Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14132 Beiträge
23.10.2015 11:01
Zitat von puppygirl:

Wie hat er das denn geschafft enelfchen? Unser Becher wird hier teils wild durch die gegend geschleudert und da ist noch nie was ausgelaufen.

Der von Avent muss da wohl etwas anders sein. Bei unserem kommt wirklich erst etwas raus wenn sie auch trinkt.

So hab ich auch gedacht. Keine Ahnung was da falsch läuft.
23.10.2015 11:01
Wie funktioniert den becher denn genau? Bei dem avent muss man ja oben das teil reindrückrn und wenn man ihn dann verkehrtrum hält läuft es aus diesem ring raus.
Ob der Mund dran ist oder nicht
puppygirl
1702 Beiträge
23.10.2015 11:21
der NUK at oben/innen einen Silikoneinsatz, der dicht abschließt. Die Kinder muessen daran saugen, damit etwas rauskommt. fuer unsere ist das genau das richtige Prinzip, da sie zuvor immer aufs Glas gebissen hat. Seitdem sie dank des Bechers auch an normalen Glaesern eher etwas saugt, laesst sie das beissen sein.
23.10.2015 11:41
Zitat von puppygirl:

der NUK at oben/innen einen Silikoneinsatz, der dicht abschließt. Die Kinder muessen daran saugen, damit etwas rauskommt. fuer unsere ist das genau das richtige Prinzip, da sie zuvor immer aufs Glas gebissen hat. Seitdem sie dank des Bechers auch an normalen Glaesern eher etwas saugt, laesst sie das beissen sein.

Das is wirklich cool
wir kaufen jetzt nicht noch ein anderen.
Irgendwann wird das schon klappen
23.10.2015 11:48
Wir haben auch den von Avent.
Da trinkt er auch gut draus.
Aber da ich ihn eher zum Trinken nötigen muss, muss ich den immer halten.
Sonst wird nur Schmarrn damit gemacht, aber nicht getrunken.

Vielleicht hol ich mir den von Nuk mal.
Danke für den Tip.
Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2015 12:24
Zitat von puppygirl:

Zitat von Mehi08:

Zitat von puppygirl:

Zitat von LittleCurly:

Ich denk die Flasche abends im Bett wird hier auch noch laaaaaange bleiben. Aber das ist mir auch wurscht.
Wenn er dafür weiterhin so gut schläft solls mir recht sein.

Aslice, du musst ihm halt dann einfach eine Frau suchen, die ihm das Fläschchen gibt

Kaddl, wie gehts dir?

Isa, Bärli trinkt ja Wasser nur aus nem Becher, das wird wohl noch länger dauern, bis er das alleine kann, aber das ist mir auch wurscht.
Aber toll, dass Collin das alleine macht
Ich finde, das geht dann oft so schnell. Erst machen sie es nicht und dann von einer Sekunde auf die nächste.

kennst du die NUK Magic Cups? Unsere wollte auch immer nur aus dem Glas trinken. Durch zufall hab ich dann beim dm diesen Becher entdeckt. Da trinken sie wie ausm Becher/Glas, aber es kann nix auslaufen. Unsere liebt das Ding und da sie damit problemlos allein ueben konnte, hat sie auch recht schnell allein daraus getrunken.

https://www.allyouneedfresh.de/cat/?artid=45156&am p;adword=google/Performance/google-shopping/Baby%2 0+%20Kind/Magic%20Cup,%201%20St

Oh...die sind ja toll

Ja, die sind absolut super. Simple aber geniale Erfindung. Unsere liebt ihren wirklich heiss und innig. Vor kurzem hat der Hund ihn gefressen. Da muss irgendwas verdammt lecker dran gerochen haben, sowas hat er naemlich zuvor noch nie gemacht. Jedenfalls war das echt nen Drama bis ich nen neuen geholt hatte. Leider hat das etwas gedauert, da das ganze natuerlich (wie konnte es auch anders sein) Samstag abend kurz nach Ladenschluss pasieren musste

Ist doch immer so das dann sowas passiert

Den Becher muss ich mir unbedingt merken, für Matteo brauche ich das ja nun nicht mehr

Mehi08
37089 Beiträge
23.10.2015 12:26
Zitat von Isabel88:

Zitat von Enfelchen:

Zitat von Isabel88:

Also wir haben auch diesen becher aber von avent.
Will das jetzt mal testen aber wenn er das anhebt und nicht richtig am Mund hat landet ja alles auf ihm.
Da muss er schon seinen Mund immer treffen und nicht damit vorher rumgeigeln. Also dürfte das nur beim essen und unterwegs klappen. Den könnte ich nicht einfach so stehen lassen das er sich selber bediehnt.

Den haben wir auch. Und er hat sich damit alles übern Frack gekippt.

"Nicht lecker" finde ich auch herrlich

Ja eben also wenn wir den unterwegs benutzen dann halte ich ihn auf immer an den Schnabel

Nutella ist ja auch nicht lecker

Ich bin esse super wenig Nutella, muss da echt schon richtig Hunger drauf haben, aber das war so herrlich und dann sein Blick dazu als ob ich ihn vergiften hätte wollen.
23.10.2015 13:43
Was ist denn hier los?

@ Isabel: super collin
Fitdankbaby Kurs??

@ Milch: ich finde Kuhmilch okay, solange es nicht zu viel ist. Auch als Erwachsener sollte man es da nicht übertreiben. Ich trinke selbst auch eigentlich viel zu viel Kuhmilch kenne es aber auch nicht anders. Meinem Kind will ich schon gerne ein paar Alternativen aufzeigen.

@ enfelchen: du hast noch gar nicht erzählt dass du pessimistisch bist immer raus mit deinen Ängsten! Nur wegen der fehlenden Anzeichen oder gibt es noch einen Grund? Beim letzten mal hattest du doch auch kaum was oder?
Bin heute auch nicht so optimistisch, weil ich heute eigentlich noch nichts wirklich gemerkt habe Aber bei Sophie fing es so richtig auch erst Ende 6. ssw an

@ süßes: Sophie bekommt jetzt auch ganz selten mal was. Zu ihrem Geburtstag hat sie 4 einzige Stückchen Kuchen gegessen und heute morgen hab ich auf ein paar Brotstückchen ganz wenig Marmelade gemacht.
Obstquetschis zählen für mich jetzt nicht unbedingt zu Süßigkeiten solange kein Zucker zugesetzt ist. Ist ja nichts anderes als wenn sie es am Stück Essen. Sophie mag die auch.
Von jemand anderem bekommt Sophie aber nichts süsses. Ich entscheide wann und wie viel. Aber hin und wieder finde ich es jetzt okay.

@ puppy: wir haben so einen ähnlichen Becher von avent. Mag Sophie wie alles andere nicht so. Mein Glas ist einfach der Favorit, zumindest wenn ich will dass sie mehr als 10-20 ml trinkt. So kommen wir vielleicht auf 40-50

23.10.2015 14:07
Das ist auch noch so ein punkt. Wenn ich ihn das trinken selber überlassen würde dann würde er glaub auch nicht so viel trinken.
Wenn ich ihm den becher anbiete kommen wir täglich auf ca 300 ml wasser.

Achja der Kurs hier. Bezahlt meine Krankenkasse komplett
http://www.fitdankbaby.de/

23.10.2015 14:10
Ach und süßes finden ich ab 1 Jahr auch ok solange nicht jedem Tag ist.
Ich kenne viele die geben ihren Zwergen mit 8/9 Monaten fruchtzwerge. Ich finde das furchbar wenn man bedenkt wieviel Zucker in so einem kleinen becher ist
Und ich werde dann immer böse angeguckt wenn ich sage das ich nicht möchte das collin sowas isst
23.10.2015 14:14
Hört sich ja interessant an

Ich werde/wurde auch immer komisch angeguckt, weil Sophie vieles nicht haben darf.
23.10.2015 14:28
Obstquetschis werden hier auch verschlungen.
Die sind aber auch lecker

Bommel, auf mehr als 50 ml täglich kommt Bärli auch nicht.
Nur wo es so extrem heiß war hat er mal bisschen mehr getrunken.

Isa, wow 300 ml. Da sind wir weit entfernt.

Aber er trinkt ja noch ca 400 ml Milch. Und da es hier auch noch viel Brei gibt, find ichs ned so schlimm.

Was treibt ihr so am We?
dkaddl
14462 Beiträge
23.10.2015 14:29
Da geht es uns allen gleich bei mir versteht auch niemand warum Mausi nichts süßes bekommt

Enfelchen ich hoffe sehr dass Dich Dein Gefühl täuscht!! Kannst natürlich gerne drüber reden wenn es Dir gut tut.
23.10.2015 14:32
Ja als es heiß war hat sie mal 70-80ml geschafft. Aber ich denke sie holt sich schon was sie braucht.
Heute morgen hat sie sehr deutlich gezeigt, dass sie Wasser will und dann auch drei große Schlücke genommen
23.10.2015 15:39
Johann trinkt eigentlich echt viel. Nur denke ich da nie dran weil ich selbst so wneig trinke, und wenn das hauptsächlich abends (weshalb ich nachts ständig aufs Klo muss, aber ich kann mich einfahc nicht umgewöhnen )

jetzt stehen überall in der Wohnung verteilt seine Trinkbecher und er geht einfach alleine hin wenn er durst hat so funktioniert das ganz gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt