Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
15.07.2012 18:46
Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

ihr habt wirklich tolle bäuche da bekommt man direkt lust auf ein geschwisterchen.
wobei ina is gerade sooso anstrengend da hat das 2te dnan doch noch zeit

und eigentlich müsst ich lernen naja aber der papa liegt krank im bettchen und daher hab ich da nen miniterroristen am hals der lieber mit mir spielt als mich lernen lässt

Maxi wird grad pflegeleichter Sorry, dass musste ich jetzt mal loswerden

Wolltet ihr nicht einen Abstand von 2-2,5 Jahren oder bring ich da grad was durcheinander?

selba
is de rnächste zahn egrade sidn dann bei 4 und die sidn auch gegenüber also kann sie bald fahrkarten lochen. ich denk ma auchd as der zahn ihr problem is aktuell...

ja 2-2,5jahre war so der plan. also quasi anfangen wenn sie etwas älter als 1 is. udn das wäre ja shcon sehr zeitnah. aba das is nich drin. müssen erstma schaun ob der papa die promotionsstelle bekomtm udn wie mein praxissemester verläuft...also werdens dann eher 2,5-3jahre
ausserdem geht da ja eh noch nix so ohne zyklus
Niji
32929 Beiträge
15.07.2012 18:49
Zitat von EarlyBird:

@Bäuche: Alle ganz toll! Niji, die Melone ist super!
@Karla: Tolle Idee mit dem Baum. Du musst unbedingt auch ein Bild zeigen, wenn es ganz fertig ist! Ich träume ja auch schon von einem Wald-KiZi...mit Eule, Fuchs und Hase . Oskar sieht übrigens auch soo goldig aus!
@diefao: Alles Gute für Dich!!!

Hm, mein Praxissemester wäre eigentlich in zwei Wochen vorbei, da habe ich dann die geforderten 20 Wochen rum. Mein Vertrag mit dem Institut läuft aber noch bis Ende August. Meine Betreuerin meinte damals, wir machen es mal zur Sicherheit länger, falls ich mehr Zeit brauche. Ich bin nun aber schon alle Daten zusammen. Jetzt muss ich den Beleg dazu schreiben, der muss bis spätestens Mitte Oktober fertig sein. Ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich einfach sagen kann, dass ich doch lieber das Praktikum Ende Juli beenden will, damit ich in Ruhe meine Beleg daheim schreiben kann. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch vier Wochen jeden Tag ins Institut zu dackeln. Geld kriege ich dafür ja auch nicht. Das ist für mich irgendwie vertane Zeit, aber ich will es mir mit meiner Betreuerin auch nicht verscherzen, da sie mich ja auch mit benotet. Doofe Situation....

und wenn du dann dsa schriftliche im institut machst?
also in den 4 wochen dann eben einfach dort dne beleg schreibst udn nchmehr arbeitest? frag sie doch mal danach
15.07.2012 18:50
@niji: sieht toll aus mit der melone
@engelchen : dein bauch hat aber echt nochmal ne schub gemacht in der letzten woche. ich bin mittlerweile bei 94 cm umfang. das macht etwa 7 cm zuwachs in 4 wochen.....gestern beim ctg hat die hebi mir extra nen kleineren gurt für den bauch geholt. hättet mal den blick sehen sollen, als ich meinte ich bin 29./30. woche und sie meinen kleinen bauch gesehen hat
@müüs: wahnsinns murmel
@fao: sehr schade, dass du gehst wünsche euch aber alles gute für die zukunft
@karla: dein oskar ist ja soooooo süß
*
heut hab ich schon ein bisschen gelernt, bin aber immer noch total k.o., weil ich die letzten wochen ja immer so bescheiden geschlafen habe....morgen gehts dann mal wieder zum frauenarzt ich hoffe, sie macht da nochmal ultraschall gleich, dann wissen wir vielleicht morgen mehr bezügich des geschlechts. ich will es ja eigentlich morgen proberen und wenn dann nix rauskommt, will ich mich überraschen lassen. dummerweise will mein freund es vor der geburt unbedingt wissen
15.07.2012 19:18
Zitat von Enomis:

Vielen lieben Dank für eure lieben Kommis zu meinen Bildern. Das freut mich
@Engelchen , dein Bauch...Wahnsinn, was für ne Kugel. Du hast 109 cm sagst du? Und hast noch ca. 4 Wochen?... Ohje, ich hatte vor knapp 2 Wochen bei der Hebi 113cm (!!!!) & bin morgen erst im 7. Monat
Naja, hatte ja schon vorher ne Kugel dran
@diFao , das ist wirklich schade das du gehst. Deine Bilder von deinem Spatz fand ich immer besonders süß. Aber ich wünsche euch alles Gute
@MsMuffin, da soll ja auch was wachsen Bin auf dein nächstes US-Bild gespannt
@Ziehen/Schmerzen , sagt mal immer wenn ich laufe (mein normales Tempo, was viele als schnell bezeichnen) zieht es heftig im Unterleib / Bauchbereich...
Was ist denn das? Sollte ich einfach "langsamer" machen?

Japp ich würd dann etwas langsamer machen.
*
@Bauchi... ja ich hab 109cm heute morgen gehabt. Etwa 4 Wochen müsst
ich noch haben (theoretisch, ich hoff ja das er bald kommt da ich ja schon
immer mal Wehen hab) Weiß auch nicht wo mein Bauch noch hin will...
*
@Sommerkind.... ja so langsam könnt er aufhören, die Streifen tun ganz
schön weh mittlerweile...
15.07.2012 19:48
@ladybird: Die Sonne ist fest eingeplant! Da gibts keine Diskussion

@Bäuche: Tolle verzierte & unverzierte Kugeln! V.a. die Melone ist ja mal genial!

@dieFao: Nöööö, nicht gehen! *am Rockzipfel pack* Bist doch von Anfang an dabei! ... Menno!

@Karla_Kolumna: Toller Baum (wenn auch noch nackig) - sowas wollte ich später auch gerne für Emma machen. Würde aber eher auf ein Wandtattoo zurückgreifen, für's Selbstmalen bin ich zu untalentiert. Zeig' uns auf jeden Fall das Endergebnis, ja?

@juja1986: Die Namen der Madame stammen von ihrer Urgroßmutter und ihrer Großmutter. Welche Namen habt ihr denn bisher zur Auswahl? Eine bestimmte Richtung?

@MsMuffin: Glückwunsch zur 11. Woche!

@EarlyBird: Ich würde da offen mit der Betreuerin sprechen. Ich meine, sie wird ja wohl einsehen, dass es wenig Nutzen für Dich hat 4 Wochen ins Institut zu latschen, wenn Deine Aufgabe dort schon erledigt ist - oder Du schreibst den Bericht dort? Wobei Du da sicher keine 4 Wochen brauchst, oder? V.a. aber kann man es sich daheim doch bequemer einteilen.
15.07.2012 19:53
Zitat von Nelaris:

@ladybird: Die Sonne ist fest eingeplant! Da gibts keine Diskussion

gute einstellung
...und ich bin ja blöd, ich hätte einfach mal in en ticker gucken müssen...naja
15.07.2012 19:56
Fazit des tages: nichts zustande gebracht! aber gut, morgen ist ein neuer tag an dem ich relativ viel zeit habe was zu schaffen! mein ziel ist es bis ende juli fertig zu sein mit der HA, damit ich mich einzig auf die MA konzentrieren kann neben der praktika (sofern das funktionieren wird mit michel )!
*
jetzt verzieh ich mich jedenfalls erstmal mit der selbstgemachten pizza af die couch und versuche abzuschalten.
*

schönen abend euch allen noch
15.07.2012 20:03
Wir haben ja auch im September geheiratet.... und wir hatten supergeniales
Wetter, 28°C und Sonne pur
juja1986
3068 Beiträge
15.07.2012 20:06
Zitat von Niji:

wir sind alle möglichen namenslisten im netz durchgegangen udn haben beide rausgeschrieben was uns gefällt. naja udn dann ahtten wir einige überschneidungen udn haben dann daraus den schönsten gewählt.
usn wars noch wichtig, dass man den namen abkürzen kann udn nen 2ten vornamen hat sie ja auch. so hat man ne 3-4fache steigerung zum schimpfen

das mit den listen haben wir auch schon gemacht, aber ich kann mich nicht entscheiden. abkürzungen find ich zum teil grade doof ich find zum beispiel anton toll, aber die abkürzung toni total schrecklich.
Zitat von Nelaris:

@juja1986: Die Namen der Madame stammen von ihrer Urgroßmutter und ihrer Großmutter. Welche Namen habt ihr denn bisher zur Auswahl? Eine bestimmte Richtung?

er wird auch den namen von meinem großvater als zweitnamen bekommen paul. ich wollte den jetzt schon als erstnamen, weil er grad immer paul genannt wird, aber das möchte mein freund nicht. also es soll nicht in die kevin, justin usw richtung gehen. anton, emil, jonas, ben, maximilian, moritz sowas find ich gut. leider sind einige davon top 10 namen und das wollt ich am liebsten auch vermeiden. wir werden jetzt mal jeder ne liste machen und dann punkte verteilen und sonst wirds halt erst entschieden wenn wir ihn gesehen haben
Niji
32929 Beiträge
15.07.2012 20:16
naja muss ja au zu paul passen dann
ben find ich persönlich schrecklich. also nich nur das ich den namen nich so toll finde, aber es heissen ja echt sooo viele gerade so

aber das klingt nach nem plan

und danke mädels für die netten kommis zur melone. ich schau mir die shootingbilder (hat ne freundin gemacht) so gerne an. und boa der bauch war ja sooo groß...
juja1986
3068 Beiträge
15.07.2012 20:19
Zitat von Niji:

naja muss ja au zu paul passen dann
ben find ich persönlich schrecklich. also nich nur das ich den namen nich so toll finde, aber es heissen ja echt sooo viele gerade so

aber das klingt nach nem plan

und danke mädels für die netten kommis zur melone. ich schau mir die shootingbilder (hat ne freundin gemacht) so gerne an. und boa der bauch war ja sooo groß...

ben fällt eh raus, weil der so beliebt ist zur zeit. zu paul passen, ja das wär schön, aber von dem anspruch bin ich schon weg und zu meinem nachnamen passt sowieso nix.
Müüs
19282 Beiträge
15.07.2012 20:27
der melonenbauch ist echt hammer cool niji

ich hab heut bestimmt schon die 20. senkwehe
zieht schon richtig ins bein/leiste.
morgen hab ich termin bei der FÄ zum CTG. wetten dann ist wieder alles weg und ich krieg wie immer 10Punkte
EarlyBird
4961 Beiträge
15.07.2012 20:45
Zitat von Niji:

Zitat von EarlyBird:

@Bäuche: Alle ganz toll! Niji, die Melone ist super!
@Karla: Tolle Idee mit dem Baum. Du musst unbedingt auch ein Bild zeigen, wenn es ganz fertig ist! Ich träume ja auch schon von einem Wald-KiZi...mit Eule, Fuchs und Hase . Oskar sieht übrigens auch soo goldig aus!
@diefao: Alles Gute für Dich!!!

Hm, mein Praxissemester wäre eigentlich in zwei Wochen vorbei, da habe ich dann die geforderten 20 Wochen rum. Mein Vertrag mit dem Institut läuft aber noch bis Ende August. Meine Betreuerin meinte damals, wir machen es mal zur Sicherheit länger, falls ich mehr Zeit brauche. Ich bin nun aber schon alle Daten zusammen. Jetzt muss ich den Beleg dazu schreiben, der muss bis spätestens Mitte Oktober fertig sein. Ich bin jetzt etwas unschlüssig, ob ich einfach sagen kann, dass ich doch lieber das Praktikum Ende Juli beenden will, damit ich in Ruhe meine Beleg daheim schreiben kann. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust noch vier Wochen jeden Tag ins Institut zu dackeln. Geld kriege ich dafür ja auch nicht. Das ist für mich irgendwie vertane Zeit, aber ich will es mir mit meiner Betreuerin auch nicht verscherzen, da sie mich ja auch mit benotet. Doofe Situation....

und wenn du dann dsa schriftliche im institut machst?
also in den 4 wochen dann eben einfach dort dne beleg schreibst udn nchmehr arbeitest? frag sie doch mal danach

Generell kann ich auch im Institut schreiben, aber ich habe dort keinen PC und kein Internet (bzw. muss dafür immer in einen anderen Raum). Man muss ja schon mal was googeln oder mal ein Wort übersetzen. Und ich habe viel Literatur, die ich dann immer hin- und herschleppen muss, da ja auch mal daheim dran arbeiten werde. Ist halt einfach viel umständlicher und brauche bestimmt dann auch länger. Es müssen halt auch mind. 50 Seiten werden (ist wie eine kleinere Diplomarbeit). Naja, ich denk noch ein bischen drüber nach, ob und wie es machen werde.
15.07.2012 20:55
Meine Mama hat mich doch gestern tatsächlich gefragt was ich denn noch alles bräuchte für Elianis
Ich war baff, sag ich euch... Ich hab ihr auch gesagt was sie denn noch kaufen könnte (als Geburtagsgeschenk für mich )
Hat mich richtig gefreut & wisst ihr was? Sie bekommt von mir eine Einladung zum 3D US (hat vor 2-3 Wochen gesagt sie würde ja mal gerne mit zum US kommen. Jetzt hat sie Urlaub, also kann sie jetzt zeitlich) Hoffentlich sagt sie auch nicht ab oder so.

So, & mein werter Herr Bruder & meine Schwägerin haben mich zuerst gefragt was ich denn brauchen könnte (ebenfalls als Geburtagsgeschenk) um später dann doch abzusagen, da wir uns ja einig waren uns nichts mehr zu schenken (waren wir uns wirklich, aber sie haben sich reichlich von uns beschenken lassen für ihre Tochter)
Auch später noch z.B Weihnachten & Geburtstag der Kleinen. Und wir haben nichts bekommen. Tja, wir bekommen jetzt was (nur) zur Geburt...Ich bin maßlos enttäuscht & verärgert. Ich bereue mein damaliges Schenken zutiefst.
Meiner Schwester wollen sie auch nichts schenken aufgrund der Einigung. Hauptsache sie haben genommen, aber geben wollen sie jetzt nichts.
Fröschlein84
2036 Beiträge
15.07.2012 21:00
Tolle Babybäuche, bemalt und unbemalt.

Karla: Toller Baum und sehr süßer Oskar.

Ladybird: Bei Morbus Chron hättest du mir das gleich schicken können...

Fao: Schade...

Me: Felix hatte seit Donnerstag Fieber und Durchfall und war so anstrengend, ich kann dich also voll verstehen Niji , nichts geschafft !

Klausurtermine: Die sind bei uns während der ganzen Vorlesungsfreiezeit. Und das in der Stadt von Uni/FH unterschiedlich.
Habt ihr denn 2 Prüfungstermine pro Semester?

Namen: Wir haben eine Liste durchgeguckt und uns Namen rausgesucht die uns gefallen und dann standen die Namen an dem Tag des positiven SST fest und beide Namen passen sehr gut zu ihm

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt