Mütter- und Schwangerenforum

"Langzeithibblerinnen - alle die nicht so einfach und schnell schwanger werden, hier her

Gehe zu Seite:
Conny123_4
2805 Beiträge
02.04.2015 07:25
Lilli, bin gespannt wie dein Test heut morgen aussieht...!! Aber ich bin auch ganz guter Dinger! Der Test war sooo positiv!!
Das wird schon gut gehen!!

Bei uns schneit es seit gestern.... Das ist für die Stimmung nicht sehr hilfreich! Freu mich auf die 4 Tage in Familie! Morgen fahren wir ins Tessin, da ist es ein bisschen wärmer....! Essen bei Familie.... Schlafen dann irgendwo im Hotel und machen dann spontan so weiter! Sonntag will ich dann wieder da sein... Mag nicht so lange, weit wegfahren.... Wegen Robert. Im Moment gegts ganz gut, aber man weiss ja nie...!

Wünsche euch n schönen morgen...
Conny123_4
2805 Beiträge
02.04.2015 07:27
Zitat von Schnausi81:

@ All

muss morgen nochmal zum US in die Kiwu Klinik. Melde mich dann am Abend nochmal ausführlicher und gehe dann auch auf euch anderen Mädels noch ein

Viel Glück heute, bin gespannt auch deinen Bericht und hoffentlich fotos!!!
Conny123_4
2805 Beiträge
02.04.2015 07:29
Zitat von Ju1y:

Lilli, die Diskussion mit dem Alkohol trinken gibt's leider wohl überall und bei jedem....kenne das auch. Das ich schon seit Beginn der Planung nichts trinke um dem zu entgehen hilft dir nun auch nichts, aber du hast was von Erkältung geschrieben und daher würde ich einfach sagen das du nen dicken Schädel hattest und dazu die dicke-fette Erkältung, da hast du Zuhause schon Medikamente genommen und daher möchtest du jetzt keinen Alkohol draufkippen du seist froh das es jetzt halbwegs erträglich ist und du überhaupt mit Ihnen da sitzen kannst. Normalerweise müssten sie das akzeptieren ohne was zu ahnen. Auch der Schwiemu als Ärztin sollte einleuchten das du bei Aspirin, Pcm &Co keinen Alk möchtest wenn du dann noch nen Kräutertee verlangst, ist das auch evtl aufs Krank-sein zurückzuführen. Falls Sie es wissen mit dem KiWu und dich drauf ansprechen, kannst du ja sagen "ich hoffe ihr habt Recht und wisst mehr als ich" oder so in der Art?
Ich hoffe du erlebst die Feiertage und auch danach keine böse Überraschung auf der Toilette, ich wünsche dir so sehr das es diesmal gut geht!
sumi, ein wundervolles Bild, hübsch siehst du aus!! Und mit dem Wetter ist es leider selten wie man es sich wünscht, ich hoffe es ist nicht allzumal ins Wasser gefallen und deine Frisur hielt dem Sturm stand.
Conny, ich hoffe das war heute ein gutes Zeichen, aber will dich auch nicht noch kribbeliger machen als du sicherlich eh schon bist. Wir müssen uns beide leider noch ne Woche gedulden
zumiiii, wie siehts bei dir aus?

Wann hast du NMT?? Hast du irgendwas spezielles gemacht diesen Monat...?? Schön hibbelt jmd grad mit...!! Drück die Daumen!!
Conny123_4
2805 Beiträge
02.04.2015 07:34

Wir hibbeln noch

Lillipilli , 32 Jahre
1 Sohn (3)
Hibbelt seit: November 2013
Behandlung: L-Thyroxin, Progestan, Himbeerblätter-/Frauenmanteltee, Selen/Vit. D
Aktuelles: 1. Termin KiWu am 04.03. √, Postkoitaltest 18.03. √, 3 weitere ÜZ --> danach wieder KiWu
NMT: 03.04.

Padeli0 , 35 Jahre
keine Kinder
Hibbelt seit: Sept. 2012 – 3 FG / 1 ELSS
1 IUI --> negativ
1. IVF --> positiv --> heterotope SS (1 im Eileiter, 1 in Gebärmutter / Not-OP und der Zwilling FG)
Spontan SS --> FG
2. IVF --> negativ
3. IVF --> Nullbefruchtung
4. IVF --> SS --> FG
Aktuelles: Kryo in Spontanzyklus
NMT: ca. 08.04.

Conny123_4 , 32 Jahre
1 Sohn (5)
Hibbelt seit: 3 1/2 Jahren – 3 FG
Aktuelles: Warten auf ES
1. IUI --> negativ
2. IUI --> negativ
NMT: 10.04.

Crispylaiin , 22 Jahre
1 Tochter (fast 4)
Hibbelt auf das 2. Kind seit: 2011 – 1 FG
Behandlung mit: Clomifen, Bryophyllum Comp, Progestan, Folio
Aktuelles: 1. Zyklus mit Clomifen
NMT: 22.04.

Ledesa2 , 29 Jahre
2 Kinder
Hibbelt seit: 10. ÜZ nach FG
Aktuelles: KIWU, Kontrollzyklus
NMT: 23.04.

Zumi , 28 Jahre
Hibbelt seit: 2011 – 1 FG
Aktuelles: GvnP, Puregon, Ovitrelle, Utrogest
IVF im Januar √, BT am 06.02. --> leider negativ
NMT: 15.04.

Sumisu , 29 Jahre
Hibbelt seit: 2012
Aktuelles: 1. Termin Kiwu Klinik am 17.02.15, nächster Termin am 07.04. zur Planung ICSI; erste ICSI vorr. Mai 2015
NMT: 28.03.

Ju1y , 28 Jahre
Hibbelt seit: 1 Jahr
Behandlung aktuell: 3. IUI, Stimu mit Gonal F, Brevactid und Gynokadin
BT: 8.04.

*~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~**~ **~**~**~**~**~**~*

Wir erwarten unser Wunder

Emilieerdbeer , 33 Jahre
ET: ?
keine Kinder
Gehibbelt: 4 Jahre
Behandlung: L-Thyroxin, 2 verschiedene Tees, Alchemilla Urtinktur, Agnus comp. --> hat spontan geklappt

Schnausi81 , 33 Jahre
ET: ?
1 Sohn (9 Jahre)
Gehibbelt: seit März 2014
Behandlung: 6. IUI √
Es werden Zwillinge!

Wir haben es geschafft

Kaddl , 29 Jahre
Mädchen
geb. am 16.11.14

Wir mussten unser Krümelchen leider ziehen lassen.
Ein weiterer, strahlender Stern am Himmel

zeit_ist_reif , 36 Jahre
ET: 21.09.15
keine Kinder
Behandlung: 2. IUI --> 10. SSW
Lillipilli
3979 Beiträge
02.04.2015 09:21
Mädels, ich habe heute doch noch den Digitalen gemacht:

Ich war schon wieder sowas von aufgeregt. Die Sanduhr hat sich ewig lang gedreht und nichts ist erschienen und ich dachte schon, gleich zeigt er "nicht schwanger" an und ich bin tottraurig. Als dann das "schwanger" erschien war ich schon hin und weg – und dann kam auch noch, nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit, die Anzeige "2-3". Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen. Skyla hat mir ja deutlich gemacht, dass ich gefälligst positiv denken soll, also mache ich das jetzt auch!

Oh Gott, jetzt muss es nur noch bleiben, das Ei. Bitte, bitte, bitte....

Lillipilli
3979 Beiträge
02.04.2015 09:50
Conny, ins Tessin...! Wie schön... Mein Großvater hat bis zu seinem Tode im Tessin gelebt, daher weiß ich wie schön es dort ist und wie viel Ruhe man dort finden kann. Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne, entspannte Tage und könnt etwas abschalten. Natürlich ist man in Gedanken stets bei Robert, dem es so schlecht geht!
Caro88
234 Beiträge
02.04.2015 09:58
Zitat von Lillipilli:

Ich war schon wieder sowas von aufgeregt. Die Sanduhr hat sich ewig lang gedreht und nichts ist erschienen und ich dachte schon, gleich zeigt er "nicht schwanger" an und ich bin tottraurig. Als dann das "schwanger" erschien war ich schon hin und weg – und dann kam auch noch, nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit, die Anzeige "2-3". Ich werte das einfach mal als gutes Zeichen. Skyla hat mir ja deutlich gemacht, dass ich gefälligst positiv denken soll, also mache ich das jetzt auch!

Auf den test habe ich gewartet! !!!! Toll toll toll
Freue mich sehr!!!! Genieße die Ostertage. Und spiel einen auf angeschlagen. Das wird schon. Und wie skyla schon sagt "immer schön positiv bleiben"!
Liebe grüße an alle hier u frohe Ostern
Conny123_4
2805 Beiträge
02.04.2015 11:08
Zitat von Lillipilli:

Süsse, ich freu mich soooo sehr für dich!! Wahnsinn, dein hcg scheint ja super zu sein, wenn's jetzt schon 2-3 Wochen anzeigt!! Gratuliere!!!! Von ganzem Herzen!
Lässt du noch ein paar Viren da, bitte!!
Conny123_4
2805 Beiträge
02.04.2015 11:09
Zitat von Lillipilli:

Conny, ins Tessin...! Wie schön... Mein Großvater hat bis zu seinem Tode im Tessin gelebt, daher weiß ich wie schön es dort ist und wie viel Ruhe man dort finden kann. Ich hoffe, ihr habt ein paar schöne, entspannte Tage und könnt etwas abschalten. Natürlich ist man in Gedanken stets bei Robert, dem es so schlecht geht!

Danke , ja es ist wirklich Wunderschön... Und man hat immer sofort das Gefühl man ist im Urlaub! Ich freu mich auch schon total!!
dkaddl
14462 Beiträge
02.04.2015 11:39
Zitat von Lillipilli:

Ohhh jetzt war ich ein paar Tage nicht mehr hier und was sehe ich da. Wie toooooooolllllllllllll!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Dir eine wunderschöne, sorgenfreie Schwangerschaft!!!
kerstinw87
203 Beiträge
02.04.2015 19:39
Zitat von Lillipilli:

Herzlichen Glückwunsch freu mich so für dich
Was ein tolles Ostergeschenk
Ledesa2
12007 Beiträge
02.04.2015 21:41
Hallo ihr lieben......
Sorry das ich mich erst nach über einer Woche wieder melde.....
Aber ich hab flach gelegen mit Mandel Entzündung und hoch Fieber.....
Letzten Dienstag hatte ich ja den ersten kiwu klinik Termin für den kontrollzyklus.....
Zu dem ersten Termin gibt es nicht viel zu sagen.....
War Blut Abnahme Ultraschall und mein schatz dürfte seine Freunde abgeben......
Heute hatten wir den zweiten Termin.....
Eigentlich sollte heute noch der kuscheltest gemacht werden aber da ich noch einwenig vom eisprung entfernt bin könnten wir den heute nicht machen und wollen ihn am Dienstag nachholen.....
US wurde gemacht Foli ist bei 9,4 mm schleimhaut soll gut aufgebaut sein......
Danach wurden die werte vom Blut und SG besprochen.....
Bei mir ist alles soweit gut das einzige mein Cholesterin wert ist erhöht.....
Muss ich wohl mal einwenig auf meine Ernährung achten.....
Dann kam das SG dran.....
Der Arzt sagte das alles gut ist Mängel Qualität und und und......
Wir freuten uns drüber doch dann kam er um die ecke und meinte ja nach 24 stunden sind keine lebenden spermien mehr da......
Ämmmmm ist das dann ein gutes SG?........
Und was heißt das jetzt genau leben die erst nach 24 stunden nicht mehr oder vielleicht sogar schon nach 12 Stunden..
....
Das War ein ganz schöner Schock für uns......
Kann mein schatz da irgendwas einnehmen um die Lebensqualität zu erhöhen......
Danke euch mädels......

Hoffe hab hier so einige positive Meldungen verpasst und es gab in der 1,5 Woche eher weniger negatives zu lesen
Sumisu
482 Beiträge
02.04.2015 21:58
Hochzeitsbericht

Der Erste und Letzte

Unser Wecker klingelte um 7.30 Uhr. Ich schlug die Augen auf und wusste, dass ich in wenigen Stunden heiraten würde. Tief durchatmen und erstmal entspannt in den Tag starten. Mein Schatz holte frische Brötchen vom Bäcker und ich deckte schnell den Tisch. Nach einem letzten Frühstück als Freund und Freundin musste ich mich beeilen, damit ich pünktlich um 8.30 Uhr beim Friseur ankomme. Dort wurde ich schon erwartet. Ich besprach kurz mit der Friseuse Elli was ich mir vorgestellt hatte. Dann ging es auch schon los. Tupieren, Locken drehen... stecken, Haarspray, Glätteisen... (am Ende des Tages sollte ich 37 Haarnadeln aus meinem Kopf ziehen... ) Ich sah toll aus. Und das bereits jetzt, ohne Makeup.

Zu Hause angekommen überraschte mich mein Zukünftiger mit einem Brautstrauß. Eigentlich wollte ich keinen... wozu auch? War ja niemand da, für den ich ihn hätte werfen können. Aber ich freute mich sehr, dass mein Fast-Mann mir doch einen bestellt hatte. Ich begann dann mich umzuziehen und wollte gerade mit dem Makeup beginnen als meine Mutter anrief. Bei meinen Eltern war eine Blechabdeckung vom Dach angerissen und mein Schatz sollte schnell vorbei kommen um das erstmal provisorisch wieder fest zu machen. Na super. Noch 1,5 Stunden bis zum Termin beim Standesamt und mein Zukünftiger muss zu meinen Eltern... Langsam wurde es stressig. Ich vollendete mein Makeup und bügelte schnell das Hemd des Bräutigam nochmal auf. Er kam dann Gott sei Dank 11.30 Uhr wieder nach Hause. Noch 30 Minuten bis zur Trauung. Etwas außer Atem saßen wir schließlich pünktlich im Auto und waren auf dem Weg zum Standesamt. Dort angekommen war schon alles vorbereitet. Die Standesbeamtin begrüßte uns und legte dann unser "Einmarschlied" auf. Die Ärzte - Himmelblau. Der Himmel war leider alles andere als blau aber dazu später. Die eigentliche Trauung war schön. Kurz und knackig und eh ich mich versah war ich Frau Schneider. Die nette Standesbeamtin machte noch ein paar Fotos von uns und dann waren wir 12.15 Uhr auch schon wieder fertig. Wir setzten uns ins Auto und warteten auf meine Freundin, die zum Fotos machen vorbei kommen wollte. Als sie endlich kam fing es gerade an zu regnen. Wir quälten uns dennoch durch einen kurzen Shoot vor unserem Rathaus und führen dann alle zusammen nach Strausberg zum Straussee um noch weitere Fotos zu machen. Dort angekommen war ich immer noch durchgefroren vom ersten Fotomarathon. Aber da musste ich nun wohl durch. Wir machten ein paar Bilder an einem Steg. Vor dem Steg, neben dem Steg... alle möglichen Varianten. Irgendwann ging es einfach nicht mehr. Das Objektiv war ständig nass und wir waren es inzwischen auch. Also entschieden wir, dass wir uns bei einem Kaffee etwas aufwärmen wollten. Also luden wir meine Freundin kurzer Hand ein. Während unserer Kaffeepause entschied sich die Sonne dann doch noch mal heraus zu kommen und so machten wir noch ein paar andere Bilder an der historischen Stadtmauer bevor wir uns von meiner Freundin verabschiedeten.

Auf dem Heimweg rief ich meine Eltern an und fragte, ob wir auf einen Kaffee vorbei kommen dürften. Na klar... also fuhren wir direkt dort hin. Mir war unterwegs so schlecht vor Aufregung. Schlimmer als vor der Trauung. Meine Mutter wusste schon beim Anblick unserer Outfits was Sache war und fing direkt an zu heulen. Nachdem auch ich den Tränen unterlag und wir uns wieder beruhigt hatten stießen wir an. Mit lauwarmen Kaffee und altem Pflaumenkuchen. Meine Eltern haben sich nach dem ersten Schock sehr gefreut und so führen wir zufrieden zur nächsten Beichtstation: Meine Schwiegermutter. Auch sie fiel aus allen Wolken, freute sich aber sehr. Zufrieden fuhren wir wieder nach Hause und waren abends noch mit meinen Eltern beim Italiener.

Ein wunderbarer Tag neigte sich dem Ende zu. Ich würde immer wieder so heiraten. Und jetzt... ein paar Tage später war auch das Wetter gar nicht mehr so schlimm. Jeder Regentropfen bringt Glück in die Ehe hatte meine Friseuse gesagt. Bis jetzt sollte sie Recht behalten. Unseren Urlaub haben wir bisher sehr genossen und ich freue mich andauernd über meinen Ehering. Jetzt sind wir also offiziell Mann und Frau. Alles fühlt sich gut und richtig an. Und nun bald wird hoffentlich unser größter Wunsch erfüllt, damit unser Glück perfekt wird - ein Baby

So... das soll es erstmal gewesen sein. Ich habe übrigens die dunkleren Schuhe genommen Bei der Entscheidung musste ich an euch denken

@Lilli: toi toi toi. Ich denk an dich und hoffe mit dir!!!
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.04.2015 00:11
Sumi ein toller bericht und auch von mir nochmal alles Gute alles Glück der welt

Ich war übrigens auch für die dunklen schuhe....aber irgendwer schrieb hier,dass er dich mit der Wahl nicht durcheinander bringen möchte und so entschied auch ich mich,dir meine Wahl nicht mitzuteilen

Der tag hört sich echt toll an...vielleicht sollte man diese pompösen Hochzeiten wirklich mal überdenken Man spart Geld,Nerven und konzentriert sich auf das wesentliche und wichtigste...die liebe,den Partner und die Vermählung.

Lili deine Tests sehen super aus
Meine waren auch schon so früh so stark und schau auf meinen Ticker.mein Kämpfer hat sogar eine sturzblutung überlebt.
Ich denke dass ist immer ein gutes Zeichen,wenn die Tests schon so deutlich und stark sind.
Es wird alles gut gehen bei euch...da bin ich mir sicher und du fängst jetzt gefälligst auch an dir sicher zu sein

Conny dir viel Spaß bei eurem "Kurzurlaub"... Ich kann verstehen,dass du nicht so lange wegbleiben möchtest.
Ich habe damals meine Mutter an dieser sch*** Krankheit verloren.sie war grade 50 geworden und ich erst 19. diese Zeit ging an mir vorbei wie in einem Film und könnte ich die Zeit zurückdrehen,würde ich mich viel intensiver um meine Mami kümmern und jede Minute mit ihr verbringen.geht aber leider nicht mehr

Kurz zu mir: wir hatten letzten Donnerstag die nackenfaltenmessung.die Falte lag bei 1 mm und am Dienstag kamen die blutergebnisse.mein FA meinte die wären "ausgezeichnet".... Bei Frauen in meinem Alter leigt die Wahrscheinlichkeit auf eine Behinderung (Triosomie,etc) bei 1:389 und mein wert lag bei 1:6998.... Ich könnte dieses Thema nun abhaken
War dann aber gestern in der gynambulanz im KH weil ich so heftiges stechen und ziehen in der Scheide hatte.
Nachdem ich dummkopf gegoogelt hatte und was von GBhalsverkürzung und MM-Öffnung gelesen hatte,bin ich losgefahren.
Seit der Blutung Spinne ich ein bisschen.
Es war aber alles ok und es drückt und zieht einfach nur durch das wachsen.
Das ich mich aber auch immer so verrückt machen muss
Höre auch jeden Morgen mit dem angelsound kurz nach dem Herz...aber das hilft mir,ganz beruhigt durch den tag

Ich bin froh,wenn ich den Krümel mal spüren werde...vielleicht werde ich dann etwas entspannter.
Wünsch euch noch eine gute Nacht

Schnausi81
827 Beiträge
03.04.2015 16:16
Huhu meine Lieben

Als erstes wünsche ich Euch allen frohe, besinnliche und vor allem entspannte Osterfeiertage.

Nun mal schauen ob ich das ein oder andere noch zusammen bekomme...

@ Lilli freu mich total für dich. Nochmal alles erdenklich Liebe und Gute zur Schwangerschaft und ne schöne Kugelzeit. Das ist das perfekte Geschenk zum Osterfest. Ich hoffe auch du bekommst die Feiertage mit ein paar Notlügen in deiner Familie rum.
Was sagt eigentlich dein Männe dazu? Springt er schon im Kreis?

@ Kaddl dir und deiner kleinen Family schöne Ostern. Noch kann eure Püppi ja keine Eier suchen, aber nächstes Jahr zu Ostern saust sie dann durch den Garten

@Ledsea hoffe es geht dir wieder besser und die Mandelentzündung ist überstanden.
Gut das bei dir zwecks Kiwu soweit alles in Ordnung ist und das mit dem Cholesterin kann man ja beheben. Mit dem Spermiogramm ist natürlich doof, wüßte jetzt auch nicht was die Schwimmer lebensfähiger machen könnte. Hat euer Doc nix dazu gesagt bzw wisst ihr jetzt schon welche Methode der künstlichen Beruchtung für Euch in Frage käme? Für den Kuscheltest drücke ich die Daumen....das es ein positives Ergebnis gibt.

@Sumi Danke für deinen wunderschönen und ausführlichen Hochzeitsbericht. Toll das es deine Eltern und Schwiegereltern dennoch so gefasst aufgenommen haben. Nun seid ihr wieder einen Schritt weiter zum Babyglück.

@Emily freut mich das bei der NFM alles gut gegangen ist. Ein weiterer Stein der einem vom Herzen fällt oder? Hab die Untersuchung am 9.4. die Blutabnahme dazu hatte ich aber schon. Hoffe das nix bedenkliches bei raus kommt.

@Conny wünsche dir einen schönen Kurzurlaub. Hoffe ihr könnt etwas entspannen und bekommt den Kopf für die paar Tage frei.
Für diesen Zyklus sind auch wieder alle Däumchen gedrückt

@Zumi wie sieht es bei dir im Zyklus aus?

@Kerstin hier mal meine Erfahrung mit Clomifen. Beim ersten Kind hatte ich nur Clomifen (2x1) in Tablettenform und da hat es im 5. Zyklus geklappt. Jetzt beim zweiten Kind hatte ich 5 Versuche mit Clomifen und beim 6. Versuch hab ich dann mit Puregon/GonalF stimuliert und es hat geklappt. Ob es jetzt nur an den Spritzen, mmh schwer zu sagen. Bei Clomifen sind meine Follikel sehr langsam gewachsen, beim Puregon musste mehrmals US gemacht werden da die Follis da schneller drauf angesprungen sind.
Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, egal mit was du im nächsten Zyklus stimulierst.

@Crispy wie schaut es aktuell bei dir aus?

@July bei dir ist ja auch schon bald Bluttest. Hast du schon irgendein Gefühl oder nen Hauch einer Ahnung? Testet du vorher?
Daumen sind auch für dich gedrückt.

@Me war ja gestern noch mal in der Kiwu zum US. Es sind nun leider doch keine Zwillinge mehr. Der kleinere Zwilling hat in der 10. Woche aufgehört sich weiter zu entwickeln und gestern hat man auch keinen Blutkreislauf mehr herstellen können und Herztöne waren auch keine mehr sichtbar. Er lag/liegt in seine Fruchthöhle wie ein kleiner Gummibär. Der größere Zwilling ist dagegen super gewachsen und hat rumgeturnt und Purzelbäume geschlagen.

Ich denke mal man kann den Entwicklungsunterschied der beiden gut sehen. Hatte mich nun schon an den Gedanken mit den beiden gewöhnt und dann nun das. Die Ärztin in der Kiwu meinte aber trotzdem lieber jetzt als später. Kann sein das es krank wo oder ähnliches. Und wenn es in einer späteren Schwangerschaftswoche passiert wäre könne es auch sein das es das andere Baby mitnimmt.
Naja wie auch immer traurig war/ist es trotzdem

Am 9.4. hab ich dann großes Screening und NFM. Hoffe das das Ergebnis gut ausgeht.
Ach und die 12 Wochen haben wir ja nun auch geschafft, aber ruhiger werd ich trotzdem nicht. Wird man überhaupt irgendwann ruhiger?

Schaut eigentlich jemand von euch Wunschkinder? Ich leide mit den Paaren jedesmal so mit. Und wenn man dann noch bedenkt wie viele es eigentlich betrifft. Schon erschreckend.

So nun hab ich euch genug zugetextet.
Wunderschöne Ostern euch allen. Und denk dran schön mit den Eiern spielen, wir wollen zu Weihnachten Bescherrung

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt