Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
23.10.2012 20:40
ich kann dich da wirklich verstehen. ging mir auch nich anders. und das im ätzenden hochsommer...
aber irgendwnan komtm tatsächlich meist dann der moment wo man sich den dicken bauch zurückwünscht (also damit mein ich nich das man sich den zwerg der dann da is wegwünscht sondern einfach beides gern hätte)
Milka0885
7842 Beiträge
23.10.2012 20:57
Zitat von Niji:

ich kann dich da wirklich verstehen. ging mir auch nich anders. und das im ätzenden hochsommer...
aber irgendwnan komtm tatsächlich meist dann der moment wo man sich den dicken bauch zurückwünscht (also damit mein ich nich das man sich den zwerg der dann da is wegwünscht sondern einfach beides gern hätte)

Das stimmt
23.10.2012 21:28
Heieiei..., ihr seid aber flott mit Schreiben. Da komm ich gar nicht hinterher...
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Elsilein:

Hey,
ich bin in der 8. Woche schwanger und studiere ebenfalls Hoffe auf ein paar gute Tips und Tricks von erfahrenen Studi-Mamis oder solchen, die es bald werden
VlG, Elsi

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ! Was studierst du denn?

Studiere Lehramt an Förderschulen. Macht zurzeit überhaupt keinen Spaß, weil ich glaub ich alle Anfangssymptome habe, die man so kriegen kann... Wie habt ihr das alle geschafft?? (Wurde bestimmt schon oft drüber gesprochen, aber dafür müsste ich wahrscheinlich sehr lange suchen - daher: Habt Nachsicht ^^)
Holunderbluete
16467 Beiträge
23.10.2012 22:13
Hallo zusammen!
Ms Muffin:
Deine Kleine dreht sich sicherlich noch. Es ist sowohl noch genug Zeit, als auch Platz vorhanden...
Keine Sorge!

Annel:
Schade, dass der Test negativ war...
Aber nun hast du wenigstens Gewissheit und ich wünsche dir alles Gute für den neuen Zyklus!

Anna81:
Wie war das bei dir nochmal? Du studierst doch inzwischen aber schon, oder?

Milka:
Das ist ja heftig mit den Wartesemestern!
Immerhin hast du das Abi geschafft! Ich kenne einige Leute, die gescheitert sind!
Meine beiden großen Söhne sind auch auf dem Gym (9. u. 7.Klasse) und es ist Wahnsinn, was die alles an Stoff durchnehmen...

Enomis:
Ich verstehe, dass du leine Lust mehr hast...
Irgendwann will man ja auch das kleine Wesen mal im Arm halten und endlich Mama sein!
Halte durch, bald hast du es ja geschafft!

Minnie Maus:
Ich LIEBE Kitsch!!
Finde deine MuPa Hülle klasse (die Schleifen sind nicht so meins, aber ist ja Geschmackssache)!

In den meisten KITA`s kann man sich hier direkt nach der Geburt anmelden.

Niji:
Gut, dass ihr die Angelegenheit klären konntet!

Nelaris:
Wünsche dir schöne Flitterwochen!!
Wohin geht es nochmal?

Dawnbringer.
Mit dem Bus ist ärgerlich!
Gut, dass du nicht noch den Zug versäumt hast...

Cookie:
Ich würde mich auch nicht sorgen, solange die junge Dame stetig zunimmt und das lässt sich ja gut kontrollieren!

EmmaKarlotta:
Alles Liebe und Gute zu deinem Ehrentag!
Ich hoffe, du hast schön gefeiert!

Ist ja hier ein beliebtes Datum, der 23.

Elsi:
Ja, hier ist schon mal viel los. Kann mir auch nicht immer alles merken...

Ich hatte wahlweise in den ersten zwölf Wochen eine bleiernde Müdigkeit oder das große Ko**en...
Danach ging es aber und ich habe meine Schwangerschaften (trotz teilweise sehr viel Stress...) sher genossen. Dennoch war ich dann am Ende auch froh, wenn es vorbei war. Das war teilweise dann echt nicht mehr schön, aufgrund von massiven Wassereinlagerungen...

LG und schönen Abend!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.10.2012 23:10
Enomis, ich fühle mit dir... das Ende ist echt ätzend... Oskar wurde ja bei 38+6 geholt und den Termin wusste ich schon 14 Tage vorher... somit war das warten eigentlich sehr erträglich... aber diese Ungewissheit, da hab ich schon mit einigen anderen April-muttis damals mitgefühlt... aber chackka, es sind nur noch wenige Tage und ja, man vermisst den Bauch später wirklich, so wenig man es sich vorstellen kann...
juja1986
3068 Beiträge
24.10.2012 00:17
es gibt nachrichten von livia

Am 23.10 ist unser Sohn Emil um 20.46h zur Welt gekommen. Nach einen Blasensprung um 10h morgens war es eine anstrengende aber schöne und relativ schnelle Geburt. Unser Kleiner Riese wiegt 4375gr und ist 58 GROSS. KU 38.5. Leider musste er auf die Kinderstation, weil seine Werte nicht so gut waren. Es geht aber bergauf. LG. Livia Rose.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.10.2012 00:18
Aaaaaah, wie geeeeeeeeil... Livia, herzlichen Glückwunsch zum keinen/großen Emil.... genießt die Kuschelzeit und ruh dich schön aus... aaaaah, ich freu mich sooooo
Milka0885
7842 Beiträge
24.10.2012 05:42
Livia herzlichen Glückwunsch
*
Ja damals war ich auch total stolz auf mein Abi, dass ich es geschafft habe. Heute ist mir meine Note doch sehr peinlich
Ich war damals auf einer Gesamtschule und kam erst in der 11. aufs Gym. Da kam dann der Absturz. Die hatten da so viel Vorwissen, davon hatte ich im Leben noch nichts gehört. Habe das nicht geschafft nach zu holen. Hätte ein Jahr wiederholen müssen um das zu schaffen aber das wollte ich damals nicht. Naja, nun muss ich damit leben.
*
Und die Wartesemester entstanden dadurch, dass ich erst ein FSJ gemacht habe, dann eine Ausbildung, dann kamen die 2 Kinder und nun sind dieses Jahr 7 Jahre rum.
*
Und jetzt denke ich, entweder ich erfülle mir meinen Traum, den ich schon seit der Kindheit habe oder nicht. Ich wollte immer Lehrer werden. Mein Bruder musste damals immer schon als Versuchsobjekt hinhalten
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.10.2012 06:55
Also Milka, du hast dein Abi geschafft, und das ist was zählt.. ich hab nen Schnitt von 3,3... und das nur, weil ich das letzte halbe Jahr nur noch feiern war... vorher hatte ich noch nen Schnitt von 2,3... aber egal, wir waren Jung und vielleicht noch etwas naiv... deshalb brauchst du aber jetzt kein schlechtes Gewissen haben
Milka0885
7842 Beiträge
24.10.2012 07:41
Ich hoffe nur meine 16 Wartesemester reichen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.10.2012 07:44
Zitat von Milka0885:

Ich hoffe nur meine 16 Wartesemester reichen

Ich drücke dir die Daumen... ich hab ja auch erst kein Studienplatz bekommen... dann kam Oskar und im Frühjahr hab ich mich eigentlich eher aus Langeweile beworben, weil wir eh noch keinen Betreuungsplatz hatten und ich eben auch sicher war, keinen zu kriegen und schwupps, wurde ich angenommen, sogar im Direktverfahren...
Du hast also Chancen.. ich hab übrigens nur 6 Wartesemester gehabt, dabei liegt der Schnitt immer bei 8 Wartesemestern...
Studi1985
2289 Beiträge
24.10.2012 09:51
Zitat von juja1986:

Am 23.10 ist unser Sohn Emil um 20.46h zur Welt gekommen. Nach einen Blasensprung um 10h morgens war es eine anstrengende aber schöne und relativ schnelle Geburt. Unser Kleiner Riese wiegt 4375gr und ist 58 GROSS. KU 38.5. Leider musste er auf die Kinderstation, weil seine Werte nicht so gut waren. Es geht aber bergauf. LG. Livia Rose.

Herzlichen Glückwunsch Livia!!!!!!!!!!!!!! Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!!!!!!!!!!!
24.10.2012 10:07
Zitat von juja1986:

Waaaah wie geil

Livia: Alles erdenkliche Gute zur Geburt des "großen" kleinen Emils (schöner Name!!) . Ich wünsche euch eine schöne Kuschel-und Kennenlernzeit
24.10.2012 10:08
@Nelaris: Schöne Flitterwochen! wo gehts denn hin?

juja, du warst schneller

alles gute zur geburt eures sohnes

juja1986
3068 Beiträge
24.10.2012 10:11
Zitat von sommerkind90:

@Nelaris: Schöne Flitterwochen! wo gehts denn hin?

juja, du warst schneller

alles gute zur geburt eures sohnes

war grad am stillen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt