Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Ledesa2
12007 Beiträge
03.04.2015 17:20
Zitat von Schnausi81:

Huhu meine Lieben

Als erstes wünsche ich Euch allen frohe, besinnliche und vor allem entspannte Osterfeiertage.

Nun mal schauen ob ich das ein oder andere noch zusammen bekomme...

@ Lilli freu mich total für dich. Nochmal alles erdenklich Liebe und Gute zur Schwangerschaft und ne schöne Kugelzeit. Das ist das perfekte Geschenk zum Osterfest. Ich hoffe auch du bekommst die Feiertage mit ein paar Notlügen in deiner Familie rum.
Was sagt eigentlich dein Männe dazu? Springt er schon im Kreis?

@ Kaddl dir und deiner kleinen Family schöne Ostern. Noch kann eure Püppi ja keine Eier suchen, aber nächstes Jahr zu Ostern saust sie dann durch den Garten

@Ledsea hoffe es geht dir wieder besser und die Mandelentzündung ist überstanden.
Gut das bei dir zwecks Kiwu soweit alles in Ordnung ist und das mit dem Cholesterin kann man ja beheben. Mit dem Spermiogramm ist natürlich doof, wüßte jetzt auch nicht was die Schwimmer lebensfähiger machen könnte. Hat euer Doc nix dazu gesagt bzw wisst ihr jetzt schon welche Methode der künstlichen Beruchtung für Euch in Frage käme? Für den Kuscheltest drücke ich die Daumen....das es ein positives Ergebnis gibt.

@Sumi Danke für deinen wunderschönen und ausführlichen Hochzeitsbericht. Toll das es deine Eltern und Schwiegereltern dennoch so gefasst aufgenommen haben. Nun seid ihr wieder einen Schritt weiter zum Babyglück.

@Emily freut mich das bei der NFM alles gut gegangen ist. Ein weiterer Stein der einem vom Herzen fällt oder? Hab die Untersuchung am 9.4. die Blutabnahme dazu hatte ich aber schon. Hoffe das nix bedenkliches bei raus kommt.

@Conny wünsche dir einen schönen Kurzurlaub. Hoffe ihr könnt etwas entspannen und bekommt den Kopf für die paar Tage frei.
Für diesen Zyklus sind auch wieder alle Däumchen gedrückt

@Zumi wie sieht es bei dir im Zyklus aus?

@Kerstin hier mal meine Erfahrung mit Clomifen. Beim ersten Kind hatte ich nur Clomifen (2x1) in Tablettenform und da hat es im 5. Zyklus geklappt. Jetzt beim zweiten Kind hatte ich 5 Versuche mit Clomifen und beim 6. Versuch hab ich dann mit Puregon/GonalF stimuliert und es hat geklappt. Ob es jetzt nur an den Spritzen, mmh schwer zu sagen. Bei Clomifen sind meine Follikel sehr langsam gewachsen, beim Puregon musste mehrmals US gemacht werden da die Follis da schneller drauf angesprungen sind.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, egal mit was du im nächsten Zyklus stimulierst.

@Crispy wie schaut es aktuell bei dir aus?

@July bei dir ist ja auch schon bald Bluttest. Hast du schon irgendein Gefühl oder nen Hauch einer Ahnung? Testet du vorher?
Daumen sind auch für dich gedrückt.

@Me war ja gestern noch mal in der Kiwu zum US. Es sind nun leider doch keine Zwillinge mehr. Der kleinere Zwilling hat in der 10. Woche aufgehört sich weiter zu entwickeln und gestern hat man auch keinen Blutkreislauf mehr herstellen können und Herztöne waren auch keine mehr sichtbar. Er lag/liegt in seine Fruchthöhle wie ein kleiner Gummibär. Der größere Zwilling ist dagegen super gewachsen und hat rumgeturnt und Purzelbäume geschlagen.

Ich denke mal man kann den Entwicklungsunterschied der beiden gut sehen. Hatte mich nun schon an den Gedanken mit den beiden gewöhnt und dann nun das. Die Ärztin in der Kiwu meinte aber trotzdem lieber jetzt als später. Kann sein das es krank wo oder ähnliches. Und wenn es in einer späteren Schwangerschaftswoche passiert wäre könne es auch sein das es das andere Baby mitnimmt.
Naja wie auch immer traurig war/ist es trotzdem

Am 9.4. hab ich dann großes Screening und NFM. Hoffe das das Ergebnis gut ausgeht.
Ach und die 12 Wochen haben wir ja nun auch geschafft, aber ruhiger werd ich trotzdem nicht. Wird man überhaupt irgendwann ruhiger?

Schaut eigentlich jemand von euch Wunschkinder? Ich leide mit den Paaren jedesmal so mit. Und wenn man dann noch bedenkt wie viele es eigentlich betrifft. Schon erschreckend.

So nun hab ich euch genug zugetextet.
Wunderschöne Ostern euch allen. Und denk dran schön mit den Eiern spielen, wir wollen zu Weihnachten Bescherrung

das tut mir leid und klar tut es weh
zum Glück geht es dem anderen gut.....

zu mir na ja es kommt jetzt auf den Kuscheltest an.....
wenn es spermien in die Gebärmutter schaffen wollen wir erstmal Punkt genau Verkehr nach Plan machen......
wenn nicht muss soll wohl iui her.....
war erstmal ein Riesen Schock für uns da dies eigendlich nicht unser Vorhaben war.....
nun ja das müssen wir dann jetzt mal abwarten.....
mit meiner Krankheit na ja noch nicht 100 Prozent gut aber um einiges besser Fieber ist weg und ich kann mal wieder schlucken ohne zu schreien......

Wir haben ja am 26.04 kommunion.......
gestern war ich dann mal die letzten Sachen erledigen......
was bin ich so aufgeregt hier mal ein paar Bilder

so wird die Tischdecko aussehen.

und meine Maus im Kleid Haare werden zur kommunion lockig sein

Caro88
234 Beiträge
03.04.2015 19:21
Lilli. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Hoffe du hast den tag genossen
Lillipilli
3979 Beiträge
04.04.2015 10:53
Danke, Caro! Ja, ich hatte einen sehr schönen Tag gestern, unspektakulär aber schön. Es gab einen Kuchen mit Kerzen und wir haben zusammen gefrühstückt – während draußen die Sonne schien. Mein Kleiner war ganz aufgeregt und hat mir Kaffee ans Bett gebracht bzw. ans Bett verschüttet. Dann sind wir zu den Schwiegereltern gefahren, haben unseren Kleinen "abgegeben" und sind abends schön essen gewesen und haben uns toll unterhalten. Das Essen war ein bisschen durchwachsen, weil mir seit zwei Tagen gegen Abend etwas übel wird, insgesamt mulmig im Magen/Darm-Bereich , und ich etwas Kreislaufprobleme habe. Auf dem Weg zum Restaurant dachte ich, ich müsse mich gleich übergeben, aber als wir dann dort waren, ging es wieder und ich konnte sogar etwas essen...

Schnausi, wie traurig, dass einer der Zwillinge nicht mehr lebt. Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Natürlich ist es noch ziemlich am Anfang und besser jetzt als später, aber so rational sieht man die Sache dann eben doch nicht... Ich hoffe, dass der zweite Kleine nun tapfer durchhält und weiterhin so gut gedeiht wie bisher! Meine Daumen sind extrem fest gedrückt!!!

Conny, Dir ein paar schöne und erholsame Tage!

Sumi, ein ganz toller Bericht wie immer! Vielen Dank dafür! Klingt alles total super und für mich absolut traumhaft – bis auf den Regen, aber ein bisschen was schief gehen musste ja, sonst wäre es doch langweilig gewesen. Ich finde es total lustig, dass ihr direkt nach der Trauung und in Hochzeitskluft zu den Eltern und Schwiegereltern gefahren seid: Der Anblick war bestimmt eine riesige, schöne Überraschung!

Wie lange habt ihr denn noch Flitter-Urlaub?

Ju1y, gibt es bei Dir schon News?

Ledesa, wenn das Spermiogramm schlecht ist, kann man da in der Regel nicht so viel machen, soweit ich weiß. Man kann mit Zink-Präparaten nachhelfen, mit gesunder Ernährung, Bewegung (Sport), wenig bis kein Alkohol oder Koffein, nicht baden, nicht saunen, keine zu engen Unterhosen tragen... das sind alles Dinge, die etwas bewirken können, aber natürlich gibt es keine richtige "Medizin", um die Schwimmerchen auf Vordermann zu bringen. Wie "schlecht" war denn das Spermiogramm laut der Ärzte? Es gibt ja gewisse Werte nach WHO-Standards, zum Beispiel die Beweglichkeit betreffend... ich denke, der Postkoitaltest wird Euch schon mal weiterbringen und dann müsst ihr eben einfach sehen, ob eventuell eine künstliche Befruchtung nötig wäre. Vielleicht reicht ja auch eine IUI? Die ist nicht ganz so aufwendig und kostenintensiv?

Emilie, super dass alles gut war beim Nackenfaltentest!!!! Ich wäre auch etwas panisch bei Wehwehchen wie du sie beschrieben hast nach der Geschichte, die du bereits durchmachen musstest. Und ich finde nach so einer Sache kann man auch ruhig einmal zu viel beim Arzt oder im KH vorstellig werden, das ist doch völlig verständlich. Gut, dass nichts war! Ich drücke weiterhin die Daumen!

Bei mir ist alles gut bisher. Keine Blutung, ein paar Anzeichen (Übelkeit , Appetitloskeite, hier und da mal ein Zwicken und Ziehen). Aber es ist immer noch schwer fassbar für mich und sehr surreal. Bei jedem Toilettengang bin ich noch etwas unsicher, ob mich nicht doch Blut erwartet, aber bisher war GSD nichts. Mein NMT war vor zwei Tagen, heute wäre eine weitere Hürde geschafft, wenn keine Blutung einsetzt, denn mit Progestan verzögert sich ja ganz gerne mal die Periode um 2-4 Tage. Wenn am Dienstag immer noch nichts in Sicht ist, bin ich schon etwas beruhigter. Aber insgesamt bin ich ganz gut drauf, kann mich ablenken, denke nicht jede Sekunde daran und wenn, dann oft positiv und zuversichtlich.

Meiner SchwieMa ist bisher nichts aufgefallen, denn ich bin aktuell dank tatsächlicher Erkältung völlig heiser und demnach wirkt es überaus plausibel, dass ich auf den Sekt am Abend verzichte. Meiner Mutter habe ich bereits angekündigt, Antiobiotika aufgrund einer Mandelentzündung einzunehmen, das hat sie so auch gefressen, wobei ich es ja wirklich hasse, zu lügen, das fühlt sich ihr gegenüber so falsch an...

Ich wünsch Euch allen schöne Ostern!!!!!!
Ledesa2
12007 Beiträge
04.04.2015 12:22
Zitat von Lillipilli:

Danke, Caro! Ja, ich hatte einen sehr schönen Tag gestern, unspektakulär aber schön. Es gab einen Kuchen mit Kerzen und wir haben zusammen gefrühstückt – während draußen die Sonne schien. Mein Kleiner war ganz aufgeregt und hat mir Kaffee ans Bett gebracht bzw. ans Bett verschüttet. Dann sind wir zu den Schwiegereltern gefahren, haben unseren Kleinen "abgegeben" und sind abends schön essen gewesen und haben uns toll unterhalten. Das Essen war ein bisschen durchwachsen, weil mir seit zwei Tagen gegen Abend etwas übel wird, insgesamt mulmig im Magen/Darm-Bereich , und ich etwas Kreislaufprobleme habe. Auf dem Weg zum Restaurant dachte ich, ich müsse mich gleich übergeben, aber als wir dann dort waren, ging es wieder und ich konnte sogar etwas essen...

Schnausi, wie traurig, dass einer der Zwillinge nicht mehr lebt. Fühl dich mal ganz fest gedrückt. Natürlich ist es noch ziemlich am Anfang und besser jetzt als später, aber so rational sieht man die Sache dann eben doch nicht... Ich hoffe, dass der zweite Kleine nun tapfer durchhält und weiterhin so gut gedeiht wie bisher! Meine Daumen sind extrem fest gedrückt!!!

Conny, Dir ein paar schöne und erholsame Tage!

Sumi, ein ganz toller Bericht wie immer! Vielen Dank dafür! Klingt alles total super und für mich absolut traumhaft – bis auf den Regen, aber ein bisschen was schief gehen musste ja, sonst wäre es doch langweilig gewesen. Ich finde es total lustig, dass ihr direkt nach der Trauung und in Hochzeitskluft zu den Eltern und Schwiegereltern gefahren seid: Der Anblick war bestimmt eine riesige, schöne Überraschung!

Wie lange habt ihr denn noch Flitter-Urlaub?

Ju1y, gibt es bei Dir schon News?

Ledesa, wenn das Spermiogramm schlecht ist, kann man da in der Regel nicht so viel machen, soweit ich weiß. Man kann mit Zink-Präparaten nachhelfen, mit gesunder Ernährung, Bewegung (Sport), wenig bis kein Alkohol oder Koffein, nicht baden, nicht saunen, keine zu engen Unterhosen tragen... das sind alles Dinge, die etwas bewirken können, aber natürlich gibt es keine richtige "Medizin", um die Schwimmerchen auf Vordermann zu bringen. Wie "schlecht" war denn das Spermiogramm laut der Ärzte? Es gibt ja gewisse Werte nach WHO-Standards, zum Beispiel die Beweglichkeit betreffend... ich denke, der Postkoitaltest wird Euch schon mal weiterbringen und dann müsst ihr eben einfach sehen, ob eventuell eine künstliche Befruchtung nötig wäre. Vielleicht reicht ja auch eine IUI? Die ist nicht ganz so aufwendig und kostenintensiv?

Emilie, super dass alles gut war beim Nackenfaltentest!!!! Ich wäre auch etwas panisch bei Wehwehchen wie du sie beschrieben hast nach der Geschichte, die du bereits durchmachen musstest. Und ich finde nach so einer Sache kann man auch ruhig einmal zu viel beim Arzt oder im KH vorstellig werden, das ist doch völlig verständlich. Gut, dass nichts war! Ich drücke weiterhin die Daumen!

Bei mir ist alles gut bisher. Keine Blutung, ein paar Anzeichen (Übelkeit , Appetitloskeite, hier und da mal ein Zwicken und Ziehen). Aber es ist immer noch schwer fassbar für mich und sehr surreal. Bei jedem Toilettengang bin ich noch etwas unsicher, ob mich nicht doch Blut erwartet, aber bisher war GSD nichts. Mein NMT war vor zwei Tagen, heute wäre eine weitere Hürde geschafft, wenn keine Blutung einsetzt, denn mit Progestan verzögert sich ja ganz gerne mal die Periode um 2-4 Tage. Wenn am Dienstag immer noch nichts in Sicht ist, bin ich schon etwas beruhigter. Aber insgesamt bin ich ganz gut drauf, kann mich ablenken, denke nicht jede Sekunde daran und wenn, dann oft positiv und zuversichtlich.

Meiner SchwieMa ist bisher nichts aufgefallen, denn ich bin aktuell dank tatsächlicher Erkältung völlig heiser und demnach wirkt es überaus plausibel, dass ich auf den Sekt am Abend verzichte. Meiner Mutter habe ich bereits angekündigt, Antiobiotika aufgrund einer Mandelentzündung einzunehmen, das hat sie so auch gefressen, wobei ich es ja wirklich hasse, zu lügen, das fühlt sich ihr gegenüber so falsch an...

Ich wünsch Euch allen schöne Ostern!!!!!!

Na da drück ich dir ganz fest die Daumen das es so bleibt

Zu dem Spermiogramm wurde einfach nur gesagt das (anfangs hat sich das alles super angehört)
Menge gut Beweglichkeit gut Qualität gut.....
Da haben wir uns schon gefreut das alles stimmt......
Doch dann kam er und meinte das sie mit den Tests noch weiter gehen und nach 24 stunden sind alle tot......
Das heißt das es bei uns wirklich nur ein ganz enges Zeitfenster gibt und wir den ES genau treffen müssen.....
Sofern und das wird wohl am Dienstag geschaut die spermien es überhaupt in die Gebärmutter schaffen.......
Sollte dies nicht der Fall sein bleibt uns nur eine iui für das erste.....
Aber das müsste wir dann erstmal sacken lassen.....
Den dies war für uns eigentlich keine Option.....
Aber nicht weil wir komplett dagegen sind sondern einfach weil wir uns damit vorher nicht auseinander gesetzt hatten.....
Na ja ich hoffe ja mal das sie es in die Gebärmutter schaffen und dann wird erstmal wenn ich das richtig verstanden habe GV nach Plan gemacht.....
Mit genauer Kontrolle damit der ES nicht verpasst wird......
Conny123_4
2805 Beiträge
04.04.2015 21:06
Lilli, happy Birthday noch nachträglich !! Schön das ich euch einen so tollen Tag machen konntet!
Jedes zwicken und zwacken , jede ünelkeitsattake sowie Müdigkeit ist jetzt als gutes Zeichen zu deuten!! Rufst du dienstags grad bei der kiwu an...? Oder wartest du noch ein bisschen...??
Conny123_4
2805 Beiträge
04.04.2015 21:08
Schnausi, echt traurig das der eine Zwilling nicht bleiben wollte...
Hoffe du kannst die schwangerschaft ab jetzt ohne weiter Zwischenfälle geniessen...!!
Sumisu
482 Beiträge
07.04.2015 06:42
@Lilli: Ich kann es noch gar nicht fassen! Da passt man mal kurz nicht auf und schwupps, bist du schwanger. Ich freue mich wahnsinnig für dich. Und dann hattest du noch so einen tollen, entspannten Geburtstag. Da war doch die Übelkeit am Abend sicher das schönste Geschenk, was? Ich gratuliere in jedem Fall noch ganz herzlich nachträglich und wünsche dir im neuen Lebensjahr vor allen Dingen Gesundheit.
Ich habe so gehofft, dass dich die Planung zum Hausbau und die Termine in der Kiwu-Praxis so ein bisschen von dir selbst ablenken und du dich locker machen kannst. Als du dann von diesem Postcoitaltest erzählt hast und davon, dass die Ärzte meinten ihr hättet den perfekten Zeitpunkt getroffen, da habe ich ganz dolle gehofft, dass es bei dir in diesem Zyklus klappt. Und jetzt bist du tatsächlich schwanger. Ich drück dich ganz doll!!!

@Ledesa: Süße Fotos und tolle Sachen habt ihr. Schöne Deko und deine Maus sieht ganz goldig aus (Auch wenn sie das vermutlich im Moment nicht hören will).
Zum Spermiogramm kann ich dir leider auch nicht viel mehr sagen als Lilli. Die Sachen die sie aufgezählt hat sind schon recht vollständig. Eine möglichst gesunde Lebensweise. Regelmäßig Bewegung. Kein Alkohol, Nikotin und wenig Koffein könnten helfen. Es kann aber auch an der Tagesform der Schwimmer gelegen haben. Die Quali kann von Tag zu Tag schwanken. Ihr werdet also die weiteren Tests abwarten müssen…

@Schnausi: Mir tut das auch leid mit deinem Zwilli. Aber wie die anderen und auch die Ärztin schon sagen, besser jetzt als später. Sicher hatte es seinen Grund. Ich drück dich trotzdem ganz fest und hoffe, dass du nun die Schwangerschaft mit deinem kerngesunden fitten Bauchzwerg in vollen Zügen genießen kannst!

@me: Unsere „Flitterwoche“ ist nun leider auch schon wieder rum. Wir haben die Zeit aber sehr genossen. Ein Lichtblick: Jetzt nur drei Wochen arbeiten, dann haben wir „schon“ wieder zwei Wochen frei. Und noch besser: Heute ist schon wieder Kiwu-Termin. Und jetzt ist alles komplett. Neue Krankenkasse, Verheiratet. Jetzt kann es echt los gehen. Ihr könnt also wie gewohnt morgen mit meinem Bericht rechnen… der wievielte ist es? Der vierte glaube ich…
Lillipilli
3979 Beiträge
07.04.2015 09:17
Hi Girls,

Sumi, Danke für Deine lieben Worte! Das freut mich total. Vielleicht hast Du recht und der gedankliche Stress mit dem Hausbau und die Absicherung durch die KiWu-Klinik haben bewirkt, dass es diesen Monat geklappt hat. So langsam kommt bei mir jedenfalls Freude auf, selbst wenn es immer noch so verdammt früh und riskant ist... ab und zu schweifen meine Gedanken tatsächlich hin zu "erstes Ultraschallbild" und "Bäuchlein", viel weiter möchte ich ja noch gar nicht wagen zu denken.

Gestern Abend hab ich noch einen Billig-Kontrolltest gewagt, nachdem ich das letzte Mal an NMT getestet hatte, und der war fett positiv. Schwanger bin ich also noch. Heute werde ich mich an die KiWu wenden und nachhaken, wie das weitere Vorgehen aussehen sollte.

Nun aber zu Euch:

Sumi, wie fühlt man sich als verheiratete Frau? Was habt ihr denn die Woche über gemacht? Ins Detail möchte ich natürlich nicht gehen , ich meine eher: Wart ihr zuhause, im Urlaub...?

Auf den neuen Bericht aus der KiWu freue ich mich enorm. Ich bin auch echt schon gespannt, was nun als nächstes ansteht und wann ggf. der erste Versuch stattfinden wird. Ihr seht auf dem Foto so sympathisch aus!

Conny, du bist heute 2 Tage vor NMT, wie fühlst du dich, hast du womöglich schon getestet? Ich hoffe, Robert geht es etwas besser und ihr hattet ein paar ganz schöne Osterfeiertage.

Ju1y, Zumi, wie schaut's bei Euch aus???

Ich lass Euch allen ganz liebe Grüße da!

Conny123_4
2805 Beiträge
07.04.2015 15:23
Und Lilli? Hast du jmd. erreicht von der kiwu? Kannst du zum BT? Hcg bestimmen?? Freu mich so das es so gut aussieht!

Ich hab's bis jetzt wirklich ausgehalten nicht zu teSten!! Ich glaub auch nicht das es geklappt hat!
Morgen früh teste ich-habe nachschicht, und dann kann ich schauen ob ich redbull und Co trinken darf
Robert geht's soweit ganz gut....!
Sumisu
482 Beiträge
08.04.2015 06:25
Bericht Kiwu-Klinik

Bericht IV

Es war soweit. Der erste Kiwu-Termin als Ehepaar und als Patientin meiner neuen Krankenkasse. Zunächst sah es so aus, als müsse ich diesen Termin alleine wahrnehmen, ohne meinen Mann. Der musste Überstunden machen. Ich nahm im Wartebereich platz, der gestern ungewohnt voll erschien. Ich blätterte in einer Infobroschüre über Endometriose, spielte mit meinem Handy, beobachtete unauffällig die anderen Patienten und fühlte mich dann etwas einsam. Ich war die einzige, die nicht ihren Partner an der Seite hatte. Aber egal! Ich war schließlich auch schon Kiwu-Profi also nicht verunsichern lassen. Schließlich fing mein Handy wie wild an zu vibrieren. Mein Mann - er hatte jetzt Feierabend und fragte ob er noch nach kommen soll. Juhu! Natürlich sollte er. Ich flüsterte ins Telefon, dass ich noch immer im Wartebereich war und dass er sich beeilen soll. Die anderen Wartenden schauten mich genervt an. Ich dachte mir "Hallo? Wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Ich will euch mal sehen, wenn ihr hier alleine hocken müsstet..."

Dann wurde ich aufgerufen, mein Mann war noch nicht da Ich nahm im Behandlungszimmer Platz und musste noch auf die neue Ärztin warten. Schließlich kam mein Mann ins Zimmer. Er hatte es noch geschafft. Kurze Zeit später kam dann auch die Ärztin und es konnte los gehen. Sie überflog noch mal die bisherigen Untersuchungsergebnisse und fragte uns, wo wir beim letzten Mal stehen geblieben waren. Wir erzählten ihr von dem netten Gespräch mit ihrem Vorgänger und dass wir uns gegen die IUI und für die ISCI entschieden haben. Sie unterstützte unseren Entschluss auch noch einmal und bestärkte unser Vorhaben. Dann ging alles ganz schnell. Ein Blick auf den Kalender und meinen aktuellen Zyklustag. Nochmal gecheckt, ob alle Voraussetzungen erfüllt sind. Hochzeit - Check, Krankenkasse - Check, 2 Spermiogramme - Check, notwendige Untersuchungen - Check. Und los geht's. Wir haben einen Behandlungsplan bekommen, den ich nun gleich zur Kasse schicke. Diesen werden wir hoffentlich kurzfristig innerhalb der nächsten zwei Wochen zurück bekommen. Dann geht's los. Der nächste Termin ist am 23.04. (kurz vor meiner nächsten Mens). Da bekomme ich dann einen Behandlungspass und eine ausführliche Einführung in die ganzen Hormonpräparate. Ich soll dann wohl ab ZT 1 (also ab einsetzten der nächsten Regel) ein Nasenspray nehmen. Genaueres weiß ich aber noch nicht.

So...es scheint jetzt also wirklich los zu gehen. Wenn wir unseren Zeitplan wie gewohnt einhalten, dann wird es wirklich schon im Mai ernst. Leute, JETZT bin ich aufgeregt

Und ich freu mich...
Sumisu
482 Beiträge
08.04.2015 06:48
Zitat von Conny123_4:

Und Lilli? Hast du jmd. erreicht von der kiwu? Kannst du zum BT? Hcg bestimmen?? Freu mich so das es so gut aussieht!

Ich hab's bis jetzt wirklich ausgehalten nicht zu teSten!! Ich glaub auch nicht das es geklappt hat!
Morgen früh teste ich-habe nachschicht, und dann kann ich schauen ob ich redbull und Co trinken darf
Robert geht's soweit ganz gut....!

Ja Lilli, hast du jemanden in der Klinik erreicht? Was gibt's Neues??

@Conny: Wie schauts bei dir aus? Was sagt der Test?

@me: Pünktlich zum neuen Kiwu-Termin war gestern mal wieder mein 1. rauchfreier Tag. Ich lebe noch Ich habe während unseres Urlaubs "Endlich Nichtraucher" gelesen und fand die Denkanstöße darin ganz hilfreich. Diesmal muss und werde ich es schaffen! Heute ist Tag zwei und bis zum Wochenende habe ich das schlimmste dann überstanden. Mein Mann hat noch eine Gnadenfrist. Er nimmt aber Rücksicht und raucht nicht mehr, wenn er zu Hause ist. Ich will ihn nicht unter Druck setzen. Er soll selbst entscheiden, wann er bereit dazu ist.

Sonst haben wir im Urlaub einfach das Leben zu zweit genossen. Wir haben im Keller eine Wand gezogen um meinen Waschkeller vom übrigen Keller abzugrenzen. Mein Mann hat gesagt, jetzt wo wir verheiratet sind, brauche ich schließlich ein eigenes Zimmer

Joa, so war unser Urlaub schnell rum. Zum Glück dauert es nicht lange, bis wir wieder Urlaub haben...
Lillipilli
3979 Beiträge
08.04.2015 09:17
Hahahaaa, Sumi! Ihr habt in Euren Flitterwochen eine Wand gebaut?! Normalerweise pflanzt man doch einen Baum oder sowas...

Danke für den schönen Bericht. Das klingt nach riesigen Fortschritten! Es geht jetzt richtig los. Wie aufregend! Ich fiebere total mit!!!

Jetzt muss nur noch das mit dem Rauchstopp klappen. Immer schön ans zukünftige Baby denken...

Ich hab gestern kurz mit der KiWu-Ärztin kommuniziert und soll erstmal alle Tabletten so weiternehmen wie bisher, allerdings möchte sie gerne die Werte prüfen inkl. der Schilddrüse, weshalb ich zur Blutabnahme vorbeischauen soll. Passenderweise habe ich diese Woche Tausend Termine, die alle mit einem potenziellen Blutabnahmetermin kollidieren , weshalb ich jetzt einfach mal schauen muss, wann es reinpasst. Ich denke, dass ich entweder heute Nachmittag oder morgen Nachmittag vorbeifahren werde, Tendenz heute, um möglichst bald die Ergebnisse zu haben. Werde mir zwischenzeitlich in die Hose pupsen vor Aufregung, das könnt ihr mir glauben!

Ich habe leider keinerlei Anzeichen mehr, was mich etwas besorgt stimmt. Auf der einen Seite natürlich ganz angenehm, aber ich finde, wenigstens meine Brüste könnten mal spannen... Wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt und ich rechne mit allem. Im Moment ist es ein ewiges Auf und Ab zwischen "wird schon klappen" und "rechne lieber mit dem Schlimmsten!".

Conny, freut mich zu hören, dass es Robert einigermaßen, den Umständen entsprechend, geht. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile so. Dir wünsche ich natürlich ganz sehr einen positiven Test! Und wenn er negativ ausfallen sollte, weiterhin viel Zuversicht, Hoffnung und positive Gedanken an die Zukunft – und vielleicht demnächst mal wieder eine IUI oder weiteres?

Wir haben gleich noch einen Termin mit einer Baufirma... es geht voran. Wir haben das Okay und die Unterstützung der Eltern, das heißt, wir setzen das Vorhaben ein Haus zu bauen, wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, aller Wahrscheinlichkeit nach um.

Habt alle einen schönen Tag!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
08.04.2015 10:16
Also meine mens ist am eintrudeln.... ihr wisst ja wie der Tag so ist....
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
08.04.2015 12:06
Huhu mädels

Wollte mich auch mal wieder melden...

Sumi das war mal wieder ein toller Bericht...ich habe immer das gefühl,als wenn ich mit dabei wäre,wenn du alles beschreibst
Und jetzt scheint es echt richtig los zu gehen....wie spannend
Ich wäre auch total aufgeregt und andereseits entspannt,weil es nicht mehr in meiner Hand liegt.es wird geholfen und euch stehen Profis bei.das wäre ja gelacht,wenn das nicht klappt.
Ich drücke gaaaaaaanz doll die Daumen.

Lili...ja das mit der Schilddrüse ist sehr wichtig,da eine falsch eingestellte SD Fehlgeburten hervorrufen kann.ich bin auch vor lauter Panik direkt bei meinem Hausarzt gelandet und habe den Tsh wert überprüfen lassen.
Nächste Woche habe ich wieder eine blutabnahme,weil ich dann in der 16. ssw bin und in diesem Zeitraum die SD nochmals überprüft werden soll.ich hoffe ich kann meine tablettendosis so lassen.

Aber du nimmst ja schon Tabletten und daher brauchst du dir gar keine sorgen zu machen,dass da etwas schief geht.auch wenn man zwischendurch keine Anzeichen hat,ist alles in Ordnung.
Das musste ich auch erstmal lernen
Und wenn es dann soweit ist,kannst du dir ja auch so ein angelsound zu legen.ich höre jeden Morgen nach dem Krümel.

Conny das tut mir leid,dass deine mens sin anmarsch ist
Ich weiß ja wie bescheiden man sich da fühlt.war der zyklus denn jetzt mit Hilfe oder ohne?
Ich drück dir die Daumen,dass der nächste dein glückszyklus wird

Leider habe ich den Rest vergessen,den ihr geschrieben habt Bitte nicht böse sein

Lillipilli
3979 Beiträge
08.04.2015 13:08
Conny... Tut mir leid. Natürlich und leider wissen wir alle wie du dich fühlst. Aber denk daran, dass dieser Tag ganz schnell vorbei geht und dann tankst du bestimmt recht schnell wieder neue Energie, um positiv nach vorne zu blicken und einen neuen Versuch zu wagen! Ich schicke dir eine dicke Umarmung.

Emilie, das ist so toll, wie weit du schon bist und dass jetzt alles gut ist. Danke für deine aufbauenden Worte. Es ist wie gesagt ein ständiges Auf und Ab. Anzeichen wären einfach eine gute Hilfe, sich einzureden, dass sich hormonell und körperlich etwas im Umbruch befindet und daher schon alles gut sein wird. Natürlich ist auch das nur ein Trugschluss. Im Moment ist alles möglich, aber ich bleibe positiv!!!!!! Das wäre doch gelacht!

Nachher fahre ich in die KiWu und dann dürfte ich ja morgen Nachmittag zumindest die Blutergebnisse erfahren. Je schneller das mit dem TSH geprüft wird, desto besser natürlich! Das macht mir mitunter die meisten Sorgen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt