Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
11.05.2012 15:45
Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

das man sich auch jedes mal vorm frauenarzt termin sone sorgen machen muss
freut mich für dich müüs und du hast ja nen ganz schönen riesen in dir

meinst du mich wegen den sorgen?? war ja wegen paracetamol und antibiotika.

ja, er ist groß
achja und ich hab heute meine rhesus-spritze bekommen, in den po
sie hat sogar die blutwerte des kleinen in der nabelschnur angeschaut, auch alles top
und so wie es aussieht darf ich normal entbinden. soll meine röntgenbilder von der hüfte aber auch im krankenhaus zeigen beim vorstellen in der 35. woche
und ich war das erste mal am ctg

jo meine ich und mich auch die ganze zeit ist alles super, aber kurz vorm fa-termin fang ich an mir irgendwelche sorgen zu machen und dann ist immer alles wunderbar das hört sich doch wirklich alles super an
Murmelbahn
1692 Beiträge
11.05.2012 15:47
Zitat von Mizumi:

Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt

Oh, du glückliche, ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, manchmal so starke Schmerzen, dass ich mich beinahe übergeben hätte.
Vielleicht hast du dann ja auch keine Wehenschmerzen

Hm. Wie soll man das beschreiben Vielleicht mit: Ganz starkes Ziehen im unteren Bauchbereich, ziehen im Rücken, es krampft sich halt alles irgendwie zusammen. Aber das sind auch nur meine bisherigen Erfahrungen, ich hab ja noch kein Kind bekommen...
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.05.2012 15:47
Zitat von juja1986:

Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

ja, er ist groß
sie hat sogar die blutwerte des kleinen in der nabelschnur angeschaut, auch alles top
und so wie es aussieht darf ich normal entbinden. soll meine röntgenbilder von der hüfte aber auch im krankenhaus zeigen beim vorstellen in der 35. woche

jo meine ich und mich auch die ganze zeit ist alles super, aber kurz vorm fa-termin fang ich an mir irgendwelche sorgen zu machen und dann ist immer alles wunderbar das hört sich doch wirklich alles super an

Ich glaub das ist normal, ich werd auch immer nervöser je näher der nächste Termin rückt.
Am Dienstag lern ich jetzt erst mal meine Hebi kennen und dann mal schaun ob sie es wird, aber am Telefon hat sie sich echt nett angehört.
Bin schon ganz gespannt.
Wie lief das eigentlich bei euch zwecks Krankenkasse usw ? Macht das die Hebi oder muss man das selber anmelden ?
11.05.2012 15:48
Müüs schön das es deinem "Zwerg" gutgeht
*
Hab heute immer mal wieder Übungswehen und Stechen im MuMu.
Hoffe es wird besser, sonst ruf ich nachher mal meine Hebi an....
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:48
sorgen gemacht habe ich mir nicht, weil ich den kleinen jeden tag spüre. er ist so aktiv. das hat mich schon beruhigt. aber wollte es nochmal von der ärztin hören
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:49
Zitat von Engelchen1711:

Müüs schön das es deinem "Zwerg" gutgeht
*
Hab heute immer mal wieder Übungswehen und Stechen im MuMu.
Hoffe es wird besser, sonst ruf ich nachher mal meine Hebi an....

ja
ohh, ja würde sonst die hebi anrufen
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:50
Zitat von Mizumi:

Zitat von juja1986:

Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

ja, er ist groß

Ich glaub das ist normal, ich werd auch immer nervöser je näher der nächste Termin rückt.
Am Dienstag lern ich jetzt erst mal meine Hebi kennen und dann mal schaun ob sie es wird, aber am Telefon hat sie sich echt nett angehört.
Bin schon ganz gespannt.
Wie lief das eigentlich bei euch zwecks Krankenkasse usw ? Macht das die Hebi oder muss man das selber anmelden ?

als ich beim GVK war hatte meine hebi so ein gerät dabei, welches meine KK-karte eingelesen hat
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.05.2012 15:51
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Mizumi:

Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt

Oh, du glückliche, ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, manchmal so starke Schmerzen, dass ich mich beinahe übergeben hätte.
Vielleicht hast du dann ja auch keine Wehenschmerzen

Hm. Wie soll man das beschreiben Vielleicht mit: Ganz starkes Ziehen im unteren Bauchbereich, ziehen im Rücken, es krampft sich halt alles irgendwie zusammen. Aber das sind auch nur meine bisherigen Erfahrungen, ich hab ja noch kein Kind bekommen...

Schön wärs, aber da glaub ich nich dran
Aber ich hatte egal ob mit oder ohne Pille nie Schmerzen, bissel ziehen beim Eisprung war das einzige, aber das war kein Schwerz sondern eher "Ah, da war was, jetzt is das nächste Ei unterwegs ...", eher so im Hinterkopf wenn ihr versteht.
Meine Tage gingen auch meist nicht länger als 4 Tage, meistens 2 oder 3 und dann war der Spuck wieder weg, also da kann ich mich echt nicht beschweren.
11.05.2012 15:52
Bei mir hat meine Hebi die KK-Nr. aufgeschrieben und regelt das dann mit denen selber.
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.05.2012 15:54
Zitat von Engelchen1711:

Bei mir hat meine Hebi die KK-Nr. aufgeschrieben und regelt das dann mit denen selber.

Das find ich auf jeden Fall besser, als nachher den Stress zu haben.
Bin einfach mal gespannt wie es wird. Und sie wird das Thema wahrscheinlich selber ansprechen, ansonsten kann ich nachfragen.
juja1986
3068 Beiträge
11.05.2012 15:56
Zitat von Mizumi:

Zitat von Engelchen1711:

Bin einfach mal gespannt wie es wird. Und sie wird das Thema wahrscheinlich selber ansprechen, ansonsten kann ich nachfragen.

da mach dir mal keine sorgen meine hatte auch son gerät und hat die karte eingelesen.
11.05.2012 15:58
Zitat von Mizumi:

Zitat von Engelchen1711:

Ich denke das wird sie
*
Mein GVK fängt am 22.5. an. und am 21.5. gehen wir nochmal
in unser KH zur Besichtigung von Kinderstation und Wöchnerinnenstation.
Kreissaal kenn ich da ja schon (war den schonmal angucken).
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.05.2012 16:03
Ich hab mich noch nich mal für nen GVK angemeldet
Würd ja zu gerne einen gemeinsam mit meinem Menne machen, aber
das wird wohl nichts.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.05.2012 16:44
Zitat von dieFao:

@ minniemaus: Wozu der Einlauf...? Damit du nciht beim Pressen auf den Tisch ka***

Danke, dass weiß ich auch meine Frage war ja auch, ob das bei jeder Frau gamacht wird. Wenn ja, möchte ich auch lieber kotzen
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
11.05.2012 16:46
Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von dieFao:

@ minniemaus: Wozu der Einlauf...? Damit du nciht beim Pressen auf den Tisch ka***

Danke, dass weiß ich auch meine Frage war ja auch, ob das bei jeder Frau gamacht wird. Wenn ja, möchte ich auch lieber kotzen

Also, ich kann dir nur sagen was mir die Hebamme gesagt hat. Es wird heutzutage nicht mehr bei jeder Frau ein Einlauf gemacht. Er ist aber durchaus Sinnvoll, wenn die Wehen schwächer werden... oder, wenn die Frau seit Wochen Verstopfung hat... denn, wenn der Darm voll ist, nimmt er nunmal wertvollen Platz bei der Geburt weg..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt