Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
JuWu
13086 Beiträge
11.05.2012 11:10
Zitat von Minnie_Maus:

Danke für den Geburtsbericht, dass war ja so spannend. Jetzt ist die kleine Luisa da. Bekommt man eigentlich immer einen Einlauf vorher???
Wieso wolltest du eigentlich den Kopf anfassen? Hat dein Freund die ganze Zeit neben dir gestanden oder hat er auch mal geschaut?
SOOOOOOOOOOOOOOOOVIELE FRAGEN
Zum Thema Streifen: Ich denke vorbeugend kann man nichts machen. Aber danach ein wenig pflegen würde ich auch.
Wann muss man eigentlich nach der Geburt wieder zum FA?

er saß neben mir wollte nicht, dass er guckt fand das komisch irgendwie...soviel blut und so.
hm...kann dir gar nicht sagen warum ich das koepfen nicht fuehlen wollte. irgendwie hatte ich schiss. hmmm bei uns in der klinik bekommt man den einlauf zum wehen foerdern und ich finds auch ganz gut....bevor ich da auf den tisch mache
JuWu
13086 Beiträge
11.05.2012 11:15
Zitat von Enomis:

@Juwu, toller Geburtsbericht Tja, Luisa hat doch gar keine schwarzen haare

das stimmt...aber sah anfangs echt so aus und sie wird von tag zu tag heller
11.05.2012 12:50
@Enomis.... meine Mama fragt auch selten nach... ist auch schon wieder
ne weile her....
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 14:39
hi mädels.
ich bin sooooooooooooooo erleichtert.
war beim frauenarzt.
dem kleinen gehts wunderbar. er hat von den ganzen strapazen der letzten tage/wochen nichts mitbekommen.
er ist schon 40 cm groß und wiegt 1380 gr.
d.h. er ist eine ganze woche weiter entwickelt
bin so stolz auf den kleinen
auf dem foto kann man leider nichts erkennen

und ich hab nur 900 gr. zugenommen
juja1986
3068 Beiträge
11.05.2012 14:44
das man sich auch jedes mal vorm frauenarzt termin sone sorgen machen muss
freut mich für dich müüs und du hast ja nen ganz schönen riesen in dir
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 14:51
Zitat von juja1986:

das man sich auch jedes mal vorm frauenarzt termin sone sorgen machen muss
freut mich für dich müüs und du hast ja nen ganz schönen riesen in dir

meinst du mich wegen den sorgen?? war ja wegen paracetamol und antibiotika.

ja, er ist groß
achja und ich hab heute meine rhesus-spritze bekommen, in den po
sie hat sogar die blutwerte des kleinen in der nabelschnur angeschaut, auch alles top
und so wie es aussieht darf ich normal entbinden. soll meine röntgenbilder von der hüfte aber auch im krankenhaus zeigen beim vorstellen in der 35. woche
und ich war das erste mal am ctg
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 14:59
Zitat von emmakarlotta:

Guten Morgen,

Uh man. Das war ein aufregender Abend. Ich hatte ja die ganzen letzten Tage immer mal wieder eine Wehe, gestern gegen 18 Uhr wurden sie dann regelmäßiger. Bis 22 Uhr alle 8-10 Minuten.Und immer wieder so ein Stechen im Muttermund. Bin dann in die Badewanne, in der Hoffnung, dass sie entweder stärker werden, oder aufhören. Aber: Pustekuchen. Sie sind weiterhin so geblieben. Nur ich bin super müde geworden und hab Kopfschmerzen bekommen. Dann haben wir uns entschieden uns doch nochmal hinzulegen und gegen 23.30 Uhr habe ich dann auch geschlafen. Heut Nacht bin ich nur 2 mal durch Wehen aufgewacht und dann heute morgen um 6 wieder. Nun wehe ich wieder unregelmäßig vor mich hin. Aber nicht mehr so stark
Wenn wir es bis Sonntag schaffen, wird es eine Hausgeburt, ab Donnerstag kanns ins Geburtshaus gehen. Ich hoffe das klappt noch...

oh mein gott wie auuuuuuuuuuuuuuuufregend
wie fühlten sich die wehen an?? also sehr schmerzhaft??
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:00
Zitat von ramaeli:

Hallo ihr süßen, da bin ich wieder Bin voll im Studien- und Hochzeitsstress, vergebt mir, dass ich ewig nicht geschrieben hab Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen? Ist irgendwas passiert?

hi. stress ist doof aber schön, wenns dir sonst gut geht
juwu hat ihr baby bekommen. eine luisa
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:01
Zitat von Enomis:

Leute, muss mich ganz kurz ausheulen...
In genau 6 Tagen ist ein ganzer voller Monat vergangen, in den ich nicht einmal meine Mutter zu Gesicht bekommen habe bzw. in den sie sich nicht nach mir erkundigt hat
bin grad soooooo gefrustet & traurig. Gott sei Dank versucht mein Freund mich mit Babykram shoppen aufzuheitern

ach mensch. das ist echt schade. warum ist das denn so zwischen euch, wenn man fragen darf?
was habt ihr denn geshoppt?
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:03
Zitat von sommerkind90:

dann lass dich einfach von deinem freund aufmunter, enomis. denk an dein kleines

hier ist übrigens mein kleines :

oh mein gott wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
schön, dass alles gut ist und groß ist es (er) schon
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:07
Zitat von Linchen11:

also müüs, zu deiner frage wegen der hausarbeit: ich glaube das kommt ganz auf dein kind an. ich bin in den ersten 6 wochen zu gar nix gekommen, weil der kleine keine stunde mal ruhe gegeben hat und da hat man sich gerade mal eingearbeitet. also ich glaube da musst du abwarten und schauen wie dein kind so tickt
einen superschönen schwangerschaftsbauch hast du übrigens. der erinnert mich irgendwie total an meinen ach ja, manchmal vermiss ich den schon, aber dann seh ich meinen süßen zwerg und muss ihn gleich abknutschen
danke für eure lieben kommentare. der kleine racker wird einfach viel zu schnell groß

diefao: ich liebe das bild mit der herzbrille! total hipp

ja. schauen wir mal. zur not fährt schatzi samstags oder sonntags mit dem kleinen zu oma und opa oder so und ich geh dann an den schreibtisch. klappt schon irgendwie
oh danke, wegen meinem bauch.
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:17
Zitat von JuWu:

Geburtsbericht
(...)

oh mein gott, wie schöööön
ich musste so lachen und hätte tränen in den augen bei " ein Baby"
so witzig.
ach einfach herrlich. aber 24 stunden sind schon krass.
wie gehts denn heute? was macht die kleine??
und dein bauch ist ja der wahnsinn. was hattest du insgesamt zugenommen???
Murmelbahn
1692 Beiträge
11.05.2012 15:40
Zitat von Müüs:

Zitat von emmakarlotta:

Guten Morgen,

Uh man. Das war ein aufregender Abend. Ich hatte ja die ganzen letzten Tage immer mal wieder eine Wehe, gestern gegen 18 Uhr wurden sie dann regelmäßiger. Bis 22 Uhr alle 8-10 Minuten.Und immer wieder so ein Stechen im Muttermund. Bin dann in die Badewanne, in der Hoffnung, dass sie entweder stärker werden, oder aufhören. Aber: Pustekuchen. Sie sind weiterhin so geblieben. Nur ich bin super müde geworden und hab Kopfschmerzen bekommen. Dann haben wir uns entschieden uns doch nochmal hinzulegen und gegen 23.30 Uhr habe ich dann auch geschlafen. Heut Nacht bin ich nur 2 mal durch Wehen aufgewacht und dann heute morgen um 6 wieder. Nun wehe ich wieder unregelmäßig vor mich hin. Aber nicht mehr so stark
Wenn wir es bis Sonntag schaffen, wird es eine Hausgeburt, ab Donnerstag kanns ins Geburtshaus gehen. Ich hoffe das klappt noch...

oh mein gott wie auuuuuuuuuuuuuuuufregend
wie fühlten sich die wehen an?? also sehr schmerzhaft??

Ich würde sagen, wie sehr sehr starke Mensschmerzen und dazu einen steinharten Bauch. Ziemlich schmerzhaft, aber noch aushaltbar bisher. Ich habe aber den Verdacht, dass sich das noch ändert

Jetziger Stand: unregelmäßige Wehen und häufiges Stechen im Muttermund. Mal sehen, ob die gegen Abend hin wieder häufiger werden.
Meine Mama sagt übrigens: Du gehst bestimmt noch über den ET; hat aber vorsichtshalber gestern noch 2 Frühchenbodys, eine Hose und ein Jäckchen in Größe 50 gekauft.
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.05.2012 15:43
Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 15:44
hihi, deine mama ist lustig
ich sage du wirst anfang nächster woche mama wie toll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt