Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
10.05.2012 22:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Zanithra:

Zitat von Engelchen1711:

Keine ursache.
*
Worauf du achten solltest....
*
- immer zur selben Zeit messen, am besten vaginal oder rektal (nicht so
schwankungsanfällig)
- VOR dem Aufstehen (ganz wichtig)
- und Zervix beobachten ist auch ratsam, dann lässts sich besser auswerten.

So, jetzt habe ich einmal die Sachen eingetragen, die ich schonmal aufgeschrieben hatte. Wir sind ja erst im zweiten Zyklus und jetzt messe ich zum ersten Mal. Darum ist auf die Angaben zum Muttermund wohl noch nicht so richtig Verlass..
Ich messe immer wenn der Wecker klingelt morgens während wir eh noch ein wenig rumliegen bis wir wach sind (mein Freund muss oft so ca. 20 Mins. vor mir los, da bietet sich gemeinsames aufstehen an).
Aber Temperatur runter und Zs rauf ist ja eigentlich nicht schlecht, oder?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 989680/653147
Hier ist noch die Kurve.
Ratschläge und Tips sind willkommen.

Warum zum Kuckuck hast du denn so lange deine Mens?
*
Und die unterschiedlichen Zeiten sind Mist Dann kannste deine Kurve
so ziemlich vergessen.
Messzeit 23.01 Uhr ??? Und direkt nachm Wachwerden messen, nicht erst
noch liegen bleiben und quasseln oder so
Ahm das war ja nicht direkt Mens, sondern nur so ganz leichte Schmierblutungen. Ich nehme an, dass das durch das Absetzen der Pille kommt (hatte ich auch direkt als ich mit Pille angefangen hab vor einem Jahr die ersten zwei Zyklen). Und ich habe nur am ersten Tag abends gemessen, sonst immer direkt nach dem Aufwachen (und während es misst, reden wir manchmal das erste "guten Morgen" - danach ist dann liegen bleiben und wach werden erst).
10.05.2012 22:35
Wann hast du die Pille denn abgesetzt?
*
So lange SB ist aber nicht der Brüller. Wie lang sind deine Zyklen denn
dann? Doch keine 28 Tage wie im Ticker steht oder?
10.05.2012 22:39
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Enomis:

@Engelchen, oh mann ich bin auch schon gerissen (vor der SS) an den Beinen, Armen & an der Hüfte. An den Brüsten auch, aber die sieht man nicht. Das Ding ist, das ich am Bauch (noch) frei bin, aber bei meiner Fettheit & meinem Glück werde ich reißen...Das ist scheißegal ob man sich eincremt oder sonst was.
Das macht mich voll traurig & bitte versteht mich nicht falsch, aber auch wenn ich dann ein Baby habe, fühl ich mich dann auch nicht besser wenn ich dann noch beschissener aussehe.

Ach menno, ich bin gerade total unzufrieden, mit allem und jedem. Mich regt das i-was alles auf was bzw. macht mich total traurig....Könnt jetzt nur noch heulen.

@Juwu, toller Geburtsbericht Tja, Luisa hat doch gar keine schwarzen Haare
@Karla Kolumna, Kleinstadt. Das typische Kleinstadtleben, alles was "anders" ist wird angeglotzt. Selbst wenn ich mit meinen Leuten aus dem beh. Heim unterwegs bin, werden wir auch angestarrt. Wenn die Gesellschaft DAS unter Integration versteht, dann will ich nicht mehr teil dieser Gesellschaft sein!

die Gedanken hab ich auch manchmal, klar haben wir dann
unser Baby, aber trotzdem isses doof, versteh ich schon....

@Engelchen, die Zykluslänge für den Ticker habe ich einfach nach der Pille eingestellt. Üblicherweise bin ich recht unregelmäßig und muss gestehen, dass ich das noch nie wirklich vorher aufgeschrieben habe. Die Pille habe ich Anfang April abgesetzt.
@Enomis, meinst du wirklich, dass sie irgendwie negativ gucken? Weil ich kenne das von mir auch, ich wohne zwar in einer Großstadt, aber da ich selbst so ein rotblonder ganz heller Typ mit Sommersprossen bin, der nie braun wird (nicht einmal im Ansatz) finde ich dunklere Haut total faszinierend und schön. Einfach weil ichs von mir selbst und meiner Umgebung nicht kenne und dunklere Haut sieht ja oft so weich und perfekt aus...
10.05.2012 22:45
ah ok, ich denke nicht das er 28 Tage haben wird, wenn du so lange
SB hattest. Aber mal abwarten.
*
Hier gibts auch ein Thema fürs Tempi messen....
http://www.mamacommunity.de/forum/tempikurven-trea d-zum-austauschen-vergl?page=4829
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.05.2012 23:10
Nun bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub, irgendjemand hat gefragt wo wir in Berlin wohnen...
In Reinickendorf... allerdings sehr südlich, von daher doch ziemlich zentral
Murmelbahn
1692 Beiträge
11.05.2012 07:37
Guten Morgen,

Uh man. Das war ein aufregender Abend. Ich hatte ja die ganzen letzten Tage immer mal wieder eine Wehe, gestern gegen 18 Uhr wurden sie dann regelmäßiger. Bis 22 Uhr alle 8-10 Minuten.Und immer wieder so ein Stechen im Muttermund. Bin dann in die Badewanne, in der Hoffnung, dass sie entweder stärker werden, oder aufhören. Aber: Pustekuchen. Sie sind weiterhin so geblieben. Nur ich bin super müde geworden und hab Kopfschmerzen bekommen. Dann haben wir uns entschieden uns doch nochmal hinzulegen und gegen 23.30 Uhr habe ich dann auch geschlafen. Heut Nacht bin ich nur 2 mal durch Wehen aufgewacht und dann heute morgen um 6 wieder. Nun wehe ich wieder unregelmäßig vor mich hin. Aber nicht mehr so stark
Wenn wir es bis Sonntag schaffen, wird es eine Hausgeburt, ab Donnerstag kanns ins Geburtshaus gehen. Ich hoffe das klappt noch...
11.05.2012 07:57
Emmakarlotta , wie spannend! Bin ja sehr neugierig wo die Geburt dann letztlich stattfindet

Wir gehen heute zum ersten Mal mit Emma ins Schwimmbad ... mal schauen, ob sie das große Becken genauso toll findet wie ihre kleine Badewanne
11.05.2012 09:01
Hallo ihr süßen, da bin ich wieder Bin voll im Studien- und Hochzeitsstress, vergebt mir, dass ich ewig nicht geschrieben hab Kann mich jemand auf den neuesten Stand bringen? Ist irgendwas passiert?
11.05.2012 09:40
Zitat von Zanithra:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Enomis:

@Engelchen, oh mann ich bin auch schon gerissen (vor der SS) an den Beinen, Armen & an der Hüfte. An den Brüsten auch, aber die sieht man nicht. Das Ding ist, das ich am Bauch (noch) frei bin, aber bei meiner Fettheit & meinem Glück werde ich reißen...Das ist scheißegal ob man sich eincremt oder sonst was.
Das macht mich voll traurig & bitte versteht mich nicht falsch, aber auch wenn ich dann ein Baby habe, fühl ich mich dann auch nicht besser wenn ich dann noch beschissener aussehe.

Ach menno, ich bin gerade total unzufrieden, mit allem und jedem. Mich regt das i-was alles auf was bzw. macht mich total traurig....Könnt jetzt nur noch heulen.

@Juwu, toller Geburtsbericht Tja, Luisa hat doch gar keine schwarzen Haare
@Karla Kolumna, Kleinstadt. Das typische Kleinstadtleben, alles was "anders" ist wird angeglotzt. Selbst wenn ich mit meinen Leuten aus dem beh. Heim unterwegs bin, werden wir auch angestarrt. Wenn die Gesellschaft DAS unter Integration versteht, dann will ich nicht mehr teil dieser Gesellschaft sein!

die Gedanken hab ich auch manchmal, klar haben wir dann
unser Baby, aber trotzdem isses doof, versteh ich schon....

@Engelchen, die Zykluslänge für den Ticker habe ich einfach nach der Pille eingestellt. Üblicherweise bin ich recht unregelmäßig und muss gestehen, dass ich das noch nie wirklich vorher aufgeschrieben habe. Die Pille habe ich Anfang April abgesetzt.
@Enomis, meinst du wirklich, dass sie irgendwie negativ gucken? Weil ich kenne das von mir auch, ich wohne zwar in einer Großstadt, aber da ich selbst so ein rotblonder ganz heller Typ mit Sommersprossen bin, der nie braun wird (nicht einmal im Ansatz) finde ich dunklere Haut total faszinierend und schön. Einfach weil ichs von mir selbst und meiner Umgebung nicht kenne und dunklere Haut sieht ja oft so weich und perfekt aus...

Bei mir ist nix perfekt !
Ja man merkt das schon. Es reicht doch wenn ich die Straßenbahn einsteige und mich ne Omi oder nen Opi anglotzt & noch mehr glotzt wenn die dann noch hören das ich ja fließend Deutsch ohne Akzent spreche ... Ich bin ein Phänomen
Ich glotz genauso penetrant zurück, worauf diese gaaanz schnell wegschauen
11.05.2012 09:44
Leute, muss mich ganz kurz ausheulen...
In genau 6 Tagen ist ein ganzer voller Monat vergangen, in den ich nicht einmal meine Mutter zu Gesicht bekommen habe bzw. in den sie sich nicht nach mir erkundigt hat
bin grad soooooo gefrustet & traurig. Gott sei Dank versucht mein Freund mich mit Babykram shoppen aufzuheitern
11.05.2012 10:05
enomis, tut mir echt leid mit deiner mutter. wieso erkundig sie sich denn nicht nach dir?
*
wir kommen gerade vom FA, soweit sieht alles gut aus. es wiegt mittlerweile 280 g und ist zwischen 22-23 cm groß. es war gerade wach und hat sich ganz toll bewegt, war einfach nur superschön. sie hat sogar auf 3d umgeschaltet und wir haben gesehen, wie es am daumen nuckelt
was das geschlecht angeht, sind wir nicht wirklich weitergekommen. sie hat eine vermutung geäußert, will sich aber absolut nicht drauf festlegen . deshalb steht es jetzt nicht mehr 50:50 sondern 51:49 für junge
11.05.2012 10:07
Zitat von Karla_Kolumna:

Nun bin ich mir nicht sicher, aber ich glaub, irgendjemand hat gefragt wo wir in Berlin wohnen...
In Reinickendorf... allerdings sehr südlich, von daher doch ziemlich zentral

Ich hab geffragt
11.05.2012 10:11
Zitat von sommerkind90:

enomis, tut mir echt leid mit deiner mutter. wieso erkundig sie sich denn nicht nach dir?
*
wir kommen gerade vom FA, soweit sieht alles gut aus. es wiegt mittlerweile 280 g und ist zwischen 22-23 cm groß. es war gerade wach und hat sich ganz toll bewegt, war einfach nur superschön. sie hat sogar auf 3d umgeschaltet und wir haben gesehen, wie es am daumen nuckelt
was das geschlecht angeht, sind wir nicht wirklich weitergekommen. sie hat eine vermutung geäußert, will sich aber absolut nicht drauf festlegen . deshalb steht es jetzt nicht mehr 50:50 sondern 51:49 für junge

Weil alles, was nicht mir ihr zu tun hat, nicht wichtig ist!

Immer noch kein 100%iges Outing ? Dann eben beim nächsten Mal
Klingt voll toll, was du schreibst.
11.05.2012 10:20
dann lass dich einfach von deinem freund aufmunter, enomis. denk an dein kleines

hier ist übrigens mein kleines :

juja1986
3068 Beiträge
11.05.2012 10:47
mensch enomis ich drück die daumen, dass sich das wieder einrenkt!
*
das hört sich doch gut an sommerkind schön, dass alles in ordnung ist. ich hab ja auch nicht mehr als ne tendenz, aber die is n bißchen größer als deine 51%
*
ich bin so faul will endlich mal ne gliederung für meine bachelor-arbeit machen, aber ich kriegs nicht hin...heute schaff ich auch wieder nix und das we ist auch voll. naja neue woche neues glück, wer motivation findet, schickt die mal in norden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt