Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
24.10.2012 23:59
Zitat von Holunderbluete:

Vitamin K und D würde ich unbedingt empfehlen, auf Fluor habe ich bei allen Kindern verzichtet.

Vitamin K hat ganz viele Funktionen fürden Körper (ua bei der Blutgerinnung) und ein Mangel kann bei Neugeborenen ua Hirnblutungen auslösen, die tödlich enden können.

Vitamin D ist für die Knochen sehr wichtig.
Ein Mangel kann zB zu Rachitis führen.

Ich weiß für was es ist, aber beispielsweise Vit D ist überdosiert auch nicht prickelnd...
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Überdosierung ?
25.10.2012 00:00
Vitamin K hat er bekommen, D und Fluor hat er 2 Wochen bekommen
und jedes mal gebrüllt wie am Spieß danach, habs dann weggelassen
und es wurde besser.
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2012 00:08
Zitat von Engelchen1711:

und es wurde besser.

D und Fluor war beides in einem Präparat ?
25.10.2012 00:14
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

und es wurde besser.

jupp, habs auch angesprochen, mein Kia wollt mir aber nichts ohne Fluor
aufschreiben, ergo kriegt er es nicht mehr.
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.10.2012 00:15
Die Gefahr einer Überdosierung beim Baby durch die Gabe ist mMn sehr gering.
Di tägl. empfohlene Gabe liegt bei 500i.E. und erst eine langfristige Gabe von 2000i.E. führt zur Überdosierung.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gerade ein Baby in den Wintermonaten das VitaminD nicht in ausreichender Form über die Sonne aufnehmen kann.
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.10.2012 00:19
Vitamin D gibt es aber auch ohne Rezept als Einzelpräparat in der Apoheke zu kaufen.

Viele Mütter berichten ja, dass die Babies auf die Gabe von Fluor mit Bauchweh reagieren.
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2012 00:19
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

und es wurde besser.

jupp, habs auch angesprochen, mein Kia wollt mir aber nichts ohne Fluor
aufschreiben, ergo kriegt er es nicht mehr.

ja, das hab ich schon öfter gehört, dass die Kleinen das nicht sehr gut vertragen und die Meisten verdauungstechnisch Probleme damit haben.
Umi
Umi
43302 Beiträge
25.10.2012 00:24

Die Gefahr einer Überdosierung beim Baby durch die Gabe ist mMn sehr gering.
Di tägl. empfohlene Gabe liegt bei 500i.E. und erst eine langfristige Gabe von 2000i.E. führt zur Überdosierung.

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass gerade ein Baby in den Wintermonaten das VitaminD nicht in ausreichender Form über die Sonne aufnehmen kann.

Ich denk wir werden es auf jeden Fall versuchen, ob nur Vit D oder Vit D und Flour wird sich dann zeigen.

Bin dann mal im Bett Mädels,
wünsch euch noch eine schöne Nacht.
Holunderbluete
16467 Beiträge
25.10.2012 00:29
Gute Nacht!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.10.2012 06:48

Motilitätsstörungen sind Bewegungsstörungen des Magen- Darm- Traktes.

Wegen der Gallensteine:
Da sind die Schmerzen verstärkt im re. Oberbauch und können in sehr schmerzhafte Koliken übergehen, die sogar bis in den Rücken ausstrahlen können.

Also, Koliken hab ich manchmal... aua... aber ich glaube nicht, dass die Schmerzen eher rechts sind.. muss ich mal drauf achten...
Sind so Gallensteine aber nicht eher selten mit 24?
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.10.2012 06:50
Oskar hat auch nur Vitamin D bekommen... vor allem im Winter.. im Sommer war ich damit sehr nachlässig
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
25.10.2012 06:54
Ah Holunder, unsere Zahnfee... was sagst du eigentlich zur Fluoridhaltiger Zahncreme für die kleinen... Oskar putzt ja zweimal täglich die Zähne, aber richtig schlecht... nun hatte ich mal gelesen, dass man die Zahncreme mit Fluorid nur einmal täglich nutzen soll... also hab ich noch ne zweite ohne... aber das ist ja alles irgendwie voll Chaotisch... früher hab ich nur die ohne Fluorid genutzt, aber da Zähne putzen unser größter feind ist, hab ich natürlich furchtbar angst um Oskars schöne Zähne...

Hab nächste Woche nen Zahnarzt-termin mit ihn in so ner special-kinderzahnarztpraxis... Aber, vielleicht magst du mir deine Meinung dazu ja schon mal verraten und vielleicht hast du 1-2 Tipps
Niji
32928 Beiträge
25.10.2012 08:26
vitamine: also ina hat vit K bekommen und die ersten 2wochen auch Vt D
das war nen akt... ausserdem ist sie ja ein augustknd und wir waren jeden tag minimum 2stunden draußen. natürlich vor der sonne geschützt, aber ja dennoch nicht sonnenfrei. ich habs dnan nichtmehr gegeben.
ABER bei uns hat mans ja vom KH mitbekommen gleich. das war flourfrei und dann bei der U3 hat die KiÄ gefragt ob es noch genug is und ob sie neues verschreiben soll und ob mt oder ohne flour. ich hab gesagt ohne und es war kein ding.

zähneputzen find ich hier auch sone sache. ina mahct dsaa ganz gut und findets auch witzig wen ich dann die vorhandenen zähnchen zu ihrem auf der bürste rumgekaue nochmal richtig abbürste. aber wir machen dsa bis jetzt ohne zahncreme. denn sie knn die ja noch garnicht ausspucken udn das find ich dann schon blöd. auch wenn draufsteht, dass die auch für säuglige geeignet ist

schmerzen im rippenbogen. also ich hab imemr regelmäßig gemerkt wie Ina genüsslich ihren fuß an meinen rippen entlanggerieben hat wie auf einem Xylophon...wenn du es nicht auf kindsbewegungen zurückführen kannst würde ichs erwähnen.
Müüs
19282 Beiträge
25.10.2012 09:55
guten morgen mädels.
fahre gleich mit louis zum arzt. haben eine shclimme nacht hinter uns. er hat seine allererste erkältung bekommen. das hört sich so schlimm an. er tut mir so leid.
hab total geweint
25.10.2012 11:16
Zitat von Müüs:

guten morgen mädels.
fahre gleich mit louis zum arzt. haben eine shclimme nacht hinter uns. er hat seine allererste erkältung bekommen. das hört sich so schlimm an. er tut mir so leid.
hab total geweint

Gute Besserung an den kleinen Mann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt