Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
10.05.2012 14:45
schöner bericht juwu
schöne babyfotos mal wieder aber soooo lange ist es ja auch nicht mehr hin bei uns
engelchen merkt man das, dass man reißt? ich meine abgesehen von den streifen, die man sieht. wann hat es denn bei dir angefangen? vielleicht wird es ja nicht schlimm, musst doch positiv denken
10.05.2012 14:49
Dein Geburtsbericht ist total schön *Tränchenwegwisch*
10.05.2012 14:50
Zitat von JuWu:
[...]

Oh JuWu, ich habe ja gar nicht mitbekommen, dass es bei Dir nun endlich soweit war. Ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Geburt Eurer Tochter!

Seid ihr schon zuhause? Wie geht es Euch dort?
10.05.2012 14:51
@reißen.... es juckt einfach nur, sonst merkt mans nicht, man siehts eben nur.
Ich mach nachher mal ein Foto.
*
Ich glaub da hilft auch positiv denken nicht. Meine FÄ meinte gestern als sie
den Bauch abgetastet hat "oje, sie fangen ja schon an zu reißen, aber viel
Platz ist bei ihnen ja auch nicht".
*
Meine Mama ist zwar auch gerissen, aber das konnte man ja nicht so wirklich
als Maßstab nehmen, da sie Zwillinge bekommen hat (ich bin einer davon )
10.05.2012 14:53
ich meine positiv denken in dem sinne, dass es zwar bestimmt nicht schön ist, wenn man reißt, aber hinterher bekommst du eine tolle entschädigung. bei mir reißt noch nichts (wie auch bei dem minibauh), ich fänd es auch schöner, wenn es nicht passiert,, aber falls doch, muss ich ja wohl oder übel damit leben, dafür hat man dann aber auch was ganz wudnervolles

morgen bekommen wir vielleicht ein outing
JuWu
13086 Beiträge
10.05.2012 14:56
Zitat von Nelaris:

Zitat von JuWu:
[...]

Oh JuWu, ich habe ja gar nicht mitbekommen, dass es bei Dir nun endlich soweit war. Ganz herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur Geburt Eurer Tochter!

Seid ihr schon zuhause? Wie geht es Euch dort?

sind schon seit samstag zu haus
naja, sie hatte gelbsucht und bauchweh und einen pilz auf der zunge, die arme maus
aber gegen das bauchweh haben wir was bekommen und es ist schon viel besser. gelbsucht ist auch fast weg
sie schläft gut 4h am stück und will dann 2h bespaßt werden (auch nachts )
ich hab verschobene milchdrüsen (also ein paar sind in meiner achselhöhle und werden dort ab und zu dick und tun weh )....aber mal von den kleinigkeiten abgesehen gehts uns super und wir leben uns langsam richtig gut zu haus ein!!
dieFao
2122 Beiträge
10.05.2012 15:05
@ Juwu: Oh toll geschrieben! Hab richtig mitgelitten.... Aber ich bin neidisch auf deine kurze Pressphase... Ich hatte ja bestimtm so 20 Presswehen, fast 1,5 Stunden lang. Aber dafür war die Eröffnungsphase angenehm kurz Bist du gerissen?
Bauch sieht schon super aus, der Rest geht bestimmt ganz schnell zurück.
(Ich bin jetzt bei 4 Kilo unter SS-Startgewicht und man sieht nicht,dass ich jemals Schwanger war).

@ Engelchen: Och nö,doofe Streifen Aber tröste dich, die verblassen sooo schnell... Schön ölen und Cremen nach der Geburt, Wechselduschen und mal auf den Asitoaster und dann sind die ratzfatz weg!
JuWu
13086 Beiträge
10.05.2012 15:07
Zitat von dieFao:

@ Juwu: Oh toll geschrieben! Hab richtig mitgelitten.... Aber ich bin neidisch auf deine kurze Pressphase... Ich hatte ja bestimtm so 20 Presswehen, fast 1,5 Stunden lang. Aber dafür war die Eröffnungsphase angenehm kurz Bist du gerissen?
( Ich bin jetzt bei 4 Kilo unter SS-Startgewicht und man sieht nicht,dass ich jemals Schwanger war ).

@ Engelchen: Och nö,doofe Streifen Aber tröste dich, die verblassen sooo schnell... Schön ölen und Cremen nach der Geburt, Wechselduschen und mal auf den Asitoaster und dann sind die ratzfatz weg!

wow!!!! neid pur!!!
nein, bin nicht gerissen nur etwas wund unten rum gewesen....aber das geht auch schon wieder
Tanzbär
13542 Beiträge
10.05.2012 16:02
JuWu : Sehr schöner Bericht, danke dafür Ich kann mir immer gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, dass der MUMU innerhalb von 30 Minuten 6 cm aufgeht. Das hab ich schon so oft gelesen Also, ich glaub dir das, nicht dass du jetzt denkst, dass ich dir das nicht glaube, ich finds halt immer nur so erstaunlich Und dein Bauch sieht doch schon super aus.

DieFao : 4 kg unter Startgewicht ist doch super. Ich habs geschafft halbwegs bei 55 kg zu bleiben (hatte vorher 51) und bin ganz froh darüber. Sieht man eigentlich deine Linie noch? Meine ist immernoch sichtbar

Engelchen : Ohje, reißen ist doof Wenn du Glück hast, bleibt es vielleicht bei ein paar kleinen Ministreifen.

An die Näherinnen hier: Kann ich das Abzeichen einfach auf seine Badehose nähen oder muss ich da irgendwas beachten? Ich hab Angst, dass ich eins von beidem oder beides kaputt mache.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.05.2012 16:13
Zitat von Enomis:

Zitat von Karla_Kolumna:

Wir zählen 530 warm inkl. 110 Euro heizkosten für 65qm und 3zimmer. Große Küche, Innenhof mit spielplatz und neu saniertem Bad. Nur nen Balkon fehlt

Wir haben auch keinen Balkon. Unsere ist 76m² groß, 2 Zimmer, Bad mit Dusche & Badewanne, kleine Abstellkammer. 465 € warm.
Hätten wir später auch gerne In welchem Teil von Berlin wohnt ihr denn?
Ich bin am Überlegen mich später (Herbst 2013 ) dort zu bewerben. Hab den Kleinstadtmief so satt. Dieses ständige Geglotze nur weil man ne andere Hautfarbe hat *kopfschüttel*
Und in einer Großstadt gibt es doch mehr Möglichkeiten.

Ohjeee... wo wohnst du denn?
MatheFee
321 Beiträge
10.05.2012 16:18
Zitat von JuWu:

Zitat von dieFao:

( Ich bin jetzt bei 4 Kilo unter SS-Startgewicht und man sieht nicht,dass ich jemals Schwanger war ).

wow!!!! neid pur!!!
nein, bin nicht gerissen nur etwas wund unten rum gewesen....aber das geht auch schon wieder

Hey hey,
also ich lese zur Zeit immer nur mit, weil ich mit drei Kleinen jetzt doch ein bisschen mehr zu tun habe...
Aber an JuWu: Erstmal alles alles Gute!

Und die geposteten Fotos sind wirklich klasse - hier sind ja schon richtig süße Kinder unterwegs.

Ich hatte ja ungefähr zur gleichen Zeit wie DieFao die Geburt und bei mir sieht man bis auf die Oberweite (stille den kleinsten ja noch) nach Zeugenaussagen auch nicht mehr, dass ich mal schwanger war und das finde ich ehrlich gesagt seeeeehr gut. (Obwohl ich mir ein minimal breiteres Becken einbilde... ) Bei meinen Zwillingen ist die Geburt ja gewesen, bevor der Bauch gerissen ist und bei Mirko war auch nix. Man kann ja mal Glück haben.
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.05.2012 16:39
Manta: Oskar läuft seit ca. 2 Monaten...

JuWu... so ein toller Geburtsbericht.. ich hab richtig mitgelitten
10.05.2012 17:26
Solarium bringt bei mir nicht viel, war vorm Abiball ne ganze Weile und
hab überhaupt keine Farbe bekommen.
*
Bin ich hier das einzige Streifenhörnchen?
juja1986
3068 Beiträge
10.05.2012 17:33
Zitat von Engelchen1711:

*

ich folge dir bestimmt bald. hab schon auf der hüfte streifen (hab mal noch mehr gewogen) und geh davon aus auch welche am bauch zu kriegen.
Umi
Umi
43302 Beiträge
10.05.2012 17:40
Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

*

ich folge dir bestimmt bald. hab schon auf der hüfte streifen (hab mal noch mehr gewogen) und geh davon aus auch welche am bauch zu kriegen.

Nein Engelchen , sicherlich nicht
Kann mich nur anschließen, ich hab auch Streifen nur von zu-und abnehmen, daher rechne ich schon mal mit welchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt