehe... aber beim oberen ist auch genau das Wasserzeichen über der Stelle, wo der Strich sein sollte.
Sumisu
482 Beiträge
28.08.2015 06:37
@Lilli: Lass dich ganz fest drücken. Es tut mir sehr leid mit deinem Vater. Ich hoffe inständig, dass er gute Heilungschancen hat und der Krebs hoffentlich früh genug erkannt wurde. Mein Onkel hatte mal Prostata-Krebs und ist erfolgreich behandelt worden. Ich denk an dich und hoffe, dass du diese Botschaft neben dem ganzen Stress im Job irgendwie verkraften kannst.
Hausbau ist auch Stress und kommt auch noch dazu. Wenn es nicht schon so weit ist, wirst du irgendwann die Nase so voll davon haben, irgendwelche Farben, Muster und Varianten auszusuchen… ich kenne das noch von mir. Irgendwann will man nicht mehr.
Schön, wenn dich dein kleiner Weltmeisterturner immer wieder zum lächeln bringt in dieser stressigen Zeit.

@Ju1y: Ja, das weiß ich, dass ich mich ein paar Tage gedulden muss. Ich halt euch auf dem laufenden, ob es bei mir hilft. Bzw. ich sag euch nach dem Urlaub, ob es geholfen hat.

@Conny: Die würdest du mir schicken? Wow wie lieb! Danke für das Angebot. Die würden nur leider nicht mehr rechtzeitig vorm Urlaub ankommen. Ich versuch mal, ob das Nausema hilft und wie es nach dem Urlaub ausschaut. Vielleicht komme ich dann noch auf dein Angebot zurück.

@me: Ich hab leider immer vergessen, das Ultraschallbild abzufotografieren. Mein Chef war ja diese Woche im Urlaub und ich war immer entsprechend spät zu Hause und dann wollte ich nur noch irgendwas essen und dann schlafen… im Moment krieg ich nach 17 Uhr eigentlich gar nichts mehr auf die Reihe. Ich hoffe, das wird besser, wenn ich im Urlaub ein bisschen länger schlafen kann. Mein Mann tut mir schon leid… mit so einem Temperamentsbolzen wie ich gerade einer bin, würde ich nicht gern in den Urlaub fahren.
So langsam verabschiede ich mich also für die nächsten 1,5 Wochen. Am 10.09. hab ich wieder einen Termin in der Kiwu. Spätestens danach melde ich mich wieder.

Kaddl: Meine Daumen drück ich auch in Italien ganz feste weiter für dich. Freu mich schon auf eine Übelkeits-Leidensgenossin, wenn ich wieder zurück bin
Schnausi81
827 Beiträge
28.08.2015 08:18
Zitat von Zumi:

Wir hibbeln noch

dKaddl , 30 Jahre
Hibbelt auf 2. Kind
Behandlung aktuell: IUI am 17.8.
BT: 31.8.

Yellowfromtheegg , 27 Jahre
Hibbelt seit: Jan 2014
Aktuelles: aktuell Metformin ab nächsten Zyklus dann zusätzlich Clomifen
NMT: 10.09.

Crispylaiin , 22 Jahre
Hibbelt seit: November 2011
Aktuelles: Clomifen & Progestan (& evt. homöopathische Unterstützung)
NMT: vorerst der 12.09.

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir erwarten unser Wunder

Emilieerdbeer , 33 Jahre
ET: 06.10.2015
keine Kinder
Gehibbelt: 4 Jahre
Behandlung: L-Thyroxin, 2 verschiedene Tees, Alchemilla Urtinktur, Agnus comp. --> hat spontan geklappt
Nächster FA Termin: 13.05.2015
Nächster Hebammentermin: 28.05.2015
Outing: Es wird ein Junge

Schnausi81 , 33 Jahre
ET: 17.10.2015
1 Sohn (9)
Gehibbelt: seit März 2014
Behandlung: 6. IUI (Januar 2015) √
Medikamente: L-Thyroxin, Tardyferon, Magnesium, ASS 100, Femibion
18.02. Es werden Zwillinge!
02.04. Ein Zwilling ist ein Sternchen geworden
09.04. 1. Großes Screening, NFM
20.04. Kontrolle + US (Plazenta liegt vorm Muttermund)
07.05. CTG + Kontrolle + US
29.05. 2. Großes Screening und CTG
08.06. Fein Sono, Es wird ein Mädchen
03.07. CTG + Zuckertest -> alles in Ordnung, Eisenwert zu niedrig 6,1
08.07. US Herzzentrum -> alles tipitopi (Vorderwandplazenta)
16.07. Hebamme
03.08. CTG + US (3. Screening)
13.08. Hebamme
27.08. FA Termin mit CTG (BEL)
03.09. Uniklinik - Geburtsplanung
10.09. FA Termin mit CTG

Lillipilli , 33 Jahre
ET: 10. Dezember 2015
1 Sohn (3)
Gehibbelt seit: November 2013
Behandlung: L-Thyroxin, Progestan, Himbeerblätter-/Frauenmanteltee, Selen/Vit. D
01.04. --> Positiver Test
15.04. --> 1. US, bei 5+5, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo + Herzschlag
05.05. --> 2. US bei 8+5, 2,3 cm Baby mit Herzschlag
09.06. --> 3. US bei 13+5, laut US schon 14+2, alles tippitoppi
07.07. --> 4. US bei 17+4 --> 80% Outing: Junge
27.07. --> nä. US bei 20+3 --> 2. US-Screening --> 100%iges Outing?

Kerstinw87 , 27 Jahre
ET: 22.12.2015
1 Tochter (7)
Gehibbelt seit: November 2013, 3 FG
Behandlung: Clomifen + Hcg zum auslösen, Folsäure, Magnesium
12.04. --> Positiver Test, HCG Kontrollen alle 3-4 Tage
05.05. --> Termin zum US SSW 7+0; Dottersack, Embryo + Herzschlag
19.05. --> 2 Termin SSW 9+0 Embryo gut gewachsen, zappelt schon fleißig, Arme und Beine gut erkennbar
02.06. --> 3 Termin SSW 11+0 Baby zappelt weiterhin ordentlich Finger gut erkennbar.
16.06. --> 4 Termin SSW 13+0 Baby sehr aktiv, Gesicht gut erkennbar.Herzschlag das erste mal gehört
01.07. --> alles Tipp topp.Wächst und gedeiht gut . Outing / ehr Junge
20.07. --> nächster US Termin.100 % Outing definitiv Junge
31.07.--> nächster Termin großes Screening .Alles Tippi toppi.Organe arbeiten so wie sie sollen,Krümel wächst und gedeiht
19.08.--> erster Termin bei meiner Hebamme.
28.08.--> nächster US Termin

Conny123_4 , 33 Jahre
ET: 12.01.2016
Nächster Termin: 26.06. – grosses Screening mit nfm. Das erste Mal mit Mann und Kind <3- war alles super <3
03.08: erster Termin mit der Hebamme und direkt danach kurzer Ultraschall bei der FÄ! ( im Moment geht's mir super)

Ju1y , 28 Jahre
ET: 29.02.2016
Gehibbelt seit: 1,5 Jahren
Behandlung: 1. IVF/ICSI positiv
06.07. --> das Herz schlägt
Nächster Termin:

Zumi , 29 Jahre
ET: 30. März 2016
1 FG (Juni´14)
Gehibbelt seit: 2011
Behandlung: 2. IVF
18.07. --> Positiver Test bei 3+3
24.07. --> BT, HCG Wert: 561
07.08. --> 1. US bei 6+2 es werden Zwillinge! Embryo, Dottersack, Fruchthöhle+ Herzschlag
17.08. --> US, alles in Ordnung
25.08. --> 1. große Untersuchung

Sumisu , 30 Jahre
Gehibbelt seit: 2012
Behandlung: 1. ICSI negativ, 1. Kryo - positiv
13.08. --> BT positiv

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir haben es geschafft

Kaddl , 30 Jahre
Mädchen
geb. am 16.11.14

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir mussten unser Krümelchen leider ziehen lassen.
Ein weiterer, strahlender Stern am Himmel


zeit_ist_reif , 36 Jahre
ET: 21.09.15
keine Kinder
Behandlung: 2. IUI --> 10. SSW
28.08.2015 08:19
Grey war so lala. Man hat passt neue Sachgen erfahren.aber aus ihrer sucht ist das ganze besser.
so ES sollte gestern gewesen sein und genutzt haben wir da auch nicht. .Also Anfang der Woche schob aber nicht jetzt zum ES.

kaddl ixh drücke die Daumen
Schnausi81
827 Beiträge
28.08.2015 08:53
Guten Morgen ihr Lieben

Da jetzt alle aus dem Haus sind habe ich endlich etwas Ruhe zum schreiben. Die letzte Tage waren doch etwas stressig.

Kaddl ich drücke dir ganz fest die Daumen. Erkennen kann ich durch das Wasserzeichen leider auch nicht wirklich was. Vielleicht liefert deine Kamera morgen ein schärferes Bildchen

*****

Sumi wünsche dir jetzt schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub. Ich hoffe du kannst ihn trotz der doofen Übelkeit etwas geniessen. Erholt euch gut und sei lieb zu deinem Männe

*****

Conny wünsche dir noch alles Liebe und Gute zur Halbzeit. und schön das du nun etwas weniger arbeiten musst.
Den Kleiderschrank habt ihr ja voll süß beklebt, auch der Kiwa gefällt mir. Aber mein Mann mag es nicht so verspielt mit Winnie Pooh

*****

July und wie war der Termin? Alles in Ordnung? Habt ihr nun doch noch ein 2. Baby im US gefunden
Ich hab mittlerweile auch schon 18kg mehr drauf, aber was solls, ich hoffe es rutscht danach auch wieder von meinen Hüften....

*****

Lilli alles Liebe noch zum Wochenwechsel. Das mit deinem Papa tut mir leid, Weiß man denn schon näheres? Manchmal ist alles so ungerecht. Ich hoffe du nimmst dir zwischendurch auch mal 5 minuten für dich zum Luft holen. Nicht das du uns vor lauter Stress noch aus den Latschen kippst. Pass bitte auf dich auf

*****

Kerstin wie ich sehe bist du auch gerade im Kaufrausch
Ist der Kinderwagen noch vom ersten Kind oder habt ihr den auch neu gekauft? Kinderzimmer gefällt mir auch gut. Und grün wirkt auch sehr erfrischend, unser großer hat auch eine grüne Wand...

*****

Zumi alles gut bei dir? Wie war dein Termin und was machen deine 2 Mäuse?

So kurz noch zu mir. War von Montag zu Dienstag das letzte mal vom Betriebsrat aus zur Schulung und am Mittwoch (2.9.) übergebe ich dann mein Amt an den Nachfolger. Werde meine arbeit und meine Kollegen doch schon sehr vermissen.

Hier daheim ist es auch super stressig, die Handwerker gehen hier ein und aus und machen doch nur Mist. Hab schon zu meinem Männe gesagt, das ich bald ins Hotel gehen werde. Unser Bad war soweit fertig, man hat das Klomodul gestellt, Trockenbau davor gemacht und gefliesst und dann wurde das Klo anmontiert und nun.....muss alles nochmal fallen. Die Wand wackelt wenn man sich aufs Klo setzt und ist aus den Fugen gerissen....

FA Termin war gestern soweit ganz gut, außer das mein B Strepptokokken Test positiv ausfiehl und unsere Maus nun in BEL liegt. Habe aber eh am 3.9. Geburtsplanung in der Klinik und soll da alles weitere klären...
Das wars erst mal, will noch zur KK mein Schein abgeben, das die das Muschu Geld berechnen können
Lillipilli
3968 Beiträge
28.08.2015 10:25
Zitat von Sumisu:

… im Moment krieg ich nach 17 Uhr eigentlich gar nichts mehr auf die Reihe.


Exakt so ging es mir auch mehrere Wochen am Anfang! Zu NICHTS zu gebrauchen. Ich hab's noch nicht mal geschafft, die Spülmaschine nachmittags auszuräumen und mal zu saugen, weil ich so müde und schlapp und träge war. Mein armer Sohenmann musste unheimlich viel Peppa Wutz gucken (kennen die Mütter unter uns vielleicht), weil ich teilweise so extrem müde war, dass ich beim Buch angucken einfach die Augen nicht offen halten konnte.

Aber es geht vorbei, Sumi, es geht vorbei! Und du hast jetzt Urlaub und kannst doch schön lang schlafen und dich erholen und relaxen. Das wird schon. Ich wünsch' Dir schon mal ganz viel Spaß, falls wir uns nicht mehr lesen sollten! Komm erholt und munter zurück!
Lillipilli
3968 Beiträge
28.08.2015 10:30
Zitat von Schnausi81:

FA Termin war gestern soweit ganz gut, außer das mein B Strepptokokken Test positiv ausfiehl und unsere Maus nun in BEL liegt.


Ohje, Schnausl. Was haben die Strepptos denn für Auswirkungen auf Gesundheit, Behandlung und Geburt? Kenne mich gar nicht aus...

Sich zu drehen, schafft sie ja vielleicht nochmal. Und wenn nicht, kann man vielleicht nachhelfen. Ich drück dir für beides die Daumen!

Badezimmer klingt auch nach SUPER-STRESS. Ich hoffe, es ist bald mal vorbei, zieht sich ja nun auch schon ewig. Ein kaputtes Klo und Handwerker im Haus würden mich auf Dauer auch wahnsinnig machen.
Conny123_4
2805 Beiträge
28.08.2015 10:45
Dkaddel, also auf dem ersten kann ich irgendwas erahnen....!! Aber dochbnich sehr zart!! Warten wir mal ab, Vllt lässt du morgen mal aus.... Hcg verdoppelt sich ja jeden 2. Tag. Dann sollte übermorgen deutlich was zu sehen sein, wenn es wirklich geklappt hat!!
Lillipilli
3968 Beiträge
28.08.2015 14:45
Kaddl, siehst du denn im Original was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt