Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Milka0885
7842 Beiträge
23.10.2012 12:05
Ich sagte ja Dienstag
MsMuffin
4344 Beiträge
23.10.2012 12:11
Livia: Ich drücke dir die Daumen. Das hört sich alles sehr nach Geburt an - wie toll .

Niji: Ich verstehe natürlich, dass es für euch doof ist. Andererseits fände ich es für ein Kind, dass gerade erst eingewöhnt ist, auch etwas viel nachmittags in eine fremde Gruppe zu gehen. In ein paar Wochen geht das bestimmt super, aber momentan würde ich da als Mutter auch ein schlechtes Gefühl haben.
Zur Krankheit: Ich habe vor dem Studium als Krippenerzieherin gearbeitet und bei uns wurde auch jedes Kind jenseits der 38° abgeholt. Nicht selten haben uns sie Eltern dann gesagt, dass zu Hause fast nichts mehr war (weil es beispielsweise "nur" durchs Zahnen kam), aber was soll man als Erzieherin machen? Ist halt immer schwierig einzuschätzen. Eltern kennen ihre Kinder ja immer besser und haben so auch einen umfassenderen Blick, um die Situation zu beurteilen. Versuch das Ganze nicht zu persönlich zu nehmen und warte noch ein wenig ab.

Annel: Tut mir leid, aber es ist ja noch nichts verloren.

Me: Waren gerade beim Frauenarzt. Madame geht es sehr gut, hat gerade Fruchtwasser getrunken. Sie liegt in BEL (wann haben sich eure Mäuse gedreht?) und hat sich heute gut präsentiert.

Milka0885
7842 Beiträge
23.10.2012 12:13
Du bist erst 25. Woche. Die hat ja noch gut 10 Wochen Zeit sich zu drehen Erst dann wirds langsam bisschen eng. Keine Sorge!!
23.10.2012 12:14
Zitat von MsMuffin:

Livia: Ich drücke dir die Daumen. Das hört sich alles sehr nach Geburt an - wie toll .

Niji: Ich verstehe natürlich, dass es für euch doof ist. Andererseits fände ich es für ein Kind, dass gerade erst eingewöhnt ist, auch etwas viel nachmittags in eine fremde Gruppe zu gehen. In ein paar Wochen geht das bestimmt super, aber momentan würde ich da als Mutter auch ein schlechtes Gefühl haben.
Zur Krankheit: Ich habe vor dem Studium als Krippenerzieherin gearbeitet und bei uns wurde auch jedes Kind jenseits der 38° abgeholt. Nicht selten haben uns sie Eltern dann gesagt, dass zu Hause fast nichts mehr war (weil es beispielsweise "nur" durchs Zahnen kam), aber was soll man als Erzieherin machen? Ist halt immer schwierig einzuschätzen. Eltern kennen ihre Kinder ja immer besser und haben so auch einen umfassenderen Blick, um die Situation zu beurteilen. Versuch das Ganze nicht zu persönlich zu nehmen und warte noch ein wenig ab.

Annel: Tut mir leid, aber es ist ja noch nichts verloren.

Me: Waren gerade beim Frauenarzt. Madame geht es sehr gut, hat gerade Fruchtwasser getrunken. Sie liegt in BEL (wann haben sich eure Mäuse gedreht?) und hat sich heute gut präsentiert.

Oh, sooo ein schönes Bild
Zum dahinschmelzen

Bei mir lag sie 20+3 SSW noch in BEL, 2 Wochen später Querlage und 24+3 SSW dann Seitenlage
23.10.2012 12:15
Zitat von Milka0885:

Du bist erst 25. Woche. Die hat ja noch gut 10 Wochen Zeit sich zu drehen Erst dann wirds langsam bisschen eng. Keine Sorge!!

DITO !
MsMuffin
4344 Beiträge
23.10.2012 12:19
Gut, dann bin ich ja beruhigt. Habe ich mir aber auch eigentlich gedacht, sie hat ja noch ordentlich Platz für Purzelbäume .

Danke, Enomis . Ich fand sie auch zum Anbeißen heute. Die letzten beiden Male wollte sie ja ihr Profil einfach nicht zeigen .
Niji
32928 Beiträge
23.10.2012 12:37
@muffin: natürlich ist es blöd, wenn sie dann in eien andere gruppe muss. aber wenn sie doch eh draußen sind find ich das eher albern denn da sind alle beisammen. das mit dem fieber ist natürlich verständlich
und wir finden auch eine lösung, sodass wir eben mit weniger betreuungszeit hinkommen, aber dnan seh ichs absolut null ein die vollen 9h zu bezahlen is ja auch nch wenig geld
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
23.10.2012 12:45
Liviaaaaaa... alles gute... hoffentlich kommt der kleine heute... ich hab am 23.3 Geb... von daher bin ich ein fan vom 23.
Umi
Umi
43302 Beiträge
23.10.2012 12:48
@Livia
Ui, du machst es spannend.
Alles Gute, falls es wirklich los geht.

@Annel
Mach dir keinen Stress, erst mal abwarten.
Vielleicht war der Test auch zu früh und wenn nicht..
ab in die nächste Runde.

@MsMuffin
Super süßes Bild.
Keine Panik, einige Zwereg drehen sich erst in der 34./35.Woche.
Meine Kleine lag bei 24+1 in BEL und bei 27+6 in SL.

@Niji
Das is ja doof mit der Kita aktuell.
Ich drück euch die Daumen, dass sich schnell alles regelt und ihr keine Probleme mehr habt.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.10.2012 13:03
Zitat von annel83:

Mens ist noch nicht da..... und getestet habe ich auch.......

Leider war der Test negativ.......

Also auf Mens warten und auf in den nächsten Zyklus......

Livia, wenn es ein Blasensprung ist... dann wünsche ich dir eine wunderschöne Geburt.....

Wie sind denn immer deine Zyklen? Vielleicht ist dieser ja etwas länger .....gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht ist es noch zu früh zum testen.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
23.10.2012 13:10
@Livia

Mensch ist das spannend, hab ja gestern gesagt, Montag oder Dienstag gehts los
Ich wünsche dir magische Momente nach der Geburt. Viel Spaß beim kuscheln!!!

@Muffin

Oh so ein süßes Bild, sieht ja echt gemütlich aus

@Niji
Ja schon ärgerlich wenn man zuviel zahlt.
Sag mal wie teuer ist denn das? Wir brauchen ja auch für 2014 eine Betreuung. Wenn unser Baby Ende April 2013 kommt, dann bleibe ich bis Dezember oder Januar zu Hause und mein Freund würde 2 Monate zu Hause bleiben. Muss aber ein 3 monatiges Praktikum machen. Nach den 3 Monaten weiß ich gar nicht ob ich dann anfange meine BA zu schreiben oder ob man noch im Betrieb ist
Wann muss ich mich nach einen Krippenplatz erkundigen?
Niji
32928 Beiträge
23.10.2012 13:19
wir haben uns für den krippenplatz in der 20. schwangerschaftswoche angemeldet, das geht nicht bei jedem träger. uns kostet der 9h platz 192€ im monat plus essensgeld.
23.10.2012 13:21
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (29) - Mutter einer Tochter (3) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

cooky (24) - schwanger (ET 19.12.12) - Gymnasiallehramt

Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin

juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus (24) - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen

Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master

Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt

white_manta (25) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
23.10.2012 13:36
@Milka0885: Hallo in unserer Runde Bei Fragen zum Grundschullehramt & Bafög muss ich leider passen.

@LiviaRose: Ooooh, spannend! Vielleicht wird es heute noch was? Ich denke an Dich!

@annel83: Och Mensch, tut mir leid wegen des Tests. Kopf hoch und in eine neue Runde!

@Niji: Wenn Ina keine 9 Stunden betreut wird, werden auch keine 9 Stunden bezahlt. Punkt. Wenn ich das lese, bin ich ja schon wieder froh eine so tolle Tagesmama erwischt zu haben.

@MsMuffin: Wann hat sie sich gedreht? Nie - lag von Anfang bis Ende stur in BEL. Aber vielleicht hast Du ja ein nicht ganz so faules Exemplar, ein paar Wochen sind ja noch Zeit Schönes Bild!

@Minnie_Maus: Nach Betreuungsplätzen würde ich mich frühzeitig erkundigen - bei manchen Einrichtung kann man sich bereits vor Geburt anmelden, bei anderen mit dem Zeitpunkt der Geburt. Lieber einen Platz absagen, weil man ihn doch nicht braucht als ohne dazustehen.

@Me: Ich verabschiede mich an dieser Stelle schon mal in die Flitterwochen - wir fliegen zwar nicht gleich, aber ich muss noch eine Menge vorbereiten, so dass ich nicht weiß ob ich es nochmal zum Schreiben schaffe. Bis denne!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt