Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ohne Anzeichen- gibts da noch welche?

Gehe zu Seite:
littleStar89
20550 Beiträge
20.09.2011 14:01
Zitat von Leyona:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Leyona:

Weil die doch ne SS - Diabetes festgestellt haben und ich soll deswegen in ein KH wo ne Kinderklinik nebenan ist.
Somit kann ich mein Wunsch KH, wo ich die anderen beiden auch bekommen habe, vergessen, genauso wie das ambulante entbinden...

och nö das ist wiklich schade, aber die hauptsache ist ja, dass dein krümel in guten händen ist, wenn wirklich etwas sein sollte!

Ja denke ich auch...aber trozdem bin ich etwas enttuscht. Wird sich aber noch geben denke ich.

spätestens wenn du deinen kleinen schatz in den armen halten darfst
dimiinlove
1568 Beiträge
20.09.2011 14:03
Zitat von Usa83:

@ dimiin, na, das hört sich ja gut an
mal sehen, wie lange das so bleibt bis zum nächstens chub, wa
*
bei uns is alles schicki

Oh ja, diese Schübe sind echt ne Sache für sich..
Der 1. war so ca. 5.Woche und der 2. in der 8.Woche.. Im Moment futtert sie auch wieder mehr und will mehr beschäftigt werden und nur auf den Arm -an Hinlegen darf man gar nicht denken
*
Schön dass es Euch gut geht Spürst Du schon Bewegungen?
20.09.2011 14:07
Zitat von littleStar89:

Zitat von Leyona:

Zitat von littleStar89:

Zitat von Leyona:

Weil die doch ne SS - Diabetes festgestellt haben und ich soll deswegen in ein KH wo ne Kinderklinik nebenan ist.
Somit kann ich mein Wunsch KH, wo ich die anderen beiden auch bekommen habe, vergessen, genauso wie das ambulante entbinden...

och nö das ist wiklich schade, aber die hauptsache ist ja, dass dein krümel in guten händen ist, wenn wirklich etwas sein sollte!

Ja denke ich auch...aber trozdem bin ich etwas enttuscht. Wird sich aber noch geben denke ich.

spätestens wenn du deinen kleinen schatz in den armen halten darfst

genau.
Usa83
34786 Beiträge
20.09.2011 14:09
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Usa83:

*
bei uns is alles schicki

Der 1. war so ca. 5.Woche und der 2. in der 8.Woche.. Im Moment futtert sie auch wieder mehr und will mehr beschäftigt werden und nur auf den Arm -an Hinlegen darf man gar nicht denken
*

ja
ab und an merke ich den bauchzwerg ziemlich deutlich , total schön
dimiinlove
1568 Beiträge
20.09.2011 14:12
Zitat von littleStar89:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von littleStar89:

Zitat von dimiinlove:

Wirklich doof dass Janine nich mehr hier ist

@Little: Uns gehts gut, wird GsD immer besser und auch die Schreierei abends haben wir soweit im Griff
Und wie gehts Dir und Deinem Würmchen? Musst Du eigentlich noch arbeiten oder schon im Mutterschutz?

das sind doch mal schöne nachrichten! ne, ich hab diese woche noch urlaub und dann gehts ab in mutterschutz
würmchen gehts gut. entwickelt sich gut, seeehr gut wird wohl ne kleene pummelfee

Juhu, das hört sich doch toll an
Das Arbeiten ist mir zum Schluss echt schwer gefallen; schön dass Du jetzt Urlaub hast und dann MuSchu Komisches Gefühl, oder? Da merkt man dass die Geburt immer näher rückt -wenn man dann nicht mehr arbeiten geht
Hihi, laut Waage hab ich auch ne kleine Pummelfee, aber wenn man sie so sieht sagt jeder dass man ihr das Gewicht gar nicht ansieht.. Hat wohl schwere Knochen die Kleine

ja schon komisch, aber total toll hab nur angst, dass die zeit jetzt nicht ehr um geht. bin hier aber noch gut beim ausräumen der kartons eingespannt, sodass mir eigentlich nicht langweilig werden dürfte

ist deine maus denn länger als andere? stillst du?

mein specki hatte bei 31+2 schon 2,1 kg

Ja die letzten Wochen haben sich schon sehr gezogen, aber wenn Du abgelenkt bist, dann ist das bei Dir bestimmt anders
Ich hab mich viel ausgeruht und musste Füße hochlegen, weil ich so extremes Wasser in den Füßen hatte (zum Schluss auch in den Händen -das war furchtbar; konnte gar nicht richtig greifen) und ich war so schläfrig
*
Die im KH haben sich bei der Geburt wohl vermessen.. 56cm und Gewicht 3960g; meine Hebi hatte vor 3 Wochen 54cm und vor 2 Wochen 56cm gemessen und der KiA letzte Woche 57cm.. Gewicht war letzte Woche 5100g aber der KiA meinte in dem Alter wärs besser wenn sie n paar Gramm mehr hätten wie zu wenig..
Hmm, weiß nicht mehr wie unser Gewicht in der 32. Woche war.. Ich geh mal nachkucken
*
Hab versucht zu stillen aber die Kleine war so gierig, dass ich so Schmerzen hatte und sie mich zum Schluss sogar (mit Hütchen!) blutig gebissen hat und da wars für mich vorbei.. Meine Hebi meinte auch, es muss beiden Spaß machen und wenn ich nur noch heulen kann wenn ich nur an Stillen denke, dann hat das wenig Sinn.. Naja und seitdem bekommt sie die Flasche
20.09.2011 14:17
Zitat von dimiinlove:

Hab versucht zu stillen aber die Kleine war so gierig, dass ich so Schmerzen hatte und sie mich zum Schluss sogar (mit Hütchen!) blutig gebissen hat und da wars für mich vorbei.. Meine Hebi meinte auch, es muss beiden Spaß machen und wenn ich nur noch heulen kann wenn ich nur an Stillen denke, dann hat das wenig Sinn.. Naja und seitdem bekommt sie die Flasche

Och ne du Arme! So ähnlich hatte ich es bei meiner ersten auch...und habs dann auch gelassen. Beim zweiten hab ich es erst garnicht versucht und auch jetzt lass ich mir nach der Geburt die Abstilltabletten geben. Für mich war das wie ein Trauma.
dimiinlove
1568 Beiträge
20.09.2011 14:28
Zitat von Leyona:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von Leyona:

Ach, da seid ihr ja.

Das mit Janine ist aber komisch...und schade.

Wie gehts euch denn so?

Uns gehts gut. Langsam spielt sich alles ein und auch die allabendliche Schreierei haben wir im Griff (hoffe das bleibt so!).
Und wie gehts Dir ud Deinem Würmchen?
*
@Usa: Wie gehts Euch? Alles klar?

Allabendliche schreierei? Hoffentlich ist die Phase überwunden...sowas kostet Nerven.

Mir und dem Würmchen gehts gut...die Kleine strampelt viel...manchmal hab ich das Gefühl, dass sie nie schläft...

Ja leider scheit sie jeden Abend aber laut Arzt und Hebi hätten die Kleinen abends so Phasen wo sie aktiv werden und viel schreien und so zwischen 20u.0h wär auch Bauchwehzeit..
Naja, wie gesagt, es ist zum Glück schon besser geworden, weil zwischendurch wusste ich echt nicht mehr weiter und war am Ende
*
Schön dass es Euch gut geht und die Kleine so aktiv ist. Bin mal gespannt ob es so bleibt wenn sie auf der Welt ist
littleStar89
20550 Beiträge
20.09.2011 14:32
Zitat von dimiinlove:

Zitat von littleStar89:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von littleStar89:

Zitat von dimiinlove:

Wirklich doof dass Janine nich mehr hier ist

@Little: Uns gehts gut, wird GsD immer besser und auch die Schreierei abends haben wir soweit im Griff
Und wie gehts Dir und Deinem Würmchen? Musst Du eigentlich noch arbeiten oder schon im Mutterschutz?

das sind doch mal schöne nachrichten! ne, ich hab diese woche noch urlaub und dann gehts ab in mutterschutz
würmchen gehts gut. entwickelt sich gut, seeehr gut wird wohl ne kleene pummelfee

Juhu, das hört sich doch toll an
Das Arbeiten ist mir zum Schluss echt schwer gefallen; schön dass Du jetzt Urlaub hast und dann MuSchu Komisches Gefühl, oder? Da merkt man dass die Geburt immer näher rückt -wenn man dann nicht mehr arbeiten geht
Hihi, laut Waage hab ich auch ne kleine Pummelfee, aber wenn man sie so sieht sagt jeder dass man ihr das Gewicht gar nicht ansieht.. Hat wohl schwere Knochen die Kleine

ja schon komisch, aber total toll hab nur angst, dass die zeit jetzt nicht ehr um geht. bin hier aber noch gut beim ausräumen der kartons eingespannt, sodass mir eigentlich nicht langweilig werden dürfte

ist deine maus denn länger als andere? stillst du?

mein specki hatte bei 31+2 schon 2,1 kg

Ja die letzten Wochen haben sich schon sehr gezogen, aber wenn Du abgelenkt bist, dann ist das bei Dir bestimmt anders
Ich hab mich viel ausgeruht und musste Füße hochlegen, weil ich so extremes Wasser in den Füßen hatte (zum Schluss auch in den Händen -das war furchtbar; konnte gar nicht richtig greifen) und ich war so schläfrig
*
Die im KH haben sich bei der Geburt wohl vermessen.. 56cm und Gewicht 3960g; meine Hebi hatte vor 3 Wochen 54cm und vor 2 Wochen 56cm gemessen und der KiA letzte Woche 57cm.. Gewicht war letzte Woche 5100g aber der KiA meinte in dem Alter wärs besser wenn sie n paar Gramm mehr hätten wie zu wenig..
Hmm, weiß nicht mehr wie unser Gewicht in der 32. Woche war.. Ich geh mal nachkucken
*

bei mir fängt es auch schon an sich hinzuziehen. kann mich auch nicht immer beschäftigen, weil ich auch schnell schlapp bin und viel pause machen muss...
gsd habe ich noch nicht so arge probleme mit wasser. eigentlich nur, wenns sehr warm ist oder beim wetterumschwung.
joa, hört sich doch nach guten maßen an verwächst sich ja auch schnell, wenn die erstmal das krabbeln anfangen. vorher mache ich mir auch keine sorgen...
oje, hört sich ja schlimm an. woraus sind die hütchen gemacht? aus silikon, dass sie die so durchbeissen konnte? sind stillhütchen empfehlenswerft oder brauchtest du die wegen irgednwas bestimmten?
dimiinlove
1568 Beiträge
20.09.2011 14:33
Zitat von Usa83:

Zitat von dimiinlove:

Zitat von Usa83:

*
bei uns is alles schicki

*

ja
ab und an merke ich den bauchzwerg ziemlich deutlich , total schön

Hach wie schön am Anfang ist es echt toll und es beruhigt so weil man weiß dem Würmchen gehts gut
dimiinlove
1568 Beiträge
20.09.2011 14:39
Zitat von Leyona:

Zitat von dimiinlove:

Och ne du Arme! So ähnlich hatte ich es bei meiner ersten auch...und habs dann auch gelassen. Beim zweiten hab ich es erst garnicht versucht und auch jetzt lass ich mir nach der Geburt die Abstilltabletten geben. Für mich war das wie ein Trauma.

Ja so gehts mir auch, war n richtiges Trauma und ich versteh gar nicht wie manche sagen können sie stillen gerne..
Vorher hatte ich es mir so gewünscht und hab mich auch hinterher wie n Versager gefühlt, weil mein Kind nicht mehr die supergute Muttermilch bekommt sondern so künstliche Nahrung. Hatte echt n sauschlechtes Gewissen aber immerhin hab ich noch abgepumpt so lange wie es ging und sie hat meine Milch dann mit der Flasche bekommen..
Falls ich noch n Kind bekomme weiß ich auch nicht ob ichs nochmal versuchen würde..
*
Erschwerend hinzu kam bei mir noch dass ich eine totale Still-Befürworterin im Bekanntenkreis hab, die mich auch noch fertig gemacht hat, als sie mitbekommen hat, dass wir auf Flasche umsteigen wollen.
Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden; immerhin hab ichs doch versucht
dimiinlove
1568 Beiträge
20.09.2011 14:50
Zitat von littleStar89:

bei mir fängt es auch schon an sich hinzuziehen. kann mich auch nicht immer beschäftigen, weil ich auch schnell schlapp bin und viel pause machen muss...
gsd habe ich noch nicht so arge probleme mit wasser. eigentlich nur, wenns sehr warm ist oder beim wetterumschwung.
joa, hört sich doch nach guten maßen an verwächst sich ja auch schnell, wenn die erstmal das krabbeln anfangen. vorher mache ich mir auch keine sorgen...
oje, hört sich ja schlimm an. woraus sind die hütchen gemacht? aus silikon, dass sie die so durchbeissen konnte? sind stillhütchen empfehlenswerft oder brauchtest du die wegen irgednwas bestimmten?

ja, mach so viel du kannst und wenn du ne pause brauchst, dann gönn dir das auch -so hab ichs auch gemacht.
die probleme mit der wassereinlagerung hatte ich auch hauptsächlich wenn extrem warm/heiß war oder ich tagsüber viel auf den beinen war. aber du hast ja jetzt das glück dass es nicht mehr so heiß wird
*
ja die hütchen sind aus silikon. hatte sie zum schlus im kh bekommen, weil meine kleine mich so wund gebissen hatte, weil sie so gierig war war anfangs dann auch n bissl besser aber wie gesagt, zum schluss hatte sie mich darunter sogar blutig gebissen
hätte ja schon gerne gestillt aber wahrscheinlich ist es von anfang an blöd gelaufen. die schwestern im kh haben so viel zu tun dass sie dir das alles gar nicht richtig zeigen können (wie man richtig anlegt usw.) und bis ich dann endlich zu hause war und meine hebi das erste mal kam, hab ich im kopf schon damit abgeschlossen gehabt und hatte total die abneigung
wäre meine kleine nicht so gierig und würde "sanfter" trinken wär es für mich vielleicht auch gar nicht so schlimm gewesen..
naja egal, sie bekommt jetzt flasche und damit gehts uns beiden gut
*
möchtest du stillen? sorry dass ich dir jetzt so viel schlechtes erzählt hab.. wünsche dir dass alles gut klappt
20.09.2011 14:55
Zitat von dimiinlove:

Zitat von Leyona:

Zitat von dimiinlove:

Ja so gehts mir auch, war n richtiges Trauma und ich versteh gar nicht wie manche sagen können sie stillen gerne..
Vorher hatte ich es mir so gewünscht und hab mich auch hinterher wie n Versager gefühlt, weil mein Kind nicht mehr die supergute Muttermilch bekommt sondern so künstliche Nahrung. Hatte echt n sauschlechtes Gewissen aber immerhin hab ich noch abgepumpt so lange wie es ging und sie hat meine Milch dann mit der Flasche bekommen..
Falls ich noch n Kind bekomme weiß ich auch nicht ob ichs nochmal versuchen würde..
*
Erschwerend hinzu kam bei mir noch dass ich eine totale Still-Befürworterin im Bekanntenkreis hab, die mich auch noch fertig gemacht hat, als sie mitbekommen hat, dass wir auf Flasche umsteigen wollen.
Ich finde das muss jeder für sich selbst entscheiden; immerhin hab ichs doch versucht

So ne Befürworterin gabs bei uns auch...die Krankenschwester wollte mich zum stillen zwingen...meinte ich muss das durchziehen usw.! Hat mir ständig ein schlechtes Gewissen eingeredet, zum Schluss hab ich mich von der schon bedroht gefühlt. Ich glaube ich war gefundenes Fressen für sie, weil ich noch so jung war. Heute würde ich sie aus dem Zimmer schmeissen.

Mein Mann versucht mir im Moment auch einzureden, dass das besser ist. Eigentlich würde ich es schon gerne nochmal versuchen, aber ich hab wirklich große Angst, dass es wieder so endet. Und die Schmerzen waren nun wirklich schlimm.
littleStar89
20550 Beiträge
20.09.2011 14:56
Zitat von dimiinlove:

Zitat von littleStar89:

ja, mach so viel du kannst und wenn du ne pause brauchst, dann gönn dir das auch -so hab ichs auch gemacht.
die probleme mit der wassereinlagerung hatte ich auch hauptsächlich wenn extrem warm/heiß war oder ich tagsüber viel auf den beinen war. aber du hast ja jetzt das glück dass es nicht mehr so heiß wird
*
ja die hütchen sind aus silikon. hatte sie zum schlus im kh bekommen, weil meine kleine mich so wund gebissen hatte, weil sie so gierig war war anfangs dann auch n bissl besser aber wie gesagt, zum schluss hatte sie mich darunter sogar blutig gebissen
hätte ja schon gerne gestillt aber wahrscheinlich ist es von anfang an blöd gelaufen. die schwestern im kh haben so viel zu tun dass sie dir das alles gar nicht richtig zeigen können (wie man richtig anlegt usw.) und bis ich dann endlich zu hause war und meine hebi das erste mal kam, hab ich im kopf schon damit abgeschlossen gehabt und hatte total die abneigung
wäre meine kleine nicht so gierig und würde "sanfter" trinken wär es für mich vielleicht auch gar nicht so schlimm gewesen..
naja egal, sie bekommt jetzt flasche und damit gehts uns beiden gut
*
möchtest du stillen? sorry dass ich dir jetzt so viel schlechtes erzählt hab.. wünsche dir dass alles gut klappt

ja, gutes timing mit dieser ss für mich wars auch sehr gut, dass der sommer dieses jahr nicht so schön war

oje, haste sie gleich wegen dem beissen bekommen? du arme
ich bin auch total fürs stillen und kann mir deine gedanken vorstellen. wär auch total traurig, wenns nicht klappen würde

ne, is garnicht schlimm was du so erzählt hast. hab schon viel schlimmere dinge gelesen. ich bin ja so ein googlefan und hab wohl schon jede horrorgeschichte rund um geburt und stillen durch ^^
20.09.2011 14:57
Hallo ihr Lieben!
Kennt ihr mich noch?
Ich bin Janine!
Ich hatte mich löschen lassen, da ich einfach sauer war, dass alle hier s wurden nur ich nicht....
Obwohl ich ja in ner Hibbelpause war....
Mir ist aber auch klar geworden, dass ich mit meinem Schatz immer zum falschen Zeitpunkt geherzelt habe und wir deshalb nicht s wurden. Jetzt haben wir uns wieder dazu entschlossen zu hibbeln, deshalb auch mein toller neuer Ticker!
Im Moment bin ich noch im 1. ÜZ klingt besser als 9. oder 10. ÜZ!
Naja, ich fange ja auch jetzt erst wieder an richtig zu hibbeln!
Ich will mir für nächsten ÜZ den Clearblue Monitor kaufen, wisst ihr wo ich den billiger her bekomme?
*
So, nun zu euch....
Ich hoffe euren Babys geht es gut und ihr freut euch schon so richtig auf die Kiddis....
Ich möchte mal wieder Fotos von euren Mäusen und Kugeln sehen! Bitte!
*
Ich hoffe ihr nehmt mich wieder auf?
*
LG
Janine
littleStar89
20550 Beiträge
20.09.2011 15:00
janine!!! juhuuuuu!!! haben uns schon sorgen gemacht!
mensch, das ist ja klasse, dass ihr es weiter versucht. woher weisst du, dass ihr zum falschen zeitpunkt gehibbelt habt?

den monitor bekommt man bestimmt günstig bei ebay, ansonsten wüsste ich es auch nicht

ich wünsche dir alles gute für deine hibbelzeit!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt