Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
24.10.2015 20:09
das mit der Zeitumstellung gruselt mich auch
Gut dass der Papa morgen aufsteht

Unser Tag war echt super. Alle eingeladenen waren da. Es war laut aber es hat Spaß gemacht.
Das einzige was nicht so passend war ist dass mir den ganzen Tag unglaublich schlecht war. Das hätte gern auch erst morgen anfangen können aber gut...
Und ich hab 3 Pickel

Sein lieblingsgeschenk war ein bobbycar. Damit hat er sich den ganzen Tag durch die Bude geschoben.

Aber jetzt bin ich echt froh dass er im Bett ist und ich auf dem Sofa entspannen kann bis ich vermutlich in den nächsten 10min selbst einschlafen
24.10.2015 20:14
Glückwunsch zur Übelkeit
Ich hoffe bei mir werden für Anzeichen nächste Woche auch mal etwas mehr. Würde mich dann schon etwas besser fühlen.

Super dass Johann sein Bobby Car mag
24.10.2015 21:08
danke noch freu ich mich drüber. Aber ich denke spätestens wenn ich ab Montag mit Johann alleine bin wird's doof.
Aber es hilft mir gerade echt das Gefühl zu bekommen dass da wirklich was ist
Und ab nächster Woche startet das auch sicher bei dir
Aduja
28754 Beiträge
24.10.2015 23:23
Alle Gute zum Geburtstag, Manveri!
25.10.2015 08:03
Sophie war lieb und hat bis 5 bzw eigentlich 6 Uhr geschlafen.

Wir lagen dann noch im Bett und Sophie ist durch die Wohnung marschiert. Als es verdächtig still wurde, ist mein Mann mal nachsehen gegangen. Da saß die kleine Maus doch tatsächlich im Wohnzimmer und hat Marzipan mit Schokoüberzug gegessen. Was ein Anblick ich hab mich halb totgelacht
Mehi08
37089 Beiträge
25.10.2015 08:22
Zitat von Bommel90:

Sophie war lieb und hat bis 5 bzw eigentlich 6 Uhr geschlafen.

Wir lagen dann noch im Bett und Sophie ist durch die Wohnung marschiert. Als es verdächtig still wurde, ist mein Mann mal nachsehen gegangen. Da saß die kleine Maus doch tatsächlich im Wohnzimmer und hat Marzipan mit Schokoüberzug gegessen. Was ein Anblick ich hab mich halb totgelacht

Was für ein nahrhaftes Frühstück
25.10.2015 08:29
Es war zum Glück nicht viel, aber geschmeckt hat es wohl.

Man irgendwie finde ich den Smilie nicht, der mit der lacht und mit der Hand schlägt
25.10.2015 08:30
Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen Milch oder Marzipan

Was treibt ihr heute so?
Mein Mann ist jetzt erstmal zum Fischen gefahren. Wenn er wieder da ist, wollen wir das schöne Wetter ausnutzen und spazieren gehen. Nachmittags sind wir bei Freunden zum Kaffee.

Da er schon seit 5 Uhr (neue Zeit) auf ist, wird er wohl seinen Mittagsschlaf früher machen.

Essen war gestern wieder ne mittlere Katastrophe
Wir waren bei meiner Mama und die hat ihn dann mit einer Engelsgeduld gefüttert.
Hat über ne halbe Stunde gedauert und ein absolutes Chaos, aber wenigstens ein bisschen was ist im Kind gelandet.
Mehi08
37089 Beiträge
25.10.2015 08:41
Zitat von Bommel90:

Es war zum Glück nicht viel, aber geschmeckt hat es wohl.

Man irgendwie finde ich den Smilie nicht, der mit der lacht und mit der Hand schlägt

Na klar, Marziplan ist auch echt lecker

So ging es mir auch...ich hab den und den ewig nicht gefunden und habe gestern zum 4. oder 5. mal gesucht
25.10.2015 09:24
Ich bin die Liste jetzt schon 3x durchgegangen

Viel Spaß Little
Mein Mann will dann unsere Sommerreifen sauber machen und verstauen und dann werden wir auch rausgehen.

Übrigens gibt es ganz ganz eventuell doch noch irgendwann ein drittes Kind.
Da wir hier jetzt mit zwei Kinderzimmern kaum noch Platz für Büro usw haben und die Musik meines Mannes weichen muss, wollen wir den Dachboden nächstes Jahr etwas ausbauen und oben Büro und Musikzimmer einrichten und eben einen Lagerraum. Wollten da oben eh mal entrümpeln und es etwas ordentlicher machen. So müssen wir dann jetzt aber dämmen usw., den Boden machen (da sind nur die Balken auf denen man laufen kann), die wände, Heizung und Strom hoch,... Werden dann statt der Leiter eine richtige Treppe machen. Da hab ich meinem Mann vorgeschlagen oben noch ein Spielzimmer einzurichten, da unsere beiden Kizis ja nicht sehr groß sind. Und wenn es finanziell und alles hinhaut, könnten wir ja in 5/6 Jahren (also so 2021) noch ein drittes Kind bekommen. Dann würde ich vorher aber so zwei Jahre arbeiten. Mein Mann meint zwar er ist dann zu alt (ist jetzt 41), aber fürs dritte Kind finde ich das gerade noch okay und ich wäre ja "erst" ca 31.
Theoretisch würde das auch super passen, dann hätte ich wieder Elternzeit, wenn Sophie und Kind 2 in die Schule kommen 2021 und 2022.
ich glaube ich muss das mal weiter durchspinnen und Überzeugungsarbeit leisten die nächsten Jahre. Aber erst mal müssen wir schauen was uns der Ausbau überhaupt kosten würde und wie wir finanziell mit zwei Kindern hinkommen. Aber wenn dann da oben erst mal noch ein Zimmer zur Verfügung ist, stehen die Chancen denke ich ganz gut *hoff hoff*
25.10.2015 10:14
das könnte ich jetzt auch frühstücken aber wir haben leider nichts da das mich nicht ekelt

Ich hatte vorgestern vergessen meine Schokolade wegzuräumen. Die hat Johann dann gestern acuh mal gefrühstückt...
Naaaaja

Giotto hat ahlbwegs ok geschlafen. Um 0530 wurde er unruhig (ich wüsste echt gerne mal warum er immer genau eine Stunde vorm richtigen wach werden unruhig wird, jammert und sich rumwirft ). allerdings ist er tatsächlich um 0615 nochmal eingeschlafen bis ca 0700 (naja war alle 10min wach aber immerhin).
Und er lag ganz ruhig schmusend da bis um 0730.

das mit dem Ausbau ist ja suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper
und er lässt sich bestimmt überzeugen für Nr 3 spätestens wenn er sieht wie schnell jetzt auch Nr2 groß wird.
Er hat ja noch etwas Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen.

Wie lange muss man eigentlich wie viel arbeiten dass sich das aufs Elterngeld auswirkt?
Wir können uns Nr3 wohl erst leisten wenn ich da dann nicht mehr nur die 300€ bekomme. Aber ich kenn mich da ja 0 aus
Mehi08
37089 Beiträge
25.10.2015 10:39
Vielleicht gibt es jetzt ja schon Nummer 3 inklusive

Wegen dem EG, die letzten 12 Gehälter bis zur Geburt werden berechnet. Und dann kommt es ja drauf an wie viel du verdienst.
Enfelchen
14223 Beiträge
25.10.2015 10:41
Zitat von Mehi08:

Wegen dem EG, die letzten 12 Gehälter bis zur Geburt werden berechnet. Und dann kommt es ja drauf an wie viel du verdienst.

oh nein, nicht wieder das EG.
Mehi, du kannst von Bommel noch ne Menge lernen. Glaub mir. Und vergiss die 12 Gehälter. Jedenfalls in manchen Situationen
Mehi08
37089 Beiträge
25.10.2015 10:42
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Mehi08:

oh nein, nicht wieder das EG.
Mehi, du kannst von Bommel noch ne Menge lernen. Glaub mir. Und vergiss die 12 Gehälter. Jedenfalls in manchen Situationen

Ich stehe auf dem Schlauch
25.10.2015 10:42
Zitat von Mehi08:

oder so

also müsste ich ein Jahr arbeiten oder wäre es nach z.B. 6Monaten auch schon mehr?
Und wie arg wirkt sich das denn aus? Ab welchem Gehalt macht das denn Sinn?
Großartig verdienen werde ich ja leider nie
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt