Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14117 Beiträge
23.10.2015 10:40
Keine Ahnung wie oft sie wickelt. Der Vater hat es mir erzählt. Komischer Weise ist das Kind echt kein Mops Das hätte ich jetzt vermutet.

Dachte auch nicht, dass dein Kommentar auf mich bezogen war. Ich hatte das eher auf Bommel geschrieben. Dein hab ich erst gelesen, als ich meins a geschickt habe.
Ich trinke heute noch nicht gern Milch. Pur ganz ganz selten. Im Kaffee und im Kakao ja.

Süßes.... ab und zu bekommt er mal ein Ministück Milchschnitte oder mal nen Keks. Das stört mich jetzt nicht mehr. Bis 1 Jahr war ich auch strikt dagegen. Mittlerweile soll er ruhig was haben. Das beläuft sich meist so auf 1x die Woche. So ca.
Und seine Obstquetschies liebt er auch.... und das ist ja auch ne Zuckerbombe.
Mir bringt es nur nix, wenn er irgendwann das kennenlernt und sich dann überfrisst.
Aber so Süßigkeiten zu Weihnachten, Ostern und Co will ich auch nicht haben.

Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2015 10:42
Zitat von Isabel88:

Zitat von dkaddl:

Zitat von asliceofmom:

ich hab mich da auch nie informiert was gut ist.
Da behauptet doch auch wieder jeder was anderes und die eine Studie das und die andere jenes.
Ich persönlich halte Kuhmilch für ziemlich unnatürlich. klar in der Flasche hat er jetzt ja auch so ein gemisch aber das bekommt er ja schon ewig.
Der Papa darf ihm da geben was er will. Ich bin da eher zurückhaltend.
Hab auch den Brei immer mit Hafermilch und dergleichen angerührt.

Mir wird aber auch ständig gesagt dass ich alle Flaschen loswerden muss.
Ich will auch viele loswerden.
Aber ich denke erstmal noch eine in der Nacht ist ok.
Und die abends zum einschlafen darf er so lange trinken bis seine Frau sich weigert sie ihm zu geben oder wenn sie sie ihm gibt darf er von mir aus auf dem Sterbebett noch eine haben

Der War gut

dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:43
Zitat von Enfelchen:

Keine Ahnung wie oft sie wickelt. Der Vater hat es mir erzählt. Komischer Weise ist das Kind echt kein Mops Das hätte ich jetzt vermutet.

Dachte auch nicht, dass dein Kommentar auf mich bezogen war. Ich hatte das eher auf Bommel geschrieben. Dein hab ich erst gelesen, als ich meins a geschickt habe.
Ich trinke heute noch nicht gern Milch. Pur ganz ganz selten. Im Kaffee und im Kakao ja.

Süßes.... ab und zu bekommt er mal ein Ministück Milchschnitte oder mal nen Keks. Das stört mich jetzt nicht mehr. Bis 1 Jahr war ich auch strikt dagegen. Mittlerweile soll er ruhig was haben. Das beläuft sich meist so auf 1x die Woche. So ca.
Mir bringt es nur nix, wenn er irgendwann das kennenlernt und sich dann überfrisst.

Ja so sehe ich das auch, bis zum Geburtstag muss das nicht sein aber dann kann sie es schon ab und zu haben.
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2015 10:47
Zitat von Enfelchen:

Matteo ist ja auch etwas älter

Mick schläft nie bei der Flasche ein. Ich glaub, ein einziges Mal ist es ihm als "Säugling" passiert.
Und es war auch jetzt speziell nix gegen die Gabe von Kuhmilch. Ich finde nur, dass so viele Mütter sich irre machen, dass ihr Kind unbedingt von pre, 1er oder 2er weg muss und Kuhmilch trinken muss.
Die Menge der Kuhmilch.... da wäre ich auch vorsichtig. Ich. Meine Kinderärztin hat gesagt, ist alles quatsch. Ab nem halben Jahr dürfen sie alles. Nur eben ohne Gewürze.
Keine Ahnung.

Beim Babyschwimmen hab ich ein Kind, welches wohl in der Nacht unglaubliche 750ml trinkt. Welche Art von Milch weiß ich allerdings nicht.

Ich hab auch total oft wach gelegen. Und es ist jetzt teilweise noch so.
Und ich spüre noch nicht mal mehr Unterleibsziehen. Vielleicht bin ich auch deswegen so pessimistisch und denke, dass irgendwas nicht stimmt.

Ja, bald ist er 2

Es wird sicher alles gut werden die Phase mit schlimmen SS ist vorbei
puppygirl
1702 Beiträge
23.10.2015 10:47
Zitat von LittleCurly:

Ich denk die Flasche abends im Bett wird hier auch noch laaaaaange bleiben. Aber das ist mir auch wurscht.
Wenn er dafür weiterhin so gut schläft solls mir recht sein.

Aslice, du musst ihm halt dann einfach eine Frau suchen, die ihm das Fläschchen gibt

Kaddl, wie gehts dir?

Isa, Bärli trinkt ja Wasser nur aus nem Becher, das wird wohl noch länger dauern, bis er das alleine kann, aber das ist mir auch wurscht.
Aber toll, dass Collin das alleine macht
Ich finde, das geht dann oft so schnell. Erst machen sie es nicht und dann von einer Sekunde auf die nächste.

kennst du die NUK Magic Cups? Unsere wollte auch immer nur aus dem Glas trinken. Durch zufall hab ich dann beim dm diesen Becher entdeckt. Da trinken sie wie ausm Becher/Glas, aber es kann nix auslaufen. Unsere liebt das Ding und da sie damit problemlos allein ueben konnte, hat sie auch recht schnell allein daraus getrunken.

https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=45156&am p;adword=google/Performance/google-shopping/Baby%2 0+%20Kind/Magic%20Cup,%201%20St
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:49
Zitat von Mehi08:

Zitat von Enfelchen:

Matteo ist ja auch etwas älter

Mick schläft nie bei der Flasche ein. Ich glaub, ein einziges Mal ist es ihm als "Säugling" passiert.
Und es war auch jetzt speziell nix gegen die Gabe von Kuhmilch. Ich finde nur, dass so viele Mütter sich irre machen, dass ihr Kind unbedingt von pre, 1er oder 2er weg muss und Kuhmilch trinken muss.
Die Menge der Kuhmilch.... da wäre ich auch vorsichtig. Ich. Meine Kinderärztin hat gesagt, ist alles quatsch. Ab nem halben Jahr dürfen sie alles. Nur eben ohne Gewürze.
Keine Ahnung.

Beim Babyschwimmen hab ich ein Kind, welches wohl in der Nacht unglaubliche 750ml trinkt. Welche Art von Milch weiß ich allerdings nicht.

Ich hab auch total oft wach gelegen. Und es ist jetzt teilweise noch so.
Und ich spüre noch nicht mal mehr Unterleibsziehen. Vielleicht bin ich auch deswegen so pessimistisch und denke, dass irgendwas nicht stimmt.

Ja, bald ist er 2

Es wird sicher alles gut werden die Phase mit schlimmen SS ist vorbei

Da kann ich Mehi nur zustimmen. Es geht jetzt alles gut hier!!!!!!
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2015 10:49
Zitat von dkaddl:

Zitat von Enfelchen:

Ja so sehe ich das auch, bis zum Geburtstag muss das nicht sein aber dann kann sie es schon ab und zu haben.

Bis zum 1. Geb gab es hier auch nichts. Jetzt bin ich da recht locker ich denke nämlich auch wenn ich jetzt alles verbiete, dann will er es später umso mehr.
Er bevorzugt oft auch Obst statt Schokolade oder Kuchen.
Letztens hat er von meinem Nutellabrot abgebissen und sagt "nicht lecker"
23.10.2015 10:50
Den Geburtstagskindern alles liebe nachträglich.
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 10:50
Zitat von Mehi08:

Zitat von dkaddl:

Zitat von Enfelchen:

Bis zum 1. Geb gab es hier auch nichts. Jetzt bin ich da recht locker ich denke nämlich auch wenn ich jetzt alles verbiete, dann will er es später umso mehr.
Er bevorzugt oft auch Obst statt Schokolade oder Kuchen.
Letztens hat er von meinem Nutellabrot abgebissen und sagt "nicht lecker"
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2015 10:51
Zitat von puppygirl:

Zitat von LittleCurly:

Ich denk die Flasche abends im Bett wird hier auch noch laaaaaange bleiben. Aber das ist mir auch wurscht.

Aslice, du musst ihm halt dann einfach eine Frau suchen, die ihm das Fläschchen gibt

Kaddl, wie gehts dir?

Isa, Bärli trinkt ja Wasser nur aus nem Becher, das wird wohl noch länger dauern, bis er das alleine kann, aber das ist mir auch wurscht.
Ich finde, das geht dann oft so schnell. Erst machen sie es nicht und dann von einer Sekunde auf die nächste.

kennst du die NUK Magic Cups? Unsere wollte auch immer nur aus dem Glas trinken. Durch zufall hab ich dann beim dm diesen Becher entdeckt. Da trinken sie wie ausm Becher/Glas, aber es kann nix auslaufen. Unsere liebt das Ding und da sie damit problemlos allein ueben konnte, hat sie auch recht schnell allein daraus getrunken.

https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=45156&am p;adword=google/Performance/google-shopping/Baby%2 0+%20Kind/Magic%20Cup,%201%20St

Oh...die sind ja toll
23.10.2015 10:51
Also wir haben auch diesen becher aber von avent.
Will das jetzt mal testen aber wenn er das anhebt und nicht richtig am Mund hat landet ja alles auf ihm.
Da muss er schon seinen Mund immer treffen und nicht damit vorher rumgeigeln. Also dürfte das nur beim essen und unterwegs klappen. Den könnte ich nicht einfach so stehen lassen das er sich selber bediehnt.
Enfelchen
14117 Beiträge
23.10.2015 10:55
Zitat von Isabel88:

Will das jetzt mal testen aber wenn er das anhebt und nicht richtig am Mund hat landet ja alles auf ihm.
Da muss er schon seinen Mund immer treffen und nicht damit vorher rumgeigeln. Also dürfte das nur beim essen und unterwegs klappen. Den könnte ich nicht einfach so stehen lassen das er sich selber bediehnt.

Den haben wir auch. Und er hat sich damit alles übern Frack gekippt.

"Nicht lecker" finde ich auch herrlich
puppygirl
1702 Beiträge
23.10.2015 10:56
Zitat von Mehi08:

Zitat von puppygirl:

Zitat von LittleCurly:

Kaddl, wie gehts dir?

Oh...die sind ja toll

Ja, die sind absolut super. Simple aber geniale Erfindung. Unsere liebt ihren wirklich heiss und innig. Vor kurzem hat der Hund ihn gefressen. Da muss irgendwas verdammt lecker dran gerochen haben, sowas hat er naemlich zuvor noch nie gemacht. Jedenfalls war das echt nen Drama bis ich nen neuen geholt hatte. Leider hat das etwas gedauert, da das ganze natuerlich (wie konnte es auch anders sein) Samstag abend kurz nach Ladenschluss pasieren musste
23.10.2015 10:58
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Isabel88:

Den haben wir auch. Und er hat sich damit alles übern Frack gekippt.

"Nicht lecker" finde ich auch herrlich

Ja eben also wenn wir den unterwegs benutzen dann halte ich ihn auf immer an den Schnabel

Nutella ist ja auch nicht lecker
puppygirl
1702 Beiträge
23.10.2015 10:58
Wie hat er das denn geschafft enelfchen? Unser Becher wird hier teils wild durch die gegend geschleudert und da ist noch nie was ausgelaufen.

Der von Avent muss da wohl etwas anders sein. Bei unserem kommt wirklich erst etwas raus wenn sie auch trinkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt