Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
10.05.2012 17:42
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

Solarium bringt bei mir nicht viel, war vorm Abiball ne ganze Weile und
hab überhaupt keine Farbe bekommen.
*
Bin ich hier das einzige Streifenhörnchen?

ich folge dir bestimmt bald. hab schon auf der hüfte streifen (hab mal noch mehr gewogen) und geh davon aus auch welche am bauch zu kriegen.

An der Hüfte hab ich auch welche, nehm an vom Tanztraining. Weil wesentlich
viel mehr (max. 10kg) hat ich eigentlich nie.
Niji
32928 Beiträge
10.05.2012 17:57
Zitat von Engelchen1711:

*

meld. bin unter de rgeburt noch gerissen.davor warens zwar au schon streifen da, aber unter der geburt kamen noch gaanz viel kleine dazu
und JETZt sind sie nichtmehr als vertiefung tastbar aber immer noch zu sehen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
10.05.2012 18:05
Danke für den Geburtsbericht, dass war ja so spannend. Jetzt ist die kleine Luisa da. Bekommt man eigentlich immer einen Einlauf vorher???
Wieso wolltest du eigentlich den Kopf anfassen? Hat dein Freund die ganze Zeit neben dir gestanden oder hat er auch mal geschaut?

SOOOOOOOOOOOOOOOOVIELE FRAGEN

Zum Thema Streifen: Ich denke vorbeugend kann man nichts machen. Aber danach ein wenig pflegen würde ich auch.

Wann muss man eigentlich nach der Geburt wieder zum FA?
Murmelbahn
1692 Beiträge
10.05.2012 19:03
Zitat von Engelchen1711:

*

Hab seit gestern entdeckt, das ich links an der Hüfte 2 ganz kleine Streifen habe, mein Bauch sieht noch gut aus, aber meine Brüste sehen richtig gruselig aus, mit Streifen nur so übersäht.
10.05.2012 19:12
An der Brust hab ich glaub ich noch keine, nachher mal gucken.
dieFao
2122 Beiträge
10.05.2012 19:31
@ minniemaus: Wozu der Einlauf...? Damit du nciht beim Pressen auf den Tisch ka*** Ich hatte keinen, da ich unter meinen Möder-Eröffnungswehen alles ausgekotzt hatte,was ich in den letzten 24 Stunden gegessen und getrunken hatte. Damit erklärt sich auch whitemantas Frage nach einer schnellen MuMu-Eröffung: Ging bei mir unter Höllenschmerzen mit Kotzerei bei jeder Wehe
Meine Linie sieht man noch ganz zart, ich denke,das bleibt auch so.

@ Mathefee: Yey, dich gibt es noch! Und du stillst noch,super. Wie geht es deinen Zwillingen?

@ me: Jonatan fängt an, zu robben! Ich fass es nicht! Zwar nur unter lautem Gemecker und auch nur zentimeterweise, aber der Popo geht schön weit hoch und er kämpft so richtig. Hier gehts echt Schlag auf Schlag, kein Wunder,dass er so knatschig ist: Vor gut 2 Wochen das Drehen, dann der Zahn und jetzt erste Robb-Versuche...
10.05.2012 20:14
Mal eine etwas andere Frage. Kennt sich vielleicht eine von Euch mit Temperaturmessen und den dazugehörigen Angaben aus etc.? Ich würde das gerne mal probieren, mache auch seit einigen Tagen schon Aufzeichnungen auf Papier, bin mir aber immer unsicher mit dem Einschätzen von den Daten.
Und irgendwo habe ich hier im Forum solche digitalen teilbaren Temperatur-Kurven gesehen. Kennt eine von euch einen kostenlosen Dienst dafür?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe mich zuvor noch nie mit dem Thema beschäftigt...
10.05.2012 20:15
Zitat von Zanithra:

Mal eine etwas andere Frage. Kennt sich vielleicht eine von Euch mit Temperaturmessen und den dazugehörigen Angaben aus etc.? Ich würde das gerne mal probieren, mache auch seit einigen Tagen schon Aufzeichnungen auf Papier, bin mir aber immer unsicher mit dem Einschätzen von den Daten.
Und irgendwo habe ich hier im Forum solche digitalen teilbaren Temperatur-Kurven gesehen. Kennt eine von euch einen kostenlosen Dienst dafür?

Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe mich zuvor noch nie mit dem Thema beschäftigt...

Ja ich hab auch Tempi gemessen.
*
kostenlos sind z.b. www.urbia.de oder www.wunschkinder.net
bei fragen immer her damit
10.05.2012 20:17
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Zanithra:

Ja ich hab auch Tempi gemessen.
*
kostenlos sind z.b. www.urbia.de oder www.wunschkinder.net
bei fragen immer her damit

Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich das mal probieren und eintragen und dann meine Fragen sammeln.
10.05.2012 20:20
Keine ursache.
*
Worauf du achten solltest....
*
- immer zur selben Zeit messen, am besten vaginal oder rektal (nicht so
schwankungsanfällig)
- VOR dem Aufstehen (ganz wichtig)
- und Zervix beobachten ist auch ratsam, dann lässts sich besser auswerten.
Niji
32928 Beiträge
10.05.2012 20:49
so maus schläft udn jetzt hatte ich genug zeit in ruhe den geburtsbericht zu lesen
wow schön geschrieben! ganz ehrlich ich hab meinen aj nicht selbst egschrieben weil ich sooo wenig mitbekommen habe war für mich alles voll verpeilt vorallem die uhrzeiten. udn zeitabstände gabs eh nich war alles komisch.
aber wirklich toll. PDA scheint ja nen wundermittelchen zu sien...
10.05.2012 21:54
Zitat von Engelchen1711:

Keine ursache.
*
*
schwankungsanfällig)

So, jetzt habe ich einmal die Sachen eingetragen, die ich schonmal aufgeschrieben hatte. Wir sind ja erst im zweiten Zyklus und jetzt messe ich zum ersten Mal. Darum ist auf die Angaben zum Muttermund wohl noch nicht so richtig Verlass..
Ich messe immer wenn der Wecker klingelt morgens während wir eh noch ein wenig rumliegen bis wir wach sind (mein Freund muss oft so ca. 20 Mins. vor mir los, da bietet sich gemeinsames aufstehen an).
Aber Temperatur runter und Zs rauf ist ja eigentlich nicht schlecht, oder?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 989680/653147
Hier ist noch die Kurve.
Ratschläge und Tips sind willkommen.
10.05.2012 22:02
@Engelchen, oh mann ich bin auch schon gerissen (vor der SS) an den Beinen, Armen & an der Hüfte. An den Brüsten auch, aber die sieht man nicht. Das Ding ist, das ich am Bauch (noch) frei bin, aber bei meiner Fettheit & meinem Glück werde ich reißen...Das ist scheißegal ob man sich eincremt oder sonst was.
Das macht mich voll traurig & bitte versteht mich nicht falsch, aber auch wenn ich dann ein Baby habe, fühl ich mich dann auch nicht besser wenn ich dann noch beschissener aussehe.

Ach menno, ich bin gerade total unzufrieden, mit allem und jedem. Mich regt das i-was alles auf was bzw. macht mich total traurig....Könnt jetzt nur noch heulen.

@Juwu, toller Geburtsbericht Tja, Luisa hat doch gar keine schwarzen Haare
@Karla Kolumna, Kleinstadt. Das typische Kleinstadtleben, alles was "anders" ist wird angeglotzt. Selbst wenn ich mit meinen Leuten aus dem beh. Heim unterwegs bin, werden wir auch angestarrt. Wenn die Gesellschaft DAS unter Integration versteht, dann will ich nicht mehr teil dieser Gesellschaft sein!
10.05.2012 22:26
Zitat von Zanithra:

Zitat von Engelchen1711:

Keine ursache.
*
*
schwankungsanfällig)

So, jetzt habe ich einmal die Sachen eingetragen, die ich schonmal aufgeschrieben hatte. Wir sind ja erst im zweiten Zyklus und jetzt messe ich zum ersten Mal. Darum ist auf die Angaben zum Muttermund wohl noch nicht so richtig Verlass..
Ich messe immer wenn der Wecker klingelt morgens während wir eh noch ein wenig rumliegen bis wir wach sind (mein Freund muss oft so ca. 20 Mins. vor mir los, da bietet sich gemeinsames aufstehen an).
Aber Temperatur runter und Zs rauf ist ja eigentlich nicht schlecht, oder?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 989680/653147
Hier ist noch die Kurve.
Ratschläge und Tips sind willkommen.

Warum zum Kuckuck hast du denn so lange deine Mens?
*
Und die unterschiedlichen Zeiten sind Mist Dann kannste deine Kurve
so ziemlich vergessen.
Messzeit 23.01 Uhr ??? Und direkt nachm Wachwerden messen, nicht erst
noch liegen bleiben und quasseln oder so
10.05.2012 22:27
Zitat von Enomis:

@Engelchen, oh mann ich bin auch schon gerissen (vor der SS) an den Beinen, Armen & an der Hüfte. An den Brüsten auch, aber die sieht man nicht. Das Ding ist, das ich am Bauch (noch) frei bin, aber bei meiner Fettheit & meinem Glück werde ich reißen...Das ist scheißegal ob man sich eincremt oder sonst was.
Das macht mich voll traurig & bitte versteht mich nicht falsch, aber auch wenn ich dann ein Baby habe, fühl ich mich dann auch nicht besser wenn ich dann noch beschissener aussehe.

Ach menno, ich bin gerade total unzufrieden, mit allem und jedem. Mich regt das i-was alles auf was bzw. macht mich total traurig....Könnt jetzt nur noch heulen.

@Juwu, toller Geburtsbericht Tja, Luisa hat doch gar keine schwarzen Haare
@Karla Kolumna, Kleinstadt. Das typische Kleinstadtleben, alles was "anders" ist wird angeglotzt. Selbst wenn ich mit meinen Leuten aus dem beh. Heim unterwegs bin, werden wir auch angestarrt. Wenn die Gesellschaft DAS unter Integration versteht, dann will ich nicht mehr teil dieser Gesellschaft sein!

die Gedanken hab ich auch manchmal, klar haben wir dann
unser Baby, aber trotzdem isses doof, versteh ich schon....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt