Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
25.10.2015 10:49
Zitat von asliceofmom:

Zitat von Mehi08:

Vielleicht gibt es jetzt ja schon Nummer 3 inklusive

Wegen dem EG, die letzten 12 Gehälter bis zur Geburt werden berechnet. Und dann kommt es ja drauf an wie viel du verdienst.

oder so

also müsste ich ein Jahr arbeiten oder wäre es nach z.B. 6Monaten auch schon mehr?
Und wie arg wirkt sich das denn aus? Ab welchem Gehalt macht das denn Sinn?
Großartig verdienen werde ich ja leider nie

Ich bin da ja nicht die Expertin Bommel hat wohl da Tricks auf Lager

Wie viel EG hättest du den gerne bzw mit was würdet ihr gut hinkommen?
Damit lässt es sich vielleicht rechnen was du arbeiten müsstest
25.10.2015 10:55
ich weiß noch nicht wie viel wir bräuchten. Wird sich zeigen wenn Nr2 da ist und wir im Häuschen wohnen.
Bisher ist mir nur klar dass es mehr sein muss.

Aber es ändert sich bis dahin bestimmt sowieso wieder irgendwas beim EG
Also mal abwrten. Ich plane nur so gern im voraus
25.10.2015 10:57
Ach wir hatten vor kurzem in einem Thread eine Diskussion bezüglich Elterngeld beim zweiten Kind.

Da ich ja max 60% arbeiten will, werde ich wenn ich ein Jahr gearbeitet habe, vermutlich ungefähr so viel bekommen wie jetzt beim zweiten. Das müsste passen.

Das würde alles einfacher machen, wenn jetzt schon Nr. 3 dabei wäre. Aber ich glaube nicht.

Beim Dachausbau gibt es nur ein Problem. Wir haben ein schwebendes Dach, dass mit einem Metalgestänge gehalten wird. Das ist über die gesamte Länge des Daches 3x und geht über die komplette Breite. Das heißt entweder müssten wir ein komplett neues Dach machen (teuer) um bis zu drei separate Räume zu haben oder es gäbe nur einen großen Raum und man müsste über das Gestänge krabbeln. Das würde aber bedeuten, dass da kein Kinderzimmer sein könnte, weil das Kind dann keinen richtigen eigenen Raum hätte Eventuell dann unser Zimmer oben? Aber wenn man dann nachts zu den Kindern oder aufs Klo will krabbeln müssen!? Schwierig
Naja wir haben gesagt wir räumen da oben jetzt erst mal komplett leer und reißen die Zwischendecke raus die nochmal zu einem Kriechboden geht und schauen mal was wir daraus zaubern können. Das Gebälk ist jetzt auch nicht mega hoch, mein Mann passt genau durch ohne bücken und der ca 1,80m groß.
Ich wäre ja für ein neues Dach, wenn es finanziell machbar ist, aber keine Ahnung wo wir da preislich landen bis wir fertig sind

Aber selbst wenn es kein drittes Kind gibt und wir da oben nur Büro usw haben, wäre das schon mal viel Wert. Hier unten ist echt kein Platz mehr wenn Nr 2 da ist.
25.10.2015 11:02
klingt wirklich am sinnvollsten das Dach zu erneuern. Holt euch doch einfach mal verschiedene Angebote ein, vl ist ja doch was dabei das für euch (finanziell) passt
25.10.2015 11:04
Ja 6 Monate arbeiten würde auch schon helfen je nachdem wie viel du verdienen würdest.
Dann wären 6 Monate mit Null und 6 Monate mit deinem Gehalt.

Das ist schwer theoretisch zu sagen.
Aber angenommen du hättest 12 Monate 1000€ netto dann hättest du ca 650€ Elterngeld für ein Jahr. Umso mehr du netto hast desto mehr wird das eben
Bei 6 Monaten 1000€ netto wären es dann eben nur noch ca 325€ also kaum mehr als der Mindestsatz
25.10.2015 11:06
Zitat von Bommel90:

Ja 6 Monate arbeiten würde auch schon helfen je nachdem wie viel du verdienen würdest.
Dann wären 6 Monate mit Null und 6 Monate mit deinem Gehalt.

Das ist schwer theoretisch zu sagen.
Aber angenommen du hättest 12 Monate 1000€ netto dann hättest du ca 650€ Elterngeld für ein Jahr. Umso mehr du netto hast desto mehr wird das eben
Bei 6 Monaten 1000€ netto wären es dann eben nur noch ca 325€ also kaum mehr als der Mindestsatz

ok aber ein Jahr würde sich da ja mal nicht schlecht lohnen
danke, das stimmt mich zuversichtlich
25.10.2015 11:08
Mein Mann will aber auch keinen mega Kredit mehr aufnehmen. Ich werde noch lange Zeit nicht voll arbeiten und er ist ja jetzt auch nicht mehr der aller jüngste. Wenn er 30 wäre, würden wir es bestimmt machen. Naja abwarten, aber die Möglichkeit drittes Kind ist jetzt vielleicht nicht mehr komplett undenkbar
25.10.2015 11:11
Zitat von Bommel90:

Mein Mann will aber auch keinen mega Kredit mehr aufnehmen. Ich werde noch lange Zeit nicht voll arbeiten und er ist ja jetzt auch nicht mehr der aller jüngste. Wenn er 30 wäre, würden wir es bestimmt machen. Naja abwarten, aber die Möglichkeit drittes Kind ist jetzt vielleicht nicht mehr komplett undenkbar

und das ist doch schonmal ein Fortschritt

jetzt bekommen wir mal Nr2 und schauen dann wann und wie Nr 3 passt
25.10.2015 11:16
Genau
25.10.2015 11:19
ich hab gestern mit meiner Cousine und meine Schima über Geburten geredet und als ich zurück an die von Giotto dachte hab ich mich echt gefragt warum ich mir das nochmal antue
Aber klar: bei Nr2 wird alles einfacher, schneller, schmerzloser, durchschlafender und entspannter

oh Gott ich hab so einen grandiosen Hunger... Ich hoffe Giotto wird oünktlich wach, wir gehen heute zu meiner Mama essen.
Ich glaub wenn nicht muss ich ihn wecken ich sterbe
25.10.2015 18:30

Ihr plant schon nr. 3 Wow

Durchschlafend ganz wichtig

Mein Zwergi hat Fieber heute morgen zum aufstehen War noch alles gut. 1 Stunde später hatte er auf einmal 38.97 und er hat nur noch gejammert und ist ganz schlapp auf mir eingeschlafen
Und wir hatten nur die Zäpfchen bis 6 kilo da und die haben nicht geholfen. Dann haben wir geschlafen und um 1 hatte er dann 39,30.
Sind dann ins kh gefahren wegen den zäpfchen.
Haben dort auch welche bekommen. Die haben gleich geholfen, er hat dann im Auto gleich geschlafen und war danach super drauf. Hat sogar schön alleine mit den tut tuts gespielt und die überall eingeparkt. 4 Stunden später War das Fieber wieder auf 39.10.
Er wollte weder zum Abendbrot was essen und seine Pulle wollte er auch nicht trinken. Hatte nun extra mehr gemacht
Das gebe ich ihm dann einfach wenn er wieder wach wird

Mein armes knuffi
25.10.2015 18:51
achje armer Krümel. Haben die was gesagt woher es kommen könnte?

25.10.2015 18:52
gibt es irgendwas das das Ekelgefühl zwecks Nahrungsmittel bremst?
25.10.2015 18:56
Zitat von asliceofmom:

achje armer Krümel. Haben die was gesagt woher es kommen könnte?

Also die haben da gesagt das es von so vielen Sachen kommen kann.
Sie hat ihn aber abgehört und meinte da sei alles frei aber es könnte durchaus sein das er in ein paar tagen noch krank wird. Das kann man jetzt schlecht sagen.
Ich dachte ja an Zähne weil es wieder nur so aus ihm rausläuft die sabber.

Er wurde gerade wach und hat seine Pulle noch getrunken. Wenigstens etwas.

25.10.2015 18:57
Zitat von asliceofmom:

gibt es irgendwas das das Ekelgefühl zwecks Nahrungsmittel bremst?

Mhh keine Ahnung Da kann ich dir leider nicht helfen ....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt