Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
13.05.2012 14:06
Ja ändern lässts sich sowieso nicht.... dafür krieg ich mein/unser Zwergi.
Laura2012
1962 Beiträge
13.05.2012 17:17
Zitat von Müüs:

hab laura007 rausgenommen, weil sie hier nicht mehr angemeldet ist
@ emma : du bist wohl die nächste

Ich bin hier Lese hauptsächlich mit.
Hatte mal meinen Nick gewechselt.
13.05.2012 21:29
Zitat von Anna81:

Zitat von Mizumi:

Zitat von sommerkind90:

Zitat von emmakarlotta:

Zitat von Mizumi:

Ich find die Erklärung ja immer witzig, mensähnlich...wie die Mens...
Mädels könnt ihr das noch anders erklären, ich hatte noch nie Menschmerzen, kann mir darunter einfach nichts vorstellen egal wie oft der Vergleich kommt

Oh, du glückliche, ich hatte bevor ich die Pille genommen habe, manchmal so starke Schmerzen, dass ich mich beinahe übergeben hätte.

das kenn ich. meine fa meinte aber, dass die chancen ganz gut stehen, dass die schmerzen nicht mehr so stark sind, wenn ich mal ein kind bekommen habe. das hat sie aber gesagt als ich 16 war und deshalb erschien mir das etwas unpassend, so früh wollte ich dann auch nicht mutter werden

Kann das damit wirklich zusammen hängen ?
Meine FÄ hat noch nie etwas in der Richtung angedeutet. ^^

@Vitamine
Ich wollte mit meinem Beitrag keinem auf die Zehen treten,
aber euch auch die negativen Seiten aufzeigen.

@all
Wie gehts euch Mädels ?
Was machen eure Bauchbewohner ?
Bei uns hat es die Nacht über geregnet, jetzt ist es richtig angenehm von den Temperaturen her. Ich spür meinen Bauchbewohner leider noch nicht, aber Beschwerden hab ich auch keine

Schöne Vorlage, dann antworte ich mal:

Mädels, mein Bauchbewohner ist seit 4.5.12, 16:16 Uhr ein Erdenbürger mit 2430g und 48cm!

Er kam per (Not-)Sectio in der 33+6 SSW. Uns geht es aber relativ gut. Ich bin seit Mittwoch schon wieder zuhause und der kleine Maximilian darf noch ein bisschen in der Kinderklinik gepebbelt werden und bissl Trinklust entwickeln.
Wollt euch eben auf den neuesten Stand bringen. Bin eigentlich immer in der Klinik, daher werd ich sicherlich nicht oft schreiben in nächster Zeit. Aber ich lese abends immer ganz gerne nach.

Waaas?

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Maximilian ♥
Eine wunderschöne Kennlernzeit wünsche ich euch
13.05.2012 21:32
Zitat von Engelchen1711:

Hier mal ein "Zebra-Bauchbild" von mir.

Engelchen, superschöner Bauch ♥ Wundervoll
13.05.2012 21:34
Danke
13.05.2012 21:35
Hatte gestern auch WW
16 SSW

Wo ist die Zeit hin?

So ganz nebenbei, hab in letzter Zeit so ein Stechen da unten ...Ist das normal?
13.05.2012 21:35
Zitat von Engelchen1711:

Danke

Scheiß auf Streifen...
13.05.2012 21:41
Zitat von Enomis:

Zitat von Engelchen1711:

Danke

Scheiß auf Streifen...

nee das lass ich mal lieber hehe aber lässt sich ja eh nicht
ändern, ob ich mich nu aufrege oder nicht, da sind sie trotzdem.
*
Gratuliere noch zum WW Und das Stechen hab ich auch ab und zu.
Denke das ist normal, sollte wohl nur nicht zu oft auftreten, notfalls
frag mal deinen FA.
Anna81
358 Beiträge
13.05.2012 22:05
Tja, ich hatte schon ewig "Rippenschmerzen" rechts. War bei Physio, Chiropraktiker, habs meinem FA 3mal geklagt. Eine Lösung hatte niemand und ich dachte selber halt, das kommt vielleicht von entzündeten Muskelansätzen wegen der Bauchdehnung.
Dann hat mich am 3.5. mein FA abends angerufen, dass ich noch 100000 Thrombzyten hätte und wir sollten das mal im Auge behalten - sprich in 2 Wochen zusammen mit Leberwerten kontrollieren...
Ich hab mir den ganzen Abend den Kopf zerbrochen, weil es ja ein HELLP-Syndrom sein könnte (rechtsseitiger Oberbauchschmerz, niedrige Thrombos, außerdem hatte ich seit 3 Tagen Kopfschmerzen und bissl arg Ödeme)
Also bin ich ins KH um die Werte sofort zu haben. Dachte, ich blamier mich mit meiner "Hypochondrie"...
Tja, Thrombos 61000, 2 Stunden später war Mäxchen da! Verdacht auf HELLP, tja... Leider musste ich sogar eine Vollnarkose haben, da bei so niedrigen Werten nicht mehr in den Spinalkanal gestochen wird.

Alles sehr dramatisch und ich werd wohl noch bissl dran zu knabbern haben, aber mein Sohnemann ist das größte Wunder dieser Erde und einfach nur zuckersüß.
Er macht das mit dem Trinkenlernen auch schon ganz toll. Ich hoffe, dass sie uns nächste Woche irgendwann zum Übernachten in der Klinik "einladen" - sprich Übergangsphase kurz bevor man heim darf. Da ziehen die Mamis für 2-3 Nächte ein und kümmern sich komplett alleine, allerdings mit einem Ansprechpartner jederzeit falls was sein sollte.

Jetzt muss ich morgen und übermorgen kurz in die Uni und ich will so gaaar nicht. Zum Glück kann mein Mann derweil beim Söhnchen sein. Aber wenn ich die 2 Tage Uni mach (zum Glück nur halbe Tage), hab ich gute Chancen, das Semester sogar noch zu schaffen (sollten irgendwann mal meine Hirnzellen mal wieder anspringen - bin echt komplett stilldement! Das ist echt gruslig!)

Also, ihr Lieben, ich danke euch für eure Anteilnahme und Glückwünsche!
Schönen Abend noch
Hibbeljenny91
851 Beiträge
13.05.2012 22:08
erstmal herzlichen glückwunsch zum kleinen jungen für die woche ist das doch ein gutes maß oder nicht??
*
hoffe ihr hattet einen tollen muttertag, ich hab blumen von meinen männern bekommen
Anna81
358 Beiträge
13.05.2012 22:08
Achso, und Klamotten geshoppt wie blöd in Gr. 50! Hab ja auf alle gehört und NICHTS daheim!
Da schwimmt er momentan noch drin, aber bis es heim geht, wächst er ja noch bissl.
Anna81
358 Beiträge
13.05.2012 22:10
Oja, hab auch Blümchen gekriegt von meinem Mann und meinem kleinen Bruder (+Teddy für Maximilian).
13.05.2012 22:21
Oje Anna das ja nicht so schön, aber umso schöner das es eurem kleinen Mann
gutgeht.
*
Hab nix zum Muttertag bekommen....
Hibbeljenny91
851 Beiträge
13.05.2012 22:24
Zitat von Engelchen1711:

Oje Anna das ja nicht so schön, aber umso schöner das es eurem kleinen Mann
gutgeht.
*