Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Zumi
1649 Beiträge
12.07.2015 21:09
Es ist sooo ruhig hier geworden
Wo seid ihr denn alle? Sumi, Conny, Lilli, kerstin, Ju1y??? Ist alles gut bei euch?
13.07.2015 05:57
morgen,

hab so ein stimmungstief, mein mann meinte gestern er hat keine lust nochmal von vorne anzufangen bzfgl baby,.
außerdem kriege ich gerade echte horrorvorstellungen wieso es nicht klappt bisher
13.07.2015 05:59
Wir hibbeln noch

Zumi , 29 Jahre
Hibbelt seit: 2011 – 1 FG
Aktuelles: Start 2. IVF, Warteschleife
1.IVF Januar/15 √, --> leider negativ
NMT: 24.7

Sumisu , 30 Jahre
Hibbelt seit: 2012
Aktuelles: 1 ICSI Juni/15 - negativ; aktuell Pausenzylus - 1. Kryo vorauss. Juli/15
NMT: 12.07.

Ju1y , 28 Jahre
Hibbelt seit: 1,5 Jahren
Behandlung aktuell: 1. IVF
BT: 23.6.

dKaddl , 30 Jahre
Hibbelt auf 2. Kind
Behandlung aktuell: Vorbereitung auf IUI (Auslösen der 1. Mens nach Geburt des 1. Kindes durch Pille --> Puregon spritzen --> 1. IUI)
BT: Ende August

Yellowfromtheegg , 27 Jahre
Hibbelt seit: Jan 2014
Aktuelles: KiWu Termin am 04.08.
NMT: 21.7

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir erwarten unser Wunder

Emilieerdbeer , 33 Jahre
ET: 06.10.2015
keine Kinder
Gehibbelt: 4 Jahre
Behandlung: L-Thyroxin, 2 verschiedene Tees, Alchemilla Urtinktur, Agnus comp. --> hat spontan geklappt
Nächster FA Termin: 13.05.2015
Nächster Hebammentermin: 28.05.2015

Schnausi81 , 33 Jahre
ET: 17.10.2015
1 Sohn (9)
Gehibbelt: seit März 2014
Behandlung: 6. IUI (Januar 2015) √
Medikamente: L-Thyroxin, Tardyferon, Magnesium, ASS 100, Femibion
18.02. Es werden Zwillinge!
02.04. Ein Zwilling ist ein Sternchen geworden
09.04. 1. Großes Screening, NFM
20.04. Kontrolle + US (Plazenta liegt vorm Muttermund)
07.05. CTG + Kontrolle + US
29.05. 2. Großes Screening und CTG
08.06. Fein Sono, Es wird ein Mädchen
03.07. CTG + Zuckertest -> alles in Ordnung, Eisenwert zu niedrig 6,1
08.07. US Herzzentrum -> alles tipitopi (Vorderwandplazenta)
16.07. Hebamme
03.08. CTG + US

Lillipilli , 33 Jahre
ET: 10. Dezember 2015
1 Sohn (3)
Gehibbelt seit: November 2013
Behandlung: L-Thyroxin, Progestan, Himbeerblätter-/Frauenmanteltee, Selen/Vit. D
01.04. --> Positiver Test
15.04. --> 1. US, bei 5+5, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo + Herzschlag
05.05. --> 2. US bei 8+5, 2,3 cm Baby mit Herzschlag
09.06. --> 3. US bei 13+5, laut US schon 14+2, alles tippitoppi
07.07. --> nä. US bei 17+4 oder 18+1 (evtl. Outing?)

Kerstinw87 , 27 Jahre
ET: 22.12.2015
1 Tochter (7)
Gehibbelt seit: November 2013, 3 FG
Behandlung: Clomifen + Hcg zum auslösen, Folsäure, Magnesium
12.04. --> Positiver Test, HCG Kontrollen alle 3-4 Tage
05.05. --> Termin zum US SSW 7+0; Dottersack, Embryo + Herzschlag
19.05. --> 2 Termin SSW 9+0 Embryo gut gewachsen, zappelt schon fleißig, Arme und Beine gut erkennbar
02.06. --> 3 Termin SSW 11+0 Baby zappelt weiterhin ordentlich Finger gut erkennbar.
16.06. --> 4 Termin SSW 13+0 Baby sehr aktiv, Gesicht gut erkennbar.Herzschlag das erste mal gehört
01.07. --> nächster Termin

Conny123_4 , 33 Jahre
ET: 12.01.2016
Nächster Termin: 26.06. – grosses Screening mit nfm. Das erste Mal mit Mann und Kind <3- war alles super <3
03.08: erster Termin mit der Hebamme und direkt danach kurzer Ultraschall bei der FÄ! ( im Moment geht's mir super)

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir haben es geschafft

Kaddl , 30 Jahre
Mädchen
geb. am 16.11.14

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir mussten unser Krümelchen leider ziehen lassen.
Ein weiterer, strahlender Stern am Himmel


zeit_ist_reif , 36 Jahre
ET: 21.09.15
keine Kinder
Behandlung: 2. IUI --> 10. SSW
Lillipilli
3969 Beiträge
13.07.2015 09:05
Wir hibbeln noch

Zumi , 29 Jahre
Hibbelt seit: 2011 – 1 FG
Aktuelles: Start 2. IVF, Warteschleife
1.IVF Januar/15 √, --> leider negativ
NMT: 24.7

Sumisu , 30 Jahre
Hibbelt seit: 2012
Aktuelles: 1 ICSI Juni/15 - negativ; aktuell Pausenzylus - 1. Kryo vorauss. Juli/15
NMT: 12.07.

Ju1y , 28 Jahre
Hibbelt seit: 1,5 Jahren
Behandlung aktuell: 1. IVF
BT: 23.6.

dKaddl , 30 Jahre
Hibbelt auf 2. Kind
Behandlung aktuell: Vorbereitung auf IUI (Auslösen der 1. Mens nach Geburt des 1. Kindes durch Pille --> Puregon spritzen --> 1. IUI)
BT: Ende August

Yellowfromtheegg , 27 Jahre
Hibbelt seit: Jan 2014
Aktuelles: KiWu Termin am 04.08.
NMT: 21.7

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir erwarten unser Wunder

Emilieerdbeer , 33 Jahre
ET: 06.10.2015
keine Kinder
Gehibbelt: 4 Jahre
Behandlung: L-Thyroxin, 2 verschiedene Tees, Alchemilla Urtinktur, Agnus comp. --> hat spontan geklappt
Nächster FA Termin: 13.05.2015
Nächster Hebammentermin: 28.05.2015
Outing: Es wird ein Junge

Schnausi81 , 33 Jahre
ET: 17.10.2015
1 Sohn (9)
Gehibbelt: seit März 2014
Behandlung: 6. IUI (Januar 2015) √
Medikamente: L-Thyroxin, Tardyferon, Magnesium, ASS 100, Femibion
18.02. Es werden Zwillinge!
02.04. Ein Zwilling ist ein Sternchen geworden
09.04. 1. Großes Screening, NFM
20.04. Kontrolle + US (Plazenta liegt vorm Muttermund)
07.05. CTG + Kontrolle + US
29.05. 2. Großes Screening und CTG
08.06. Fein Sono, Es wird ein Mädchen
03.07. CTG + Zuckertest -> alles in Ordnung, Eisenwert zu niedrig 6,1
08.07. US Herzzentrum -> alles tipitopi (Vorderwandplazenta)
16.07. Hebamme
03.08. CTG + US

Lillipilli , 33 Jahre
ET: 10. Dezember 2015
1 Sohn (3)
Gehibbelt seit: November 2013
Behandlung: L-Thyroxin, Progestan, Himbeerblätter-/Frauenmanteltee, Selen/Vit. D
01.04. --> Positiver Test
15.04. --> 1. US, bei 5+5, Fruchthöhle, Dottersack, Embryo + Herzschlag
05.05. --> 2. US bei 8+5, 2,3 cm Baby mit Herzschlag
09.06. --> 3. US bei 13+5, laut US schon 14+2, alles tippitoppi
07.07. --> 4. US bei 17+4 --> 80% Outing: Junge
27.07. --> nä. US bei 20+3 --> 2. US-Screening --> 100%iges Outing?

Kerstinw87 , 27 Jahre
ET: 22.12.2015
1 Tochter (7)
Gehibbelt seit: November 2013, 3 FG
Behandlung: Clomifen + Hcg zum auslösen, Folsäure, Magnesium
12.04. --> Positiver Test, HCG Kontrollen alle 3-4 Tage
05.05. --> Termin zum US SSW 7+0; Dottersack, Embryo + Herzschlag
19.05. --> 2 Termin SSW 9+0 Embryo gut gewachsen, zappelt schon fleißig, Arme und Beine gut erkennbar
02.06. --> 3 Termin SSW 11+0 Baby zappelt weiterhin ordentlich Finger gut erkennbar.
16.06. --> 4 Termin SSW 13+0 Baby sehr aktiv, Gesicht gut erkennbar.Herzschlag das erste mal gehört
01.07. --> nächster Termin

Conny123_4 , 33 Jahre
ET: 12.01.2016
Nächster Termin: 26.06. – grosses Screening mit nfm. Das erste Mal mit Mann und Kind <3- war alles super <3
03.08: erster Termin mit der Hebamme und direkt danach kurzer Ultraschall bei der FÄ! ( im Moment geht's mir super)

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir haben es geschafft

Kaddl , 30 Jahre
Mädchen
geb. am 16.11.14

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir mussten unser Krümelchen leider ziehen lassen.
Ein weiterer, strahlender Stern am Himmel


zeit_ist_reif , 36 Jahre
ET: 21.09.15
keine Kinder
Behandlung: 2. IUI --> 10. SSW
Schnausi81
827 Beiträge
13.07.2015 09:20
Zitat von Yellowfromtheegg:

morgen,

hab so ein stimmungstief, mein mann meinte gestern er hat keine lust nochmal von vorne anzufangen bzfgl baby,.
außerdem kriege ich gerade echte horrorvorstellungen wieso es nicht klappt bisher


Mensch Yellow
kann dich total verstehen. Meinem Mann ging es anfangs genauso. Er brauchte noch etwas Bedenkzeit....
Man fängt letzten Endes immer von vorne an, egal ob 2. oder 3. Kind, neuer Job, neues Auto oder Haus. Das gute ist je öfter man es durchmacht, man weiß worauf man sich einlässt und welche Fehler man vermeiden kann.
Das hat mein Mann irgendwann auch eingesehen.
Schnausi81
827 Beiträge
13.07.2015 09:22
July dir alles liebe zum Wochenwechsel

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche
Lillipilli
3969 Beiträge
13.07.2015 09:26
Yellow, das Euch irgendwann ein bisschen die Luft ausgeht, ist doch klar. Das war bei uns allen schon so. Ihr habt einen Termin in der KiWu, darauf würde ich jetzt einfach gedanklich hinarbeiten. Bei so Vielen hat es schon Wunder gewirkt zu wissen, dass man sich bald in den Händen von Profis befindet, die nichts anderes tun als Paaren zum Kinderglück zu verhelfen. Das heißt ja nicht, dass ihr sofort auf IUI oder IVF einsteigen müsst, aber sie werden Euch bestimmt einfach nochmal beraten können, mögliche Ursachen nennen, Dinge ausprobieren...

Verzeih mir, wenn ich den aktuellen Stand nicht ganz auf dem Schirm habe: Bei Dir war soweit alles in Ordnung? Und bei Deinem Mann?

Einfach tapfer bleiben, zur Aufmunterung schau Dir unsere Schwangerenliste an. Wir haben es alle irgendwie geschafft! Diese Gruppe bringt Glück.

***

Sorry, Mädels. Ich war die ganze Woche super beschäftigt und am Wochenende bei den Schwiegereltern. Bei uns gibt es auch gar nicht so viel zu berichten. Ich habe aktuell etwas Schmerzen im Schambein. Ich persönlich tippe mittlerweile auf die Symphyse und hoffe, dass es sich nicht arg verschlimmert. Ansonsten stupst der Kleine ab und zu, was mich natürlich super glücklich macht. Über Namen haben wir uns bereits Gedanken gemacht, aber noch nichts Geeignetes gefunden. Mein Mann ist auch eher etwas passiv, was das angeht. Ich sag mir dann immer: Ist ja auch noch ewig hin, er muss ja noch nicht, dass ich daran Spaß habe, muss ich ja nicht auf ihn projizieren, aber ich glaube fast, dass wenn ich ihn nicht ab und zu trete, auch mal nachzudenken, wir bei der Geburt noch nicht wissen wie das Kind heißen wird. Dann wird halt blind mit dem Zeigefinger ins Namensbuch getippt oder die Kinder werden fortan einfach durchnummeriert, ist eh einfacher für die Großeltern, die werfen jetzt schon alle Namen ihrer Enkel durcheinander.

***

Zumi, du weißt was ich jetzt sagen werde. Ich drücke dir und den zwei Eichen ganz fest die Daumen!!!

***

Emilie, ein tolles Bäuchlein! Du bist jetzt auch gut vorangeschritten. Wahrscheinlich wird der Aufenthalt im Krankenhaus nicht angenehmer, aber vielleicht werden die Ängste mit jeder geschafften SSW weniger. Du packst das, da bin ich mir sicher! Und am Ende hast du die 40ste Woche erreicht und nichts tut sich.

***

Kaddl, wie schön, dass du wieder mithibbelst.

***

Oh Schnausl, ein UHU, wie schön. Ich freue mich sehr für dich!

***

Skyla, dir auch weiterhin alles Gute. Aber bisher sieht doch auch wirklich alles ziemlich gut aus, oder? Total super.

***

Ju1y, wie geht es dir???

***

Ich hatte am Wochenende meine kleine, vier Wochen alte Nichte auf dem Arm – mannometer sind die klein, wenn sie schlüpfen. Und sie können NICHTS! Gähnen, pupsen, quäken, saugen, that's it. Ich hatte das irgendwie verdrängt... Ich freu mich aber schon so dermaßen auf mein Nichtskönnerwürmchen, das glaubt ihr gar nicht!!! Ich bin sogar kurz davor, heute mal mit meinem Hasenpupssohnemann in den Keller zu stapfen und Babyklamotten hochzuholen, um mal zu schauen, was ich noch vorrätig habe.
13.07.2015 12:42
Naja ich habe auch keine "lust" auf Baby - klar wäre mir lieber wenn es schon mit 1.5 auf die Welt kommt, aber doch irgendwie freue ich mich das nochmal aber völlig anders zu erleben
.
Naja das Problem ist eben er will definitiv keine KB egal welche form. Tablette ja, Hormonspritzen nein.
.
Meine Werte waren soweit alles IO, mein Zyklus ist regelmäßig mit ES, also es kann nur an seinem SG liegen oder meine EL sind vllt dicht, wäre auch nicht ausgeschlossen bei meiner Vorgeschichte...naja und bei deinen Sachen würde es auf eine KB rauslaufen, wenn auch nur IUI im besten Falle.

Verzeiht mir ich bin ein Vorausdenker mit Horrorszenarien
Lillipilli
3969 Beiträge
13.07.2015 13:14
Missverstanden: Ich habe durchaus Lust auf ein Baby und freue mich wie ein Elch auf mein kleines Wurmi! Ich finde es nur immer wieder faszinierend zu sehen wie klein, zerbrechlich und hilflos Säuglinge letztlich sind. Wenn man sich mal überlegt, wie so ein Fohlen zum Beispiel aus dem Mutterleib flutscht, sich direkt aufrichtet, losläuft, sich allein die Zitze sucht, trinkt und eigentlich schon alles kann, was Mama auch kann...

***

Warum keine IUI? Also warum möchte das dein Mann nicht?
Schnausi81
827 Beiträge
13.07.2015 13:58
Zitat von Yellowfromtheegg:

Naja ich habe auch keine "lust" auf Baby - klar wäre mir lieber wenn es schon mit 1.5 auf die Welt kommt, aber doch irgendwie freue ich mich das nochmal aber völlig anders zu erleben
.
Naja das Problem ist eben er will definitiv keine KB egal welche form. Tablette ja, Hormonspritzen nein.
.
Meine Werte waren soweit alles IO, mein Zyklus ist regelmäßig mit ES, also es kann nur an seinem SG liegen oder meine EL sind vllt dicht, wäre auch nicht ausgeschlossen bei meiner Vorgeschichte...naja und bei deinen Sachen würde es auf eine KB rauslaufen, wenn auch nur IUI im besten Falle.

Verzeiht mir ich bin ein Vorausdenker mit Horrorszenarien


MMhhh verstehe das gerade nicht ganz oder ich verstehe das Problem von deinem Männe net.

Was wäre an einer KB denn so schlimm? Und manchmal ist es effektiver sich Hormone zu spritzen als Tabletten zu nehmen.....
Selbst wenn es "nur" auf eine IUI hinauslaufen sollte, ist das noch der einfachste Weg der KB. Manch einer wäre sicher froh diesen Weg zu gehen als ICSI oder IVF.

Kann es sein das er nur irgendwelche Beweggründe sucht? Wie ist es denn mit dir, würdest du denn Hormone spritzen wollen? Denn das bleibt ja eh dein Part und hat mit ihm nix zu tun.
Vielleicht ändert er ja seine Meinung und Einstellung nach dem Termin in der Kiwu noch....

Bei mir war es auch "nur" die IUI, mit den spritzen und all dem musste ich mich quasi selber auseinander setzen, da konnte mein Mann auch nicht helfen aber er hat es immer bewundert.
Im Enddeffekt zählt auch nur das es dadurch geklappt hat und unser 2. Wunder (unser 1. Sohn entstand auch so) auf dem Weg ist. Auch Kaddl hatte das große Glück und hält jetzt nach der 1. IUI ihr Glück im Arm und nun versuchen sie auch auf dem gleichen Weg ein Geschwisterchen zu bekommen.
Wie heisst es so schön der Weg ist das Ziel , welcher Weg es letzen Endes war ist später egal, denn da zählt dann nur der Erfolg .
dkaddl
14462 Beiträge
13.07.2015 14:13
Schnausi da kann ich Dir nur zustimmen und gebe es diesen weg nicht wären wir beide und zig andere vermutlich kinderlos und das obwohl mit so kleinen Tricks geholfen werden kann.
Für den Mann ist es wirklich relativ "einfach", er muss nur sein Sperma abgeben. Wir Frauen müssen Hormone spritzen, regelmäßig zum Follikel-TV und jedes mal Blut abgeben... Aber ich habe es gerne gemacht weil ich froh war dass uns geholfen wird und gehe auch jetzt beim Wunsch nach einem 2. Kind wieder gerne hin!
Ich glaube man stellt sich das in der Kiwu immer so seltsam vor aber eigentlich ist es irgendwann wie ein normaler FA-Termin.

Yellow ich kann Dir nur eines Raten, geh doch mit Deinem Mann zu so einem Infoabend in der Kiwu, uns hat das sehr geholfen vor dem ersten Termin ruhiger zu sein, man sieht schon mal die Umgebung und bekommt genau erläutert was überhaupt welche Methode ist, wie die Abläufe sind...
Ich wünsche euch viel Erfolg!!
dkaddl
14462 Beiträge
13.07.2015 14:19
Lilli toll dass Du den Zwerg spürst! Das ist so ein unbeschreiblich schönes Gefühl
Du schreibst "er" Er der Zwerg oder wisst ihr schon sicher dass es ein Junge wird? Dürfen wir Deine Namensideen wissen?
Lillipilli
3969 Beiträge
13.07.2015 14:35
Also ich empfinde den Weg einer IUI zum Beispiel noch nicht als sonderlich großen Eingriff in die Natur, falls es jetzt darum ginge – also zumindest nicht größer als die Einnahme von Tabletten wie Progesteron, Clomifen und was nicht alles. Wo fängt es an, unnatürlich zu werden, wo hört es auf? Neben den genannten Mitteln gibt es darüber hinaus auch Natürliches wie Himbeerblätter- und Frauenmanteltee. Man benutzt Ovulationstests oder den Persona. Führt Ultraschallkontrollen und Untersuchungen beim Arzt durch, spült Eileiter, macht Spermiogramme. Etc. pp! Ich finde, da kann man keine richtige Grenze finden oder ziehen. Vor allem jemand, der bewusst verhütet, also bewusst etwas DAGEGEN tut, ein Kind zu zeugen, sollte darüber nachdenken, ob der umgekehrte Fall, also bewusst und mit Medikamenten und Hilfsmitteln ein Kind zu bekommen, so viel anders ist. Natürlich sind IVFs eine Frage der Ethik und jeder muss das mit sich selbst vereinbaren, ich persönlich denke, solange kein gesundheitliches oder moralisches Risiko besteht, sprich: Mutter oder Kind sind in irgendeiner Form gefährdet zu erkranken oder gar schlimmer oder eine Vorauswahl der Eizellen z.B. nach Geschlecht findet statt, spricht nichts dagegen: Man lebt nur einmal und wenn der Wunsch nach einem Kind maßgeblicher Bestandteil des Lebens ist, sollte man ruhig alles daran setzen, sich diesen zu erfüllen. Ich bin immer wieder sehr froh zu sehen oder zu lesen, wie viele Paare es durch eine KB schaffen, ein Kind zu bekommen und muss dabei daran denken wie vielen Paaren dieses Glück zu Zeiten, in denen es die medizinischen Möglichkeiten noch nicht gab, verwehrt geblieben ist.

***

Würde mich auch mal interessieren, was dein Mann gegen eine KB einzuwenden hat, Yellow. Ich glaube man stellt sich das Ganze schlimmer vor als es ist und der Aufwand lohnt sich.

***

Kaddl, ja, es wird zu 80% ein Junge. Wir haben noch keinen Namen, der uns beiden gefällt. Ich glaube, das wird ein langer, langer Weg.
Conny123_4
2805 Beiträge
13.07.2015 21:15
Mein grosser ist ab heute in den Ferien er hat sich soooo gefreut! Das macht die Sache erträglich!! Er hatte vorhin nicht mal Zeit zum telefonieren!!
Ich hab ganz schön geweint auf der Rückfahrt!! Aber jetzt hab ich auch schon 100 Sachen im Kopf was ich in der Zeit alles machen möchte!!

Ansonsten geht es mir super! Fühle mich total wohl und Geniesse das auch in vollen Zügen!!

Ich hoffe euch geht es auch allen gut! Lg
Sumisu
482 Beiträge
14.07.2015 06:25
Hallo Mädels,

wollte euch mal wieder kurz updaten. Meine Mens ist am Sonntag recht pünktlich eingetrudelt und das heißt, dass ich jetzt in der 1. SSW bin Habe mir nämlich ganz fest vorgenommen, dass es jetzt klappt mit unserer ersten Kryo! Heute Nachmittag ruf ich mal in der Klinik an und frage, wie es jetzt weiter geht und wann ich kommen soll... Wir sind nach wie vor überzeugt, dass wir die Eisbärchen im Spontanzyklus einsetzen lassen wollen. Also diesmal ganz ohne Hormone. Und wenn alles klappt, dann sind wir auf unserem Italien-Trip schon zu dritt... mit Zwergi im Bauch.

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, dass ich mich derzeit ein bisschen zurück nehme. Ich freu mich, dass es bei euch allen so super läuft und das eure Zwerge gesund und munter sind.

Für die Warteschleife und die laufenden Kiwu-Behandlungen drück ich euch weiter die Daumen...

Ich sag euch auf jeden Fall bescheid, wenn sich bei mir irgendwas tut. Derzeit genieße ich die MC-Abstinenz und schalte weiter ab.

Bis ganz bald!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt