Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
22.10.2015 13:46
Little ich glaube dass es bei uns auch in etwa so war wie bei Sophie. Aber auswendig weiß ich das gar nicht mehr so genau *schäm* müsste mal nachschauen, habe es ja immer wieder aufgeschrieben.

Bommel bei uns gibt es nur noch zum einschlafen 230 ml Milch Pulvermilch und Morgens (wenn es keinen Milchbrei gibt) etwas Kuhmilch aus dem Glas. Sie isst alle ich würde schätzen 2-3 Tage Käse, alle paar Tage mal Joghurt, immer wieder mal Milchbrei...

Sooo und nun zu meinem Termin. (Vorsicht das wird ein langer Text)
Man war das eine Berg- und Talfahrt meiner Gefühle Der Kiwu-FA war total entsetzt dass ich eine FG hatte, konnte er irgendwie gar nicht verstehen und tat ihm total leid.
Dann sagte er mir dass ich am besten einen Monat pausieren sollte. Und dann fing er an zu rechnen... hat immer wieder von meinen Daten im PC zum Kalender hin und her geschaut... "Puhhh letztes mal haben wir an ZT 25 ausgelöst, wenn wir jetzt einen Monat warten und dann starten... puhhh das wird ganz schön knapp... mhmmm... puhhhh... am 23.12. könnten wir spätestens die Insemination machen danach sind wir im Urlaub. Ja der 23. geht noch.. Puhhhh *denk denk* wenn bis dahin kein Follikel bereit ist dann haben wir umsonst gespritzt und müssen abbrechen... mhmmmm *denk denk denk* das wird alles viel zu knapp... mhmmm *wieder auf den Kalender schiel* oder wir fangen gleich erst an Weihnachten mit der Pille an, weil vorher tut sich jetzt bestimmt bei ihnen von selbst eh nichts und dann starten wir gleich im nächsten Jahr, was halten Sie davon?"
Ich: "Weihnachten erst die Pille??? Das halte ich nicht aus, so lange möchte ich nicht warten, das sind ja noch 3 Monate bis es richtig los geht.
Und er so "ja ich kann sie ja verstehen, ein Monat Pause reicht ja auch, puhhh das ist alles so knapp, jetzt lassen sie uns nochmal rechnen.. mhmmm... mhm.... oh ich sehe gerade das Testosteron war letztes mal ja auch nicht gut, mhmmmm mhmmm..... *denk denk* sie haben halt immer noch HCG im Köper... mhmmm mhmm... was können wir machen mhmmm mhmmm
Also jetzt machen wir es so: wir nehmen heute Blut ab, testen alles mögliche *er hat auf seiner Liste glaub 10 verschiedene Dinge angekreuzt* dann schaue ich mir die Blutwerte an und wenn die passen fangen wir heute oder morgen mit der Pille an, je nach Werte. Ich hoffe das passt alles soweit sonst brauchen wir nicht starten... Also wenn die Werte passen dann fangen sie heute oder Morgen mit der Pille an und nehmen die bis mhm... 2,5 Wochen brauchen wir die schon... mhm... ja bis 8.11. und am 9.11. kommen sie dann und dann geht's los... den genehmigten Plan der KK haben wir ja noch und für die FG geben die dann einen erneuten Versuch also haben wir wieder 3 Versuche. Hoffen wir dass es wieder so klappt wie bisher, aber seien sie nicht zu enttäuscht falls es jetzt einmal nicht klappt. Also dann sehen wir uns am 9.11. Tschüss...."

Mädels fragt nicht wie ich mich während dem ganzen Gespräch gefühlt habe... das war das reinste auf und ab und ich hatte wirklich Panik dass er dabei bleibt Pause bis Weihnachten. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als ich raus bin und dachte mir das war jetzt wie auf einem türkischen Basar

Vorhin kam der Anruf der Kiwu. Werte sind super, auch diesmal das Progesteron, muss also nicht zusätzlich wieder Cortison nehmen. Und das HCG ist auch total gesunken, sie konnte mir nur leider den Wert nicht sagen, alle anderen hatte sie da. Naja egal.
Heute geht es deshalb mit der Pille los.
dkaddl
14462 Beiträge
22.10.2015 13:48
Zitat von Enfelchen:

Kaddl???

Was?
22.10.2015 14:00
oh maaan ich hab grad abahartige Unterleibsschmerzen... Kann nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen...

Hilft da irgendwas? Ich werd wahnsinnig
MissCoffee
12317 Beiträge
22.10.2015 14:07
Das ist ja toll das ihr so schnell wieder loslegen könnt.
Da habt ihr ja wirklich wie am Basar gefeilscht
Drücke die Daumen das es klappt und alles gut weiterverläuft
MissCoffee
12317 Beiträge
22.10.2015 14:09
Zitat von asliceofmom:

oh maaan ich hab grad abahartige Unterleibsschmerzen... Kann nicht sitzen, nicht stehen, nicht liegen...

Hilft da irgendwas? Ich werd wahnsinnig

Magnesium.... hat bei mir aber ca. 3 Tage gedauert bis es etwas bewirkt hat
Ansonsten darfst du denke ich Paracetamol nehmen wenn es gar nicht anders geht ....
Enfelchen
14117 Beiträge
22.10.2015 14:11
Ich wollt einfach nur Infos. Schön, dass es wieder losgehen kann.

Aslice, vielleicht Magnesium?
Ich hab ja nun irgendwie gar nichts
22.10.2015 14:15
ich nehme seit Monaten Magnesium hab jetzt mal bei verschiedenen FAs angerufen aber irgendwie haben die entweder Urlaub oder Donnerstags nachmittags zu
22.10.2015 14:26
Oh super Kaddl Weihnachten sei dank
Ich hätte bei den Gespräch vermutlich mehrere Herzinfarkte gehabt.

Ich wusste auch nicht auswendig wann Sophie was gemacht hat

Aslice vielleicht Magnesium? Ansonsten ausruhen.

Man ist das ein scheiß Tag heute!!
Sophie wurde um 10.20 Uhr wach - super doch noch Krabbelgruppe. Dann sind meine Schlüssel nicht aufgetaucht, ewig gesucht, mit Mann telefoniert... Bis ich sie dann in meiner Jacke gefunden habe kann es sein, dass die Verpeiltheit von Schwangerschaft zu Schwangerschaft schlimmer wird?
Los gefahren...noch an der Bahnschranke gestanden...nur Schleicher vor mir
Naja 40 Minuten von 1,5 Stunden hatten wir dann noch.
Dann wollte ich schnell ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Hab u.a 2 orangen und eine graipfruit eingepackt. An der Kasse stellte sich raus dass es drei orangen sind. Ja hätte man merken können, aber warum legt jemand die Orangen zu den graupfruits?
Dann noch schnell tanken, alles belegt. Gut stell ich mich an. Typ sitzt im Auto, dachte er fährt gleich los. Nach einer gefühlten Ewigkeit merke ich dass er telefoniert, hupe...Mann steigt nach einer weiteren Ewigkeit aus und was tut er? richtig - er fängt an zu tanken
Drinnen eine riesige Schlange, weil sich vorne eine Dame nicht für einen Luftballon entscheiden kann.
Zuhause merke ich, ich hab die falschen Kekse gekauft

Aaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
22.10.2015 14:29
jetzt hatte ich mal kurz Zeit für den Bericht.
Super dass ihr so schnell weitermachen könnt
Enfelchen
14117 Beiträge
22.10.2015 14:35
Oh Bommel. Das könnte ein typischer Tagesablauf von mir sein
MissCoffee
12317 Beiträge
22.10.2015 14:36
Also ich hatte diese Schmerzen sicher 2-3 Wochen lang. Weiß auch nicht ob das Magnesium geholfen hat oder einfach von selbst aufgehört hat weil sich alle Organe dann richtig verschoben hatten und Gebärmutter auch fertig ausgedehnt hatte für das erste.

Aber wenn du schon so lange Magnesium nimmst... hmmm.... welches nimmst du denn?
Bei mir haben die Brausetabletten die man so bekommt nichts gebracht, erst das Magnesiumpulver aus der Apotheke.
Botticelli
9291 Beiträge
22.10.2015 17:29
Eigentlich will ich ja weiter still mit lesen....
Kaddl viel Erfolg für den neuen Versuch. Klappt garantiert.

Bommel:
Zum Thema Milch, ich habe Reik mit 5,5 Monaten abgestillt als er voll mitgegessen hat. Er hat danach auch nie eine Milchflasche oder Kuhmilch oder ähnlich Sachen bekommen. Ich wüsste auch nicht warum. Reik ging damals und heute um 19 Uhr ins Bett und bekommt um 7 Uhr am nächsten Tag Frühstück. Um 8 müssen wir eh aus dem Haus, deswegen so früh.
Mittlerweile mag er mal einen Joghurt essen, aber sonst gibt es hier keine Kuhmilch Produkte.
22.10.2015 17:43
Kaddl, das hört sich nach einem super Plan an.
Ich drück mal wieder gaaanz fest die Daumen!
Schön, dass der Doc euch doch nicht so lange warten lässt

Bommel, Bärli trinkt morgens 200 ml und abends im Bett nochmal 170 -240 ml.
Und zum Abendessen bekommt er noch seinen Milchbrei.

Heute hat er den Po bisher nur einmal hochgeschoben.
Aber man muss es ja nicht übertreiben.
Ich freu mich trotzdem
22.10.2015 18:13
ich weiß gerade gar nicht welches ich nehme. Muss ich mal schauen wenn ich aufstehe. gegen mein rls hilft es ganz gut.

Bin gerade echt froh dass mein Mann da ist. Und morgen und das WE auch.
Es tut nur dann nicht wahnsinnig weh wenn ich ruhig auf dem Sofa liege. Dann tut es "nur" weh.

Mein armer Giotto er will so gern wie immer mit mir durch die Bude toben
22.10.2015 19:08
Komisch aslice
Wenn nicht vielleicht doch früher zum Arzt?

@ Little: dann trinkt er ja ungefähr so viel Milch wie Sophie nur auf 2 statt auf 3x

@ botti: wow mit 5,5 Monaten schon voll mitgegessen!?
Es ging mir auch nicht um eine Mindestmenge sondern um eine Höchstmenge. Weil ich drei Fläschchen eben langsam etwas viel finde, auch wenn sie keine riesigen Mengen trinkt.
Wobei ich wohl mit 5,5 Monaten noch Milch gegeben hätte. Im ersten Lebensjahr sind sie schließlich Säuglinge

Naja ich werde auf jeden Fall mal versuchen ob sie auch ohne das Fläschchen früh morgens auskommt. Dann sind es 2x ca 130 ml, das finde ich für das Alter vollkommen okay. Und wenn es nicht ohne geht, ist es auch okay.
Momentan hab ich aber echt das Gefühl, dass sie meistens Punkt 4 Uhr aufwacht und darauf wartet das Fläschchen zu bekommen. Denke einfach Gewohnheit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt