Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.05.2012 16:49
Zitat von JuWu:

Zitat von Minnie_Maus:

Danke für den Geburtsbericht, dass war ja so spannend. Jetzt ist die kleine Luisa da. Bekommt man eigentlich immer einen Einlauf vorher???
Wieso wolltest du eigentlich den Kopf anfassen? Hat dein Freund die ganze Zeit neben dir gestanden oder hat er auch mal geschaut?
SOOOOOOOOOOOOOOOOVIELE FRAGEN
Zum Thema Streifen: Ich denke vorbeugend kann man nichts machen. Aber danach ein wenig pflegen würde ich auch.
Wann muss man eigentlich nach der Geburt wieder zum FA?

er saß neben mir wollte nicht, dass er guckt fand das komisch irgendwie...soviel blut und so.
hm...kann dir gar nicht sagen warum ich das koepfen nicht fuehlen wollte. irgendwie hatte ich schiss. hmmm bei uns in der klinik bekommt man den einlauf zum wehen foerdern und ich finds auch ganz gut....bevor ich da auf den tisch mache

Zum wehen fördern?! Ok, noch nie gehört. Aber dafür bin ich ja auch hier bei MC
Ich stell mir das auch recht unangenehm vor auf den Tisch zu kackern

@Geburt
Kennt ihr diese eine Geburt, die man im Internet sehen kann, wo der kleine Sohn mit dabei ist? Das finde ich gar nicht gut, dass der kleine Sohn dabei zusieht, wie die Mami leidet.
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.05.2012 16:50
Zitat von Karla_Kolumna:

Zitat von Minnie_Maus:

Zitat von dieFao:

@ minniemaus: Wozu der Einlauf...? Damit du nciht beim Pressen auf den Tisch ka***

Danke, dass weiß ich auch meine Frage war ja auch, ob das bei jeder Frau gamacht wird. Wenn ja, möchte ich auch lieber kotzen

Also, ich kann dir nur sagen was mir die Hebamme gesagt hat. Es wird heutzutage nicht mehr bei jeder Frau ein Einlauf gemacht. Er ist aber durchaus Sinnvoll, wenn die Wehen schwächer werden... oder, wenn die Frau seit Wochen Verstopfung hat... denn, wenn der Darm voll ist, nimmt er nunmal wertvollen Platz bei der Geburt weg..

Danke
Umi
Umi
43302 Beiträge
11.05.2012 16:54
also dass die Darmfüllung Platz braucht is klar, ich glaub da hätt ich auch lieber nen Einlauf xD

Bei Geburt zuschauen ist ein heikles Thema find ich ...
wüsst auch nicht ob ich will das mein Menne da so genau hinsieht
ich glaub ich hätt ihn dann doch lieber am Kopfende ^^
Minnie_Maus
2716 Beiträge
11.05.2012 17:03
Er hat gesagt, dass das meine Eierstöcke wohl keine Eier produzieren

Er hat sich auch die Laborergebnisse wegen meiner SD angeschaut. Natürlich hat er wieder geschimpft, dass die nur Geld gemacht haben damit. Da wurden sogar ein paar Werte der Leber kontrolliert und Entzündungswerte Er meinte das es alles überflüssig sei. Ihn würden nur die SD-Werte interessieren.
Ich habe ihn auf mein Vitamin D hingewiesen. Hab ja laut den Werten ein Mangel. Ratet mal was er gesagt hat. " Mir sind die Vitamine im Körper egal, ich behandel ihren Körper und nicht ihren Vitaminmangel"!!!
Hallo?! Habe ihm aber gesagt, dass ich etwas darüber gelesen habe usw. da meinte er nur, dass er sich für meinen Körper interessiert=Vitamine -egal!!!

Ach man(n)!! Sogar in der Apotheke erzählen die mir was anderes und im Internet steht es auch so. Steht auch überall, dass man neben Folsäure auch Vitamin D zu sich nehmen soll. Egal, habe mir ja was dafür gekauft und nehme es jeden Tag ein.

Auf jeden Fall soll ich Dienstag 15 Uhr wieder hin und mein Freund kommt endlich mal mit

Ach ja, der Doc meinte auch, dass er mich wohl zu einer Kinderwunschpraxis schicken will. Und zum Thema Clomi sagte er, dass wir es wohl ganz wahrscheinlich noch benutzen werden.

Ich verstehe ja, das ich erst zu ihm gewechselt habe und das er mich auch erstmal untersuchen will usw, aber ich habe das Gefühl, das meine Zeit weg rennt.....wisst ihr was ich meine?! Hab die Spielchen mit meinem Körper beim FA oder FÄ satt.....ich will Ergebniss.....ich will ein Baby
JuWu
13086 Beiträge
11.05.2012 18:14
Zitat von Müüs:
Zitat von JuWu:
Geburtsbericht
(...)
oh mein gott, wie schöööön
ich musste so lachen und hätte tränen in den augen bei " ein Baby"
so witzig.
ach einfach herrlich. aber 24 stunden sind schon krass.
wie gehts denn heute? was macht die kleine??
und dein bauch ist ja der wahnsinn. was hattest du insgesamt zugenommen???

weiss auch nicht warum ich da so erstaunt war ging einfach so schnell auf einmal
hatte 19kg zugenommen. davon sind aber fast 11 schon weg
Es geht uns von tag zu tag besser. minis bauchweh geht weg, meine brueste erholen sich gut und gewoehnen sich ans stillen und ich komm immer besser mit allem zurecht
11.05.2012 20:59
Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

das man sich auch jedes mal vorm frauenarzt termin sone sorgen machen muss
freut mich für dich müüs und du hast ja nen ganz schönen riesen in dir

meinst du mich wegen den sorgen?? war ja wegen paracetamol und antibiotika.

ja, er ist groß
achja und ich hab heute meine rhesus-spritze bekommen, in den po
sie hat sogar die blutwerte des kleinen in der nabelschnur angeschaut, auch alles top
und so wie es aussieht darf ich normal entbinden. soll meine röntgenbilder von der hüfte aber auch im krankenhaus zeigen beim vorstellen in der 35. woche
und ich war das erste mal am ctg

Wie? Muss man sich an der Hüfte röntgen??? Was das betrifft hab ich nämlich noch ein Problem...
11.05.2012 21:03
Zitat von Müüs:

Zitat von Enomis:

Leute, muss mich ganz kurz ausheulen...
In genau 6 Tagen ist ein ganzer voller Monat vergangen, in den ich nicht einmal meine Mutter zu Gesicht bekommen habe bzw. in den sie sich nicht nach mir erkundigt hat
bin grad soooooo gefrustet & traurig. Gott sei Dank versucht mein Freund mich mit Babykram shoppen aufzuheitern

ach mensch. das ist echt schade. warum ist das denn so zwischen euch, wenn man fragen darf?
was habt ihr denn geshoppt?

Gehen morgen shoppen
Ach, das war schon immer so
11.05.2012 21:04
Zitat von sommerkind90:

dann lass dich einfach von deinem freund aufmunter, enomis. denk an dein kleines

hier ist übrigens mein kleines :

Tolles Bild ♥
Müüs
19282 Beiträge
11.05.2012 21:05
Zitat von Enomis:

Zitat von Müüs:

Zitat von juja1986:

das man sich auch jedes mal vorm frauenarzt termin sone sorgen machen muss
freut mich für dich müüs und du hast ja nen ganz schönen riesen in dir

meinst du mich wegen den sorgen?? war ja wegen paracetamol und antibiotika.

ja, er ist groß
achja und ich hab heute meine rhesus-spritze bekommen, in den po
sie hat sogar die blutwerte des kleinen in der nabelschnur angeschaut, auch alles top
und so wie es aussieht darf ich normal entbinden. soll meine röntgenbilder von der hüfte aber auch im krankenhaus zeigen beim vorstellen in der 35. woche
und ich war das erste mal am ctg

Wie? Muss man sich an der Hüfte röntgen??? Was das betrifft hab ich nämlich noch ein Problem...

nein, nein. ich hatte einen sturz dadurch hab ich ne hüftfehlstellung
12.05.2012 08:55
@ minie_maus: deinen arzt finde ich absolut unverschämt und ist wohl einer der typen, die sich als "gott ind weiß " ansehen
bist du sicher, dass du bei so einem unsensiblen typen bleiben willst?
im übrigen kann sich eine vitaminmangel natürlich negativ auswirken- gerade vitamin d ist ein sehr wichtiges und zentrales vitamin und sollte nicht unter dentisch gekehrt werden. nimm auf alle fälle die "tabletten"- wenn es am ende nichts hilft...schaden tut es ganz sicher nicht! ich persönlich nehme sie übrigens auch (aber einfach präventiv, weil wir in Dtl. ohnehin ein magelgebiet sind was vitamin d angeht)....

@ juwu: so ein schöner bericht!!! da muss man sich immer so sehr an seine eigene geburt des kindes erinnern
ich habe das köpfen damals übrigens auch nicht fühlen wollen..weiss aber iwie auch nicht warum es war sowieso alles eine so unfassbar irreale situation damals...

@ me: bin mal wieder im stress. am donnerstag als ich von der uni wieder nach hause gefahren bin hat mich gleich meine oma erwartet, die ich zum arzt fahren musste und die dann in kkh eingeliefert werden musste wegen ihrem herz (sie ist schon 82, da wird wohl immer etwas genauer geguckt dann)...ist zwar nichts schlimmes (waren dann "nur" rythmusstörungen im endeffekt, aber ist und war einfach anstrengend, da sie jetzt noch bis montag bleiben muss...
naja, entsprechend komme ich mal wieder zu NICHTS!!! ich wünschte es würde so langsam mal aufhören mit den krankheitsfällen etc. in der familie
Umi
Umi
43302 Beiträge
12.05.2012 09:17
Also Mädels,

nichts gegen Zusätze von Vitaminen, wenn sie auch wirklich nötig sind.
Aber Vitamin D gehört da sicherlich nicht dazu. Wenn ihr täglich eine halbe Stunde in der Sonne spazieren geht und Arme und Gesicht frei sind, produziert der Körper durch die Sonneneinstrahlung sein eigenes Vitamin D und das reicht auf jeden Fall aus. Dementsprechend könnt ihr im Sommer nicht von Mangel reden.
Abgesehen davon ist Vitamin D nicht ungefährlich.
Vitamin D kann vom Körper gespeichert werden - bei Überdosierung über einen längeren Zeitraum treten schwerwiegende Nebenwirkungen auf. Die Symptome umfassen Herzrhythmusstörungen, Übelkeit, Erbrechen bis hin zu Kalziumablagerungen in Blutgefäßen und Niere.
Wasserlösliche Vitamine wie Vitamin C kann man eher als unbedenklich betrachten, weil alles was zuviel vorhanden ist einfach wieder ausgeschieden werden kann, aber alle Vitamine die der Körper speichern kann nicht.
Geht zu einem anständigen Arzt und lasst nachschauen, denn es kann gut sein ihr wollt es nur richtig machen und macht dennoch zu viel falsch. Mit der Thematik ist echt nicht zu spaßen und ohne Abklärung mit einem Arzt würde ich KEIN Vitaminpräparat einnehmen, nur weil ich meine ich habe einen Mangel oder hatte kurzzeitig einen.
12.05.2012 09:21
Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Mizumi:

Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt

Oh, du glückliche, ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, manchmal so starke Schmerzen, dass ich mich beinahe übergeben hätte.

das kenn ich. meine fa meinte aber, dass die chancen ganz gut stehen, dass die schmerzen nicht mehr so stark sind, wenn ich mal ein kind bekommen habe. das hat sie aber gesagt als ich 16 war und deshalb erschien mir das etwas unpassend, so früh wollte ich dann auch nicht mutter werden
12.05.2012 09:23
Zitat von Mizumi:

also dass die Darmfüllung Platz braucht is klar, ich glaub da hätt ich auch lieber nen Einlauf xD

Bei Geburt zuschauen ist ein heikles Thema find ich ...
wüsst auch nicht ob ich will das mein Menne da so genau hinsieht
ich glaub ich hätt ihn dann doch lieber am Kopfende ^^

ich glaub ich möchte meinen auch am kopfende haben
Umi
Umi
43302 Beiträge
12.05.2012 09:25
Zitat von sommerkind90:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Mizumi:

Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt

Oh, du glückliche, ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, manchmal so starke Schmerzen, dass ich mich beinahe übergeben hätte.

das kenn ich. meine fa meinte aber, dass die chancen ganz gut stehen, dass die schmerzen nicht mehr so stark sind, wenn ich mal ein kind bekommen habe. das hat sie aber gesagt als ich 16 war und deshalb erschien mir das etwas unpassend, so früh wollte ich dann auch nicht mutter werden

Kann das damit wirklich zusammen hängen ?
Meine FÄ hat noch nie etwas in der Richtung angedeutet. ^^

@Vitamine
Ich wollte mit meinem Beitrag keinem auf die Zehen treten,
aber euch auch die negativen Seiten aufzeigen.

@all
Wie gehts euch Mädels ?
Was machen eure Bauchbewohner ?
Bei uns hat es die Nacht über geregnet, jetzt ist es richtig angenehm von den Temperaturen her. Ich spür meinen Bauchbewohner leider noch nicht, aber Beschwerden hab ich auch keine
12.05.2012 09:29
@ladybird: deine "pechsträhne" mit den krankheitsfällen ist bestimmt bald zu ende, das kann ja nicht ewig so weitergehen. notfalls frag ich mal meine tante, wann deine sterne wieder gut stehen die beschäftigt sich nämlich mit sowas. die sterne meiner cousine stehen noch gut bis juni. seit dezember macht sie internetgewinnspiele und räumt total viel ab. die zeit nutzt sie ja jetzt noch, weil ihre glückssträhne ja jetzt bald vorbei ist
@müüs: das mit dem sturz iund der hüftfehlstellung, hattest du das schon vor der ss? oder bist du in der ss gefallen?
@mein bildchen: danke fr die lieben kommentare. aber findet ihr nicht auch, dass das kleine auf dem bild mehr aussieht wie ein junge? kann auch sein, dass ich a jetzt drauf gepolt bin, aber irgendwie hätte ich mir ein mädchen auf nem 3d bild auch anders vorgestellt
ich bin ja eh schon vorher der meinung gewesen, dass ich einen kleinen jungen in mir trage
@klamotten: hab mal ein paar bilder gemacht von unseren errungenschaften

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt