"Reset" your Life aus 3 mach 6
22.10.2015 19:29
Zitat von LittleCurly:
Kaddl, das hört sich nach einem super Plan an.
Ich drück mal wieder gaaanz fest die Daumen!
Schön, dass der Doc euch doch nicht so lange warten lässt
Bommel, Bärli trinkt morgens 200 ml und abends im Bett nochmal 170 -240 ml.
Und zum Abendessen bekommt er noch seinen Milchbrei.
Heute hat er den Po bisher nur einmal hochgeschoben.
Aber man muss es ja nicht übertreiben.
Ich freu mich trotzdem
Alles was unsere Maus neues gemacht hat hat sie einen Tag lang total oft gemacht, dann 1-2 Tage (fast) gar nicht und dann ging es richtig los.
Anfangs dachte ich mir auch "na toll jetzt macht sie es heute nicht mehr, war wohl doch nichts" bis ich kapiert habe sie muss einfach einen Tag Pause machen muss.
Danke Süße
22.10.2015 19:31
Zitat von Botticelli:
Eigentlich will ich ja weiter still mit lesen....
Kaddl viel Erfolg für den neuen Versuch. Klappt garantiert.
Bommel:
Zum Thema Milch, ich habe Reik mit 5,5 Monaten abgestillt als er voll mitgegessen hat. Er hat danach auch nie eine Milchflasche oder Kuhmilch oder ähnlich Sachen bekommen. Ich wüsste auch nicht warum. Reik ging damals und heute um 19 Uhr ins Bett und bekommt um 7 Uhr am nächsten Tag Frühstück. Um 8 müssen wir eh aus dem Haus, deswegen so früh.
Mittlerweile mag er mal einen Joghurt essen, aber sonst gibt es hier keine Kuhmilch Produkte.
Danke!
Wow mit 5,5. Monaten hat er schon voll mitgegessen, Respekt!!
22.10.2015 19:34
Zitat von Bommel90:
Komisch aslice
Wenn nicht vielleicht doch früher zum Arzt?
@ Little: dann trinkt er ja ungefähr so viel Milch wie Sophie nur auf 2 statt auf 3x
@ botti: wow mit 5,5 Monaten schon voll mitgegessen!?
Es ging mir auch nicht um eine Mindestmenge sondern um eine Höchstmenge. Weil ich drei Fläschchen eben langsam etwas viel finde, auch wenn sie keine riesigen Mengen trinkt.
Wobei ich wohl mit 5,5 Monaten noch Milch gegeben hätte. Im ersten Lebensjahr sind sie schließlich Säuglinge
Naja ich werde auf jeden Fall mal versuchen ob sie auch ohne das Fläschchen früh morgens auskommt. Dann sind es 2x ca 130 ml, das finde ich für das Alter vollkommen okay. Und wenn es nicht ohne geht, ist es auch okay.
Momentan hab ich aber echt das Gefühl, dass sie meistens Punkt 4 Uhr aufwacht und darauf wartet das Fläschchen zu bekommen. Denke einfach Gewohnheit
Ja ich denke auch es ist bei ihr Gewohnheit so wie es bei unserer Maus war, da war es auch nur Gewohnheit.
Unabhängig von dem dass ich verstehe dass Du die Milch reduzieren willst finde ich es aber gar nicht so viel. Ich kenne einige die mit 1 Jahr noch 3-4 mal am Tag/Nachr stillen.
22.10.2015 19:50
Klar ist es im Rahmen
Sie trinkt ja auch keine 250ml
Finde es auch gar nicht so schlimm
Eigentlich hat mich jetzt nur die Kotzerei nachdenklich gemacht. Und die Tatsache dass es sie vielleicht vom besseren Schlafen abhält
Sie trinkt ja auch keine 250ml
Finde es auch gar nicht so schlimm
Eigentlich hat mich jetzt nur die Kotzerei nachdenklich gemacht. Und die Tatsache dass es sie vielleicht vom besseren Schlafen abhält
22.10.2015 22:21
Zitat von dkaddl:
Zitat von Bommel90:
Komisch aslice
Wenn nicht vielleicht doch früher zum Arzt?
@ Little: dann trinkt er ja ungefähr so viel Milch wie Sophie nur auf 2 statt auf 3x
@ botti: wow mit 5,5 Monaten schon voll mitgegessen!?
Es ging mir auch nicht um eine Mindestmenge sondern um eine Höchstmenge. Weil ich drei Fläschchen eben langsam etwas viel finde, auch wenn sie keine riesigen Mengen trinkt.
Wobei ich wohl mit 5,5 Monaten noch Milch gegeben hätte. Im ersten Lebensjahr sind sie schließlich Säuglinge
Naja ich werde auf jeden Fall mal versuchen ob sie auch ohne das Fläschchen früh morgens auskommt. Dann sind es 2x ca 130 ml, das finde ich für das Alter vollkommen okay. Und wenn es nicht ohne geht, ist es auch okay.
Momentan hab ich aber echt das Gefühl, dass sie meistens Punkt 4 Uhr aufwacht und darauf wartet das Fläschchen zu bekommen. Denke einfach Gewohnheit
Ja ich denke auch es ist bei ihr Gewohnheit so wie es bei unserer Maus war, da war es auch nur Gewohnheit.
Unabhängig von dem dass ich verstehe dass Du die Milch reduzieren willst finde ich es aber gar nicht so viel. Ich kenne einige die mit 1 Jahr noch 3-4 mal am Tag/Nachr stillen.
Ich zum Beispiel... ohne gaebe es hier ordentlich Protest
23.10.2015 06:24
Mein Prinz trinkt übrigens noch morgens und abends seine Milchflasche.
Und von mir aus kann er die haben bis er grau ist, wenn es ihm schmeckt
Was spricht da eigentlich gegen?
Meine KIÄ sagten sie dürfen solange man das Geld dafür hat. Ich versteh immer dieses ab-, bzw umgewöhnen an Kuhmilch nicht.
Meine KIÄ sagten sie dürfen solange man das Geld dafür hat. Ich versteh immer dieses ab-, bzw umgewöhnen an Kuhmilch nicht.
23.10.2015 07:22
Zitat von Enfelchen:
Matteo trinkt jeden Abend beim wickeln und umziehen Pre aus der Flaschen. Frühstück gibt es dann Kuhmilch aus dem Becher.
Meist erzähle ich das gar nicht das er immer noch Pre bekommt weil man doof angeschaut wird, wahrscheinlich genau so als wenn ich gesagt hätte das er noch stillt.
23.10.2015 07:47
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
Matteo trinkt jeden Abend beim wickeln und umziehen Pre aus der Flaschen. Frühstück gibt es dann Kuhmilch aus dem Becher.
Meist erzähle ich das gar nicht das er immer noch Pre bekommt weil man doof angeschaut wird, wahrscheinlich genau so als wenn ich gesagt hätte das er noch stillt.
Aber warum? Was ist verwerflich daran? Irgendwie muss ich sagen, dass mir das Stillen, bzw die Flaschemilch doch sogar eigentlich natürlicher erscheint. Was hat ein Menschenkind eigentlich mit ner Kuh zu tun?
Doch eigentlich nichts, oder?
Mick mag die noch nicht mal. Gut, war vom stillen auf die Flaschemilch anfänglich genauso, aber ihn zur Kuhmilch zwingen werde ich nicht. Er trinkt minimal etwas morgens mit dem Strohhalm aus dem Becher. Lässt aber doch mehr rauslaufen.
Ich selbst habe Milch als Kind und auch später gehasst. Ich fand den Geschmack echt widerlich
23.10.2015 07:53
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Enfelchen:
Aber warum? Was ist verwerflich daran? Irgendwie muss ich sagen, dass mir das Stillen, bzw die Flaschemilch doch sogar eigentlich natürlicher erscheint. Was hat ein Menschenkind eigentlich mit ner Kuh zu tun?
Doch eigentlich nichts, oder?
Mick mag die noch nicht mal. Gut, war vom stillen auf die Flaschemilch anfänglich genauso, aber ihn zur Kuhmilch zwingen werde ich nicht. Er trinkt minimal etwas morgens mit dem Strohhalm aus dem Becher. Lässt aber doch mehr rauslaufen.
Ich selbst habe Milch als Kind und auch später gehasst. Ich fand den Geschmack echt widerlich
Ich gebe dir da vollkommen recht. Kuhmilch ist wie der Name schon sagt für Kühe gemacht, aber das ist in den Köpfen einfach anders drin.
Ich liebe Kuhmilch übrigens total, vor allem liebe ich sie zu Pizza und Spaghetti Bolognese
Kann mir vorstellen das wenn ich Kuhmilch in die Flasche mache, dass es Matteo auch nicht stören würde, nur bei Wasser würde er sich wahrscheinlich beschweren.
23.10.2015 07:57
Also Milch in der Flasche würde ich dann auch nicht weiterführen. Mick bekommt zwar noch alles daraus. Also sein Wasser aus der Trinklernflasche und die 2er aus der normalen.
Er hält sie auch noch nicht mal selber, das faule Stück. Weder die eine, noch die andere. Und das mit dem Trinklernbecher schafft er erst recht nicht
Aber nun gut, irgendwann kommt auch das.
Er hält sie auch noch nicht mal selber, das faule Stück. Weder die eine, noch die andere. Und das mit dem Trinklernbecher schafft er erst recht nicht
23.10.2015 08:05
Zitat von Enfelchen:
Also Milch in der Flasche würde ich dann auch nicht weiterführen. Mick bekommt zwar noch alles daraus. Also sein Wasser aus der Trinklernflasche und die 2er aus der normalen.
Die Pre bekommt Matteo aus ner Trinklernflasche, ich hab gar keine normalen mehr. Sonst trinkt er alles aus einem Becher oder aus normalen Flaschen. Wenn wir unterwegs sind dann hab ich die trinklernflasche mit weil er gern im Auto auch was trinkt und mit normalen Flaschen dürfte ich ihn ständig umziehen
Wir haben die 300 ml Flaschen ohne Henkel von nuk, vielleicht heißen die auch anders
Wieso faul...ist doch schlau
23.10.2015 09:24
Ich finde gar nichts schlimm daran. Meinetwegen kann Sophie noch ewig ihr Fläschchen bekommen.
Es ging mir lediglich um die Menge, weil ich gelesen habe, dass zu viel tierisches Eiweiß nicht gut für die Nieren ist. Und PRE ist ja nun mal auch aus Kuhmilch
Richtige Milch würde ich aber nicht in ein Fläschchen füllen, später kann sie die gerne im Müsli haben oder so.
Sophie hält ihr Fläschchen auch nicht selbst, soll sie auch gar nicht. Sie schläft eh immer dabei ein.
Wasser bekommt sie zuhause aus einem Becher oder meinem Glas und unterwegs aus einer trinkflasche.
Heute früh gab es übrigens keine Milch. Um 03.30 Uhr würde Sophie pünktlich wach. Hab sie dann in den Arm genommen, sie war sehr unruhig. Hab sie auf mich gelegt, da ist sie dann irgendwann eingeschlafen. Waren vielleicht 20-30 Minuten. Dann hat sie ca eine Stunde geschlafen und dann war sie noch mal vielleicht 5 Minuten unruhig/wach und hat dann bis 06.15 Uhr geschlafen. Also sogar länger als die letzten Tage. Sie wollte dann nach dem Aufstehen aber sofort Wasser trinken. Verhungert ist sie aber nicht.
Werde es also weiter ausprobieren.
Seitdem ich schwanger bin schlafe ich so schlecht ein. Das ist so nervig. Gestern lag ich auch wieder 2 Stunden wach im Bett
Sonst hab ich seit gestern aber gar nichts mehr außer hin und wieder ein leichtes Ziehen.
Es ging mir lediglich um die Menge, weil ich gelesen habe, dass zu viel tierisches Eiweiß nicht gut für die Nieren ist. Und PRE ist ja nun mal auch aus Kuhmilch
Richtige Milch würde ich aber nicht in ein Fläschchen füllen, später kann sie die gerne im Müsli haben oder so.
Sophie hält ihr Fläschchen auch nicht selbst, soll sie auch gar nicht. Sie schläft eh immer dabei ein.
Wasser bekommt sie zuhause aus einem Becher oder meinem Glas und unterwegs aus einer trinkflasche.
Heute früh gab es übrigens keine Milch. Um 03.30 Uhr würde Sophie pünktlich wach. Hab sie dann in den Arm genommen, sie war sehr unruhig. Hab sie auf mich gelegt, da ist sie dann irgendwann eingeschlafen. Waren vielleicht 20-30 Minuten. Dann hat sie ca eine Stunde geschlafen und dann war sie noch mal vielleicht 5 Minuten unruhig/wach und hat dann bis 06.15 Uhr geschlafen. Also sogar länger als die letzten Tage. Sie wollte dann nach dem Aufstehen aber sofort Wasser trinken. Verhungert ist sie aber nicht.
Seitdem ich schwanger bin schlafe ich so schlecht ein. Das ist so nervig. Gestern lag ich auch wieder 2 Stunden wach im Bett
Sonst hab ich seit gestern aber gar nichts mehr außer hin und wieder ein leichtes Ziehen.
23.10.2015 09:36
Zitat von Bommel90:
Ich finde gar nichts schlimm daran. Meinetwegen kann Sophie noch ewig ihr Fläschchen bekommen.
Ich muss gestehen das ich keine Ahnung habe wie viel Milch und andere Sachen Kinder essen/trinken dürfen. Da hab ich mich nie drüber informiert
Das klingt doch gut wie es in der Nacht gelaufen ist
Bei mir fängt es jetzt schon an und in einer SS wird es nicht besser werden, ich hasse dieses Gedankenkarusell.
23.10.2015 09:38
Bei Sophie konnte ich mich die ersten Wochen ins Bett legen und schwups weg war ich. Das war so schön. Das hatte ich dann in den ersten 2-3 Monaten nach der Geburt auch noch mal.
Ich hatte gehofft das wird jetzt wieder so.
Ich hatte gehofft das wird jetzt wieder so.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt