Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 13:28
Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

Mensch Susi ist echt kompliziert bei dir was die Krankenversicherung angeht. was ist mit dem KH aufenthalt zur Geburt, zahlt die dass?

hat sich die Hebamme mal gemeldet?

mein Mann ist heut auch im Büro, gott sei dank, mal ein halber tag Pause. wenn ich bedenke dass wir nach der Geburt 2 Monate auf einander sitzen, selbst wenn die Kinder da sind, ich glaub ich dreh da durch.

Er hilft im Haushalt mal mehr mal weniger, und immer wenn er frei hat ist viel mehr arbeit als sonst. viel geht bei mir halt nicht mehr. aber ich lasse es inzwsichen einfach liegen. Küchenschränke gehören mal ausgewischt usw, sowas checkt mein Mann nicht, weil ich sowas immer nebenbei mitgemacht habe. na schlimmstenfalls bleibts bis nach der Geburt liegen und dann nochmal gründlich

die erste zeit wirste aber dazu auch nicht kommen

@susi lecker gulasch mit klöße ich liebe es mit rotkohl noch dazu

uuppps den Rotkohl hab ich wohl vergessen zu erwaehnen..... den gibts natuerlich auch noch
susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 13:31
Zitat von Butterfly_76:

Bis jetzt hab ich von Zwillingsmamis immer gehört dass es erst ab dem 3./4. Monat sehr anstrengend wird, weil die Kids am Anfang wirklich an die 20 Stunden schlafen ... na mal schaun wenns mir zu doof wird lass ich ne Putze einmalig zum super duper Großputz kommen inkl. Fenster usw.

genau mach des doch so...such Dir jemanden der vielleicht schon ab jetzt? ab und an ein bissl putzt! Ich bin so froh das ich meine Putzfrau habe. Die kommt zwar nur alle 2 Wochen, aber im Moment moechte ich auch einfach nix schweres machen. Nach der geburt werden wir wohl noch ne Nanny haben, einfach aus dem Grund heraus, das ich relativ schnell wieder arbeiten gehen muss. ich versuche aber 3 MOnate zu Hause zu bleiben, und wenn doch frueher dann nur Teilzeit!
Wieso ist eigentlich Deine Mann 2 Monate nach der Geburt zu Hause? und ich dachte immer, nur meiner nervt mich...

Ja mit der Versicherung nervt schon ein bissl...aber ich muss mir halt einfach mal nen guten Arzt im KH suchen, welchen meine Versicherung traegt. Vielleicht naechste Woche.

Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 13:37
Mein Mann hat 2 Monate Anspruch auf Elternzeit und Elterngeld und dass will er natürlich auch nützen und damit halt auch unterstützend zur Seite stehen.

Keine Ahnung wie dass dann wird.

ja wenn dass mit meinem Arbeitgeber geklärt ist und die Kohle wieder fliesst dann mach ich dass auch mit der Putze. Vorher will ich noch nicht, sind halt doch einige Ausgaben mit 2 Babys und da steck ich derzeit lieber jeden Cent dort hinein.
susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 13:49
Zitat von Butterfly_76:

Mein Mann hat 2 Monate Anspruch auf Elternzeit und Elterngeld und dass will er natürlich auch nützen und damit halt auch unterstützend zur Seite stehen.

ja wenn dass mit meinem Arbeitgeber geklärt ist und die Kohle wieder fliesst dann mach ich dass auch mit der Putze. Vorher will ich noch nicht, sind halt doch einige Ausgaben mit 2 Babys und da steck ich derzeit lieber jeden Cent dort hinein.

ja kann ich verstehen....wird es dann definitiv im mai entschieden?????
Also kannst Du Dir sicher seindas er dann zahlt?
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 13:51
Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

ja kann ich verstehen....wird es dann definitiv im mai entschieden?????
Also kannst Du Dir sicher seindas er dann zahlt?

ich hoffe dass er einlenkt bei der Güteverhandlung und es nicht bis zum letzten drauf ankommen lässt.

wir werden sehen. er bring eh einen Hammer nach den anderen.

susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 13:53
schrecklich solche Sachen...einfach sinnlos und nervendaufreibend....ich drueck Euch ganz fest die Daumen...da ist doch kein Zustand....
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 14:08
ja dass ist wirklich nervenaufreibend, immer zum Monatsende hoffen ob nicht doch mal was eingeht. Aber ok, mehr als vor Gericht ziehen kann man eh nicht machen.

Ansonsten hat mich heut die Müdigkeit und Lustlosigkeit mal wieder voll im Griff.

hab Blumen die geplanzt gehören bin aber viel zu faul
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 14:10
Zitat von Butterfly_76:

Bis jetzt hab ich von Zwillingsmamis immer gehört dass es erst ab dem 3./4. Monat sehr anstrengend wird, weil die Kids am Anfang wirklich an die 20 Stunden schlafen ... na mal schaun wenns mir zu doof wird lass ich ne Putze einmalig zum super duper Großputz kommen inkl. Fenster usw.

du musst dich aber auch erstmal erholen unterschätze das nicht
susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 14:11
Zitat von Butterfly_76:

ja dass ist wirklich nervenaufreibend, immer zum Monatsende hoffen ob nicht doch mal was eingeht. Aber ok, mehr als vor Gericht ziehen kann man eh nicht machen.

Ansonsten hat mich heut die Müdigkeit und Lustlosigkeit mal wieder voll im Griff.

faul ja das bin ich auch..mensch mir tut mein Ruecken bzw. Po schon vom rumsitzen weh...
ich denk ich werd dann mal mich anziehen, oder auch so bleiben und langsam Richtung Apotheke gehen...brauch noch Shampoo und mein Baby Asperin ist auch alle!!!! Koennte auch anrufen, aber dann hab ich mich wieder kaum bewegt...

Deinen AG versteh ich nicht..begreift der nicht das er es eh wieder bekommt????
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 14:15
blumen hab ich schon gepflanzt

@susi ich glaub ich muss schnell ein lastminute flug buchen

mein männe mach das komplette erziehungsjahr wird aber nebenbei paar std arbeiten gehen ich freu mich aber schon auf die gemeinsam viele zeit ich bin glaub ich die einzige die ihr mann rund um die uhr ertrage und ihn auch gern die ganze zeit bei mir hab unter der vorraussetzung er ist nicht krank dann ertrag ich ihn auch nicht
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 14:17
Zitat von susifr:

Zitat von Butterfly_76:

faul ja das bin ich auch..mensch mir tut mein Ruecken bzw. Po schon vom rumsitzen weh...
ich denk ich werd dann mal mich anziehen, oder auch so bleiben und langsam Richtung Apotheke gehen...brauch noch Shampoo und mein Baby Asperin ist auch alle!!!! Koennte auch anrufen, aber dann hab ich mich wieder kaum bewegt...

Deinen AG versteh ich nicht..begreift der nicht das er es eh wieder bekommt????

diese lustlosigkeit ist ätzend oder ? ich hätte mich damals in die ecke setzen können und heulen können so schlimm fand ich das und das utrogest oral nehmen unterstützt das noch da wurde es richtig schlimm bei mir

sagt mal was ist eigentlich mit madleen
susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 14:28
Ja also so schlimm hab ich meines Erachtens bei mir nicht wegen dem Utro, oder besser gesagt bei mir heisst das Prontogest. ich nehm das ja vaginal, vielleicht macht das nen Unterschied. Aber faul..ja das bin ich schon...

Keine Ahnung wo ist denn unsere Maddi??????
urlaub war doch erst spaeter oder?

So mein Gulasch ist fast fertig, ich werd mich dann mal anziehen und einen kleinen Spaziergang zur Aoptheke machen. Selbst wenn ich mich anstrenge ich bin in ca. 15 min wieder da.....

melli_juni2012
1831 Beiträge
26.04.2013 15:15
Erst mal vorab: SEID IHR DENN DES WAHNSINNS????? Ich musste gerade eine gefühlte Stunde nachlesen, was ihr alles geschrieben habt

Nein, es ist schön, dass hier gerade so viel los ist! Susis Schwangerschaft ist aber auch ein wundervoller Anlass Der HcG-Wert ist absolut bombastisch!!!

Jenny, dein Chef hat echt nicht alle Latten am Zaun... Ich bin mir sicher, dass das zu deinen Gunsten ausgeht. Kann ja eigentlich gar nicht anders!

Bei uns läuft alles gut im Moment. Julian ist soooo süß! Könnte ihn den ganzen Tag knuddeln Am Abend ist er meist ein bisschen anstrengender, aber es ist im Rahmen. Und er schläft dann die Nächte ja auch gut.
susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 15:24
Zitat von melli_juni2012:

Erst mal vorab: SEID IHR DENN DES WAHNSINNS????? Ich musste gerade eine gefühlte Stunde nachlesen, was ihr alles geschrieben habt

Nein, es ist schön, dass hier gerade so viel los ist! Susis Schwangerschaft ist aber auch ein wundervoller Anlass Der HcG-Wert ist absolut bombastisch!!!

Jenny, dein Chef hat echt nicht alle Latten am Zaun... Ich bin mir sicher, dass das zu deinen Gunsten ausgeht. Kann ja eigentlich gar nicht anders!

Bei uns läuft alles gut im Moment. Julian ist soooo süß! Könnte ihn den ganzen Tag knuddeln Am Abend ist er meist ein bisschen anstrengender, aber es ist im Rahmen. Und er schläft dann die Nächte ja auch gut.

hihihi ja ich muss gestehen ich war ja vorher auch nicht mehr sonderlich aktiv hier. ABER jetzt kann ich wenigstens mitreden und fuehle mich nicht mehr aussen vor.

ich freu mich auch ueber den HCG Wert und hoffe das der sich auch weiterhin so schoen entwickelt. Wuerde ja so gerne zum FA und US machen, aber ich weiss ja das man da noch nix sehen kann. wann warst Du denn zum ersten mal????

Ach ich kann mir wirklich gut vorstellen, das Du deinen Kleinen die ganze Zeit knuddeln koenntest! der ist aber auch echt zuckersuess!!!!!!!!!!!!
Kanns auch gar nicht mehr abwarten. Obwohl ich mich auch erstmal auf die Schwangerschaftsmonate freue.
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 16:06
so bin auch wieder da hab doch das wandtattoo mal angebracht und ist voll schön geworden

hallo melli ich bin francis hoffe ist ok das ich mich hier so ein bissel eingeschlichen hab
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt