Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
16.07.2012 17:02
da bin ich ja dann schon mal informiert danke dir. nähst du die denn auch mit verstellbaren rückenteil,ect? dann würde ich nämlich vielleicht auf dich zurückkommen in 2 wochen dann was nimmst du denn dafür so? kannst mir ja auhc ne pn schicken, wenn du das nict öffentlich machen willst
16.07.2012 17:07
Zitat von Nelaris:

Enomis , meine Wahrnehmung mag mich trügen, aber ich lese von Dir im Zusammenhang mit Deiner Familie immer nur von Geld - mit Bruder & Frau ist alles in Ordnung, dann gibt es aber kein Geschenk von ihnen und schon bist Du (maßlos) enttäuscht. Genauso bist Du enttäuscht, weil die Mama nichts kauft/schenkt, tut sie es doch, dann ist die Welt wieder in Ordnung und sie darf mit zum US ... da läuft doch irgendwas schief, oder?

Ich glaube bei mir läuft irgendwie was schief...Ich bin halt eine Person, die gerne gibt & mir macht es Spaß anderen eine Freude zu bereiten. Das hat auch alles seine Hintergründe, da ich eben nicht so ne tolle Kindheit hatte, aber selbst da gibt es schlimmeres (Gewalt ect)
Leider habe ich das Gefühl das meine Selbstlosigkeit mir nun auf die Füße tritt.
Ich will ja nicht als Person da stehen die nur auf Kohle oder Geschenke aus ist. Um Gottes Willen, so bin ich nicht. Denn meines Erachtens muss man nichts Materielles bekommen.
Nur ärgert es mich jetzt am Meisten, das jetzt,wo ich mal was gebrauchen könnte, niemand was geben möchte. Im Großen und Ganzem ärgere ich mich über mich selbst! Ich könnte mir, auf gut deutsch gesagt, in den Arsch treten.
Und da es anscheinend nicht funktioniert & jeder nur auf sich gucken möchte, dann werde ich in Zukunft nur noch an meine Familie denken. Dann gibt es auch kein Streit & ich brauche mich auch nicht länger mit diesem Thema befassen.

(Bei meiner Mutter geht es mir eher um ihr Interesse, da sie immer so auf sich bezogen ist.)
Niji
32928 Beiträge
16.07.2012 17:08
hab bis jetzt noch keinen zum verkaufen genäht sondenr nur als geschenk. müsste mal ausrechnen was da zusammenkommt an arbeit und material. kommt ja au drauf an ob nur zum binden oder mit schnalle...
und ja verstellbar kann ich auch
das is meiner hüftgurt mit shcnall und steg verstelbar, aber erst ab ca. größe 6

und der war für ne freundin da is der steg kaum verstellbar, ihr tragling is aber au schon größer. da is alles zum knoten

hab noch 2 weitere verschenkt leider ohne bilder
udn die "versuchsleichen" hab ich au nich fotografiert
16.07.2012 17:12
Zitat von Enomis:

Zitat von Nelaris:

Enomis , meine Wahrnehmung mag mich trügen, aber ich lese von Dir im Zusammenhang mit Deiner Familie immer nur von Geld - mit Bruder & Frau ist alles in Ordnung, dann gibt es aber kein Geschenk von ihnen und schon bist Du (maßlos) enttäuscht. Genauso bist Du enttäuscht, weil die Mama nichts kauft/schenkt, tut sie es doch, dann ist die Welt wieder in Ordnung und sie darf mit zum US ... da läuft doch irgendwas schief, oder?

Ich glaube bei mir läuft irgendwie was schief...Ich bin halt eine Person, die gerne gibt & mir macht es Spaß anderen eine Freude zu bereiten. Das hat auch alles seine Hintergründe, da ich eben nicht so ne tolle Kindheit hatte, aber selbst da gibt es schlimmeres (Gewalt ect)
Leider habe ich das Gefühl das meine Selbstlosigkeit mir nun auf die Füße tritt.
Ich will ja nicht als Person da stehen die nur auf Kohle oder Geschenke aus ist. Um Gottes Willen, so bin ich nicht. Denn meines Erachtens muss man nichts Materielles bekommen.
Nur ärgert es mich jetzt am Meisten, das jetzt,wo ich mal was gebrauchen könnte, niemand was geben möchte. Im Großen und Ganzem ärgere ich mich über mich selbst! Ich könnte mir, auf gut deutsch gesagt, in den Arsch treten.
Und da es anscheinend nicht funktioniert & jeder nur auf sich gucken möchte, dann werde ich in Zukunft nur noch an meine Familie denken. Dann gibt es auch kein Streit & ich brauche mich auch nicht länger mit diesem Thema befassen.

(Bei meiner Mutter geht es mir eher um ihr Interesse, da sie immer so auf sich bezogen ist.)

Mhm, das mit dem US gibt mir auch zu Denken...Ich springe sofort darauf ein & denke es ist alles heile...Nachher ist sie wieder so desinteressiert oder es kommt wieder was...
Das Vertrauen ist einfach weg
Und was meinem Bruder betrifft... Ich finde es nicht richtig zu nehmen & aber dann nichts zu geben. Ich kann ihn nicht zwingen,klar. Ich finde mich damit ab & versuche auch nicht mehr daran zu denken, weil es sowieso nichts ändert. Für mich steht fest: Ich gebe kein Geld mehr für andere aus!
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
16.07.2012 17:15
Zitat von Enomis:

Zitat von Enomis:

Zitat von Nelaris:

Mhm, das mit dem US gibt mir auch zu Denken...Ich springe sofort darauf ein & denke es ist alles heile...Nachher ist sie wieder so desinteressiert oder es kommt wieder was...
Das Vertrauen ist einfach weg
Und was meinem Bruder betrifft... Ich finde es nicht richtig zu nehmen & aber dann nichts zu geben. Ich kann ihn nicht zwingen,klar. Ich finde mich damit ab & versuche auch nicht mehr daran zu denken, weil es sowieso nichts ändert. Für mich steht fest: Ich gebe kein Geld mehr für andere aus!

Ach Enomis, ich versteh dich zu gut... man hängt ja auch einfach an seiner Mama und hofft jedes mal aufs neue, dass man nicht mehr enttäuscht wird... ich hab jetzt für mich beschlossen "meine Mutter ändert sich mit ihren 42 wohl nicht mehr..." ich nehme sie wie sie ist... und erwarte einfach nicht mehr allzu viel von ihr
16.07.2012 17:46
niji: kannst ja wenn du lust hast in 2 wochen dann einfach mal rechnen,w as da so zusammmenkommt und dann kannste ja mal bescheid sagen
Tanzbär
13542 Beiträge
16.07.2012 21:12
Zitat von Niji:

das werd ich alex sagen in der diskussion wann die zeit gut is
aber er sagt, dass wir warten müssen bis ina trocken is damit wir nich nochmehr windeln brauchen
aba der croozer hat sich schonwida gelohnt. haben unsere neue anlage damit transportiert udn das wär in den chariot so nich reingegangen, jedenfalls nich mit kind daneben
sag ma ihr habt ja den chariot ne? is die hängematte da jetz au langsam zu klein?

Na mit DEM Argument müsstest du ihn ja locker überzeugen können
Ich bin echt froh darüber, dass wir uns damals doch gegen einen 2er entschieden hatten, denn das hätte sich nicht gelohnt und ich hätte auch keine Lust 40 kg durch die Gegend zu ziehen.
Langsam zu klein?? Also Maxi sitzt schon seit nem guten Monat im Chariot drin. Allerdings benutzt er den Sitzverkleinerer, den hatten wir ja noch von Alex. Gibt es den im Croozer überhaupt?
MAMIelisa
140 Beiträge
16.07.2012 21:45
Zitat von ladybird:

Zitat von MAMIelisa:

AAAAAAALSOOOO .. Laut MESSUNGEN der letzten untersuchung bin ich bereits 32./33 SSW statt 29. ssw und dass ich Vormilch hatte war normal.. nur i hatte keine bauchweh sondern SENKWEHEN!
JEtzt hab ich ein absolutes to do verbot und LANGWEILE mich selbst in der HEimat

WANN kommt WÜRMCHEN nun ?!

oh wei, dann ruh dich mal ordentlich aus und schone dich!! langeweile hin oder her
JETZT ist es eindeutig noch viel zu früh für dein würmchen!!!!
wann musst du denn wieder zur kontrolle?
haben sie denn auch was zum gbmh oder mumu gesagt?

MUMU noch geschlossen und der gmbh noch unreif aber mein FA meinte, dass es nicht mehr lange dauert...
Niji
32928 Beiträge
16.07.2012 21:48
ja gibt im croozer au nen sitzverkleinerer. ich hab heut ma getestet vor der betreuung is imemr ne chariot mami mit minibaby und 2jährigem
da is die hängematte kleiner als die vom croozer!
dieFao
2122 Beiträge
16.07.2012 21:54
Danke für eure Wünsche& Abschiedsworte
Hab mich gestern halt durch über 500 Beiträge gekämpft und im Endeffekt nix davon behalten und das kanns ja einfach nicht sein.

Falls jemand ab und zu was neues uns und besonders dem kleinen Mann sehen oder einfach nur hallo sagen will,freue ich mich natürlich sehr : https://www.facebook.com/fao.diemitdenreimenringt

Machts gut,ihr Lieben! Ich knuddel euch alle mal!
LiviaRose
3929 Beiträge
16.07.2012 23:56
Hallo ihr Lieben,
ich wars übers Wochenende mal wieder weg, daher hab ich nicht geschrieben.
@gemalte Bauchbilder: Tolle Melone und tolle Flagge...was habt ihr für Farbe genommen, Fingerfarbe?
@Bauchbilder: tolle Bilder Engelchen und Müüs!
@Sommerkind: Alles Gute zum Outing, schön, dass ihr jetzt Gewissheit habt! Und viel durchhalte Vermögen fürs Schonen und Rumliegen .
@Enomis: verstehe gut was du meinst, geht er ums "für dich da sein" als ums Geld an sich, oder?
...den Rest hab ich mal wieder vergessen....sorry!
Bei mir gibts nichts neues...muss morgen zum Jobcenter wegen der Erstlingsausstattung und muss jetzt noch nen Antrag ausfüllen *nervig*!! Krümel gehts super und er macht fleißig Turnübungen im Bauch.
Nangijala
961 Beiträge
17.07.2012 07:41
Zitat von LiviaRose:

Hallo ihr Lieben,
ich wars übers Wochenende mal wieder weg, daher hab ich nicht geschrieben.
@gemalte Bauchbilder: Tolle Melone und tolle Flagge...was habt ihr für Farbe genommen, Fingerfarbe?
@Bauchbilder: tolle Bilder Engelchen und Müüs!
@Sommerkind: Alles Gute zum Outing, schön, dass ihr jetzt Gewissheit habt! Und viel durchhalte Vermögen fürs Schonen und Rumliegen .
@Enomis: verstehe gut was du meinst, geht er ums "für dich da sein" als ums Geld an sich, oder?
...den Rest hab ich mal wieder vergessen....sorry!
Bei mir gibts nichts neues...muss morgen zum Jobcenter wegen der Erstlingsausstattung und muss jetzt noch nen Antrag ausfüllen *nervig*!! Krümel gehts super und er macht fleißig Turnübungen im Bauch.

Guten Morgen

Magst du mir vielleicht berichten, wie das so ist mit der Erstlingsausstattung ?!
Ich habe zwar einen Termin bei der Diakonie.... aber du bist ja jetzt beim Jobcenter... Was ist nun die richtige Wahl ?
Und was für Unterlagen etc. musst du da einreichen?

Besten Dank schonmal und Viel Glück
Nangijala
961 Beiträge
17.07.2012 07:43
@Enomis: Ich kann das auch verstehen. Denke, dass es heutzutage nicht nur bei dir "falsch läuft". In einigen Sitautionen ist halt Geld das einzige auf das man "hoffen" kann,....

Deine Mama freut sich sicherlich, wenn du sie mitnimmt. Wenn du dir den Ruck geben kannst und es für dich ok ist, wenn sie mitkommt, dann wird es sicher ein schöner US
Ich drück dir die Daumen.
Fröschlein84
2036 Beiträge
17.07.2012 08:16
@Sommerkind und MAMI: Schön schonen und die Bauchbewohner noch schön im Bauch behalten. Man hat mit einem Frühchen zwar länger was vom Baby, aber dafür ne lange Zeit Krankenhaus und zittern vor sich. Ich drück also die Daumen das alle es hier bis 38+0 schaffen. Jeder Tag im Bauch ist wichtig!

@ladybird: Ja ich habe einen MC, bisher aber keine Unverträglichkeiten, obwohl sich das ja durch die ganze Hormonumstellung jetzt auch wieder geändert haben könnte....
17.07.2012 09:28
Hey ich hab seit Tagen durchfall (ohne bauchschmerzen). Ich esse auch meist dasselbe.könnte es sein das das durch die Magnesiumtabletten, die ich nehme, kommt? Sollte ich es beim fa ansprechen?

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt