Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
15.07.2012 22:07
Enomis , meine Wahrnehmung mag mich trügen, aber ich lese von Dir im Zusammenhang mit Deiner Familie immer nur von Geld - mit Bruder & Frau ist alles in Ordnung, dann gibt es aber kein Geschenk von ihnen und schon bist Du (maßlos) enttäuscht. Genauso bist Du enttäuscht, weil die Mama nichts kauft/schenkt, tut sie es doch, dann ist die Welt wieder in Ordnung und sie darf mit zum US ... da läuft doch irgendwas schief, oder?
16.07.2012 09:53
@ fröschlein: hast du MC oder musst du dazu auch was bearbeiten?

@ enomis: das ist echt ärgerlich, dass deine familie so reagiert. aber was deinen bruder betrifft, bzw. die geschenke, würde ich mich nicht ärgern. seh es nicht als ein geschenk deines bruders zuliebe, sondern ganz ausschließlich für das kind! und das hat es dann doch sicherlich verdient...oder?
MAMIelisa
140 Beiträge
16.07.2012 10:08
AAAAAAALSOOOO .. Laut MESSUNGEN der letzten untersuchung bin ich bereits 32./33 SSW statt 29. ssw und dass ich Vormilch hatte war normal.. nur i hatte keine bauchweh sondern SENKWEHEN!
JEtzt hab ich ein absolutes to do verbot und LANGWEILE mich selbst in der HEimat

WANN kommt WÜRMCHEN nun ?!
16.07.2012 10:34
Zitat von MAMIelisa:

AAAAAAALSOOOO .. Laut MESSUNGEN der letzten untersuchung bin ich bereits 32./33 SSW statt 29. ssw und dass ich Vormilch hatte war normal.. nur i hatte keine bauchweh sondern SENKWEHEN!
JEtzt hab ich ein absolutes to do verbot und LANGWEILE mich selbst in der HEimat

WANN kommt WÜRMCHEN nun ?!

oh wei, dann ruh dich mal ordentlich aus und schone dich!! langeweile hin oder her
JETZT ist es eindeutig noch viel zu früh für dein würmchen!!!!
wann musst du denn wieder zur kontrolle?
haben sie denn auch was zum gbmh oder mumu gesagt?
Tanzbär
13542 Beiträge
16.07.2012 11:42
Zitat von Niji:

Zitat von white_manta:

Zitat von Niji:

ihr habt wirklich tolle bäuche da bekommt man direkt lust auf ein geschwisterchen.
wobei ina is gerade sooso anstrengend da hat das 2te dnan doch noch zeit

und eigentlich müsst ich lernen naja aber der papa liegt krank im bettchen und daher hab ich da nen miniterroristen am hals der lieber mit mir spielt als mich lernen lässt

Maxi wird grad pflegeleichter Sorry, dass musste ich jetzt mal loswerden

Wolltet ihr nicht einen Abstand von 2-2,5 Jahren oder bring ich da grad was durcheinander?

selba
is de rnächste zahn egrade sidn dann bei 4 und die sidn auch gegenüber also kann sie bald fahrkarten lochen. ich denk ma auchd as der zahn ihr problem is aktuell...

ja 2-2,5jahre war so der plan. also quasi anfangen wenn sie etwas älter als 1 is. udn das wäre ja shcon sehr zeitnah. aba das is nich drin. müssen erstma schaun ob der papa die promotionsstelle bekomtm udn wie mein praxissemester verläuft...also werdens dann eher 2,5-3jahre
ausserdem geht da ja eh noch nix so ohne zyklus

Achso, die blöden Zähne mal wieder... Das Spiel hatten wir vor 3 Wochen, er hat jetzt seine 4 Zähne
Im Moment brauchst du deinen Zykus doch sowieso noch nicht, also sei froh, dass nix kommt Ich hatte meine jetzt vor 3 Wochen das erste Mal und hab mich echt rumgeärgert

Ihr dürfte aber nicht zu lange warten, sonst habt ihr den 2er Croozer ganz umsonst gekauft
Tanzbär
13542 Beiträge
16.07.2012 11:49
Earlybird : Ich würde einfach noch mal ganz nett mit deiner Betreuerin reden und sie daran erinnern, dass ihr den Vertrag ja nur länger gemacht habt, FALLS du mehr Zeit benötigst. Da du jetzt aber schon fertig bist, würdest du gerne aufhören, damit du den Bericht schreiben kannst. Ich finde, wenn du ihr das so ungefähr erklärst, sollte sie auch nicht böse werden oder was falsch verstehen. Viel Glück
Niji
32928 Beiträge
16.07.2012 11:53
das werd ich alex sagen in der diskussion wann die zeit gut is
aber er sagt, dass wir warten müssen bis ina trocken is damit wir nich nochmehr windeln brauchen
aba der croozer hat sich schonwida gelohnt. haben unsere neue anlage damit transportiert udn das wär in den chariot so nich reingegangen, jedenfalls nich mit kind daneben
sag ma ihr habt ja den chariot ne? is die hängematte da jetz au langsam zu klein?
16.07.2012 13:51
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤

__________________________________________________ __________________

Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin

annel83 (2 - Mutter einer Tocher (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12

Dawnbinger (22) - (ET 23.02.13) - Pädagogik

EarlyBird - Ökologie - seit 06/12

emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt

Engelchen1711 (27) - (ET 17.08.12) - Dokumentationsassistenz

Enomis (22) - (ET 05.11.12)

Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie

Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt

juja1986 (25) - (ET 01.10.12) - Pädagogik & Soziologie

JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt

Karinbel (26) - Rechtswissenschaften

Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur

ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften

Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt

LiviaRose - (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften

Minnie_Maus - Wirtschaftsingenieurwesen - seit 06/11

Müüs (25) - (ET 30.07.12) - Berufsschullehramt

MsMuffin (26) - (ET 09.02.13) - Pädagogik

Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin

Niji (23) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau

Ramaeli (23) - Jura - seit 09/10

sommerkind90 (21) - (ET 01.10.12) - Sozialwissenschaften

Studi1985 - Fernuni im Master - ab 10/12

Umi (25) - (ET 06.11.12) - Realschullehramt

white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
__________________________________________________ __________________

16.07.2012 14:09
hallo meine lieben,
bin wieder da vom frauenarzt. ctg war noch normal,a ber wenn etwas mehr wehen da waren als sonst. war aber soweit gut. gmh hat sich wieder verlängert auf 3,9 cm, dafür ist der muttermund knapp 1cm auf
hab jetzt ein beschäftigungsverbot und darf eigentlich im haushalt nix mehr machen, außer ein bisschen aufräumen und wäsche aufhängen, wenn ich mich dabei nicht bücken muss. ansonsten keine hausarbeit, nicht bücken, kein sport,....muss aber keine strikte bettruhe halten
klausur für morgen hab ich abgesagt, fühle mich ein körperlich alles andere als gut momentan. werde die klausur dann nachschreiben. hatte schon richtig hohen blutdruck für meine verhältnsse heute, der muss nicht noch steigen
*
es gab auch was positives, wir habe endlich ein 100% outing, sie hat keine 5 sekunden gebraucht, um sich festzulegen, dieses mal hat unser kleiner lausbube nämlich mitgespielt wochenlang kneift das kleine monster die beine zusammen und heute hat er bereitwillig seine (zitat meiner fa)"eier und seinen pimmel" in die kamera gehalten bild lad ich später hoch, aber es war eindeutig, aber sowas von. da hat der kleine schlingel letztes mal alles zwischen die beine geklemmt. ich freu mich so, endlich ist das geheimnis gelüftet
16.07.2012 14:17
Oje gute Besserung.
*
Und gratuliere zum Outing
16.07.2012 14:21
danke wir sind auch echt glücklic, dass wir es jetzt wissen
Niji
32928 Beiträge
16.07.2012 14:38
gratuliere zum jungsoutng. endlch hat das hin udn her ein ende!

zum rest naja. immerhin keien bettruhe udn mit dem 1cm MM is au nich so shclimm. da sind von usn damals einige zemlich lange mit viel emhr rumgelaufen.
solange der GMH wider länger is is doch toll. udn die hausarbeot muss dnan ebne der papa machen
die klausur abzusagen war richtig hätt ich an deienr stelle auch gemacht musst du euch beiden ja wirklich nich antun
16.07.2012 16:11
meine mama ist auch wochenlang mit geöffneten mumu rum gelaufen. ist ja gott sei dank auch nicht so viel, aber toll ist es halt auch nicht. solange der gmh aber wieder länger ist, schaut es ja gut aus.
*
mein freund kann aber ruhig den haushalt machen, dann lernt er das auch mal
sonst hab ich immer das meiste gemacht, dann können wir das jetzt mal umkehren, hoffentlich behält er das dann mal bei
16.07.2012 16:50
hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er mei tais näht?
überlege, ob wir uns nicht so ein ding anschaffen sollten. hat jemand von euch erfahrung damit? sind die gut für die kleinen und kann man die bereits von anfang an benutzen?
wir haben bis jetzt nur ein tragetuch
Niji
32928 Beiträge
16.07.2012 16:58
die fao näht welche, aber sie hat sich gerade hier verabschiedet.
ich nähe auch welche, aber erst wieder in 2 wochen nach den prüfungen

und ja es gibt einige, die man von anfang an benutzen kann, dazu muss aber der steg und das rückenteil verstellbar sein.
alle handelsüblichen tragehilfen sind auch mei tais. eben nur abgewandelt meistens als halfbuckle (hüftgurt mit schnalle schultergurte zum binden) wie z.B. bondolino und mysol, welche auch von anfang an geeignet sind, oder gar als full buckle (alles mit schnallen) wie manduca udn ergo carrier, die beiden sidn aber erst ab sitzalter.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt