Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
annel83
3803 Beiträge
22.10.2012 23:06
So Mädels......
ich warte seit Samstag auf die Mens ..........
Aber ich trau mich einfach nicht zu testen....... Wie habt ihr es geschafft????
Menne hat auch Bedenken, dass wir uns unnötig Hoffnungen machen und dann ist der Test doch wieder negativ......
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.10.2012 23:08
Ich bin da ja der "Sofort-Tester"...
Ich finde es viel schlimmer, wenn man nicht weiß woran man ist und sich unnötig Hoffnung macht...

Wow, spannend Annel!
Weiterhin gedrückte Daumen!
Was sagt denn dein Bauchgefühl??
annel83
3803 Beiträge
22.10.2012 23:10
Zitat von Holunderbluete:

Ich bin da ja der "Sofort-Tester"...
Ich finde es viel schlimmer, wenn man nicht weiß woran man ist und sich unnötig Hoffnung macht...

Wow, spannend Annel!
Weiterhin gedrückte Daumen!
Was sagt denn dein Bauchgefühl??

Keine Ahnung was mein Bauch sagt..... er schweigt zu dem Thema.....
Holunderbluete
16467 Beiträge
22.10.2012 23:12
Wie gemein...
23.10.2012 06:55
Annel : TESTEN !

Livia: Ich kenne das. Ich möchte auch ungern eingeleitet werden. Wahrscheinlich denke ich deswegen zurzeit nur daran das sie doch eher kommen soll, nur das ich eben nicht übertrage...
Ich mache mich da nur selbst verrückt.
Wann wird bei euch eingeleitet? Bei uns am 11. Tag, immer. Aber habe mir schon überlegt mich dann bis zum 13. Tag zu weigern & ich dann erst eingeleitet werden möchte.
Niji
32928 Beiträge
23.10.2012 08:27
macht euch erstma nich son kopp um die einleitung.
wenn das tatsächlcuh erst bei et+10 oder mehr gemacht wird is das wohl garnicht so schlimm.
so langwierig udn unangenehm usw. sind die einleitungen die einfach zu zeitig gemacht werden.
und ausserdem machen sich ja die allermeisten zwerge dnan auf den weg, wenn mama kurz davor is zum einleiten anzureisen
LiviaRose
3929 Beiträge
23.10.2012 08:39
Morgens Mädels,
hm..da hast du wohl recht Niji, wenn das Kind eigentliche bereit ist, wird es wohl nicht so schlimm mit der Einleitung...habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Heute Nacht habe ich meinen Schleimpfropf verloren...JUHUUU. Ich weiß, es muss nichts heißen, aber ich freu mich trotzdem das wenigstens irgendwas passiert .
Heute nachmittag ist nochmal CTG, ich werde euch berichten !
Einen schönen Tag an alle!
Niji
32928 Beiträge
23.10.2012 09:21
muss mich mal eben aufregen. wir haben ja jetzt einen krippenplatz...schön und gut, aber nervig!
wir bezahlen (bekommen auch keinen erlass weeil mein mann zu viel verdient) den vollen beitrag für 9h betreuungszeit.
die krippe ist bis 17:30 geöffnet.
so gestern hab ich, nachdem mir letzte woche eine betruerin (is blöderweise jetzt im urlaub) gesagt hat die eingewöhnugn sei so gut wie durch, ina dnan um 8:30 hingebracht und auf den zettel geschrieben, dass sie spätestens 17uhr geholt wird.
immerhin haben wir beide theoretisch 8h arbeitstage.
als folge darauf bekomme ich 14uhr einen anruf ob das ein schreibfehler sei udn das sie allerspätestens 15:45 abgeholt werden muss. denn sie ist ja noch in der eingewöhnung und wäre dnan auch das letzte kind und müsse in eine andere gruppe bis wir kommen usw.
ausserdem sei sie ja so shclecht drauf.

ok ich hab sie geholt bin sofort abgedampft weil ich stinksauer war.
denn am freitag sollte ich sie 11uhr abholen weil sie angeblich 38,6fieber hatte und ganz schlecht drauf war. daheim angekommen hab ich ein fröhlich rumrennendes kind mit leicht erhöhter temperatur (37,5)!

so heut hat dann mein mann die kleine abgegeben um 8:15 das ist die früheste zeit die geht wenn man kein frühstück angemeldet hat. und hat das nochmal angesproichen. so und die meinten, dass es am besten wäre wenn sie nur kürzer da ist sie haben ja sooo viele kinder in der eingewöhnung (wenn sie ina noch mitzählen sind es 3) und könnten sich dann nich imemr nur kümmern weil sie ja schlecht drauf is. dazu muss ich sagen die andere erzieherin (im urlaub) hat gesagt das alles ok is kein problem und sie gut schläft und isst und sie meckert auch nur kurz wenn ich gehe. bvis ich meien sachen aufgehoben habe um aus dem vorraum zu gehen is schon lange wieder ruhe!
Also sollte ich sie doch möglichst später bringen und sie sollte dann ausserdem spätestens 16:30 eher 16uhr geholt werden weil die gruppe dann dicht gemacht wird. (heisst sie müsste den rest in eine andere gruppe, was 2mal die woche dnan 30min bis 1h ist wo die kinde rmeistens auf dem hof eh alle zusammen spielen).

so und nun rechnen wir mal durch. öffnungszeiten (7:00-17:30Uhr) früheste bringzeit: 7:30
späteste abholzeit: 16:30
macht in der summe: 9h betreuungszeit. ok das heisst wir können auch beide unsere 8h arbeiten
ABER wnen ich sie später bringen soll, und damit meinen die zu 9Uhr! und dann 16Uhr abholen soll macht das 7h Betreuungszeit. in denen ich dnan 8h arbeiten soll inclusive bringen und holen???
sagt ma können die nich rechnen?
mal abgesehen davon seh ich das auch nich ein dann die vollen 9h zu bezahlen.

schlimm genug, dass mein kind dauernd wund is weil die nich mit stoff wickeln
Holunderbluete
16467 Beiträge
23.10.2012 09:47
Guten morgen!
Niji:
Ich werdet doch sicher einen Betreuungsvertrag haben, dessen Inhalt ja auch zum einen der Betreuungsumfang (hier: wie viele Wochenstunden) ist und zum anderen wo ganz klar die Bringu und Abholzeiten definier sind und genau daran würde ich mich auch halten und, wenn es da andere Vorgaben seitens der KITA gibt, würde ich mich sofort mit der Leitung bzw. sogar mit dem Träger in Verbindung setzen.

Dafür ist das Ganze auch zu teuer, als das man dann nicht die gewünschten Stunden bekomm. Zumal ihr sie ja eben brauch bei einem 8h Arbeitstag.

Bei uns ieht das ja schon wieder anders aus, weil mein Mann ja "nur" in Teilzeit arbeitet (30h).
Holunderbluete
16467 Beiträge
23.10.2012 09:48
Sorry, wegen der vielen Fehler...Smart Phone lässt grüßen...
Niji
32928 Beiträge
23.10.2012 09:51
hab ich ja im text geschrieben. öffnungszeiten de rkita 7:00 bis 17:30
wir würden sie sowieso frühestens 7:30 bringen um 7 steht sie gerade mal auf meistens. und betreuungszeit sind 9h
ich frag nachher au nochma wie die sich das vorstellen, dass man dann 8h arbeiten soll und geh dann zur leitung (is ja direkt im haus). ich denke an den träger (studentenwerk) muss ich mich nicht wenden.
Müüs
19282 Beiträge
23.10.2012 10:03
ich kann emma nur zustimmen.
die geburt war das bisher wunderbarste erlebnis in meinem leben und genau heute ist sie schon 3 monate her
Holunderbluete
16467 Beiträge
23.10.2012 10:04
Und Siebhirn lässt auch grüßen...

Wegen des Fiebers:
Bei uns ist so, dass die KITA überhaup gar keine Kindr mit Fieber betreuen darf.
Stellt dort also jemand bei einem Kind eine Temperatur von übr 37,9 fest, muss er sofort die Eltern informieren und das Kind muss umgehend abgeholt werden.
Hintergrund ist zB die Gefahr eines Fieberkrampfes, gerade bei Baby und Kleinkindern.

Aber auch ich selbst möchte eine fiebernds Kind lieber selbst betreuen, da ist mir einfach wohler...

38,6 wäre auch schon ein tüchtiger Wert um 11Uhr vormittags...
Ist sie denn irgendwie krank?

Was allerdings merkwürdig ist, dass kaum Zuhaus die Temperatur sofort wieder runter war und das Kind scheinbar fit...

Hast du das dort mal angesprochen?
Niji
32928 Beiträge
23.10.2012 10:08
ja hab ich
und nein sie ist null krank udn hat den restlichen freitag tohu wabohu gemacht. nichma mittagsschlaf nur action.
auch beim abholen war sie nict soo schlecht drauf. sie hat allerdings nen neuen zahn das haben wir auch in der nacht vorher gemerkt gehabt.

ich vermute leider, dass die betreuer einfach nur jemanden loswerden mussten denn sie war eben etwas quängelig wegen des zahnens
ausserdem muzsste ich sie ja nicht sofort hoilen sie durfte ja noch dort mittagessen und hat dies auch ausgiebig getan.

das nächste ma nehm ich das thermometer mit und messe vor ort.
Holunderbluete
16467 Beiträge
23.10.2012 10:08
Ja, das hatte ich gelesen mit den Öffnungszeiten.
Nur hier ist es zB so, dass Öffnungszeiten nicht gleich Betreuungszeiten für alle Kinder sind.
Hier kann man individuell "buchen". Also zwischen 25, 35 u. 45 Wochenstunden und die werden dann genauso im Betreuungsvertrag eingetragen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt