Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3969 Beiträge
24.05.2015 12:47
Mädels, ich geh heute ultra auf dem Zahnfleisch. Ich weiß nicht, ob es an den Hormonen liegt, aber seit gestern bilde ich mir ein, dass irgendetwas nicht stimmt. Mein Bauch ist plötzlich viel flacher geworden, ich habe keinerlei Anzeichen mehr. Nichts spricht mehr dafür, dass ich schwanger bin – ich fühle mich komplett unschwanger. Ich weiß, dass ich mich verrückt mache und dass das Genannte keine wirkliche Relevanz hat, ob alles gut ist oder nicht. Es könnte auch alles nicht gut sein, und ich würde trotzdem unter Brustziehen und Übelkeit leiden. Von daher ist es totaler Quatsch. Aber wenn ich daran denke, dass der nächste US-Termin erst in 2 Wochen ist, also fünf (!) Wochen nach dem letzten Termin, dann kriege ich langsam echt eine fiese Krise.

Mein Mann meinte, wenn es mir so schlecht ginge, solle ich nun einfach kurzfristig einen Termin beim Vertretungsarzt ausmachen (meine FÄ ist ja im Urlaub, daher auch der späte Termin), aber das widerspricht extrem meinem eigenen Stolz! Ich will keine überhysterische Frischschwangere sein, die aufgrund eines schlechten Bauchgefühls beim Arzt vorstellig wird.

Hilfe...... ich wünschte, es gäbe ein kleines Sichtfenster am Bauch, durch das ich nachgucken kann, wie es dem Kleinen geht. Wenn man es doch wenigstens schon spüren könnte...
Skyla
1476 Beiträge
24.05.2015 13:01
Ich weiß nicht ob es dir helfen würde , aber es gibt nen Ding für zu Hause mit dem man die herztöne hören kann...vielleicht einfach zur Beruhigung wenn du das Herz schlagen hörst...und wenn du jetzt solche Angst hast geh ins Krankenhaus und lass es kurz Checken....
Conny123_4
2805 Beiträge
24.05.2015 13:16
Ja angelcare. Hat mich auch immer sehr beruhigt!

Aber Lilli, jetzt fängt die beste Zeit der Schwangerschaft an.... Ohne Beschwerden und Schmerzen!! Jetzt wirst du dich daran erst gewöhnen müssen. Und dann kannst du es in vollen Zügen genießen!! Und wenn's Dienstag immernoch komisch ist, dann mach es wie dein Mann sagt! Was hat denn das mit Stolz zu tun....?? Wenn du dadurch nicht noch 2 Wochen leiden musst!!

Ich bin mir jedoch ganz sicher das alles in bester Ordnung ist!! Schau mal bei Google eine hcg Tabelle an! Dieses sinkt jetzt wieder rapide, weil die Plazenta die volle Arbeit übernommen hat! Deswegen fühlst du dich so unschwanger und normal!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
24.05.2015 13:18
Zitat von kerstinw87:

Ich habe es geschafft,auch mal ein Bild hoch zu laden.Mit ne anderen Handy ganz einfach. das Bild War vom letzten us

Super, da sieht man ja schon ein richtig kleines Menschlein!! Wie weit warst du bei dem US??
kerstinw87
203 Beiträge
24.05.2015 14:56
Zitat von Conny123_4:

Zitat von kerstinw87:

Ich habe es geschafft,auch mal ein Bild hoch zu laden.Mit ne anderen Handy ganz einfach. das Bild War vom letzten us

Super, da sieht man ja schon ein richtig kleines Menschlein!! Wie weit warst du bei dem US??


Eigentlich 9+0 aber laut US ein wenig junger. War von Anfang an etwas jünger so -3 tage aber alles i.o
kerstinw87
203 Beiträge
24.05.2015 16:22
Zitat von Lillipilli:

Mädels, ich geh heute ultra auf dem Zahnfleisch. Ich weiß nicht, ob es an den Hormonen liegt, aber seit gestern bilde ich mir ein, dass irgendetwas nicht stimmt. Mein Bauch ist plötzlich viel flacher geworden, ich habe keinerlei Anzeichen mehr. Nichts spricht mehr dafür, dass ich schwanger bin – ich fühle mich komplett unschwanger. Ich weiß, dass ich mich verrückt mache und dass das Genannte keine wirkliche Relevanz hat, ob alles gut ist oder nicht. Es könnte auch alles nicht gut sein, und ich würde trotzdem unter Brustziehen und Übelkeit leiden. Von daher ist es totaler Quatsch. Aber wenn ich daran denke, dass der nächste US-Termin erst in 2 Wochen ist, also fünf (!) Wochen nach dem letzten Termin, dann kriege ich langsam echt eine fiese Krise.

Mein Mann meinte, wenn es mir so schlecht ginge, solle ich nun einfach kurzfristig einen Termin beim Vertretungsarzt ausmachen (meine FÄ ist ja im Urlaub, daher auch der späte Termin), aber das widerspricht extrem meinem eigenen Stolz! Ich will keine überhysterische Frischschwangere sein, die aufgrund eines schlechten Bauchgefühls beim Arzt vorstellig wird.

Hilfe...... ich wünschte, es gäbe ein kleines Sichtfenster am Bauch, durch das ich nachgucken kann, wie es dem Kleinen geht. Wenn man es doch wenigstens schon spüren könnte...


Die blöden Hormone. kann deine Angst verstehen,aber es wird alles gut sein.Ab der 11 /12 ssw lassen die Symptome nach,da der hcg Spiegel sinkt. man sagt ja,das Frau sich ab dann Pudel wohl fühlt,Sprich keine Anzeichen etc....Wenn es dir so viel Kopfzerbrechen bereitet,dann geh doch einfach vorsichtshalber zur Vertretung am Dienstag.

Meine Launen bringen mich manchmal echt aus dem Gleichgewicht.Erst ist alles super,kurze Zeit später kommen wieder die Zweifel. Versuch positiv zu denken.Die Chance, das etwas passiert ist sooooooo gering
Fühl dich gedrückt alles wird gut sein
24.05.2015 17:44
Wenn du solche Sorgen hast dann geh zum Arzt, da wird dir niemand drum böse sein
Conny123_4
2805 Beiträge
24.05.2015 19:26
Mädels mir ist sooo schlecht! Seit Va. 1.woche von früh bis spät! Bin so froh das das Wochenende rum ist. Musste arbeiten... Das war echt anstrengend! Wann wird es endlich 21 Uhr? Dann kann ich ins Bett ?!

Hat jmd. n tip, gegen die Übelkeit??
Skyla
1476 Beiträge
24.05.2015 19:49
angeblich soll ingwer tee helfen...ich persönlich würde den im schwangeren zustand aber nie trinken...im iran trinkt man den wie hier viel bei erkältungen..der ingwer hilft dem körper alles nicht körpereigene platt zu machen, deshalb trinken die dort z.B. schwanger NIEMALS ingerwertee was hier wohl aber in deutschland einige machen.
es soll aber ganz tolle akupessurarmbänder geben....google die doch mal
Zumi
1649 Beiträge
24.05.2015 22:12
Zitat von Sumisu:

Zitat von Zumi:

Zitat von Sumisu:

@Zeiti: Und was sagt der Test?

@ Conni: Dienstag wird unser Glückstag!!!

@ Emilie: Danke fürs Daumen drücken! Euch viel Spaß in England. Wohin geht es genau? Und super, dass du deinen kleinen Frosch schon spüren darfst. Das stelle ich mir auch unbeschreiblich schön vor. Genieß deine Schwangerschaft weiter. Du hast es dir verdient.

@Zumi: Tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Aber du wirkst ja recht gefasst und planst schon wie es weiter geht. Das ist gut. Ich drück dich trotzdem mal ganz fest und hoffe, dass die Zeit schnell vorbei geht. Das Nasenspray finde ich persönlich übrigens bald schlimmer als die Spritzen. Ich bekomme davon ganz schlimm Nasenkribbeln und Niesen und finde es auch eklig, wenn dann ein bisschen was davon zu tief ist und den Rachen runter läuft (bäääh…sorry für die Beschreibung) . Und ich muss das Zeug ja auch noch 3 x täglich nehmen… Igitt!

@Lilli: Ich mach mir jetzt ernsthaft Sorgen!!! Alles okay???

@Liste: Ich glaub, wir können Padeli wirklich streichen. In anderen Gruppen, in denen ich still mitlese, ist sie aktiv…also scheint sie bei uns einfach nicht mehr wirklich mitzuschreiben. Ich mach das gleich mal…

@me: Meine Eierstöcke sind inzwischen gefühlt so groß wie ein Fußball. Ich merke sie nun permanent. Ich hoffe, dass alles gut ist und die Eichen jetzt nicht völlig explodiert sind. Schließlich ist die Punktion ja erst in 5 Tagen… und eine Kontrolle ist auch vorher nicht mehr angedacht. Aber ich sage mir: Solange es nicht wehtut sondern nur ein Druckgefühl ist… wird schon alles in Ordnung sein.

Im Grunde genommen kann ich es ja leider doch nicht ändern und muss das Ergebnis einfach annehmen, aber ich hab am WE schon ordentlich Tränen verloren.
Nun setzte ich alles in den 2. IVF Versuch und hoffe das es nun endlich klappt. Das mit dem Nasenspray kann ich richtig gut verstehen, mir geht es genauso welches Spray musst du nehmen? Meins heißt Synarella. Wie viele Einheizen musst du von dem Gonal f spritzen?
Ich hatte bei der ersten Stimulation bei der IVF auch das Gefühl das ich so aufgebläht bin und 100 und mehr Eizellen hatte Letztendlich hatten wir 8 Reife Eizellen von denen sich 5 haben befruchten lassen


Ja, ich nehm auch das Synarella. Vom Gonal F hatte ich die ersten 3 Tage 150 Einheiten, dann nach der ersten Kontrolle wurde auf 275 Einheiten erhöht. Dazu muss ich sagen, dass ich mit 185 cm Körpergröße vermutlich auch einfach mehr brauche als eine zierliche Frau die 160 cm groß ist... also klingt es vermutlich mehr, als es in Wirklichkeit ist.

Aber gut zu wissen, dass du dich ähnlich gefühlt hast. Das beruhigt doch irgendwie

Ich denke das ist bei jeder Frau unterschiedlich! Es kann auch sein das man im nächsten Zyklus mit weniger Einheiten auskommt (wir hoffen es wird keinen nächsten geben)
Also ich musste beim letzten mal 2x tgl Synarella nehmen und 150 Einheiten Puregon spritzen. Ich muss sagen ich bin nicht die zierlichste
Zumi
1649 Beiträge
24.05.2015 22:15
Lilli, mensch das klingt gar nicht gut Wenn du dir unsicher bist und ein schlechtes Gefühl hast dann ab mit dir zum Arzt, danach wird es dir bestimmt besser gehen

Kerstin, tolles Bild Ich hoffe ich darf auch mal in den Genuss kommen ein Bildchen zu bekommen

Conny, leider kann ich dir keine Tips geben Hoffe aber das es dir schnell mit der Übelkeit besser geht!!!

Skyla, wie ist denn der Stand der Dinge bei dir?

@Liste, Criispylain und Ledesa haben sich schon lange nicht mehr gemeldet...Wo seid ihr???
Skyla
1476 Beiträge
24.05.2015 23:56
Meine Mens hat heute spät abends eingesetzt und als ich das gesehen habe, stand ich ein wenig unter schock weil ich doch nicht mit gerechnet habe und jetzt ist mir kotzübel weil es am Dienstag abend die erste spritze gibt.....*bibber*
25.05.2015 07:42
Hormonspritzen ?
Ich habe heute mal Tempi gemessen und lag bei 36,4 das ist eigentlich eine perfekte hochlange bei mir... Aber das am Zt6 ist schon sehr merkwürdig
Skyla
1476 Beiträge
25.05.2015 09:01
Ja Hormonspritzen für unsere erste icsi
25.05.2015 09:04
Zitat von Skyla:

Ja Hormonspritzen für unsere erste icsi

Puregon?
Also ich kann dir sagen man hat viel mehr Angst vor dem stechen als dass es weh tut.
Ich habe es mein Mann machen lassen und die erste hat bestimmt 10 min gedauert
Wenn du eine Falte drückst merkt man eigentlich nichts. Manchmal beim rausziehen hat es geblutet weil er dann schräg gezogen hat. Gut ist auch die Stelle vorherzu kühlen!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt