Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Ju1y
238 Beiträge
26.06.2015 11:59
Zumi, das klappt bei dir und Sumi jetzt auch und nein, bloß nicht unter Druck setzen!! Lieber auf die positive Welle draufspringen

Lilli, das ist ja der Oberhammer!!! Wow was für eine schöne Kugel schon!!! Danke für das tolle Bild
26.06.2015 12:06
Also Leute,
Ich war beim Hausarzt weil mir die Woche über schon öfters schlecht war und heute Nacht hatte ich mit Darm zu kämpfen...
Naja hab ihn gefragt ob das noch Nebenwirkungen vom Metformin sein können. Er fragte dann wie das Diabetes festgestellt wurde..
Ähm PCO... Und das würde durch Ultraschall fest gestellt.

Naja jetzt bin ich Montag noch krank geschrieben und muss zum Zuckertest schön drei Stunden... Dann Hormone werden geguckt und Antikörper.

Hab schon Angst dass ich das metformin umsonst nehme und sauer dass der FA das nicht nochmal kontrolliert hat.
Conny123_4
2805 Beiträge
26.06.2015 23:03
Nur ganz kurz.... Bei uns ist alle ok!
Der kleine Zwerg ist fast 5 cm und hat sich bewegt und es ist alles dran und ist einfach perfekt!!! Wir sind total verliebt!!!! Bis später!!
Ju1y
238 Beiträge
27.06.2015 08:50
Oh wow, 5cm schon!!! Super Conny, ich gratuliere und hoffe es bleibt alles so schön!
Yellow, wie sch**** ist das denn bitte??? Das würde gar nicht mitm richtigen Zuckertest diagnostiziert?? Oh man... Das du sauer bist kann ich sowas von verstehen! Gut das du es angesprochen hast und den Hausarzt sich jetzt zu kümmern scheint. Wirst du deinen FA drauf ansprechen?
27.06.2015 12:34
Mal gucken... Je nachdem wie das ausfällt...
Ich habe zur Zeit echt Angst, wenn sich das doch alles bewahrheitet... Keine Ahnung...
Lillipilli
3969 Beiträge
29.06.2015 09:08
Hi Mädels,

wie geht es Euch?

Was machen unsere frisch Schwangeren, Skyla und Ju1y? Wie geht's Euch körperlich – und seelisch? Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass alle Blutwerte weiterhin spitze sind und Euer erster Ultraschall ein Traum wird. Bei Euch steht ja wahrscheinlich auch noch eine Zwillingsschwangerschaft im Raum?

Ju1y, herzlichen Glückwunsch zum ersten Wochenwechsel!

***

Conny, das sind super schöne Neuigkeiten. Ein 5 cm-Baby ist doch was Feines! Schade natürlich, dass das Glück so getrübt ist durch die Umstände mit Robert. Ich kann verstehen, dass das alles sehr belastend für Euch und die Familie ist und hoffe, dass die Schwangerschaft in der schweren Zeit vielleicht eher eine positive Stütze ist, als dass die Freude darüber durch die traurigen Aspekte komplett untergeht.

***

Zumi, Sumi, meine liebsten beiden Umis, was steht bei Euch gerade an?

Zumi, Du hast doch heute US-Termin, oder?

***

Yellow, was genau ist eigentlich Metformin?

***

Schnausl, was macht Dein Minikürbis, alles gut bei Euch?

***

Emilie hat ja heute ihren großen Tag = Entscheidung, ob sie nach hause darf. Ich drücke heute also vermehrt für sie meine Daumen.

***

Hier ist alles gut soweit. Wie gehabt viel zu tun (Arbeit), viel los (irgendwie haben sämtliche Freunde im Juni Geburtstag), viel Haus (Probleme mit dem Bauamt) und plötzlich wieder sehr müde rund um die Uhr.

Meinen Bauchbewohner spüre ich leider noch nicht. Im Prinzip schleppe ich ihn mit mir rum und weiß schon wieder seit drei Wochen nicht, wie es ihm geht, was er so treibt, wie groß er ist und was es wird. Wenigstens habe ich nächsten Dienstag wieder einen US... und zwei Tage später ist dann die Ohren-OP meines Sohnemanns. Ich glaube ich bin aufgeregter als er. Nachdem ich ihm nun verklickert habe, dass Krankenhaus-Kinder ein Geschenk bekommen, ist er natürlich ganz begeistert. Er bekommt ein Wieso, Weshalb, Warum-Buch "Bald bin ich wieder gesund" und einen Arztkoffer. Er ist ein großer Stethoskop-Fan. Könnte daran liegen, dass die halbe Familie aus Ärzten besteht und ihn versucht anzuwerben.

***

Kommt gut in die Woche und schmilzt nicht weg!

29.06.2015 10:50
Bank kannst du es spüren oder du weißt es noch nicht dass du es spürst.

Metformin soll gegen die Symptome von PCO helfen.
Glich ist letzte Blut Abnahme.
Bisher waren die Werte nüchtern: 77 u d eine Stunde nach dem Ekel Zeug 137
Soll wohl gut sein
Zumi
1649 Beiträge
29.06.2015 20:58
Lilli, es dauert bestimmt nicht mehr lange und du kannst deinen Zwerg spüren Vielleicht gibt es am Dienstag Outing?!
Ach menno was hat dein Sohn denn mit den Ohren? Das klingt gar nicht gut
Mit seinem neuen Arztkoffer macht er deiner Familie bestimmt Konkurenz

Zitat von Lillipilli:

"Zumi, Sumi, meine liebsten beiden Umis, was steht bei Euch gerade an?"

das hast du toll geschrieben

Ja, ich hatte heute US Soweit sieht alles gut aus, rechts hatte ich nur 2 Follikel aber links waren es so ca. 8 Stück, nun spritze ich bis Freitag zum nächsten US weiter und erfahre dann ob die Punktion am Montag oder Dienstag sein wird Und dann geht das warten und hoffen wieder los
Zumi
1649 Beiträge
29.06.2015 21:02
SUMI WO BIST DU DENN????
Schnausi81
827 Beiträge
29.06.2015 21:53
@ Zumi drücke dir für Freitag die Daumen das sich deine Eichen noch etwas vermehren. Der Stand vom heutigen US war doch schon mal nicht schlecht oder?

@ Yellow was kam denn bei deiner Blutabnahme raus? Hoffe die Werte blieben im Normbereich.

@ Lilli als erstes drücke ich deinem Sohn ganz fest die Daumen das er gut durch die bevorstehende OP kommt. Werden bei ihm Pauken Röhrchen gesetzt? Das mit dem Geschenk finde ich ne schöne Idee
Was deinen Bauchbewohner betrifft, setz dich nicht so unter Druck. Ich hab auch von vielen gelesen das sie ihr Kind bereits ab der 12. - 15. SSW spüren. Kann das aber gar nicht so richtig glauben. Zumal meine Hebamme auch gesagt hat das dies in den frühen Wochen eher unwahrscheinlich ist. Merke unsere Püppi auch erst seit der 23.SSW, da konnt ich mich drehen und am Bauch wackeln wie ich wollte gemerkt hatte ich nix. Das kommt schon noch bei dir

@ July alles Gute zum ersten Wochenwechsel
Zumi
1649 Beiträge
29.06.2015 22:00
Zitat von Schnausi81:

@ Zumi drücke dir für Freitag die Daumen das sich deine Eichen noch etwas vermehren. Der Stand vom heutigen US war doch schon mal nicht schlecht oder?

@ Yellow was kam denn bei deiner Blutabnahme raus? Hoffe die Werte blieben im Normbereich.

@ Lilli als erstes drücke ich deinem Sohn ganz fest die Daumen das er gut durch die bevorstehende OP kommt. Werden bei ihm Pauken Röhrchen gesetzt? Das mit dem Geschenk finde ich ne schöne Idee
Was deinen Bauchbewohner betrifft, setz dich nicht so unter Druck. Ich hab auch von vielen gelesen das sie ihr Kind bereits ab der 12. - 15. SSW spüren. Kann das aber gar nicht so richtig glauben. Zumal meine Hebamme auch gesagt hat das dies in den frühen Wochen eher unwahrscheinlich ist. Merke unsere Püppi auch erst seit der 23.SSW, da konnt ich mich drehen und am Bauch wackeln wie ich wollte gemerkt hatte ich nix. Das kommt schon noch bei dir

@ July alles Gute zum ersten Wochenwechsel

danke, ja ich bin ganz zufrieden und meine Ärztin war es auch
30.06.2015 04:56
Also die Zucker Werte waren völlig normal.
Donnerstag bekomme ich die restlichen Ergebnisse.

Einen schönen Morgen und einen soweit vorhanden schönen Arbeitstag
Lillipilli
3969 Beiträge
30.06.2015 09:31
Zumi, das klingt doch sehr gut! Punktion ist also nächste Woche? Ich wärm' schon mal die Däumchen auf!

***

Schnausl, ja, ich denke auch, das ist alles ganz normal. Es heißt ja, ca. ab der 20. SSW könne man was spüren und soweit ich mich richtig erinnere, habe ich meinen Sohnemann damals auch erst in dem Dreh gespürt. Ich bin diesmal natürlich überaus erpicht darauf, etwas zu spüren, da grundsätzlich etwas weniger leichtfüßig und etwas besorgter als in der letzten Schwangerschaft.

***

Mein Söhnchen bekommt die Polypen entfernt, Paukenröhrchen gesetzt und zudem eine BERA gemacht, das ist eine so genannte Hirnstammaudiometrie, um zu sehen, wie viel er hört und ob es Schädigungen des Innenohrs gibt. Er hat eine etwas komplizierte Geburtsgeschichte hinter sich und ist aktuell in Motorik und Sprache entwicklungsverzögert und um die Ursache für Letzteres zu finden, wird das Gehör nun eingehend untersucht. Wir hoffen sehr, dass a) die Paukenröhrchen schon ordentlich was bringen und b) die BERA ohne Befund verläuft.

***

Sumilein, was macht der Pausenzyklus?
01.07.2015 08:47
ich habe eine gute nachricht. es gab urlaubsgeld und damit können wir die miese bezahlen und haben sogar noch was für den nächsten monat übrig...

geht also bald mit persona los... es sei denn die ergebnisse sind alle wunderbar, dann gehtsin die kiwu zum SG und EL gucken
Conny123_4
2805 Beiträge
01.07.2015 11:38
Zitat von Lillipilli:

Zumi, das klingt doch sehr gut! Punktion ist also nächste Woche? Ich wärm' schon mal die Däumchen auf!

***

Schnausl, ja, ich denke auch, das ist alles ganz normal. Es heißt ja, ca. ab der 20. SSW könne man was spüren und soweit ich mich richtig erinnere, habe ich meinen Sohnemann damals auch erst in dem Dreh gespürt. Ich bin diesmal natürlich überaus erpicht darauf, etwas zu spüren, da grundsätzlich etwas weniger leichtfüßig und etwas besorgter als in der letzten Schwangerschaft.

***

Mein Söhnchen bekommt die Polypen entfernt, Paukenröhrchen gesetzt und zudem eine BERA gemacht, das ist eine so genannte Hirnstammaudiometrie, um zu sehen, wie viel er hört und ob es Schädigungen des Innenohrs gibt. Er hat eine etwas komplizierte Geburtsgeschichte hinter sich und ist aktuell in Motorik und Sprache entwicklungsverzögert und um die Ursache für Letzteres zu finden, wird das Gehör nun eingehend untersucht. Wir hoffen sehr, dass a) die Paukenröhrchen schon ordentlich was bringen und b) die BERA ohne Befund verläuft.

***

Sumilein, was macht der Pausenzyklus?

Lilli, ich wünsche euch, für die OP ganz viel Glück!! Wann geht es nochmal los....?? Sascha musste letztes Jahr im Mai die rachen und gaumenmandeln entfernt werden!! Das war auch ganz schön schlimm! Der erste Tag nach der OP war hart! Am dritten ist mein Zwerg schon über den krankenhausgang mit dem bobbycar gefahren! Die kleinen Zwerge machen das so toll!! So wird es auch bei euch sein! Und ich hoffe auch ihr Merk eine schnelle Besserung!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt