Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Lillipilli
3979 Beiträge
08.04.2015 20:43
So. Ich war vorhin noch schnell in der KiWu und hab Blut abgebeben. Morgen um 15 Uhr bekomme ich das Ergebnis für den HCG.
Ju1y
238 Beiträge
08.04.2015 21:55
Hallo ihr Lieben
Sumi ich drücke dir für dein Vorhaben ganz fest die Daumen das du auch Tag 2. Tag 3,...und nach diesen Schlimmsten auch weiterhin durchhältst.toll das es jetzt vorangeht und vor allem auch schon so schnell! Hoffentlich habt ihr die Genehmigungen pünktlich zurück!

Lilli, dir ganz viel Zuversicht das es dieses Mal gut geht und auch deine SD weiter gut eingestellt ist.

Conny es tut mir so doll leid, ich weiß wie du dich heute fühlst. Wie geht es bei dir jetzt weiter?

Habe heute den BT gehabt und bin sogar hingegangen ohne Schmerzen, leider fingen sie 3 Stunden später an und so wusste ich schon was mein Mann mir sagt nachdem die KiWu ihn anrief. trotzdem hab ich wieder weinen müssen und auch das die Mens am Nachmittag auch schon kam, machte es nicht besser. Morgen wird die Ärztin mich anrufen um die Gestaltung der Pause zu besprechen. Ich hab so gehofft das es innerhalb der 3 Inseminationsversuche klappen wird, aber nun sind wir doch IVF Kandidaten und ich hab Angst das es dabei auch nicht klappen wird. Was würdet ihr denn machen? Pause ohne Medikamente oder soll ich besser die Pille nehmen? Ich weiß es einfach nicht, hoffe ja irgendwie das mein Körper mittlerweile weiß wie er die nötigen Hormone produzieren muss, aber wenn nicht, wird die Pause nur unnötig länger als mit Pille.
Tut mir leid das ich mich die ganze Zeit nicht gemeldet hab und nun auch wieder soviel über mich schreibe, aber mein Kopf ist einfach irgendwie dicht.
Conny123_4
2805 Beiträge
09.04.2015 02:17
Lilli: ich fieber ganz doll mit dir mit und drück dir ganz doll die Daumen, das der HCG wert super ausfällt. Ich hoffe du kannst dich gut ablenken!! Denk an dich....

July: ohje... da haben wir ja heute den gleichen sch... Tag
ich würde mal abwarten, was der Arzt dir/euch empfehlen würde.... ich würde ehrlich gesagt nicht die Pille nehmen wollen, aber ich weiss auch nicht was richtig oder falsch ist. Die Pille sagt doch deinem Körper dann wieder..."Nein, nicht schwanger werden..."
Keine Ahnung....
wie seid ihr mit der KK abgesichert.... werden die Kosten übernommen??

Emeli: schön das bei dir alles gut ist...!! Wie läufts mit deinem Mann...?

hat jmd was von Zumi gehört...?? Lange nicht mehr da gewesen...???

Der Rest? Wie geht's euch??

Ich hab mal wieder Nachtschicht... Sascha schläft bei Robert und meiner Mama. Um 22 Uhr hat meine Mama angerufen, Robert hat 39 Fieber... Sascha war schon am schlafen. Ich bin ganz unruhig. Hab schon meinen Mann angerufen, das er sich bereit halten muss, falls sie ins Krankenhaus müssen... Sie haben den Arzt angerufen, sie sollen erst mal mit Parcethamol probieren und sich dann wieder melden... das Fieber ging dann erst mal runter. mal schauen wie es morgen früh aussieht...!
Hoffe er hat sich nicht irgendein Infekt eingefangen... das verträgt sein geschwächter Körper doch gar nicht...!
Sumisu
482 Beiträge
09.04.2015 06:30
@Emilie: Schön zu hören, dass bei dir alles in Butter ist. Ich hoffe du kannst deine Schwangerschaft genießen. Wie hat eigentlich dein Umfeld reagiert? Wissen es schon alle? Was sagt dein Arbeitgeber? Drück dir weiter hin die Daumen, auch für deine SD-Kontrolle nächste Woche !!!

@Lilli: Ich bin so gespannt und platze gleich. Ich drücke alles, was ich drücken kann für dich! Hoffentlich ist alles gut! In Gedanken bin ich bei dir.

@Ju1i: Danke! Bisher klappt es. Tag 3 ohne Rückfall.
Lass dich ganz feste drücken. Wir alle verstehen deine Situation. Davor habe ich auch am meisten Angst bei der ganzen Kiwu-Behandlung. Dass die dann anrufen und sagen „Es hat leider nicht geklappt“. Ohje. Das treibt mir jetzt schon die Tränen in die Augen. Was ich dir für deine Pause raten soll weiß ich leider auch nicht. Sicher kann dir dein Arzt aus der Kiwu-Praxis da gute Tipps geben. Dein Zyklus ist ohne Pille wohl so unregelmäßig und lang? Da steckt man wirklich im Dilemma. Einerseits will man dem Körper wirklich mal eine Pause gönnen. Andererseits soll die doch aber bitte nicht so lange dauern. Menno. Ich verstehe, warum du jetzt so down bist. Bitte komm ganz schnell wieder aus dem Loch gekrabbelt und gib nicht auf. Wir schaffen das!

@Conny: Das klingt gar nicht gut. Hoffentlich geht es Robert heute früh wieder besser. Diese Nacht war sicher grausam…für euch alle. Gute Besserung an Robert!

@me: Tag 3 ohne Zigaretten. Es wird spürbar besser. Am meisten ärgert mich eigentlich, dass ich vor ein paar Monaten schon mal an dem gleichen Punkt stand um dann doch wieder einzuknicken. Nach 6 Wochen Abstinenz. Wie blöd war das denn bitte? Da geschieht es mir nur Recht, dass ich da jetzt noch mal durch muss. Meinen Behandlungsplan habe ich gestern gleich in die Post gesteckt. Hoffen wir mal, dass ich ihn schnell zurück bekomme.
Lillipilli
3979 Beiträge
09.04.2015 10:03
Oh Mann, Mädels, das sind ja teilweise echt saublöde Nachrichten!

Ju1y, es tut mir wirklich total leid, dass es nicht geklappt hat und ich kann so gut nachfühlen, wie es dir geht. Ich kann total verstehen, dass du weinen musstest und hoffe, dass dein Mann in der Lage ist, dich zu trösten und aufzubauen. Das ist jetzt das Wichtigste: dass dich jemand in den Arm nimmt und dir Mut zuspricht.

Ich bin ein totaler Laie auf dem Gebiet IUI und IVF, aber ich glaube, dass ihr mit der IVF doch echt richtig gute Chancen haben werdet, dass es endlich klappt – höhere Chancen als mit der IUI. Natürlich kann dir keiner die Angst nehmen, dass es nich klappt, und es ist insgesamt ein sehr beschwerlicher Weg, aber bitte bleib positiv und zuversichtlich! Wir schicken dir alle ganz viele hoffnungsvolle Gedanken – da muss das doch einfach klappen!

(Ob du die Pille nehmen solltest, kann ich dir nicht beantworten, damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde es bei Unsicherheiten echt einfach nochmal beim Arzt ansprechen und um Beratung bitten.)

Conny, das klingt ja gar nicht gut, dass Robert hohes Fieber hat. Ich hoffe, dass das Paracetamol schnell wirkt. Zu dieser Jahreszeit steckt man sich so irrsinnig leicht mit Infekten an. Ich hoffe, dass es bei ihm nichts gravierendes ist und schnell wieder abklingt! Daumen sind feste gedrückt.

Wie geht es dir heute? Schon etwas besser?

Sumi, die Rückfälle, was das Rauchen angeht, sind völlig normal. Ich kenne Tausend Leute, mich eingeschlossen, die wieder angefangen haben, obwohl bereits ein ordentliche Zeitspanne ohne Zigaretten verstrichen war. Aber irgendwann schafft man es dann auch ganz, glaub mir. Spätestens wenn du weißt, dass es jetzt um die Wurst geht, wirst du dir bestimmt keine Zigarette mehr anzünden wollen.

Zumi, wie geht es Dir?

Ich habe heute morgen den letzten CB Digital verballert (ich hatte ja ein Doppelpack), zusammen mit einem Billigstreifentest, um mich mental etwas zu beruhigen, was den Anruf nachher angeht (wenn ich an den denke, wird mir ganz schwindelig).

Sieht soweit alles noch ganz gut aus, ängstlich bin ich natürlich trotzdem – das ist wahrscheinlich normal, weil man sich ja versucht selbst zu schützen.

Caro88
234 Beiträge
09.04.2015 20:38
Lilli, wie ist der wert ausgefallen? Drücke alle Daumen!!!! Der test sieht doch vielversprechend aus
Conny, tut mir leid , dass die olle wieder da ist ich wünsche es dir so sehr!!! Hoffe du bist wieder ein wenig positiver gestimmt u kannst mit voller kraft in den nächsten zyklus starten.
Allen hier einen schönen Abend
Ju1y
238 Beiträge
09.04.2015 21:25
Lilli, wie siehts aus? Ich hoffe es bedeutet nichts schlechtes das du dich noch nicht gemeldet hast!!
Conny, wie geht es dir? Hoffe du hast keine dollen Mens-Schmerzen. Geht es Robert besser?
Hat eigentlich jemand was von Zumi gehört?
Ich fühle mich immer noch wie betäubt und leer, die Ärztin rief heute Mittag an, aber das Gespräch war irgendwie komisch weil sie auch früher als abgesprochen anrief und mich also voll geweckt hat (blöde Nachtschicht). Letztendlich solle ich mich entscheiden was ich will und somit haben mein Mann und ich uns überlegt meinem Körper eine Chance zu geben, auf ein paar Tage mehr oder weniger kommst nun nicht mehr an, sagte er...süß oder? Dafür bräuchte ich mich nicht wieder mit Hormonen vollstopfen. Fand das sehr lieb von ihm. Die geplante Gebärmutterspiegelung wird dann im IvF Zyklus gemacht und somit habe ich jetzt einfach mal nix.
Wünsche Euch heute schon mal ein schönes Wochenende mit hoffentlich gutem Wetter!
Oh und Sumi, halt schön durch!!! Ich kenne das auch und Ärger mich auch über meinen Rückfall, aber diesmal schaffst du es! Drücke dir die Daumen
Sumisu
482 Beiträge
10.04.2015 06:41
@Lilli: Und???

@Caro: Schön von dir zu hören! Wie geht es dir? Was macht der Bauch? Hast du Beschwerden oder kannst du deine Kugelzeit genießen?

@Ju1y: Das klingt gut. Sehr lieb von deinem Mann! Dann genieß die nächsten Tage der Ruhe und gönn dir mal was. Du siehst ja, was die Pause und die Ablenkung bei Lilli bewirkt hat. Ich glaube, das wird dir gut tun.
Und was das Rauchen angeht. Ich bin ganz tapfer. Heute ist schon Tag 4. Die berühmte 72 Stunden-Grenze habe ich auch schon überschritten. Jetzt geht es bergauf. Sollte es zumindest… ich bin höchst motiviert

Von Zumi hab ich auch nix gehört: Zuuuuumiiii?!
Lillipilli
3979 Beiträge
10.04.2015 09:06
Hi Mädels,

Ju1y, ich finde, das hört sich super vernünftig an. Deinen Körper nicht wieder mit irgendeinem Mittel zu füttern, sondern mal eine Pause einzulegen, tut sicherlich nicht nur deinem Körper gut, sondern auch eurem Geist. Einfach mal zurücklehnen und die Natur walten lassen und dann mit neu gefundener Energie in einen neuen Versuch starten.

Ich hoffe, dass du nun schnell wieder zu guter Stimmung findest und das schöne Wetter am Wochenende genießen kannst. Ich finde, so ein paar Strahlen Sonne hellen meistens das Gemüt ziemlich schnell auf!

Sumi, yeah, weiter so!!! Bleib tapfer! Du schaffst das!!!

Ich konnte mich gestern beim Arbeiten überhaupt nicht mehr konzentrieren. ich kam um 13 Uhr von einem Kundentermin, dann hab ich mir kurz ein Sandwich einverleibt, um 14:15 Uhr hatte ich eine Projektbesprechung und ab 14:45 Uhr ging dann das Starren aufs Telefon los. Zwischendrin hat passenderweise mein Telefonanbieter angerufen, um mir einen neuen Tarif anzubieten!!! Ich wäre fast gestorben vor Schreck! Na, jedenfalls kam der für ca. 15 Uhr angekündigte Anruf dann um ca. 16:15 Uhr und ich war echt nervös. ABER: Es ist alles gut! Das HCG liegt bei 6.238 und ist laut Aussage der KiWu sehr, sehr gut! Mein TSH liegt bei 1.72, ist damit zu hoch und ich muss die Dosis erhöhen – was ich direkt heute morgen getan habe, sicher ist sicher. Ich bin sehr glücklich über diese ersten guten Nachrichten!!! Am kommenden Mittwoch findet der erste Ultraschall in der KiWu statt, da geht die Aufregung wieder von vorne los. Ab heute bin ich 5 Wochen schwanger, also sechste Woche. Jetzt muss ich nur noch weitere sechs Wochen überstehen, dann hätte ich eine große Hürde geschafft!
Skyla
1476 Beiträge
10.04.2015 09:17
Zitat von Lillipilli:

Hi Mädels,

Ju1y, ich finde, das hört sich super vernünftig an. Deinen Körper nicht wieder mit irgendeinem Mittel zu füttern, sondern mal eine Pause einzulegen, tut sicherlich nicht nur deinem Körper gut, sondern auch eurem Geist. Einfach mal zurücklehnen und die Natur walten lassen und dann mit neu gefundener Energie in einen neuen Versuch starten.

Ich hoffe, dass du nun schnell wieder zu guter Stimmung findest und das schöne Wetter am Wochenende genießen kannst. Ich finde, so ein paar Strahlen Sonne hellen meistens das Gemüt ziemlich schnell auf!

Sumi, yeah, weiter so!!! Bleib tapfer! Du schaffst das!!!

Ich konnte mich gestern beim Arbeiten überhaupt nicht mehr konzentrieren. ich kam um 13 Uhr von einem Kundentermin, dann hab ich mir kurz ein Sandwich einverleibt, um 14:15 Uhr hatte ich eine Projektbesprechung und ab 14:45 Uhr ging dann das Starren aufs Telefon los. Zwischendrin hat passenderweise mein Telefonanbieter angerufen, um mir einen neuen Tarif anzubieten!!! Ich wäre fast gestorben vor Schreck! Na, jedenfalls kam der für ca. 15 Uhr angekündigte Anruf dann um ca. 16:15 Uhr und ich war echt nervös. ABER: Es ist alles gut! Das HCG liegt bei 6.238 und ist laut Aussage der KiWu sehr, sehr gut! Mein TSH liegt bei 1.72, ist damit zu hoch und ich muss die Dosis erhöhen – was ich direkt heute morgen getan habe, sicher ist sicher. Ich bin sehr glücklich über diese ersten guten Nachrichten!!! Am kommenden Mittwoch findet der erste Ultraschall in der KiWu statt, da geht die Aufregung wieder von vorne los. Ab heute bin ich 5 Wochen schwanger, also sechste Woche. Jetzt muss ich nur noch weitere sechs Wochen überstehen, dann hätte ich eine große Hürde geschafft!

ich hab dir gesagt es wird alles gut
Lillipilli
3979 Beiträge
10.04.2015 09:22
Ja...

Wie geht es dir eigentlich Skyla? Wie ist bei dir der Stand der Dinge? Vielleicht magst du ja mal erzählen, wäre sehr schön noch mehr von dir zu lesen.
Skyla
1476 Beiträge
10.04.2015 09:31
Zitat von Lillipilli:

Ja...

Wie geht es dir eigentlich Skyla? Wie ist bei dir der Stand der Dinge? Vielleicht magst du ja mal erzählen, wäre sehr schön noch mehr von dir zu lesen.

ich muss am montag zur bauchspiegelung....und wir werden am 30.4 das erste mal in die neue paxis gehen.
die alte praxis hat trotz zweier schlechter spermiogramme nur 1x die hormone bei meinem mann getestet. das er nen schilddrüsenwert von 4,52 hat und damit ne heftige unterfunktion hat, wollten die nicht wissen. lieber gleich isci....
selbst wenn wir eine machen, dieser alten praxis geht es NUR ums geld und das ist mir zuwider...
ich würde bei jedem fehlversuch der praxis die schuld geben, da ich denken würde die wollen noch nen versuch weil es mehr geld bringt.
Lillipilli
3979 Beiträge
10.04.2015 09:47
Wenn dein Gefühl was die jetzige Praxis betrifft so schlecht ist, würde ich auch auf jeden Fall wechseln. Man muss sich ja gut aufgehoben fühlen und das Gefühl haben, dass alles beachtet und getan wird und das scheint bei dieser Praxis nicht der Fall zu sein. Ich hoffe, dass die neue Praxis da etwas anders tickt!

Ich habe gestern noch zu meinem Mann gesagt wie gut aufgehoben ich mich in unserer KiWu-Praxis fühle. Dass sie von sich aus Behandlungsmöglichkeiten vorschlagen, Werte prüfen, die meine normale FÄ so nicht geprüft hätte, dass sie sich in allen Bereichen, auch im Bereich der Schilddrüse, auskennen und eigenständig Entscheidungen fällen können und dass sie so super freundlich sind und so ausführlich informieren, das alles ist so fantastisch und ich fühle mich so gut aufgehoben dort. Das ist echt Gold wert! Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es in deiner neuen Praxis auch so sein wird!

Bauchspiegelung klingt übrigens unangenehm. Ich denke mir bei solchen Sachen immer, dass sie zeitlich ja begrenzt sind und bestimmt ganz schnell vorbei sind und dann hat man es hinter sich und ein wichtiges Ergebnis mehr, das einen ein ganzes Stück weiterbringt. Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Mannometer, so viele Daumen wie man hier drücken muss, habe ich gar nicht. Ich erweitere hiermit auf Zehen und kleine Finger!

PS. Sorry, für den Schreibflash. Ich habe heute – gezwungenermaßen – frei, weil unsere Kinderbetreuung krank ist und chille mit meinem Minimann gemütlich zuhause.
Skyla
1476 Beiträge
10.04.2015 09:58
ja begeistert bin ich von der op auch nicht vor allem weil das alles neu für mich ist.
aber bevor ich mit ner icsi starte möchte ich das einfach abegklärt haben, weil auch mal nen endometriose verdacht bestand
Caro88
234 Beiträge
10.04.2015 17:41
Sumisu: Danke der nachfrage mir geht es wirklich gut! Bin ich auch wirklich froh drüber, da meine erste ss nicht sooo gut verlaufen ist. War gestern das erste mal beim schwangerenschwimmen u ab Mittwoch geht der vorbereitungskurs los. Da freue ich mich richtig drauf!
Das mit dem "nicht mehr rauchen" finde ich richtig super! Haltet durch. Das kann so viel bewirken

Lilli: es ist ein traum!!!!! Toll toll toll!!!
Glückwunsch!! Der wert ist wirklich super.
Ach ich freue mich so sehr u die nächsten 6 wochen bekommst du auch noch rum. Toi toi toi!!!!
An alle: ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel sonne u vielleicht die eine oder andere stange Spargel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt