Baby im und nach dem Studium
12.05.2012 09:30
Zitat von Mizumi:
Zitat von sommerkind90:
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Mizumi:
Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt
Oh, du glückliche, ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, manchmal so starke Schmerzen, dass ich mich beinahe übergeben hätte.
das kenn ich. meine fa meinte aber, dass die chancen ganz gut stehen, dass die schmerzen nicht mehr so stark sind, wenn ich mal ein kind bekommen habe. das hat sie aber gesagt als ich 16 war und deshalb erschien mir das etwas unpassend, so früh wollte ich dann auch nicht mutter werden
Kann das damit wirklich zusammen hängen ?
Meine FÄ hat noch nie etwas in der Richtung angedeutet. ^^
keine ahnung. ich werd es ja feststellen in ein paar monaten
12.05.2012 09:51
Zitat von sommerkind90:
@müüs: das mit dem sturz iund der hüftfehlstellung, hattest du das schon vor der ss? oder bist du in der ss gefallen?
der sturz war 2005
12.05.2012 09:52
Zitat von Müüs:
Zitat von sommerkind90:
@müüs: das mit dem sturz iund der hüftfehlstellung, hattest du das schon vor der ss? oder bist du in der ss gefallen?
der sturz war 2005
gott sei dank nicht in der ss. hab grad erstmal nen schreck bekommen
12.05.2012 09:54
Zitat von sommerkind90:
Zitat von Müüs:
Zitat von sommerkind90:
der sturz war 2005
gott sei dank nicht in der ss. hab grad erstmal nen schreck bekommen
nee nee
es war glatteis. das tat echt weh. und nun ist der knochen rechts nur so halb so weit vom nächsten knochen entfernt wie links. der drückt dann darauf und ich habe schmerzen beim bücken und langen stehen
12.05.2012 09:58
das hört sich gar nicht gut an müüs.
ich hab seit ein paar tagen so schmerzen am steißbein, aber keine ahnung wo die herkommen.....
ich hab seit ein paar tagen so schmerzen am steißbein, aber keine ahnung wo die herkommen.....
12.05.2012 09:59
Zitat von sommerkind90:
ich hab seit ein paar tagen sp schmerzen am steißbein, aber keine ahznung wo doe herkommen.....
ja und es bestand halt das risiko, dass die hüfte bei ner normalen geburt brechen könnte. deswegen hab ich meiner FÄ die röntgenbilder gezeigt.
steißbeinschmerzen sind auch fies
12.05.2012 10:40
Zitat von sommerkind90:
frag mal meister google nach simphysenlockerung (am besten fragste dne au gleich wie man das schreibt irgendwie siehts so auf jeden fall falsch aus. sorry)
@müüs: und aber normal entbinden geht trotzdem wenn ich das richtig gelesen habe?
@ all: sorry wnen ich hier irgendwie aktuell nich alles mitbekomme. bin irgendwie gerade dermaßen verpeilt egal bei was da bekomm ich die "gehaltvolleren" themen hier oft nich gebacken bzw habs shconwieder vergessen wenn ich am antworten bin worums denn noch ging.
zählt stilldemenz noch als ausrede?
12.05.2012 11:20
Zitat von Müüs:
ja. muss das nur dem KH auch nochmal zur absicherung zeigen
na das is ja gut. also das du dadurch imemrwieder schmerzen hast is natürlich wirklich blöd, aber wenigstens kannst du dnan hoffentlich normal entbinden
12.05.2012 14:15
Zitat von Mizumi:
Also Mädels,
nichts gegen Zusätze von Vitaminen, wenn sie auch wirklich nötig sind.
Aber Vitamin D gehört da sicherlich nicht dazu. Wenn ihr täglich eine halbe Stunde in der Sonne spazieren geht und Arme und Gesicht frei sind, produziert der Körper durch die Sonneneinstrahlung sein eigenes Vitamin D und das reicht auf jeden Fall aus. Dementsprechend könnt ihr im Sommer nicht von Mangel reden.
Abgesehen davon ist Vitamin D nicht ungefährlich.
Vitamin D kann vom Körper gespeichert werden - bei Überdosierung über einen längeren Zeitraum treten schwerwiegende Nebenwirkungen auf. Die Symptome umfassen Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Erbrechen bis hin zu Kalziumablagerungen in Blutgefäßen und Niere.
Wasserlösliche Vitamine wie Vitamin C kann man eher als unbedenklich betrachten, weil alles was zuviel vorhanden ist einfach wieder ausgeschieden werden kann, aber alle Vitamine die der Körper speichern kann nicht.
Geht zu einem anständigen Arzt und lasst nachschauen, denn es kann gut sein ihr wollt es nur richtig machen und macht dennoch zu viel falsch. Mit der Thematik ist echt nicht zu spaßen und ohne Abklärung mit einem Arzt würde ich KEIN Vitaminpräparat einnehmen, nur weil ich meine ich habe einen Mangel oder hatte kurzzeitig einen.
Nichts für ungut, aber ich habe mich insbesondere mit diesem vitamin in meinem studium schon sehr viel auseinandere setzten müssen (unsere uni forsch speziell zu diesem sehr viel) und habe darüber sogar ein teil meiner bachelorareit geschrieben.
die überdosierung kann nur in verbindung mit calcium zu problemem fürhren- in form einer hypercalcämie und das tritt (für diese angabe aus dem stehgreif keine gewähr ) erst ab einer dosierung von etwa 5000 I.E. pro tag über einen sehr langen zeitraum auf.
man supplementiert aber i.d.r nicht mehr wie 1000 I.E. und das was man über den körper synthetisiert langt meist nicht- gerade in der heutigen zeit wo sich vieles drinnen abspielt. wenn man einen kompletten tag in der kanllen sonne liegt wird es aber natürlich ausreichen- also dann schafft man sich eine richtig hohe dosis einzufangen! aber auch nur von april bis oktober, denn in der restlichen zeit ist die strahlung nicht ausreichend!
bei anderen fettlöslichen vitaminen sieht es anders aus
12.05.2012 21:43
Zitat von Mizumi:
Zitat von sommerkind90:
Zitat von emmakarlotta:
Zitat von Mizumi:
Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt
Oh, du glückliche, ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, manchmal so starke Schmerzen, dass ich mich beinahe übergeben hätte.
das kenn ich. meine fa meinte aber, dass die chancen ganz gut stehen, dass die schmerzen nicht mehr so stark sind, wenn ich mal ein kind bekommen habe. das hat sie aber gesagt als ich 16 war und deshalb erschien mir das etwas unpassend, so früh wollte ich dann auch nicht mutter werden
Kann das damit wirklich zusammen hängen ?
Meine FÄ hat noch nie etwas in der Richtung angedeutet. ^^
@Vitamine
Ich wollte mit meinem Beitrag keinem auf die Zehen treten,
aber euch auch die negativen Seiten aufzeigen.
@all
Wie gehts euch Mädels ?
Was machen eure Bauchbewohner ?
Bei uns hat es die Nacht über geregnet, jetzt ist es richtig angenehm von den Temperaturen her. Ich spür meinen Bauchbewohner leider noch nicht, aber Beschwerden hab ich auch keine
Schöne Vorlage, dann antworte ich mal:
Mädels, mein Bauchbewohner ist seit 4.5.12, 16:16 Uhr ein Erdenbürger mit 2430g und 48cm!
Er kam per (Not-)Sectio in der 33+6 SSW. Uns geht es aber relativ gut. Ich bin seit Mittwoch schon wieder zuhause und der kleine Maximilian darf noch ein bisschen in der Kinderklinik gepebbelt werden und bissl Trinklust entwickeln.
Wollt euch eben auf den neuesten Stand bringen. Bin eigentlich immer in der Klinik, daher werd ich sicherlich nicht oft schreiben in nächster Zeit. Aber ich lese abends immer ganz gerne nach.
12.05.2012 21:52
Anna gratuliere zum kleinen Maxi
*
Wieso brauchtest du denn ne Not-Sectio?
*
Wieso brauchtest du denn ne Not-Sectio?
12.05.2012 21:52
Anna, ich wünsche euch alles Liebe und Gute
Dein Schnucki erholt sich bestimmt schnell und kann bald nach Hause!
Da dachte ich schon, ich wär die nächste. Aber nun bestimmt
Dein Schnucki erholt sich bestimmt schnell und kann bald nach Hause!
Da dachte ich schon, ich wär die nächste. Aber nun bestimmt
12.05.2012 22:00
Aaaah Anna, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen.. ich hoffe, euch gehts den umständen entsprechend gut und ihr erholt euch schnell
12.05.2012 22:03
mensch das kommt ja total unerwartet. herzlichen glückwunsch und alles gute für den kleinen!!!
- Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt