Mütter- und Schwangerenforum

Mädels, wie gehts euch beim Hibbeln??

Gehe zu Seite:
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 11:49
Zitat von Butterfly_76:

so ich hab mal wieder zu viel mit dr. google gesprochen. hab mich mal über diese "Querlage" belesen, und gleich bei Wikipedia durfte ich lesen dass ein erhöhtes Risiko für Frühgeburt und Blasensprung gesteht ... oh man .. ich sollte dass nicht tun

nein das solltest du nicht weil ich denke momentan ist es noch normal das sie mal so und mal so liegen weil sie ja noch genug platz haben

hier ist mal ne seite wo man jede woche nach lesen kann wie sich unser baby entwickelt find die voll schön ich schau da jeden sonntag zum WW rein

http://www.babycenter.de/l%C3%A4nge-und-gewicht-de s-f%C3%B6tus-tabelle-nach-schwangerschaftswochen
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 12:00
also wenn es nach deiner Seite geht, dann bewegen wir uns gerade auf die knapp 30cm pro Kind zu, also hab ich in den nächsten tagen dann mal so an die 60cm kinder in mir ... da wundert mich garnix mehr. Ich beneide die Einlingsmamis bei denen es nie so weit kommt ...

ich hab echt bisschen Angst vor den nächsten Wochen
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 12:03
Zitat von Butterfly_76:

also wenn es nach deiner Seite geht, dann bewegen wir uns gerade auf die knapp 30cm pro Kind zu, also hab ich in den nächsten tagen dann mal so an die 60cm kinder in mir ... da wundert mich garnix mehr. Ich beneide die Einlingsmamis bei denen es nie so weit kommt ...

ich hab echt bisschen Angst vor den nächsten Wochen

aber die seite ist toll find ich
nee nee du musst das immer so sehen es gibt frauen die haben drillinge oder vierlinge da drin und das geht unser körper schafft so einiges also keine angst das wird schon
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 12:14
ja dass hat meine FA auch schon gesagt mit den Drillingen, meine Spontane Antwort war "herzliches Beileid" ... ich verstehe jetzt auch warum die Kiwu nie 3 Eierchen einsetzen wollte. Mein Querleger macht sich halt ganz schön breit, ichg laube sonst wärs noch bisschen einfacher aber ich beschwer mich nimma, so wie jetzt überleb ichs schon irgendwie .

so am 13. Mai ist gütetermin mit meinem Arbeitgeber vor dem Arbeitsgericht. da freu ich mich mal garnicht drauf.
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 12:28
Zitat von Butterfly_76:

ja dass hat meine FA auch schon gesagt mit den Drillingen, meine Spontane Antwort war "herzliches Beileid" ... ich verstehe jetzt auch warum die Kiwu nie 3 Eierchen einsetzen wollte. Mein Querleger macht sich halt ganz schön breit, ichg laube sonst wärs noch bisschen einfacher aber ich beschwer mich nimma, so wie jetzt überleb ichs schon irgendwie .

so am 13. Mai ist gütetermin mit meinem Arbeitgeber vor dem Arbeitsgericht. da freu ich mich mal garnicht drauf.

ach geht das echt vor gericht ja? ist ja krass
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 12:30
Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

ja ist wirklich krass, aber ich muss diesen weg gehen weil die kohle zum elterngeld zählt
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 12:32
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

ja ist wirklich krass, aber ich muss diesen weg gehen weil die kohle zum elterngeld zählt

nee das ja vollkommen richtig ich find das von deinem chef krass das er es soweit kommen lassen hat er wird ein ordentlichen dempfer vor dem ausschuss bekommen die stehen immer auf arbeitnehmer seite
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 12:36
ich geh davon aus dass die mehr als zu mir halten, wenn ich dann da noch mit meiner dicken Plauze einlaufen "muss" werden die ihn schon zweimal fragen warum man mir diese Belastung antut. Das Arbeitgericht weiss dass ich beschäftigungsverbot und absolute Schonung verschrieben habe ... die finden dass in Hinsicht Mutterschutz sicherlich auch nicht lustig
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 12:41
Zitat von Butterfly_76:

ich geh davon aus dass die mehr als zu mir halten, wenn ich dann da noch mit meiner dicken Plauze einlaufen "muss" werden die ihn schon zweimal fragen warum man mir diese Belastung antut. Das Arbeitgericht weiss dass ich beschäftigungsverbot und absolute Schonung verschrieben habe ... die finden dass in Hinsicht Mutterschutz sicherlich auch nicht lustig

das denk ich aber auch was hat sich dein chef dabei gedacht? versteh ich nicht? zumal er doch die gelder wieder bekommt
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 12:42
Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

das denk ich aber auch was hat sich dein chef dabei gedacht? versteh ich nicht? zumal er doch die gelder wieder bekommt

ich kanns dir auch nicht sagen, sprech ja nimma mit ihm, ist mir zu doof. der würde mich verhungern lassen ... und wir hatten immer ein gutes Verhältnis
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 12:44
Zitat von Butterfly_76:

Zitat von francis0708:

Zitat von Butterfly_76:

ich kanns dir auch nicht sagen, sprech ja nimma mit ihm, ist mir zu doof. der würde mich verhungern lassen ... und wir hatten immer ein gutes Verhältnis

unbegreiflich zumal er definitiv verlieren wird
susifr
5430 Beiträge
26.04.2013 12:55
hui Maedels ich freu mich das hier endlich wieder Leben in unserem Thread ist.

mensch Jenny...es ist wirklich unglaublich wie sich Menschen veraerndern, sobald es um Geld geht. Dein Chef ist echt ein A......! Unglaublich.

Bei mir wurschtelt noch mein Mann mit rum. Ah ich darf fast gar nix mehr machen. Grad eben hat er das bett abgezogen und waescht jetzt Waesche.
Na gut das essen durfte ich machen, zumindestens einen teil. Wir werden heute Gulasch mit Kloessen essen. Ich zumindestens...mein Mann geht arbeiten!

Sonntag geh ich mal zum Arzt, will das Geld fuer die Bluttests wieder haben. Muss ich aber erst zum Vertragsarzt meiner Versicherung. der kann mir dann gleich mal US aufschreiben. meinen FA bezahlen die ja leider nicht.
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 13:05
Mensch Susi ist echt kompliziert bei dir was die Krankenversicherung angeht. was ist mit dem KH aufenthalt zur Geburt, zahlt die dass?

hat sich die Hebamme mal gemeldet?

mein Mann ist heut auch im Büro, gott sei dank, mal ein halber tag Pause. wenn ich bedenke dass wir nach der Geburt 2 Monate auf einander sitzen, selbst wenn die Kinder da sind, ich glaub ich dreh da durch.

Er hilft im Haushalt mal mehr mal weniger, und immer wenn er frei hat ist viel mehr arbeit als sonst. viel geht bei mir halt nicht mehr. aber ich lasse es inzwsichen einfach liegen. Küchenschränke gehören mal ausgewischt usw, sowas checkt mein Mann nicht, weil ich sowas immer nebenbei mitgemacht habe. na schlimmstenfalls bleibts bis nach der Geburt liegen und dann nochmal gründlich
francis0708
16541 Beiträge
26.04.2013 13:13
Zitat von Butterfly_76:

Mensch Susi ist echt kompliziert bei dir was die Krankenversicherung angeht. was ist mit dem KH aufenthalt zur Geburt, zahlt die dass?

hat sich die Hebamme mal gemeldet?

mein Mann ist heut auch im Büro, gott sei dank, mal ein halber tag Pause. wenn ich bedenke dass wir nach der Geburt 2 Monate auf einander sitzen, selbst wenn die Kinder da sind, ich glaub ich dreh da durch.

Er hilft im Haushalt mal mehr mal weniger, und immer wenn er frei hat ist viel mehr arbeit als sonst. viel geht bei mir halt nicht mehr. aber ich lasse es inzwsichen einfach liegen. Küchenschränke gehören mal ausgewischt usw, sowas checkt mein Mann nicht, weil ich sowas immer nebenbei mitgemacht habe. na schlimmstenfalls bleibts bis nach der Geburt liegen und dann nochmal gründlich

die erste zeit wirste aber dazu auch nicht kommen

@susi lecker gulasch mit klöße ich liebe es mit rotkohl noch dazu
Butterfly_76
8471 Beiträge
26.04.2013 13:24
Bis jetzt hab ich von Zwillingsmamis immer gehört dass es erst ab dem 3./4. Monat sehr anstrengend wird, weil die Kids am Anfang wirklich an die 20 Stunden schlafen ... na mal schaun wenns mir zu doof wird lass ich ne Putze einmalig zum super duper Großputz kommen inkl. Fenster usw.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt