Baby im und nach dem Studium
24.10.2012 10:30
Guten Morgen!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, Liebe Livia!
Wünsche Euch eine schö ne erste Zeit zu dritt!
Es klappt sicher mit dem Studienplatz, Milka!
Ich mag jetzt meine Abi Note gar nicht sagen, wäre unpassend...
Wir hatten aber auch welche mit 'nem 1 er Abi dabei.
Ich sehe das ganze aber wie schon erwähnt sehr kritisch.Denn manch einer mit einem Abischnitt von 1,4 ist unter Umständen viel mehr zum Medizin Studium geeignet,als jemand mit 1,1. Meine Meinung u persönliche Erfahrung.
LG
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes, Liebe Livia!
Wünsche Euch eine schö ne erste Zeit zu dritt!
Es klappt sicher mit dem Studienplatz, Milka!
Ich mag jetzt meine Abi Note gar nicht sagen, wäre unpassend...
Wir hatten aber auch welche mit 'nem 1 er Abi dabei.
Ich sehe das ganze aber wie schon erwähnt sehr kritisch.Denn manch einer mit einem Abischnitt von 1,4 ist unter Umständen viel mehr zum Medizin Studium geeignet,als jemand mit 1,1. Meine Meinung u persönliche Erfahrung.
LG
24.10.2012 10:34
@Livia
Alles alles Liebe zur Geburt, ich hoffe euch geht es gut!!!!
Alles alles Liebe zur Geburt, ich hoffe euch geht es gut!!!!
24.10.2012 10:35
JuHUUUUUUUUUUUU.
Alles gute zur geburt des kleinen/großen Emils
Freu mich schon auf deinen Bericht. Dann haben wir gestern ja doch richtig vermutet, dass es fruchtwasser ist.
leider habe ich die wette verloren. um etwas über drei stunden
Alles gute zur geburt des kleinen/großen Emils
Freu mich schon auf deinen Bericht. Dann haben wir gestern ja doch richtig vermutet, dass es fruchtwasser ist.
leider habe ich die wette verloren. um etwas über drei stunden
24.10.2012 10:39
Zitat von sommerkind90:
klappt das stillen gut bei euch? gehts anton und dir gut?
weiterhin nur mit hütchen, aber es klappt bei dir nicht mehr oder?
sonst gehts uns auch ganz gut, bin meist nur mitm handy online, deswegen melde ich mich kaum...
wie geht's euch denn so?
24.10.2012 10:56
Oh wie schön, dass der Kleine nun da ist. Alle Liebe an Livia und die frischgebackene Familie.
Mit den Abinoten ist das heute echt ein Graus. Fand mein 2,4 damals ganz gut, aber damit würd ich heute auch fast nichts mehr reißen. Bei meinem Cousin hatten in diesem Jahr 40% der Leute eine 1 vor dem Komma. Die Verhältnisse stimmen einfach absolut nicht mehr!
Fsj Milka? Das machte ich auch Wo warst du im Einsatz?
Mit den Abinoten ist das heute echt ein Graus. Fand mein 2,4 damals ganz gut, aber damit würd ich heute auch fast nichts mehr reißen. Bei meinem Cousin hatten in diesem Jahr 40% der Leute eine 1 vor dem Komma. Die Verhältnisse stimmen einfach absolut nicht mehr!
Fsj Milka? Das machte ich auch Wo warst du im Einsatz?
24.10.2012 11:02
Ohhh klasse toll! Allex Gute Livia und Wilkommen auf de rweiten welt kleienr Emil.
Ging ja dann doch recht flott dsa ist schön und ha keine Einleitung siehste
thema abinote. ich finds übel also gerade was da mit dem medizinstudium abgeht. da sidn doche cht mssig tussis mit nem 1er schnitt de einfahc nur sagen weil ihr shcnitt so gut is müssen sie medizin machen. ohne sich vorher damit zu beschäftigen was dsa bedeutet. meine beste freundin hat nen 2irgendwas schnitt und studiert jetzt medizin im ausland. denn da gibt es spezielle auswahlverfahren und der schnitt is zweitrangig. sie wurde sofort angenommen. hatte eben chemie und physik als leistungskurse udn das an nem naturwissenschaftlichen spezialgymnasium. und nicht kunst und darstellendes spiel
(meinen schnitt verrat ich lieber auch nich )
Ging ja dann doch recht flott dsa ist schön und ha keine Einleitung siehste
thema abinote. ich finds übel also gerade was da mit dem medizinstudium abgeht. da sidn doche cht mssig tussis mit nem 1er schnitt de einfahc nur sagen weil ihr shcnitt so gut is müssen sie medizin machen. ohne sich vorher damit zu beschäftigen was dsa bedeutet. meine beste freundin hat nen 2irgendwas schnitt und studiert jetzt medizin im ausland. denn da gibt es spezielle auswahlverfahren und der schnitt is zweitrangig. sie wurde sofort angenommen. hatte eben chemie und physik als leistungskurse udn das an nem naturwissenschaftlichen spezialgymnasium. und nicht kunst und darstellendes spiel
(meinen schnitt verrat ich lieber auch nich )
24.10.2012 11:08
Alles Liebe zur Geburt deines kleinen Engels Livia......
Und wow..... Was für Maße der kleine Mann schon hat.......
Wunderschöne Kennlern- und hoffentlich auch bald ganz viel Kuschelzeit!!!!!!!
Kleiner Emil.....
Willkommen auf der Welt und Viel Spass beim kuscheln.....
Und wow..... Was für Maße der kleine Mann schon hat.......
Wunderschöne Kennlern- und hoffentlich auch bald ganz viel Kuschelzeit!!!!!!!
Kleiner Emil.....
Willkommen auf der Welt und Viel Spass beim kuscheln.....
24.10.2012 11:20
Lieber Louis,
mit 13 Wochen…
- hast du seit ca. 5 Wochen das süßeste Lachen (manchmal mit Stimme),
- brabbelst du schon ganz süße Dinge (auch zweisilbig),
- beobachtest du jeden, der an dir vorbeiläuft,
- schaust du gern zum Fernseher,
- guckst du deine Mama komisch an, wenn sie ein Handtuch auf dem Kopf hat,
- schaust du dir Spielzeug an und drehst es in deiner Hand,
- ziehst du gerne an deinen Mess-Kabeln,
- träumst du laut und wachst manchmal weinend auf,
- liebst du es gewickelt, gewaschen und gebadet zu werden,
- liebst du es Mama beim Sprechen zuzuhören,
- versuchst du Mama’s Brrr-Geräusche nachzuahmen und sabberst dich dabei total voll,
- hältst du gerne deine Rassel oder deinen roten Plastiklöffel fest,
- hast du leider immer noch 1 mal pro Woche einen Atemaussetzer,
- schläfst du gern morgens noch eine Stunde bei Mama und Papa mit im Bett,
- drehst du dich im Schlaf um 90 Grad und legst dann die Beine am Spieltrapez hoch,
- hältst du deinen Kopf fast perfekt,
- hebst du deinen Kopf ein wenig, wenn man dich an den Händen zum Sitzen hochzieht,
- nimmst du deine Hände und Spielzeug in den Mund,
- führst du deine Hände zusammen,
- machst du oft ein Drama daraus, wenn Mama dir die Jacke anziehen will,
- ziehst du dir selbst den Schnuller aus dem Mund,
- warst du schon ein Mal kurz alleine bei beiden Omas,
- schläfst du beim Autofahren immer ein,
- schläfst du nachts 5-8 Stunden am Stück,
- wiegst du ca. 6,7 Kilo und bist 62 cm groß
… Lieber Louis, wir lieben dich mehr denn je!!!
mit 13 Wochen…
- hast du seit ca. 5 Wochen das süßeste Lachen (manchmal mit Stimme),
- brabbelst du schon ganz süße Dinge (auch zweisilbig),
- beobachtest du jeden, der an dir vorbeiläuft,
- schaust du gern zum Fernseher,
- guckst du deine Mama komisch an, wenn sie ein Handtuch auf dem Kopf hat,
- schaust du dir Spielzeug an und drehst es in deiner Hand,
- ziehst du gerne an deinen Mess-Kabeln,
- träumst du laut und wachst manchmal weinend auf,
- liebst du es gewickelt, gewaschen und gebadet zu werden,
- liebst du es Mama beim Sprechen zuzuhören,
- versuchst du Mama’s Brrr-Geräusche nachzuahmen und sabberst dich dabei total voll,
- hältst du gerne deine Rassel oder deinen roten Plastiklöffel fest,
- hast du leider immer noch 1 mal pro Woche einen Atemaussetzer,
- schläfst du gern morgens noch eine Stunde bei Mama und Papa mit im Bett,
- drehst du dich im Schlaf um 90 Grad und legst dann die Beine am Spieltrapez hoch,
- hältst du deinen Kopf fast perfekt,
- hebst du deinen Kopf ein wenig, wenn man dich an den Händen zum Sitzen hochzieht,
- nimmst du deine Hände und Spielzeug in den Mund,
- führst du deine Hände zusammen,
- machst du oft ein Drama daraus, wenn Mama dir die Jacke anziehen will,
- ziehst du dir selbst den Schnuller aus dem Mund,
- warst du schon ein Mal kurz alleine bei beiden Omas,
- schläfst du beim Autofahren immer ein,
- schläfst du nachts 5-8 Stunden am Stück,
- wiegst du ca. 6,7 Kilo und bist 62 cm groß
… Lieber Louis, wir lieben dich mehr denn je!!!
24.10.2012 12:06
Oh wieder so schön Müüs, mir kommen die Tränen....ich möchte auch endlich......stelle mir auch immer unendlich viele Situationen mit meinem Baby vor!!!!
24.10.2012 12:09
Zitat von juja1986:
Zitat von sommerkind90:
klappt das stillen gut bei euch? gehts anton und dir gut?
weiterhin nur mit hütchen, aber es klappt bei dir nicht mehr oder?
sonst gehts uns auch ganz gut, bin meist nur mitm handy online, deswegen melde ich mich kaum...
wie geht's euch denn so?
richtig, bei uns kalppt es gar nicht mehr. pumpe jetzt nur noch 2-3 mal am tag ein paar ml ab und hoffe, dass es bald ganz aufhört, flinn kriegt die flasche, er kommt super mitzurecht, verträgt es aich ganz toll und wir sind beide entspannter
nur durch den ganzen stress hab ich ernsthaft schon mehrere graue haare bekommen
24.10.2012 12:11
Zitat von Müüs:
Lieber Louis,
mit 13 Wochen…
......
das ist ja wieder süß
schreibt ihr alle paar wochen sowas?
24.10.2012 12:29
Zitat von sommerkind90:
richtig, bei uns kalppt es gar nicht mehr. pumpe jetzt nur noch 2-3 mal am tag ein paar ml ab und hoffe, dass es bald ganz aufhört, flinn kriegt die flasche, er kommt super mitzurecht, verträgt es aich ganz toll und wir sind beide entspannter
nur durch den ganzen stress hab ich ernsthaft schon mehrere graue haare bekommen
einfach ausreißen meine mama ist nach meiner geburt auch ergraut (mit 23). ich hoffe das ich davon verschont bleibe.
hört sich doch gut an, wenns euch beiden damit besser geht
nelaris schöne flitterwochen!!!
müüs das haste aber schön geschrieben ich sollte sowas auch mal anfangen!
baby lage anton hat auch noch ziemlich lange purzelbäume geschlagen!
abischnitt ich rede da auch lieber nicht drüber bin zum glück mit 7 wartesemestern angenommen worden
me anton hat heut nach tatsächlich mal ein paar stunden in seinem bettchen geschlafen war das erholsam! meistens schläft er nur auf mir und ich verpass immer den moment ihn rüber zu legen. ich kuschel ja super gerne, aber wenn er auf mir schläft schlaf ich nicht wirklich gut...tagsüber kommt er meist so alle 3 stunden und nachts alle 4. ansonsten wird er immer wacher und guckt ganz viel durch die gegend. er ist (auch mit bauchweh) ein echt tolles und recht pflegeleichtes baby
24.10.2012 12:34
@Livia: Herzlichen Glückwunsch und an Emil ein großes Willkommen auf dieser Welt.
@Müüs: Wie süß. Freue mich auch schon sehr darauf, all' das bald selbst zu erleben.
Abinote: Ich mach mir da auch immer meine Gedanken und finde es schade, dass ich es nicht besser hinbekommen habe. Gerade dann, wenn andere erzählen, was sie so für einen Schnitt haben. (Andererseits haben meine Ärzte mir damals prophezeit, dass ich das Abitur eh nicht packe.)
Ich wäre daher auch eher für Einstellungstests, in denen geschaut wird, ob jemand wirklich in den Bereich passt. Gerade bei Medizin und so sozialem Zeug fänd ich das super.
@Müüs: Wie süß. Freue mich auch schon sehr darauf, all' das bald selbst zu erleben.
Abinote: Ich mach mir da auch immer meine Gedanken und finde es schade, dass ich es nicht besser hinbekommen habe. Gerade dann, wenn andere erzählen, was sie so für einen Schnitt haben. (Andererseits haben meine Ärzte mir damals prophezeit, dass ich das Abitur eh nicht packe.)
Ich wäre daher auch eher für Einstellungstests, in denen geschaut wird, ob jemand wirklich in den Bereich passt. Gerade bei Medizin und so sozialem Zeug fänd ich das super.
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt