Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Fröschlein84
2036 Beiträge
14.05.2012 13:23
@Anna: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von deinem kleinen Mann.

Der hat für die SSW echt tolle Werte. Meiner hatten bei 30+4 ungefähr die Werte die Müüs Bauchzwerg jetzt hat. (1327 g und 39 cm).

Ich hatte auch nen HELLP. Und das verstärkt die Stilldemenz nochmal ! Aber ich merke wie es bei mir langsam besser wird und ich mich jetzt langsam wieder konzentrieren kann und auch wieder lernen kann.
Ich kann gut verstehen, dass du nur bei dem kleinen Mann bist. Ging mir auch so.

Und das mit dem Trinken lernen, klappt auch bestimmt bald. Felix hatte damit auch so seine Probleme.

Drück die Daumen das ihr bald nach Hause dürft!
Müüs
19282 Beiträge
14.05.2012 13:28
ich muss euch mal an meinem glück teilhaben lassen. ich bin seit heute pflasterträgerin.

es ist alles so viel einfacher und ich werde nicht mehr blöd angeschaut
meine message an euch: liebt eure 10 finger!!
man weiß sie erst zu schätzen, wenn man 6 wochen nur 8 finger benutzen konnte
hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt. aber ich bin gerade so happy
14.05.2012 13:33
mensch müüs, wenn das mal kein grund zur freude ist

ist bestimmt ein super gefühl. ich weiß noch wie froh ich war, als ich meinen gipsarm endlich wieder weg hatte
14.05.2012 13:47
Zitat von sommerkind90:

willkommen lina

also bei uns hat es 3 ÜZs gedauert, bis ich schwanger geworden bin. ich hatte aber auch katastrophale zyklen nach absetzen der pille. dann wollte ich auch möglichst schnell schwanger werden, was die sache nicht unbedingt besser gemacht hat. irgendwann war es mir dann "egal" wann es klappt und siehe da: mein zyklus hat sich in einen 28 tage traumzklus verwandelt und es hat geklappt

drücke dir aber natürlich trotzdem die daumen, dass es bei dir jetzt geklappt hat

Danke fürs Daumendrücken
3 ÜZ ist ja nun nicht sooo... sehr lang Damit könnte ich wohl noch leben. Bei 5 oder so würde ich wohl so langsam verrückt werden. Den 28 Tagetraumzyklus habe ich hoffentlich auch wieder. Ist wahrscheinlich auch normal, dass der Zyklus sich mal ändert. Hoffe ich. Blöd ist nur, dass man ähh Frau sich nicht sicher sein kann wann der Eisprung ist / war. Hab mir fest vorgenommen erst mal keine Hilfmittel (Tempi / Ovus) zu nutzen weil ich Angst hab mich damit dann zu sehr zu beschäftigen.
14.05.2012 13:49
Zitat von Lina85:

Zitat von sommerkind90:

willkommen lina

also bei uns hat es 3 ÜZs gedauert, bis ich schwanger geworden bin. ich hatte aber auch katastrophale zyklen nach absetzen der pille. dann wollte ich auch möglichst schnell schwanger werden, was die sache nicht unbedingt besser gemacht hat. irgendwann war es mir dann "egal" wann es klappt und siehe da: mein zyklus hat sich in einen 28 tage traumzklus verwandelt und es hat geklappt

drücke dir aber natürlich trotzdem die daumen, dass es bei dir jetzt geklappt hat

Danke fürs Daumendrücken
3 ÜZ ist ja nun nicht sooo... sehr lang Damit könnte ich wohl noch leben. Bei 5 oder so würde ich wohl so langsam verrückt werden. Den 28 Tagetraumzyklus habe ich hoffentlich auch wieder. Ist wahrscheinlich auch normal, dass der Zyklus sich mal ändert. Hoffe ich. Blöd ist nur, dass man ähh Frau sich nicht sicher sein kann wann der Eisprung ist / war. Hab mir fest vorgenommen erst mal keine Hilfmittel (Tempi / Ovus) zu nutzen weil ich Angst hab mich damit dann zu sehr zu beschäftigen.

ich hab die ersten bheiden zyklen ovus genutzt, aber die haben mich einfach nur total irre gemacht. mit tempi messen hab ich deshalb gar nciht erst angefangen.
Niji
32928 Beiträge
14.05.2012 14:27
huhu Lina
schön, dass e sbei euch jetz losgeht

also wir habne quasi 3ÜZ gebraucht jedenfalls warens 3 monate.
nach absetzen de rpille hatte ich jedoch nie eine blutung.
deshalb meinte meine FA dsa das schon dann quasi der erste es gewesen sein muss dne ich dann weider hatte.
aber das war so unangenehm 3monate nix und dann immer warten und doch mal nen test und nix
aber es kam einfahc keine mens...voll eklich sag ich euch

aber das war dann ja shcon mit 3monaten rehct schnell
14.05.2012 14:28
Mein Mann denkt auch nicht an Frauentag Naja eh nur Geldmacherei.
14.05.2012 14:29
Zitat von Enomis:

Zitat von Engelchen1711:

Oje Anna das ja nicht so schön, aber umso schöner das es eurem kleinen Mann
gutgeht.
*
Hab nix zum Muttertag bekommen....

Ich auch nicht, aber wird doch auch noch keine Mütter.
Mein Freund wollte mir Blumen kaufen, hab aber abgelehnt, weil ich es eben noch nicht bin

Doch ich bin Sternenmami
14.05.2012 14:31
Zitat von Mizumi:

Glückwunsch

Auch von mir Glückwunsch
Murmelbahn
1692 Beiträge
14.05.2012 15:01
Juchu Müüs, das sieht doch schon wieder viel besser aus

Bei mir gehts nicht so richtig voran. Muss es ja eigentlich auch noch nicht, aber der Kopf drückt schon so nach unten, dass es wirklich unangenehm ist, ich laufe schon total komisch. Und dann immer wieder Wehen. Immer wieder denkt man: Gehts jetzt los? Und dann hören sie wieder irgendwann auf, auch wenn sie über 2 Stunden schon regelmäßig alle 8-10 Minuten waren. Irgendwie nervt mich diese Ungewissheit. Ich glaube meine Hebamme hätte mir nicht erzählen dürfen, dass der Gebärmutterhals schon verstrichen ist und der Muttermund leicht geöffnet. Dann hätte ich das vielleicht einfach nur als Übungswehen abgetan und nicht ständig gedacht: Oh, vielleicht gehts jetzt los.

Naja, ändern kann man es ja eh nicht...

Habt ihr eigentlich was gemacht, um eure Matratze zu schützen, falls die Blase Nachts springt? Ich bis jetzt noch nicht, aber vielleicht ist das ja gar nicht so unklug
14.05.2012 15:35
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Enomis:

Zitat von Engelchen1711:

Oje Anna das ja nicht so schön, aber umso schöner das es eurem kleinen Mann
gutgeht.
*
Hab nix zum Muttertag bekommen....

Ich auch nicht, aber wird doch auch noch keine Mütter.
Mein Freund wollte mir Blumen kaufen, hab aber abgelehnt, weil ich es eben noch nicht bin

Doch ich bin Sternenmami

Das weiß ich, aber so meinte ich es nicht.
14.05.2012 15:47
Huhu, so hab mit dem Arzt abgeklärt, das ich mir erst nächstes Jahr mein Kiefer brechen & zurecht rücken lasse
Danach habe ich noch (einsam ) eine kleine Shoppingtour gestartet.
Ich wollte DIREKT in so einem Babysecondhandladen, weil a.) nicht so teuer & b.) sehr viel Auswahl.
Tja....und wo bitte schön bin ich gelandet? In einem Babyshop mit süßen , tollen(teuren ) kleinen Sachen fürs Kind und Baby...Gott, ich hätte den Laden leer kaufen können.
Hab dann ein Oberteil (15 €), passende Hose (15 €) ein Lätzchen (8 €) und einen Langarmbody (13 €) gekauft. Ich konnte nicht anders
Dann noch zum C&A gedackelt & dort auch noch was gekauft, süß & nicht sooo teuer!
Ein T-Shirt für den Herrn & noch ein Buch ("Ich überlebte den Todesengel von Auschwitz" von Eva Mozes) für mich
An der Kasse kam ich dann ins Grübeln...Ich werde demnächst nur noch gebrauchte Klamotten kaufen, sonst werden wir arm.
Hatte das jemand auch? Irgendwie begleitet mich auch die Panik, nicht genug Sachen zu haben usw. & das alles nicht rechtzeitig zu besorgen...
Ich glaube, ich drehe durch.

Bilder von den Babysachen folgen später.

@Lina, herzlich Willkommen hier bei uns.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
14.05.2012 15:52
Also, wir haben Kleidungstechnisch am Anfang nur in 62 und 68 gekauft... also, neue Sachen... in den ganz kleinen Größen hatten wir 90% der Klamotten gebraucht.. und das ende vom Lied, Oskar war so groß dass er schon mit nem Monat in 62 gepasst hat... und nun, geh ich immer mal wieder auf Flohmärkte und kaufe viel gebraucht... aber auch mal bei H&M oder Zara weil die Sachen einfach schön sind.. ich glaub, nun hält es sich so die Waage... aber nun passen die Sachen ja auch schon lange...
Minnie_Maus
2716 Beiträge
14.05.2012 17:20
Zitat von Lina85:

Zitat von juja1986:

herzlich willkommen lina was und wo studierst du denn? und wie gehts dir so mit dem hibbeln??

Huhu!
Ich studiere Pädagogik im Master im Norden des Landes Stadt sag ich lieber noch nicht. Sonst liest hier noch einer meiner Kommilitonen mit erkennt mich gleich und weiß dass ich eine Schwangerschaft plane. Will das lieber erst mal vor den Meisten geheim halten, sonst fühlt man sich so unter Druck gesetzt. Wie seid ihr damit umgegangen / geht ihr damit um?

Mit dem Hibbeln geht es mir so weit ganz gut. Wäre total genial, wenn es schon in diesem ersten ÜZ geklappt haben könnte. Aber wenn ich hier im Forum so lese, dass es bei vielen wirklich sehr lange dauert, dann stelle ich mich doch auch auf ein wenig Wartezeit ein
Wie lange hat es bei euch gedauert bis es geklappt hat? Bzw. wie lange versucht ihr es schon?

Liebe Grüße

Hallo - Hallo - Willkommen

Wir hibbeln schon seit Juni 2011 Ja ich würde es auch nicht jedem erzählen. Die Meisten an der FH haben für ne SS kein Verständnis......die haben nur Party, Saufen und sich selber im Kopf. Ich würde total schreg angeschaut werden, wenn ich denen das sagen würde. Obwohl 2 habe ich eingeweiht falls es mir mal nicht so gut geht oder ich mal wieder zum Fa muss, stecken sie dann Unterlagen für mich ein. Die anderen werden es erfahren, wenn ich einen dicken bauch habe. Obwohl Bald ist mein Studium auch zu Ende, wenn ich nicht mal langsam SS werde
14.05.2012 17:22
Zitat von Karla_Kolumna:

Also, wir haben Kleidungstechnisch am Anfang nur in 62 und 68 gekauft... also, neue Sachen... in den ganz kleinen Größen hatten wir 90% der Klamotten gebraucht.. und das ende vom Lied, Oskar war so groß dass er schon mit nem Monat in 62 gepasst hat... und nun, geh ich immer mal wieder auf Flohmärkte und kaufe viel gebraucht... aber auch mal bei H&M oder Zara weil die Sachen einfach schön sind.. ich glaub, nun hält es sich so die Waage... aber nun passen die Sachen ja auch schon lange...

Wie groß war Oskar?
Und nebenbei, wie groß wart ihr 2 als Babys?

Ich war ne kleine/schwere
49cm bei 3990gr
Bei meinem Freund weiß ich es nicht genau. Aber nehme mal an das er auch klein bei der Geburt gewesen ist.

Ich kenne ein Baby das mit einem Monat schon aussah wie 4. Monate alt Aber sehr schnuckelig die Kleine
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt