Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
23.10.2015 10:17
ich hab mich da auch nie informiert was gut ist.
Da behauptet doch auch wieder jeder was anderes und die eine Studie das und die andere jenes.
Ich persönlich halte Kuhmilch für ziemlich unnatürlich. klar in der Flasche hat er jetzt ja auch so ein gemisch aber das bekommt er ja schon ewig.
Der Papa darf ihm da geben was er will. Ich bin da eher zurückhaltend.
Hab auch den Brei immer mit Hafermilch und dergleichen angerührt.

Mir wird aber auch ständig gesagt dass ich alle Flaschen loswerden muss.
Ich will auch viele loswerden.
Aber ich denke erstmal noch eine in der Nacht ist ok.
Und die abends zum einschlafen darf er so lange trinken bis seine Frau sich weigert sie ihm zu geben oder wenn sie sie ihm gibt darf er von mir aus auf dem Sterbebett noch eine haben

dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:23
Zitat von asliceofmom:

Da behauptet doch auch wieder jeder was anderes und die eine Studie das und die andere jenes.
Ich persönlich halte Kuhmilch für ziemlich unnatürlich. klar in der Flasche hat er jetzt ja auch so ein gemisch aber das bekommt er ja schon ewig.

Und die abends zum einschlafen darf er so lange trinken bis seine Frau sich weigert sie ihm zu geben oder wenn sie sie ihm gibt darf er von mir aus auf dem Sterbebett noch eine haben

23.10.2015 10:25

Ich finde es auch vollkommen ok wenn ein Kind noch länger morgens und abends seine per Milch oder andere bekommt.
Wieso auch nicht.
Solange sie das möchten sollen sie die auch bekommen.. auch wenn sie grau sind da wird sich dann die flaschenform änderm
Für kuhmilch in der Flasche bin ich auch nicht so

Collin kann seit heute selber aus seiner trinklernflasche trinken.
Die stand vorher ja immer hier rum. Hat ihn aber nie interessiert.
Heute morgen krabbelt er hin und trinkt daraus als hätte er es schon ewig gemacht
Das hat er sich gestern beim fitdankbaby Kurs bei einem anderen Baby abgeschaut denke ich

23.10.2015 10:26
Zitat von dkaddl:

Zitat von asliceofmom:

Der War gut
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:27
Also ich trinke für mein Leben gerne Kuhmilch und habe die auch als Kind immer bekommen... Keine Ahnung ab wann, ich weiß auch dass meine Eltern mir nach dem abstillen Milupa gegeben haben, aber nicht wie lange. Aber ich denke nicht ewig, weiß als Kind immer Kuhmilch, lag vielleicht auch daran, dass meine Eltern beide auf Bauernhöfen aufgewachsen sind, da sieht man das vermutlich noch anders..

Und unsere Maus liebt die Kuhmilch auch, also soll sie sie doch bekommen. Ich finde ehrlich gesagt nicht dass die Pre oder 1-2-3 er Milch besser sein soll, wie Bommel sagt, ist ja auch Kuhmilch aber das ist Einstellungssache und ich will hier definitiv keine Grundsatzdiskussion darüber soll einfach jeder machen wie er / sie meint.

Und ich bin auch der Meinung dass ein Kind gerne egal wie alt es ist eine Milchflasche Abends zum Einschlafen oder Morgens haben kann, egal ob Pre oder Kuhmilch..

Bommel das ist ja super dass sie heute Nacht keine Milch gebraucht hat!
Enfelchen
14117 Beiträge
23.10.2015 10:28
Matteo ist ja auch etwas älter

Mick schläft nie bei der Flasche ein. Ich glaub, ein einziges Mal ist es ihm als "Säugling" passiert.
Und es war auch jetzt speziell nix gegen die Gabe von Kuhmilch. Ich finde nur, dass so viele Mütter sich irre machen, dass ihr Kind unbedingt von pre, 1er oder 2er weg muss und Kuhmilch trinken muss.
Die Menge der Kuhmilch.... da wäre ich auch vorsichtig. Ich. Meine Kinderärztin hat gesagt, ist alles quatsch. Ab nem halben Jahr dürfen sie alles. Nur eben ohne Gewürze.
Keine Ahnung.

Beim Babyschwimmen hab ich ein Kind, welches wohl in der Nacht unglaubliche 750ml trinkt. Welche Art von Milch weiß ich allerdings nicht.

Ich hab auch total oft wach gelegen. Und es ist jetzt teilweise noch so.
Und ich spüre noch nicht mal mehr Unterleibsziehen. Vielleicht bin ich auch deswegen so pessimistisch und denke, dass irgendwas nicht stimmt.
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:29
Zitat von Isabel88:

Ich finde es auch vollkommen ok wenn ein Kind noch länger morgens und abends seine per Milch oder andere bekommt.
Wieso auch nicht.
Solange sie das möchten sollen sie die auch bekommen.. auch wenn sie grau sind da wird sich dann die flaschenform änderm
Für kuhmilch in der Flasche bin ich auch nicht so

Collin kann seit heute selber aus seiner trinklernflasche trinken.
Die stand vorher ja immer hier rum. Hat ihn aber nie interessiert.
Heute morgen krabbelt er hin und trinkt daraus als hätte er es schon ewig gemacht
Das hat er sich gestern beim fitdankbaby Kurs bei einem anderen Baby abgeschaut denke ich

Das ist ja super!
23.10.2015 10:30
Also ich liebe Milch ja auch total
Collin wird sie auch bekommen aber dann aus dem becher denke ich.
Frühs ein bisschen soviel er schafft.
23.10.2015 10:31
Ich denk die Flasche abends im Bett wird hier auch noch laaaaaange bleiben. Aber das ist mir auch wurscht.
Wenn er dafür weiterhin so gut schläft solls mir recht sein.

Aslice, du musst ihm halt dann einfach eine Frau suchen, die ihm das Fläschchen gibt

Kaddl, wie gehts dir?

Isa, Bärli trinkt ja Wasser nur aus nem Becher, das wird wohl noch länger dauern, bis er das alleine kann, aber das ist mir auch wurscht.
Aber toll, dass Collin das alleine macht
Ich finde, das geht dann oft so schnell. Erst machen sie es nicht und dann von einer Sekunde auf die nächste.
23.10.2015 10:32
ich werde den Punkt in die Kontaktanzeige mit aufnehmen
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:33
Zitat von Enfelchen:

Matteo ist ja auch etwas älter

Mick schläft nie bei der Flasche ein. Ich glaub, ein einziges Mal ist es ihm als "Säugling" passiert.
Und es war auch jetzt speziell nix gegen die Gabe von Kuhmilch. Ich finde nur, dass so viele Mütter sich irre machen, dass ihr Kind unbedingt von pre, 1er oder 2er weg muss und Kuhmilch trinken muss.
Die Menge der Kuhmilch.... da wäre ich auch vorsichtig. Ich. Meine Kinderärztin hat gesagt, ist alles quatsch. Ab nem halben Jahr dürfen sie alles. Nur eben ohne Gewürze.
Keine Ahnung.

Beim Babyschwimmen hab ich ein Kind, welches wohl in der Nacht unglaubliche 750ml trinkt. Welche Art von Milch weiß ich allerdings nicht.

Ich hab auch total oft wach gelegen. Und es ist jetzt teilweise noch so.
Und ich spüre noch nicht mal mehr Unterleibsziehen. Vielleicht bin ich auch deswegen so pessimistisch und denke, dass irgendwas nicht stimmt.

750 ml???? Also das finde ich nicht mehr normal!! Das kann ja auch fast nicht gesund sein, egal welche Milch. Ist das Kind so alt wie Mick? Wie oft wickelt die Nachts? Der /Die muss ja dauerüberlaufen.

Habe ich auch nicht so aufgefasst dass Du prinzipell was gegen Kuhmilch hast. Ich kenne viele die sie eklig finden, aber das ist ja immer Geschmacksache, der eine mag auch keine Tomaten, der andere keine Gurken... Ich bin was das essen angeht glaub eh kein Maßstab. Unsere Maus hat ja relativ früh alles mögliche bekommen weil Madam ja lieber unser Essen mochte als ihren Brei... das einzige was sie bis heute nicht bekommt ist etwas Süßes. Gegen Zucker weigere ich mich strickt, sehr zum Leitwesen der Großeltern.
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:34
Zitat von Isabel88:

Also ich liebe Milch ja auch total
Collin wird sie auch bekommen aber dann aus dem becher denke ich.
Frühs ein bisschen soviel er schafft.

Morgens bekommt unsere Maus auch Milch aus dem Becher und Abends ja noch Pulvermilch aus der Flasche, bis die zwei Päckchen leer sind die ich noch habe...
23.10.2015 10:35
Little genau das geht dann so schnell. Er hat Wasser ja vorher auch nur aus dem becher getrunken.
Die Flasche hab ich immer nur für das abgekochtes Wasser stehen gehabt und habe daraus immer umgefüllt.
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:36
Zitat von LittleCurly:

Ich denk die Flasche abends im Bett wird hier auch noch laaaaaange bleiben. Aber das ist mir auch wurscht.
Wenn er dafür weiterhin so gut schläft solls mir recht sein.

Aslice, du musst ihm halt dann einfach eine Frau suchen, die ihm das Fläschchen gibt

Kaddl, wie gehts dir?

Isa, Bärli trinkt ja Wasser nur aus nem Becher, das wird wohl noch länger dauern, bis er das alleine kann, aber das ist mir auch wurscht.
Aber toll, dass Collin das alleine macht
Ich finde, das geht dann oft so schnell. Erst machen sie es nicht und dann von einer Sekunde auf die nächste.

Mir geht's soweit gut, danke! Der neue Zyklus hat gestern mit der Pille begonnen und ich bin positiv gestimmt auf ein August-Baby.

Wie aktiv ist Bärli heute?
Was trinkt er für eine Milch? Bei uns kann ich mir auch nicht vorstellen dass die bald weg kommt, aber muss sie auch nicht, ist ja die einzige Flasche und sie schläft gut, also bleibt die auch!
23.10.2015 10:39
Johann hats nachts ja auch lange so viel getrunken. Echt irre wenn ich mir das vorstelle...
Aber wenn man so müde ist gibt man echt alles damit sie schnell ruhig werden.

Heut hätte glaub ein Fläschchen gereicht aaaaber er wollte Nr2 so gegen 4. und war dann am rumjammern. Jetzt nicht so nervig, sondern so dass ich es hätte packen können.
Allerdings wird dann gern 2h lang gejammert und um 5 hab ich aufgegeben und wollte lieber noch etwas schlafen.
Mal sehen wie das weitergeht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt