Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3969 Beiträge
04.07.2015 13:33
Hi Mädels,

ich schreib mal schnell, bevor ich weiter schmilze...

Zunächst meinen beiden Sorgenkindern ein paar aufbauende Worte:

Ju1y, dass du Blutungen hast, ist natürlich überhaupt nicht schön und ich kann nachvollziehen wie du dich gerade fühlen musst! Aber erinnere dich an Emilie, die auch Sturzblutungen hatte und bei der letztlich mit der Entwicklung des Babies alles in Ordnung war (den blöden Rest mal ausgeklammert ). Es ist also noch nichts verloren! Wunder passieren immer wieder, schau dir unsere liebe Conny an, die spontan schwanger wurde, obwohl in dem Moment keiner damit gerechnet hat. Ich glaube an Euch. Noch ist nichts verloren.

Was sagen denn die Ärzte zu den Blutungen und möglichen Ursachen?

***

Emilie, schön von dir zu hören! Ich lese mittlerweile fleißig bei dir mit – nachdem ich den Thread wiedergefunden habe.

(Wer hatte gefragt? http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/gebaermutterhalsverkuerzung-in-23-ssw-ich-br auche-ein-wenig-zuspruch-und-mut?page=18#posting-1 5965744 )

Du machst das bisher ganz toll und bist super tapfer. Die Zeit wird irgendwie rumgehen und du wirst sie spätestens dann komplett vergessen haben, wenn dein Kleiner in deinen Armen liegt und dich freundlich angluckst. Du packst das!

Die 3D-Bilder sind super toll! Wow! Ein hübsches Kerlchen!

***

Sumilein, ich möchte dich nicht drängeln, vielleicht brauchst du ja auch einfach eine Auszeit, aber gib mal einen Mucks von dir, damit wir wissen, dass es dir gut geht!

***

Conny, dein Bäuchlein sieht toll aus! Schwangerschafststreifen haben ganz viele. Natürlich wünscht man sie sich nicht, aber sie gehören dazu und können dich stolz machen als Mama. Manche Dinge sind eben Zeichen dafür, dass man gelebt und wie man gelebt hat. Was könnte es Schöneres geben als Mama zu sein.

Mach dir keine Sorgen. Ich habe immer wieder (!) Phasen, in denen ich nicht denken würde, ich sei schwanger. Das ist völlig normal. Und wie du siehst, haben sich meine Ängste bisher nicht bestätigt. Bei dir wird ebenfalls alles gut sein – das bin ich mir GANZ SICHER.

***

Zumi, wie schaut's bei dir denn aus?

***

Skyla, was macht deine körperliche Verfassung? Hast du irgendwelche Wehwechen wie Übelkeit...?

***

Yellow, schön, dass bei dir alles soweit in Ordnung ist, jetzt hoffen wir mal auf ein gutes Spermiogramm.

***

Schnausl, wie war denn der Zuckertest? Und gab's einen Ultraschall? Sag, sag!

***

Kerstin, hab ich überhaupt schon zum Zipfel gratuliert? Wenn nicht: JUCHUUUUUU, ein Junge!!!! Super, ich freu mich für dich!

***

Bei mir ist alles gut. Seit gestern Mittag stupst mich mein Kleines! Ich saß am Laptop und habe konzentriert gearbeitet, da hat plötzlich etwas angeklopft. Mit der Hand kann ich es noch nicht richtig fühlen, aber ich spüre es innerlich – das ist ein so tolles Gefühl und ich freu mich echt riesig darüber. Das macht die Sache so viel realer!

Ich bin dieses Wochenende alleine. Mein Mann ist bei seinem Bruder und mein Sohn bei seiner Oma. Ich arbeite und schwitze und versuche die Ruhe zu genießen, allerdings gibt es weiterhin, mittlerweile gravierende, Probleme mit dem Haus, das Projekt ist ordentlich am Wackeln, und das beschäftigt mich schon sehr intensiv und bereitet mir Bauchschmerzen. Aktuell liegen die Pläne bei meinem Vater, den ich darum gebeten habe, sich noch einmal alles anzusehen und seine objektive Einschätzung zu geben. (Ich gehe jetzt nicht ins Detail, aber es geht darum, dass das Haus viel kleiner wird als erwartet, der Preis aber der gleiche bleibt.)

***

Ganz liebe Grüße!!!
Schnausi81
827 Beiträge
05.07.2015 12:09
Huhu und fröhliches Schwitzen

July ich drück dir ganz fest die Daumen, das der Krümel bei dir bleibt. Für Morgn toi toi toi, meld dich sobald du neues weißt.

Zumi wie schauts bei dir aus?

Emili wunderschöne Bilder von deinem Baby. Da bekommt man schon ne ungefähre Vorsrellung. Finde es immer wieder Wahnsinn was mit der heutigen Technik alles möglich ist

Sumi mach mal piep

Conny solche Phasen kommen glaube ich immer wieder mal durch. Selbst wenn man den Krümel dann merkt, macht man sich dann Gedanken wenn man doch nix regelmässiges spürt bzw wartet das da endlich ein Klopfzeichen kommt. Mach dich nicht verrückt. Wann hast du wieder Baby TV?

Skyla wie war dein Termin am Freitag? Hast du es nun schon realisieren können

Lilli schön das sich jetzt auch dein Bauchkrümel so langsam in dir bemerkbar macht.
Thema Hausbau scheint ja bei euch auch sehr nervenaufreibend zu sein. Ist natürlich schon doof das es nun kleiner wird beim gleichen Preis. Von wieviel Quadratmeter spricht man da?
Sollte der Bauplan jetzt wirklich scheitern, gibts da noch Plan B oder irgend ne Alternative?

Me Termin war okay. Leider gab es keinen US . Dafür ist mein Kreislauf im Keller gewesen 75/50, Der Doc wollte mich gar icht mehr allein nach Hause lassen.
Zuckertest war iihhh, hab gedacht ich bekomme irgend welchen Süßstoff pur. Mir war 3 Std später noch schlecht. Am CTG dacht ich gleich kommt alles wieder hoch
Musste Blut da lassen für den Zuckertest, Schilddrüse, Eisen, Antikörper etc. Und zusätzlich werden da noch Gallen und Leberwerte bestimmt, da ich immer so dolle Schmerzen im Oberbauch habe.
Dienstag erfahre ich dann die Werte....
Am Freitag Abend hatten wir dann den Hauptpreis......es tropfte Wasser durch die Badezimmerdecke der Eltern....
Haben dann erst mal das Wasser bei uns im Bad abgestellt und Samstag wurde geschaut. Decke aufgemacht und siehe da, muss von unserem Klo her kommen. Kumpel gerufen(der ist Gott sei dank vom Fach) und unser Klo abmontiert, Haben im Spülkasten zimlich weit unten nen feinen Haarriss wo sich das Wasser rausschlich. Keine Ahnung wie lange das schon vor sich hin lief.
Haben dann unseren Versicherungs Agenten angerufen und wenigstens nachgefragt ob wir soweit rankönnen das es zumindestens anfangen kann zu trocknen. Das dumme ist nur das wir das halbe Bad aufhacken müssen da das Klo so ne Art Ständerwand System ist was unten am Betonboden montiert wurden und dann mit Trockenbau und Fliessen verkleidet wurde, bevor man das eigentliche Klo dransteckt. Alles schöne scheiße.
Nur gut das wir 3 Toiletten im Haus besitzen (wobei bei den Eltern das Bad ja nun auch Baustelle ist )

Ansonsten ist es viel zu warm, mein Kreislauf geht ab und an mal flöten. Bin entweder im Haus oder im Pool, anders hält man es nicht aus. Ich hoffe ihr kommt so einigermaßen gut durch die Hitze....
passt bei der Wärme gut auf euch auf. Ein bisschen hier von würde ich jetzt auch nehmen

Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.07.2015 15:54
huhu mädels

wollt nur eben mal ein bachibild zeigen...habe endlich mal eins gemacht.
nicht auf den hintergrund achten....bin ja immer noch im kh

lg
05.07.2015 16:02
Du hast einen sehr schönen Bauch
Conny123_4
2805 Beiträge
05.07.2015 19:19
Wunderschöner Bauch !!!! Und du hast ne tolle Figur!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
05.07.2015 20:18
danke ihr lieben,

ich habe aber schon 13 kg zugenommen und jetzt im liegen wirds bestimmt auch nochmal etwas meh....aber das stört mich nicht mehr
hauptsaxhe meinem schatzi gehts gut.
ernähre mich ja auch normal und esse eher kleinere portionen...mal schauen ob ich die 20 kg noch knacke
06.07.2015 06:09
nicht so schlimm, du brauchst die polster du hast einen schweren weg

So, mein ES hat sich vermutlich verschoben. Deswegen denke ich ist neuer NMT 21.07.
Sumisu
482 Beiträge
06.07.2015 07:39
Pieps

Hallo ihr Lieben,

verzeiht, dass ich mich so zurück halte aber ich genieße derzeit wirklich den Abstand zu dem ganzen Kiwu-Kram.

Ich habe sogar vergessen, wann mein NMT ist... (ich glaube am nächsten Wochenende )

Uns geht's soweit super. Wir schalten ab und kümmern uns mal wieder nur um uns, ohne auf mögliche Kiwu-Termine, Zyklustage und sonstiges Rücksicht zu nehmen. Ende August fliegen wir nach Neapel und wollen dann mit dem Mietwagen bis nach Palermo fahren und von dort zurück nach Hause fliegen. Dafür haben wir 11 Tage Zeit und wir freuen uns riesig auf unsere "verspäteten Flitterwoche". Ob uns dadurch ein eventueller Kryo-Zyklus durch die Lappen geht, wissen wir derzeit nicht. Ich habe auch noch nicht gerechnet.

Wenn mein Pausenzyklus rum ist und ich meine Mens bekomme, werde ich ganz entspannt in der Klinik anrufen und den Kryptransfer im Spontanzyklus klar machen...dann sehen wir mal...

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ju1y: Ich drück dir die Daumen. Skyla, dir natürlich auch.
Und ihr anderen...ihr seid ja nun schon alle über den Berg und ich hoffe, ihr genießt eure Schwangerschaft.

Lilly: Grüß deinen kleinen Krabbelzwerg morgen von mir! Und sag IHR, sie soll schön weiter wachsen und Faxen machen, damit Mama beruhigt ist.

Ich melde mich, sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich drücke euch alle ganz feste!
06.07.2015 09:03
Dir scheint es ja richtig ghut zu gehen
das ist schön zu lesen
Zumi
1649 Beiträge
06.07.2015 09:04
Huhu ihr lieben

Sumi, ich kann es gut verstehen das du die Zeit ohne diesen ganzen Druck und die Medikamente genießt

Lilli, ich bin natürlich auch sehr neugierig auf den Namen Vielleicht bekomme ich ja ne PN?
Konntest du das WE denn ohne deine Familie nutzen?

Emilie, da hast du aber ein schönens Bäuchlein Ich hoffe es geht dir trotz des langen KH Aufenthaltes schon etwas besser!

Schnausi, das sind ja keinen guten Nachrichten bei dir! Gut das ihr so viele Badezimmer habt
Für mich als Nicht-schwangere ist es kaum schon auszuhalten bei der Wärme... Also pass du auch gut auf dich auf

Conny, wie geht es dir denn?

kerstin, Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Ich hatte am Freitag ja einen US Termin, meine Ärztin ist noch nicht ganz mit meinen Blutwerten zufrieden Meine Punktion hat sich nun auf Mittwoch verschoben. Heute morgen musste ich das letzte mal Synarela nehmen und heute Abend muss ich dann den ES Auslösen. Wie viele EZ ich nun habe, weiß ich leider nicht. Ich bin sehr gespannt auf Mittwoch.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
06.07.2015 09:07
drücke dir die daumen für mittwoch
Lillipilli
3969 Beiträge
06.07.2015 09:09
Hey ihr Umis, wie schön von Euch zu lesen! Ich sag nur schnell hallo, muss gleich los zur Arbeit. Bei uns ist es überraschenderweise über Nacht etwas abgekühlt – gerade hat es draußen 20 Grad. Ich lüfte also noch ordentlich, bevor's ins heiße Büro geht.

Ich lass Euch liebe Grüße da!

Conny123_4
2805 Beiträge
06.07.2015 11:09
Zumi, drück dir ganzzzzz dolle die Daumen für Mittwoch!! Auf das sich zwei wunderschöne eichen befruchten lassen und sich ganz dolle festkrallen bei dir!!!

Sumi, geniess die Zeit, freut mich sehr das du den Kopf so abschalten kannst!! Und viel Spass in den Ferien!!

Lilli, puh ins heisse Büro hört sich nicht so toll an!!
Hoffe du hast n Ventilator und ein wassereis in der Pause!!

Mir geht's ganz gut!! Hab die Woche Urlaub und bin jeden Tag wahrscheinlich irgendwo am Baden

Lillipilli
3969 Beiträge
07.07.2015 12:51
Hi Mädels *schwitz*

Bin zurück vom US. War alles in Ordnung. Eisenwert okay. Gebärmutterhals schön lang (habe ich extra angesprochen, weil's öfter mal zieht). Herz hat eine ordentliche Frequenz. Sie hat allerdings heute nichts gemessen, nur schnell geguckt, in drei Wochen ist der nächste Termin.

Ein Outing gab es zu 80 %. Das Baby hatte die Beine angewinkelt und zusammengekniffen, man konnte nur ganz grob von unten gucken – und laut Ärztin war da ein Schnibbel'sche und ein Paket Hoden. Mein Mann hat den Schniedel auch gesehen. Ich habe nur Bahnhof erkannt.

Jetzt suchen wir also einen Jungennamen...

Schwitzige Grüße!

07.07.2015 13:01
freust du dich über den zweiten jungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt