Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.10.2012 13:56
Dann wünsche ich dir auf jeden Fall eine schöne Flitterzeit, wann kommst du wieder?
Müüs
19282 Beiträge
23.10.2012 14:41
Zitat von Karla_Kolumna:

Liviaaaaaa... alles gute... hoffentlich kommt der kleine heute... ich hab am 23.3 Geb... von daher bin ich ein fan vom 23.

und louis ist am 23. geboren
Milka0885
7842 Beiträge
23.10.2012 14:42
Eine Frage habe ich noch. Ich war ehrlich gesagt faul in der Schule. Hab LK gewählt die ich mir nicht so schwer vorgestellt habe. Naja, wäre ich bisschen fleißiger gewesen wäre auch das sicher gegangen, aber egal.
Mein Abischnitt ist Mies. 3,6. also schlechter geht's kaum.
Nun hab ich aber zum studienbeginn WS 13/14 ganze 16 wartesemester. Ich habe nun gelesen dass dieses Jahr für Grundschule der letzte mit Note 2,0 zugelassen wurde und bei wartesemetern der letzte mit 14. heißt das nun das alle die mehr als 14 Semester haben wurden zugelassen? So versteh ich den Text dazu
cooky
12565 Beiträge
23.10.2012 15:40
Oh Livia drück dir ganz fest beide Daumen, dass es endlich losgeht und alles super verläuft. Viel Glück und viel Spaß

Lage
Ette liegt seit der 26 Woche etwa in SL und findet es dort seitdem auch scheinbar sehr bequem.
Dawnbringer
1432 Beiträge
23.10.2012 18:07
@Annel: Schade, aber noch ist sie ja nicht da. Habe mich ja auch nicht getraut und erst 10 Tage nach NMT getestet. Hoffentlich klärt sich schnell, ob nun schwanger oder neuer Zyklus.

@Livia: Oh, super. Dann wünsche ich dir, dass du deinen Schatz ganz bald im Arm hast.

@Nelaris: Schöne Flitterwochen!

@Niji: Das klingt ja nach Stress, kann mich MsMuffin aber anschließen. Das pendelt sich bestimmt bald ein und dann läuft es dort hoffentlich super.

@MsMuffin: Sehr süß. Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du schon im 7. Monat? Wahnsinn.

*

Ich bin heute so dämlich gewesen und habe den falschen Bus genommen, weil ich mich verguckt hatte. Bin dann unnötigerweise quer durch Bamberg gefahren und hätte dadurch fast meinen Zug (1x/Stunde) verpasst und musste dann - weil kein Bus mehr pünktlich zum Bahnhof gefahren wäre - den Rest walken. Morgen habe ich garantiert Muskelkater.
Und ich stelle immer mehr fest, dass Vorlseungen einfach nichts für mich sind. Mir geht das Gesabbel der Anderen und das pausenlose Zuhören irgendwie ziemlich auf den Geist und ich habe das Gefühl, die Zeit nur zu vergeuden.
Anna81
358 Beiträge
23.10.2012 18:56
Zitat von Milka0885:

Eine Frage habe ich noch. Ich war ehrlich gesagt faul in der Schule. Hab LK gewählt die ich mir nicht so schwer vorgestellt habe. Naja, wäre ich bisschen fleißiger gewesen wäre auch das sicher gegangen, aber egal.
Mein Abischnitt ist Mies. 3,6. also schlechter geht's kaum.
Nun hab ich aber zum studienbeginn WS 13/14 ganze 16 wartesemester. Ich habe nun gelesen dass dieses Jahr für Grundschule der letzte mit Note 2,0 zugelassen wurde und bei wartesemetern der letzte mit 14. heißt das nun das alle die mehr als 14 Semester haben wurden zugelassen? So versteh ich den Text dazu

Ja, das verstehst du richtig! Gruß von einer Wartezeitlerin!
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.10.2012 19:04
Ja ich habe auch momentan keine Lust zu den Vorlesungen zu gehen....na gut.....ich hatte ehrlich gesagt noch nie lust. Aber ganz ehrlich manchmal kann man sich das wirklich sparen und zu Hause selber aneignen!!!!
cooky
12565 Beiträge
23.10.2012 19:08
War heute wieder beim US und Madame hatte wieder mal keine Lust ihr Gesichtchen zu zeigen. Kopf liegt nun schon seit einer Ewigkeit recht unten, der Rest ändert sich andauernd. Arme und Beine zappelten auch kräftig, aber ihr Gesicht blieb einfach in ihrer kleinen Höhle. Bei allen FA Terminen alle zwei Wochen soll nun ein US gemacht, da sie mit ca. 41 cm und 1,6 kg etwas zart ist (Entspräche einem ET am 26.12 und nicht dem 19.12). Aber wäre laut der Ärtzin heute absolut nicht besorgniserregend, weil ich auch eher zierlich sei. Und der Papa ist mit seinen 1,78 m auch kein Riese. Nur müsse man eben beobachten, dass sie auch regelmäßig an Gewicht zu legt. Aber alle anderen Werte waren glücklicherweise top.

Meine Hebamme war später noch da und die sagte auch, kein Stress. So lange sie kontinuierlich zunimmt ist alles ok. Hab mit ihr zuammen den Kopf mal etwas ertastet (da musste die Ette durch, wenn sie sich schon nie zeigt ) und der Papa durfte auch mal.

Man denkt ja immer, man würde was "kaputt machen", da man von den Ärtzen immer so in Watte gepackt wird. Aber die Hebi meinte ich können zb meinen GMH auch selbst tasten (der ist ja zu kurz) und schauen ob alles ok ist.

@Minnie_Maus
Kann ich total verstehen! Wenn ich allein daran denke morgen früh zum Bhf, dann Bus und zur Uni, da bis Abends rumhocken. Näää :/
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.10.2012 19:25
Schaut mal was ich heute schönes bekommen habe. Eine nach meinen Wunsch angefertigte MuPa Hülle

Erst wollte ich eine blau/braune.....habe mich dann aber doch von dem Mami-Buch-Farben inspirieren lassen

Wer auch entwas schönes genäht bekommen möchte schaut mal hier rein:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/wir-naehen-fuer-sc hwangere-muetter-babys-und-kinder-der-bilderfred?p age=8#posting-11426340

"Rosa-rot" hat schöne Sachen zu verkaufen
Tanzbär
13542 Beiträge
23.10.2012 19:26
Emmakarlotta : Hatte ich das richtig gelesen, dass du heute Geburtstag hast? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch und alles Gute und viel Spaß heute

Livia : Ich hoffe, du hast/hattest eine schöne Geburt und kuschelst jetzt vielleicht sogar schon mit deinem kleinen Bauchwunder

Niji : Ja, solche Probleme kenn ich auch. Lass die einfach meckern und gut ist. Sag ihnen klipp und klar, dass du sie nun mal nicht früher abholen kannst bzw. später bringen kannst, da du arbeiten musst und du bezahlst ja auch dafür. Und wenn du deinem Kind zutraust, dass es sich nachmittags in einer anderen Gruppe wohlfühlt, dann ist doch alles paletti Erzieher versuchen natürlich gerne mal die Eltern ein bisschen zu ihren eigenen Gunsten zu beeinflussen, damit sie weniger Kinder haben oder früher Feierabend machen können, aber da sind sie halt bei dir an der falschen Adresse
annel83
3803 Beiträge
23.10.2012 19:28
Emma auch von mir alles Liebe zum Geburtstag......

Hoffe die Uni war nicht zu stressig für dich

cooky
12565 Beiträge
23.10.2012 19:38
Zitat von Minnie_Maus:

Schaut mal was ich heute schönes bekommen habe. Eine nach meinen Wunsch angefertigte MuPa Hülle

Erst wollte ich eine blau/braune.....habe mich dann aber doch von dem Mami-Buch-Farben inspirieren lassen

Wer auch entwas schönes genäht bekommen möchte schaut mal hier rein:

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/wir-naehen-fuer-sc hwangere-muetter-babys-und-kinder-der-bilderfred?p age=8#posting-11426340

"Rosa-rot" hat schöne Sachen zu verkaufen

Super hübsch!
Was hast du gezahlt? Jetzt will ich auch eine

Emma wünsch dir auch alles alles Liebe!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.10.2012 19:45
Zitat von Müüs:

Zitat von Karla_Kolumna:

Liviaaaaaa... alles gute... hoffentlich kommt der kleine heute... ich hab am 23.3 Geb... von daher bin ich ein fan vom 23.

und louis ist am 23. geboren

Ja, deshalb hab ich damals auch auf den 23. getippt bei der Et. liste.. warum ich das bei Livia verpeilt hab, weiß ich auch nicht
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.10.2012 19:46
@emma
Emma alles Liebe von mir....hier für dich

@cooky
ich habe 21€ bezahlt mit versand. im internet findest du immer welche zwischen 13-20€.....aber ich habe ihr ein bild gemalt wie ich es mir vorstelle und sie hat mir vorher alles stoffe gezeigt. ich habe also bei dem werk mit gewirkt

und an den silbernen babyfüßen hängt ein swarovski-stein als dankeschön.....find ich super lieb
cooky
12565 Beiträge
23.10.2012 19:49
Jetzt will ich auch , obwohl es sich ja vlt. garnicht mehr lohnt
Aber dein Heft ist nun zum neidisch werden hübsch.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt