Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
Butterfly_76
8471 Beiträge
12.07.2013 07:58
Zitat von francis0708:

@jenny

http://www.babycenter.de/vorwehen

Danke schön, steht ja fast drin was die Ärzte gestern gesagt haben
francis0708
16541 Beiträge
12.07.2013 09:09
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

@jenny

ja hatte den schn vorm kh geschickt aber da warste wohl schon unterwegs
Butterfly_76
8471 Beiträge
12.07.2013 09:39
Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

@jenny

ja waren wir wohl ... aber egal, ich geb jetzt mein Bestes
francis0708
16541 Beiträge
12.07.2013 09:43
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

@jenny

ja waren wir wohl ... aber egal, ich geb jetzt mein Bestes

genau wir werden schon merken wann es soweit ist
Butterfly_76
8471 Beiträge
12.07.2013 09:48
Genau, und dann kenn ich wenigstens schon alle Hebis und Ärzte in der Klinik
francis0708
16541 Beiträge
12.07.2013 09:50
Zitat von Butterfly_76:

Genau, und dann kenn ich wenigstens schon alle Hebis und Ärzte in der Klinik

das stimmt und ist auch viel wert
ich bin auf mein termin im kh schon gespannt was da raus kommt wie und wann ich glaub danach geht dann die aufregung los
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.07.2013 08:25
@ Mädels, schaut mal, ich meinte einen andere Art von Pucksack als ihr. So einen hatte unsere Hebi im GVK dabei, und ich find die Dinger zum schlafen fast besser als nen richtigen Schlafsack. Finde gerade auf die schnelle kein besseres Beispiel:

http://www.amazon.de/Pucksack-Welcome-World-hellbl au-wei%C3%9F/dp/B007Z1FJ76/ref=sr_1_33?ie=UTF8& ;qid=1373696592&sr=8-33&keywords=pucksack
francis0708
16541 Beiträge
13.07.2013 08:47
Zitat von Butterfly_76:

@ Mädels, schaut mal, ich meinte einen andere Art von Pucksack als ihr. So einen hatte unsere Hebi im GVK dabei, und ich find die Dinger zum schlafen fast besser als nen richtigen Schlafsack. Finde gerade auf die schnelle kein besseres Beispiel:

http://www.amazon.de/Pucksack-Welcome-World-hellbl au-wei%C3%9F/dp/B007Z1FJ76/ref=sr_1_33?ie=UTF8& ;qid=1373696592&sr=8-33&keywords=pucksack

na das sieht ja eher aus wie ein schlafsack ohne oberteil ich rede ja vom pucken wo das kind richtig fest eingewickelt ist
Butterfly_76
8471 Beiträge
13.07.2013 10:24
Ja eben, hab ich mir auch gedacht. So ein einwickelteil erinnert mich aber immer an eine Zwangsjacke Und dieser halbe Pucksack ist glaub nicht so schlecht weil er nicht über den Kopf rutschen kann und die Zwerge trotzdem Bewegungsfreiheit haben
Butterfly_76
8471 Beiträge
17.07.2013 09:08
francis0708
16541 Beiträge
17.07.2013 09:20
Zitat von Butterfly_76:

huhu
Madleen2011
4868 Beiträge
20.07.2013 15:39
Geburtsbericht

Am 03.07.13 sind wir gegen 09.00 Uhr ins Krankenhaus gefahren zur Einleitung, da der Kleine schon 10 Tage überfällig war und sich hat mit nichts locken lassen (Nelkentampons, Wehencocktail).

09.30 Uhr erst mal ans CTG für eine halbe Stunde
10.00 Uhr einen Zugang in der linken Armbeuge gelegt bekommen, danach wurden mir gleich mal drei Röhrchen Blut abgenommen
10.03 Uhr erste viertel Tablette bekommen und noch mal eine Stunde CTG
10.08 Uhr ein leichter Wehenausschlag ist zu sehen, war aber nur von kurzer Dauer
13.00 Uhr halbe Stunde CTG
13.40 Uhr zweite viertel Tablette bekommen und noch mal eine Stunde CTG
17.00 Uhr halbe Stunde CTG
17.30 Uhr dritte viertel Tablette bekommen und noch mal eine Stunde CTG
Danach Untersuchung Mumu……fingerdurchlässig
18.30 Uhr Fussbad mit Senfmehl und danach eine Fußreflexzonenmassage.
21.47 Uhr Blasenspruch, während wir Teenie-Mütter geschaut haben
Danach ne halbe Stunde ans CTG, keinerlei Wehenausschlag, es wurde noch mal ein Röhrchen Blut abgenommen, danach habe ich Globulis bekommen, die entweder die Geburt in Schwung bringen oder uns noch eine ruhige Nacht bescheren werden. Zweiteres war natürlich der Fall, der kleine Stinker hatte es ja nicht eilig.

04.07.13

09.00 Uhr halbe Stunde CTG, keinerlei Wehentätigkeit, wieder eine viertel Tablette bekommen und danach wieder eine Stunde CTG, wieder wurde mir ein Röhrchen Blut abgenommen, Ergebnis: Entzündungswert ist gestiegen, so dass der Oberarzt nur lächelnd zu mir meinte, heute kommt ER zur Welt, ob er will oder nicht. Da wusste ich, es wird ernst.
11.00 Uhr Wir wollten gerade spazieren gehen, da kam die Schwester mit einem Antibiotika-Tropf, also Jacke wieder ausgezogen und den Tropf durchlaufen lassen.
12.00 Uhr halbe Stunde CTG, endlich hatte ich mal ein paar Wehen, aber nicht wirklich schmerzhaft, Mumu bei 3 cm, Hebamme meinte, dass kann noch dauern.
12.30 Uhr Mittagessen kam auf unser Zimmer, dieses konnte ich gar nicht mehr essen, da ich plötzlich sehr starke Wehen hatte, die kamen von jetzt auf gleich.

Ich wollte nur noch in die Wanne zur Entspannung, also wir ab in den Kreißsaal, auf dem Weg dahin (30m) musste ich mehrere Wehen veratmen. Angekommen, hat mein Mann mir Wasser eingelassen und ich nur noch schnell da rein, da fing ich auch schon mit Schreien an. Hebamme kam und schaute nach Mumu…….vollständig geöffnet, innerhalb von ner halben/dreiviertel Stunde….Wahnsinn.

Zwei Minuten später verspürte ich nen wahnsinnigen Druck nach unten und fragte, ob ich pressen dürfe. Sie gab mir das OK und nun ging es los mit den Presswehen, mein Mann war ganz ruhig und hat mir immer nen kalten Waschlappen auf die Stirn gelegt oder mich mit kalter Cola gefüttert.

Irgendwann spürte ich, dass der Kopf durch die Öffnung wollte, ich fragte, ob ich das Köpfchen raus pressen darf und ich durfte, nach ein paar Wehen blieb der Kopf in der Hälfte stecken……das war mega schmerzhaft und dann ist das Köpfchen wieder zurück gerutscht, also alles auf Anfang und noch mal raus pressen…..irgendwann war es geschafft und das Köpfchen war da. Die Hebamme fragte mich, ob ich es fühlen wollte….nee wollte ich nicht….ich wusste, noch eine Presswehe und sie zieht ihn mir raus, ich wollte nur noch, dass es vorbei ist. Eine Wehen später flutschte er raus, dieses Gefühl ist einfach unbeschreiblich und total schön.

So lange er sich auch Zeit gelassen hatte, aber plötzlich war er so schnell da und ich war froh nur 4 Stunden Geburt gehabt zu haben. Ich habe einen Dammriss 1. Grades, so dass ich nicht genäht werden musste.

Er wurde mir auf die Brust gelegt, wo er herzhaft schrie und mich gleich mal anpinkelte als Willkommensgeschenk.

Mein Mann hat die Nabelschnur durchtrennt und danach durfte ich aus der Wanne und mich ins Bett legen, der Kleine wurde noch schnell gewogen und etwas gewaschen, da er von oben bis unter voller Käseschmiere war, was eher komisch ist, weil ich schon so weit drüber war. Danach durften wir kuscheln.

Ich kann nur sagen, dass ich froh bin, dass es kein Kaiserschnitt war, es war so ein tolles Erlebnis, dieses kleine Menschenkind zur Welt zu bringen.

Die Hebamme meinte nur, man könne meinen, ich würde das jeden Tag machen, weil sie gar nichts tun musste und ich genau gesagt hab, was ich jetzt mache. Naja ich hab wohl das ganze Krankenhaus zusammen geschrien, mein Mann, die Hebamme und der Chefarzt haben sich die Ohren zugehoben, hab ich aber nicht mitbekommen.

Dieses Gefühl Mama zu sein, stellt sich jetzt erst so nach und nach ein, am Anfang funktioniert man irgendwie nur, zumindest ging es mir so.

Unser Tagesablauf ist im Moment eher langweilig:

Wickeln, Füttern, Bäuerchen machen, bespaßen, kuscheln/trösten, schlafen. Er schläft meist seine 4-6 Stunden in der Nacht, worüber wir natürlich sehr froh sind. Er ist wirklich ein Sonnenschein, man kann regelrecht dabei zusehen, wie er von Tag zu Tag mehr Fortschritte macht.

Zum Thema was braucht man wirklich:

Also Spucktücher auf jeden Fall, er spuckt zwar eigentlich so gut wie gar nicht, aber er nimmt die gerne in den Mund oder wenn die Tücher groß sind, kann man die Babys auch gut drin pucken. In jedem Zimmer sind die Tücher verteilt.

Wenn Ihr die Flasche gebt, da hatten wir am Anfang 5 Flaschen, allerdings war ich nur am sterilisieren und somit haben wir noch mal drei Flaschen gekauft, da er jetzt auch hin und wieder Tee bekommt.

Kümmelzäpchen kann ich auch nur empfehlen, wenn die Kleinen Bauchweh haben und sie gar nicht mehr ruhig werden. Was auch gut hilf ist ein Kirschkern- oder Traubenkernkissen für den Bauchi.

Klamotten….ja also die Größen fallen sehr unterschiedlich aus, manches in Größe 50 ist viel zu groß, andere Sachen passen ihm grad noch so. Vor allem stellt man schnell fest, welche Sachen sinnvoll gekauft wurden und welche nicht, also wie man sie den Kleinen anziehen kann.

Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt mich einfach, im Moment vergess ich irgendwie alles, vor allem zu Essen.
francis0708
16541 Beiträge
01.08.2013 14:05
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt