Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.10.2015 15:53
bei uns hats geschneit!!!!! im Schlafzimmer
Ich Honk hab das Milchpulverdöschen stehe n lassen (mach immer eins mehr als ich brauche).
Nichtmal wenn ich mich bemüht hätte hätte ich das so gleichmäßig, pulverig verteilt bekommen

jetzt schläft er gerade zum 2.mal heute und schon seit 2h. der erste Schlaf ging 1,5.
Bin mal gespannt was das heute abend/nacht gibt...
23.10.2015 15:57
Ach du Schreck

Wow da schläft er aber gut und viel Tagsüber
Collin hat heute 1 x 1 Stunde geschlafen. Das was , mehr gibt es nicht
23.10.2015 16:06
Oje

Ist doch schön dass er so gut schläft.
Sophie hat heute morgen 1 Stunde mit einer Unterbrechung und heute nachmittag 1,5 Stunden mit zwei Unterbrechungen und die letzten 40 Minuten in meinem Arm geschlafen.
puppygirl
1702 Beiträge
23.10.2015 16:20
Wir haben heute mittag total verschlafen. Hab sie kurz vor 12 hingelegt und um kurz nach 15Uhr sind wir BEIDE wieder aufgewacht

Isa, bei welcher Krankenkasse bist du? Das klingt ja interessant mit dem kurz.
23.10.2015 17:31
Zitat von puppygirl:

Wir haben heute mittag total verschlafen. Hab sie kurz vor 12 hingelegt und um kurz nach 15Uhr sind wir BEIDE wieder aufgewacht

Isa, bei welcher Krankenkasse bist du? Das klingt ja interessant mit dem kurz.

Aok
23.10.2015 18:19
Ich brauch mal euren Rat!

Mein Kind macht mich momentan beim Essen wahnsinnig.

Er trinkt morgens 200 ml Milch.
Vormittags isst er gar nix mehr
Und ab Mittag gehts dann los. Er isst 3 Löffel (egal ob Brei oder normales Essen) und ab dann spuckt er mir alles entgegen.
Das geht jetzt schon seit 2 Wochen so.
Das einzige was er wirklich gut isst, sind die Quetschies.
Aber er kann doch nicht nur die essen.
Nachmittags das gleiche Spiel. Heute hat er nur 5 Maiskringel gegessen und bissl Obst.
Da denk ich mir, ok, vielleicht braucht er nachmittags nicht mehr so viel.
Abends das gleiche Spiel wie mittags

Dafür haut er sich dann im Bett mind 240 ml Milch rein (er hat also schon Hunger)

Ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.
Er isst einfach viel zu wenig
23.10.2015 18:24
Wir haben das abends beim Brot essen auch. Da kaut er kurz und schiebt es mit der Zunge dann raus.
Und mittags hat er auch mach ein paar löffeln die Interesse verloren.

Ich habe dann rausgefunden das er weiterisst wenn ich ihm was zu spielen in die Hand gebe. Er isst dann tatsächlich weiter und auch normal.
Morgens uns nachmittags brauch er auch nur bis Obst oder Zwieback. Das reicht ihm..wahrscheinlich gerade!
23.10.2015 18:32
Johann hatte auch lange eine Zeit in der ich ihn ablenken und ihm was zum spielen geben musste dann hat er weiter und etwas mehr gegessen.
Vl hilft das bei euch ja auch
23.10.2015 18:38
achja total vergessen: Johann hat seit ein paar Tagen auch so einen Becher von nuk.
Aber er versteht nicht was er da tun muss. Ich machs ihm immer wieder vor aber er kommt nicht dahinter
Herzensfee
408 Beiträge
23.10.2015 18:41
Bei uns sieht es im moment so aus.

6 Uhr Wasser im Bett trinken
7/30 Uhr Milchbrei,meist mit etwas Obst drin

bei der Ta-Mu etwas püriertes Obst

11 Uhr Gläschen bei mir zu Hause, da sie noch nicht bei der Ta-Mu mitisst

14/30 Uhr Versuch mit Brot anzufangen,welches sie immer wieder rausschiebt,sonst Joghurt

17/45 Uhr 200-250ml Pre

Manchesmal isst sie auch nur wenig, ich muss dann etwas tricksen und den Clown spielen, oder ein Happs für Papa,für Mama,Oma etc....
23.10.2015 18:42
Das mit dem Ablenken hab ich schon versucht. Vergeblich

Und er drückt das Essen nicht bloß raus, sondern spuckt es mir richtig entgegen.
Ist jetzt bei Würstchen nicht so schlimm, aber beim Brei ists halt schon bescheiden.
Wir schauen beide nach dem "Essen" aus wie Sau.

Es scheint ihm irgendwie Spass zu machen, das Essen rauszuprusten
23.10.2015 19:13
Wie reagierst du drauf? Findet er es lustig?
Sophie hatte auch so eine Phase in der sie zwar nicht gespuckt, aber es rausgequetscht hat. Hab es dann ignoriert und versucht so viel wie möglich wieder mit dem Löffel aufzufangen. Da hat sie den Spaß verloren.

Ansonsten isst Sophie gerade auch nicht so toll. Sie zeigt ständig auf irgendwas das sie haben will um damit zu spielen. Seitdem sie jetzt ihren eigenen Löffel hat, ist es auch etwas besser, aber ich werde trotzdem regelmäßig wahnsinnig. Mittags gebe ich ihr manchmal wenn es gar nicht mehr geht zwischendrin schon dem Obstbrei, den isst sie anstandslos und danach isst sie meistens auch den Rest gut. Manchmal hab ich das Gefühl, sie hat Angst, dass das Obst am Ende nicht mehr reinpasst.
Essen ist bei uns also gerade auch eher schwierig
puppygirl
1702 Beiträge
23.10.2015 19:37
Little, das was du bescheibst haben wir seit eh und jeh. Seit ner Woche ca ist es etwas besser und sie isst mehr, aber zuvor waere sie mir ohne Stillen wohl verhungert. Ich habe mich wohl oder uebel damit abfinden muessen. Destomehr ich versucht habe ins Kind zu bekommen, desto weniger hat sie gegessen. So langsam zahlt sich meine Geduld jetzt aus. Heut Abend hab ich mich riesig gefreut, dass sie 90% eines Kartoffelpuffers plus einen ganzen Quetschie und einen Bissen Mango zu Abendbrot gegessen hat. Das ist fuer ihre Verhaeltnisse echt mega, mega viel!!!
23.10.2015 19:37
Ich hab immer wieder nein gesagt -> bringt nix, er macht einfach weiter
Ich hab es ignoriert -> bringt nix
Ich hab ihn "geschimpft" -> interessiert ihn nicht
Ich hab den Teller weggenommen und ein paar Minuten gewartet, danach selbes Spiel wieder.
Ich glaub er würde momentan auch gar nix essen, denn von allein kommt er fast nie wg Hunger.
Wenn ich dann einfach aufhöre mit füttern ists ihm auch egal.
Mittags geb ich ihm halt dann wenugstens ein Quetschie, damit er irgendwas isst.
23.10.2015 19:57
Okay ungefähr so war es bei uns auch.
Umso mehr ich geschimpft oä habe, desto mehr hat sie es gemacht.
Ignorieren hat nach ein paar Tagen den Durchbruch gebracht.

Wenn sie es nicht will hat sie Pech. Die einzige Alternative die es hier gibt ist Brot. Meistens nimmt sie das
Aber ich hab keine Lust ihr etliche Alternativen zu bieten und am Ende liegt alles auf dem Boden.
Außer ich probiere was neues, aber wenn es was ist von dem ich weis, dass sie es eigentlich isst, mach ich ihr nichts anderes
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt