Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
februarbaby2016
333 Beiträge
26.08.2015 11:46
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal einen lieben Gruß und ganz viel Mut schicken.
Ich musste selber 2 1/2 Jahre warten bis es endlich geklappt hat.
Man hat uns eigentlich gesagt dass es auf natürlichem Weg kaum möglich ist. Ich war so am Boden zerstört. Erst als wir nicht mehr dran geglaubt haben und andere Sachen wie Jobwechsel und Stundenzahlreduzierung dazu noch kirchliche Hochzeit im Vordergrund standen, hat es geklappt.
Das war so ein Wunder für mich und ich habe erst gedacht ich habe eine Sehstörung als ich auf den positiven Schwangerschaftstest geschaut habe.
Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen dass ich mir dauernd Sorgen mache ob alles in Ordnung ist und kann die nächsten Frauenarzttermine kaum abwarten. Ist auch mein 1. Kind und die Wahrscheinlichkeit dass es noch mal klappt sehr gering.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft.
Sumisu
482 Beiträge
26.08.2015 12:03
Zitat von februarbaby2016:

Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal einen lieben Gruß und ganz viel Mut schicken.
Ich musste selber 2 1/2 Jahre warten bis es endlich geklappt hat.
Man hat uns eigentlich gesagt dass es auf natürlichem Weg kaum möglich ist. Ich war so am Boden zerstört. Erst als wir nicht mehr dran geglaubt haben und andere Sachen wie Jobwechsel und Stundenzahlreduzierung dazu noch kirchliche Hochzeit im Vordergrund standen, hat es geklappt.
Das war so ein Wunder für mich und ich habe erst gedacht ich habe eine Sehstörung als ich auf den positiven Schwangerschaftstest geschaut habe.
Jetzt könnt ihr euch sicher vorstellen dass ich mir dauernd Sorgen mache ob alles in Ordnung ist und kann die nächsten Frauenarzttermine kaum abwarten. Ist auch mein 1. Kind und die Wahrscheinlichkeit dass es noch mal klappt sehr gering.
Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Kraft.


Das ist ja lieb, vielen Dank!
Gott sei Dank hat es bei den meisten von uns auch mittlerweile geklappt. Zum Teil auf natürlichem Wege, wie bei dir und zum Teil mir ärztlicher Hilfe. Und auch die Mädels, die noch Hibbeln, werden sicher bald nachziehen. Wir haben festgestellt, dass wir hier eine Glücksgruppe haben
dkaddl
14462 Beiträge
26.08.2015 15:28
Kerstin tolles Zimmer! Paidi ist soooo toll!!

Me: Heute ES+9 Test negativ. Die Nervosität steigt
Sumisu
482 Beiträge
27.08.2015 06:22
Paidi??? Was ist das?

Kaddl: Oh man, kann mir vorstellen, wie spannend das langsam wird. Ein echter Nervenkrimi!

@me: Habe heute früh beim Zahnpasta ausspucken ins Waschbecken gekot... Iiiiiieh!
dkaddl
14462 Beiträge
27.08.2015 06:35
Oh nein Sumisu Zähne putzen war bei mir damals auch das schlimmste, da hat es mich immer total gewürgt.

Paidi ist eine Kinderzimmer-Möbel-Marke, meiner Meinung nach die Beste.
Sumisu
482 Beiträge
27.08.2015 06:38
Achso...das ist gut. Kannst du die Info nochmal vor kramen, wenn ich irgendwann anfange, von Kinderzimmerplanung zu erzählen?

Was sagt der Test heute?
dkaddl
14462 Beiträge
27.08.2015 07:07
Klar kann ich das Unsere Maus hat so ein Zimmer und Wurm 2 würde auch so eines bekommen weil die Qualität unschlagbar ist! Also wenn Du bereit bist ein paar Euro mehr auszugeben kann ich es nur empfehlen!

Der Test hat heute einen hauchzarten 2. Strich. Kann euch kein Bild zeigen das ist so minimal das man so schon extrem genau schauen muss um ihn überhaupt zu sehen. Aber mein Mann sieht ihn auch.
Aber bitte jetzt keine zu frühe Euphorie! Wir warten auf die Tests die nächsten Tage und den BT am Montag! Aber positiv gestimmt sind wir ja schon immer.
Sumisu
482 Beiträge
27.08.2015 07:07
Ich war gestern übrigens in der Apotheke um mein heißgeliebtes Progestan nach zu bestellen. Hab mir dann gleich noch Nausema dazu bestellt. Das soll ja gegen Übelkeit helfen. Ich hoffe, ich hab mich für das richtige entschieden.

Vomex war mir zu viel...ich muss mich ja noch nicht übergeben (außer beim Zähne putzen).

Bei Nux Vomex, den Globulis war ich mir auch nicht so sicher. Auch wenn Conny ja sagt, dass sie ihr geholfen haben...

Da ich so gut auf Obst reagiere und es mir nach einem Stückchen Kiwi für 3 Minuten echt gut geht, habe ich beschlossen, dass die Übelkeit bei mir durch den Vitamin B Mangel kommt. Daher denke ich, dass mir Nausema als Vitamin B Präparat bestimmt hilft.

Es muss einfach! Ich stell mir grad vor, wie wir in Italien in einer kleinen Taverna mit Meerblick sitzen und ich vor Übelkeit keinen Bissen runter bekomme, während mein Mann sich fröhlich die Spaghetti reinschiebt und ich bei diesem Anblick schon würgen muss... Manchmal ist es einfach nicht fair.

Sorry, für den Ego-Übelkeits-Post...
Sumisu
482 Beiträge
27.08.2015 07:08
Zitat von dkaddl:

Klar kann ich das Unsere Maus hat so ein Zimmer und Wurm 2 würde auch so eines bekommen weil die Qualität unschlagbar ist! Also wenn Du bereit bist ein paar Euro mehr auszugeben kann ich es nur empfehlen!

Der Test hat heute einen hauchzarten 2. Strich. Kann euch kein Bild zeigen das ist so minimal das man so schon extrem genau schauen muss um ihn überhaupt zu sehen. Aber mein Mann sieht ihn auch.
Aber bitte jetzt keine zu frühe Euphorie! Wir warten auf die Tests die nächsten Tage und den BT am Montag! Aber positiv gestimmt sind wir ja schon immer.


Sumisu
482 Beiträge
27.08.2015 07:11
Jetzt les´ ich grad, dass Vitamin B in Obst gar nicht so vorkommt... naja... ach was solls. Nausema wird schon helfen!
dkaddl
14462 Beiträge
27.08.2015 07:15
Sumisu ich weiß Übelkeit ist nicht fair!
Ich habe damals immer an den Satz meiner FA gedacht als ich ihr gesagt habe dass es mir immer so übel ist "das freut mich total! Umso schlechter es Ihnen geht umso besser geht es ihrem Kind. Denken Sie da jedesmal daran wenn Ihnen übel ist dann ist die Übelkeit leichter zu ertragen"
Mir hat es geholfen.
Sumisu
482 Beiträge
27.08.2015 07:33
Ja, grundsätzlich ist das ja auch okay mit der Übelkeit. Ich habe so lange darum gekämpft, schwanger zu werden, da werde ich das jetzt natürlich ertragen. Aber ein bisschen jammern hilft eben auch.

Irgendwie muss ich auch immer wieder an Zeiti denken. Ihr ging es damals auch so schlecht und letztendlich hat sie ihr Baby trotzdem verloren.

Aber ich freu mich schon, dass mein kleiner Mitbewohner so fleißig das böse HCG produziert und mich quält
Lillipilli
3968 Beiträge
27.08.2015 09:40
Hi Mädels,

ich melde mich auch mal wieder. Habe mir nicht alles behalten, eigentlich nur, dass Sumi ins Waschbecken gekotzt hat. Arme Sumi. Ich habe Mitleid mit dir, das ist schon sehr blöd – vor allem weil der Urlaub ansteht! Aber vielleicht hilft ja das Zeug aus der Apotheke und vielleicht beruhigt es sich bis dahin ja auch ein bisschen.

***

Kaddl, bin gespannt!

***

Emilie: Ich hoffe dir geht es schon besser.

***

Conny, gut dass du jetzt nur noch 50% arbeiten musst, wenn es dir so schlecht geht!

***

Tut mir leid, wenn ich auf alle anderen nicht explizit eingehe, mein Kopf ist gerade so voll... Während ich tagsüber versuche, irgendwie mehrere Projekte zu stemmen und mich mit den anstrengendsten Kunden dieser Welt rumschlage und Deadlines einhalten muss und Kollegen koordiniere, um dann nachmittags ein immer noch krankes Kind zu hüten, das schmerzbedingt ziemlich schlecht gelaunt ist, versuche ich abends irgendwie all die Dinge auf den Schirm und auf die Reihe zu kriegen, die zusätzlich noch anfallen: Fenster planen für's Haus, Anträge stellen beim Bauamt, Koordination mit dem Architekten, Steuer machen, riesige Rechnungen wälzen, die passend zum Hausbau anstehen, den Haushalt schmeißen, Freunde bekochen, den Mann unterstützen, der selbst aus ähnlichen Gründen ein hohes Arbeitspensum hat – und noch dazu hat mir mein Vater am Wochenende eröffnet, dass er Krebs hat (ich bin aus allen Wolken gefallen), das schwirrt mir natürlich auch noch extrem im Kopf herum.

Meine Männer sind bis Sonntag nicht da und ich hoffe, dass ich einfach vieles von den praktischen Dingen wegarbeiten oder vorbereiten kann, so dass ich mich diesbezüglich ein bisschen erleichtern kann.

Verzeiht mir also, wenn ich nicht regelmäßig schreibe oder nur schlecht einbringe, im Moment ist eben alles etwas stressig.

Meinem Babymäuserich geht es aber wohl ganz gut, der turnt wie gehabt wie ein Weltmeister in meinem Bauch herum. Heute morgen hab ich ihn wohl aufgeweckt, indem ich etwas ruckhaft aufgestanden bin, um Sohnemann Nummer 1 aus dem Bett zu holen – da hat er erstmal 15 Minuten lang Purzelbäume veranstaltet. Bin sehr verliebt in meinem Bauchbewohner.

***

Ich lass Euch wie immer liebe Grüße da!
Ju1y
238 Beiträge
27.08.2015 10:31
Man sch**** Lilli, das tut mir so leid! Ich hoffe der Krebs wurde noch so zeitig erkannt das dein Vater gute Chancen hat. Bei soviel Streß ist MC irrelevant, sieh einfach zu das es dir und deinem Weltmeister-Turner gut geht.

Sumi, das Nausema hatte ich auch, geholfen hat es bei mir leider eher so naja, zumindest will ich nicht wissen wie übel mir ohne das gewesen wäre. Denk dran das es wohl erst nach ein paar Tagen wirken soll. Wegen deinem Urlaub würde ich mir an deiner Stelle für den Notfall also schon Vomex geben lassen (kannst ja für Kinder nehmen, hatte ich auch) damit du da nicht nur im Bett liegen musst im schlimmsten Falle. Leider ist einem danach zwar nicht mehr übel, aber man ist sooooooooooooooo müde, das man sich die Einnahme eh überlegen sollte. Geholfen hat bei mir ansonsten IngwerTee auch wenn der echt richtig eklig ist und alle 2-3 Stunden essen (zusätzlich Butterkekse für zwischendurch immer in der Handtasche gehabt).
Bei meiner Freundin half Apfel essen, in eine Zitrone beißen oder GrapefruitSaft. Mit mehr Tipps kann ich dir leider nicht dienen...hoffe du findest noch was, was dir hilft, denn auch wenn der Spruch gut und schön ist, will man ja trotzdem irgendwie den Tag einigermaßen "bequem" verbringen.

Emilie, ich hatte dir zwar schon geschrieben, aber auch hier nochmal gute Besserung und hoffentlich bleibt Milan noch ein paar Tage in seiner Höhle auch wenn es jetzt weniger schlimm wäre, wenn er kommt, ist es da drin eben noch zum Reserven ansetzen viel besser. Wie fühlst du dich denn heute? Das Prinzen-Zimmer und deine Murmel sehen übrigens wirklich sehr hübsch aus! Gefällt mir gut!

Conny, warst du das mit dem KiWa? oder Kerstin? Auf jeden Fall ist es echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht und vom Hibbeln nun echt an die ganzen Sachen gedacht werden kann! (Oh und ich bekenne mich, ich steh auch auf Winnie Puh, bzw eigentlich eher nur auf Iah ) mit dem 50% BV ist echt super, hab ein ganz schlechtes Gewissen das du weiter arbeiten musst und ich Zuhause sein darf, nur weil du in der Schweiz lebst und ich in D...

Kaddl, ein ganz leises und kaum hörbares juhuuu! Ich drücke ganz gaaaaaaan fest die Daumen, das euer 2. Wunder auch beim Ersten Versuch zu euch kommt!!

Yellow, wie schauts bei dir aus? Hast du schon den WarteschleifenKoller? Seit dein Männe wieder da ist, hab ich glaub ich nichts mehr von dir gehört, hoffe ihr habt die Woche fleißig im Bettchen verbracht

Zumi, schön das beim US alles gut war mit den Twins. Wie fühlst du dich denn?

Schnausi, ich bin schon auf die Bilder gespannt. Schön das der Fotograf sympathischere Vorstellungen hatte als der andere...muss immer noch lachen wenn ich an "Rutsch mal kurz n Stückchen, hier braucht jemand n Passbild" denke

Auch wenns ein eeeeewig langer Text ist, noch kurz zu mir: Heute ist endlich der große Tag, nach fast 5 Wochen ohne irgendwelche Termine: Ultraschall (also ersttrimesterscreening)! Endlich!! Noch 2,5 Stunden und ich bin sooooo gespannt! Meiner Murmel nach zu urteilen müsste allerdings entweder ein Baby mehr drin sein oder ein riesiges. Verstecken ist echt gar nicht mehr, keine Ahnung wo das noch hinführen soll...mal gucken was die FA dazu und überhaupt sagt.
Nu hab ich aber fertisch
Conny123_4
2805 Beiträge
27.08.2015 11:14
Zitat von dkaddl:

Klar kann ich das Unsere Maus hat so ein Zimmer und Wurm 2 würde auch so eines bekommen weil die Qualität unschlagbar ist! Also wenn Du bereit bist ein paar Euro mehr auszugeben kann ich es nur empfehlen!

Der Test hat heute einen hauchzarten 2. Strich. Kann euch kein Bild zeigen das ist so minimal das man so schon extrem genau schauen muss um ihn überhaupt zu sehen. Aber mein Mann sieht ihn auch.
Aber bitte jetzt keine zu frühe Euphorie! Wir warten auf die Tests die nächsten Tage und den BT am Montag! Aber positiv gestimmt sind wir ja schon immer.

Uihhhhhhh !!! Wann wird morgen früh getestet ????? Bin dann mit dir zusammen online
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt