Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
24.10.2012 12:36
Ach Mensch Mädels,
ich habe diese Woche keine Vorlesungen und wollte versuchen einiges aufzuarbeiten. Jetzt lieg ich hier seit Sonntag Abend und habe immer noch starken Husten. Nachts steh ich vier mal auf weil ich keine Luft bekomm. Es ist alles verschleimt. Gliederschmerzen sind ein Glück vorbei.
Hab das Gefühl der Husten wird nicht besser!!!
MsMuffin
4344 Beiträge
24.10.2012 12:43
Livia: Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen, kleiner Emil. Wünsche euch eine ganz wunderbare Kennenlern- und Kuschelzeit.

Dawn : Danke. Du bist ja auch bald im 7.Monat . Ich finde, dass hört sich schon so weit an. Die Zeit rast soooo schnell, Wahnsinn!

Willkommen an die Neue (Name vergessen ). Studiere übrigens auch Sonderpädagogik (auf Lehramt) .

Müüs: ganz toll geschrieben .

Abinote: Äußere ich mich auch mal lieber nicht zu . Bei mir haben 8 Wartesemester gereicht.

Minnie: Gute Besserung!

Cooky: Wirklich eine zarte Maus. Meine wurde gestern auf 800-900 Gramm geschätzt, aber da glaube ich im Leben nicht dran.

Danke für die lieben Kommentare zum US-Foto . Und ich merke schon, dass ich mir schon etwas zu früh Sorgen um die BEL mache .
juja1986
3068 Beiträge
24.10.2012 12:46
gute besserung minnie!
cooky
12565 Beiträge
24.10.2012 12:50
Gute Besserung, Minnie!

Wie groß ist dein Babylein denn, Ms?

Wie habt ihr das mit dem Bafög eigentlich gemacht, also dem Kinderzuschlag. Habt ihr da schon während der SS was eingereicht oder ging das erst, als das Spätzchen auf der Welt war?
juja1986
3068 Beiträge
24.10.2012 12:52
Zitat von cooky:

Gute Besserung, Minnie!

Wie habt ihr das mit dem Bafög eigentlich gemacht, also dem Kinderzuschlag. Habt ihr da schon während der SS was eingereicht oder ging das erst, als das Spätzchen auf der Welt war?

geht erst nach der geburt. gibt n formblatt dafür (wie sollte es auch anders sein ) und dann braucht man noch ne kopie von der geburtsurkunde. bin mal gespannt wann ich da mal was höre. habs vor 2 wochen ca. abgeschickt.
MsMuffin
4344 Beiträge
24.10.2012 12:58
Zitat von cooky:

Gute Besserung, Minnie!

Das hat sie nicht gesagt. Sie hat auch nur Kopf und Bauch richtig gründlich vermessen (war ja nur Babyfernsehen und kein richtiges Screening). Das Gerät hat mich 3 Tage weiter eingeschätzt, so dass ich heute 25+0 wäre.

Mein Freund wollte den Antrag für den Kinderzuschlag direkt nach der Geburt abgeben, letztendlich weiß man ja auch vorher nicht genau ab welchem Monat dieser gilt. So wurde ihm das auch von seiner Sachbearbeiterin gesagt.
Milka0885
7842 Beiträge
24.10.2012 13:02
Ich habe mein FSJ im Kreißsaal gemacht
cooky
12565 Beiträge
24.10.2012 13:12
Zitat von Milka0885:

Ich habe mein FSJ im Kreißsaal gemacht

Oh wie passend
War in einer Grundschule

Laut Arzt gestern wäre ich eine Woche weiter hinten.

Danke für die Baföginfos! Hocke gerade in der Uni und hab keine Ahnung wie ich den Tag noch bis heute Abend rumkriege. Da hat es sich wer unter dem Rippenbogen mit seinem Knie gemütlich gemacht. Will liegen
Umi
Umi
43302 Beiträge
24.10.2012 13:20
@Nelaris
Schöne Flitterwochen wünsch ich euch!

@Enomis
Keine Panik, dein Zwerg kommt noch früh genug.
Wahrscheinlich geht es bei uns los, wenn wir am wenigsten damit rechnen.

@Emma

@Livia
Supi, Glückwunsch zum kleinen Emil.
Ich wünsch eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit !!!

@me
Ich bin ja mal gespannt, hab später wieder einen Kontrolltermin um 15Uhr und auch wieder CTG.

24.10.2012 13:26
Ich habe auch schon graue Haare. Früher war es immer nur 1 Haar, jetzt wachsen mir mittlerweile mehrere an ein und derselben Stelle. Ziehe ich immer mit der Pinzette raus

Nelaris: Viel Spaß in den Flitterwochen

Müüs: Süß geschrieben

Juja: Schön das du dich mal wieder meldest. Gibt es eigentlich mal neue Bilder von Anton?

Umi: Bin gespannt, bei wem von uns beiden es als erstes losgeht.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
24.10.2012 13:30
Enomis, du weißt... wenn man ein graues Haar rausreißt, kommen 8 zur Beerdigung
juja1986
3068 Beiträge
24.10.2012 13:34
man umi und enomis, bei euch isses ja auch schon bald soweit

es gibt natürlich ca. 49823940 fotos von anton ich guck mal und lad vllt gleich nochmal eins hoch.
Umi
Umi
43302 Beiträge
24.10.2012 13:47
Zitat von juja1986:

es gibt natürlich ca. 49823940 fotos von anton ich guck mal und lad vllt gleich nochmal eins hoch.

Wird auch Zeit, oder ?
Aber einen Namen haben wir noch immer nicht....
Murmelbahn
1692 Beiträge
24.10.2012 14:02
Livia, ich wünsche euch alles, alles Gute
Ich sag ja, der 23.10. ist ein schöner Tag um Geburtstag zu haben

Danke euch, für die lieben Glückwünsche

Annel, mein Tag in der Uni verlief so, dass ich beim Mensen meine ehemaligen Mitbewohnerinnen getroffen habe und anstatt in die Vorlesung sind wir dann in die Cafeteria gegangen und haben 3 Stunden geschnackt und Kaffee getrunken, das war wirklich nett

juja1986
3068 Beiträge
24.10.2012 14:08
Zitat von Umi:

Zitat von juja1986:

Wird auch Zeit, oder ?
Aber einen Namen haben wir noch immer nicht....

wir haben uns auch erst entschieden als wir ihn gesehen haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt