Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
09.05.2012 23:04
Da hast du wohl recht Ich träume auch immer noch von Altbau mit Stuck an der Decke und Dielenboden, wenn auch nicht unbedingt in Berlin

Oskar ist so ein hübscher, ich finde, er sieht frech und quirlig aus...stimmt das?
Umi
Umi
43326 Beiträge
09.05.2012 23:09
Die Kidis sehen alle süß und sehr aufgeweckt aus
Einfach zum anbeißen ne Scherz ich hab mir eben Maultaschensuppe gemacht. *lecker* Hatte einfach so Lust drauf und musste die Gelegenheit gleich nutzen, da Schatz heute welche eingekauft hat.

Mal eine andere Frage:
Arbeitet jemand von euch Minijob-mäßig oder so ?
Was arbeitet ihr denn so ?
Ich hab mir überlegt ob ich mir einen kleinen Nebenverdienst suchen soll, bereits während dem Semester, da ich später ja nicht weiß wie es weiterhin läuft und ob ich alles so einfach wegstecke. Aber so wirklich weiß ich nicht was ich machen soll ...
LiviaRose
3929 Beiträge
09.05.2012 23:30
Zitat von Mizumi:

Einfach zum anbeißen ne Scherz ich hab mir eben Maultaschensuppe gemacht. *lecker* Hatte einfach so Lust drauf und musste die Gelegenheit gleich nutzen, da Schatz heute welche eingekauft hat.

Mal eine andere Frage:
Ich hab mir überlegt ob ich mir einen kleinen Nebenverdienst suchen soll, bereits während dem Semester, da ich später ja nicht weiß wie es weiterhin läuft und ob ich alles so einfach wegstecke. Aber so wirklich weiß ich nicht was ich machen soll ...

Ich arbeite als Kindermädchen. Hatte vor der Schwangerschaft auch noch ein paar kleinere Kinder, jetzt aber nur noch Ü3. Es klappt super, kann halt nicht mehr überall mit rumrennen etc, aber die verstehen das alle schon und werde wohl mit Baby auch weiter machen. Die Eltern finden das auch gut bis jetzt
Umi
Umi
43326 Beiträge
09.05.2012 23:41
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Mizumi:

Mal eine andere Frage:

Ich arbeite als Kindermädchen. Hatte vor der Schwangerschaft auch noch ein paar kleinere Kinder, jetzt aber nur noch Ü3. Es klappt super, kann halt nicht mehr überall mit rumrennen etc, aber die verstehen das alle schon und werde wohl mit Baby auch weiter machen. Die Eltern finden das auch gut bis jetzt

Bei den Stellenanzeigen hab ich leider nur Arbeiten wie Regale einräumen, Küchenhilfe und Bedienung gefunden. Teilweise auch Minijobs bei Putzfirmen. Kann mir aber nicht vorstellen einen der Jobs noch im 7/8.Monat zu machen. Heimarbeit hab ich leider gar nicht gefunden ...
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
09.05.2012 23:54
Jaaaa.. er ist sehr frech... und quirlig... hm, eher aufgeweckt und neugierig... ich glaube, so typisch fürn Jungen... wenn er dann auch was gefunden hat (wie die Plastikflasche) ist er auch voll konzentriert und muss alles genau untersuchen...
dieFao
2122 Beiträge
10.05.2012 00:02
Zitat von Karla_Kolumna:

Jaaaa.. er ist sehr frech... und quirlig... hm, eher aufgeweckt und neugierig... ich glaube, so typisch fürn Jungen... wenn er dann auch was gefunden hat (wie die Plastikflasche) ist er auch voll konzentriert und muss alles genau untersuchen...

Haha, das könnte auch alles auf Jonatan zutreffen

Mizumi, ich glaub, ich hab dir noch gar nicht Hallo gesagt! Jedenfalls Hallo und herzlich willkommen bei uns

Und hiermit verabschiede ich mich für heute:

MsMuffin
4344 Beiträge
10.05.2012 00:04
Uiii, so schöne Babyfotos überall .

Minnie: Tut mir leid, dass der Besuch bei FA so unangenehm war...

Fao: Gratulation zum ersten Zahn.

Jobs: Ich habe einige am Laufen zur Zeit . Ich arbeite im Familienentlastenden Dienst (gibt's es unter anderen bei der Lebenshilfe) und betreue da Familien, die Kinder mit einer Pflegestufe haben. Ist eigentlich nichts anderes als ein Babysitterjob, nur mit "besonderen" Kindern und die Krankenkasse übernimmt meine Kosten.
Dann bin ich persönlicher HIWI einer Dozentin an meiner Uni und in den Sommerferien werde ich zudem wieder 3 Wochen in eine Schule gehen und (zusammen mit anderen Studenten) die Schüler in den Bereichen Deutsch und Mathe individuell fördern (das gibt ordentlich Geld ). Momentan habe ich noch einen Job an der Angel, da werde ich dann jede Woche in eine Schule gehen und einem zugewiesenen Kind Einzelunterricht geben.
Wie du siehst, sind die letzten 3 Jobs von der Uni aus und das wäre jetzt auch mein Tipp, dass du dich da einfach mal umhörst .
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
10.05.2012 00:05
oooh, das Bild ist ja hammer...
MsMuffin
4344 Beiträge
10.05.2012 00:05
Zitat von dieFao:

Wie süß .

Guten Nacht, ihr Lieben.
10.05.2012 08:46
Zitat von Karinbel:

Zitat von Nelaris:

Mädels, ihr schreibt soviel .... ! Komm' ja gar nicht mehr mit ..

DITO!

Karinbel, meine Liebe! Schön von Dir zu lesen - wie gehts Dir, was machst Du so?
Müüs
19282 Beiträge
10.05.2012 08:53
@diefao:
muss eine 10-seitige hausarbeit schreiben bis 30.09.
aber oma und opa sind ja auch noch da und 10 seiten geht
10.05.2012 08:56
@Linchen11 : Ein süßer Kerl! Freut mich, dass er so schön wächst & gedeiht und ihr so gut zurechtkommt

@Karla_Kolumna: Das zweite Bild mit der Flasche ist ja mal herrlich, als wolle er sie hypnotisieren

@Mizumi: Ich arbeite als Werksstudentin in meinem erlernten Beruf (im Moment mache ich aber Babypause).

@dieFao: Mensch, so tolle Bilder vom kleinen Jonatan! Ihr erwischt auch wirklich gute Momente - ich kann mich ja echt mit Kamera neben Emma stellen und kriege trotzdem nur selten mal ne schicke Schnute drauf, grrmpf!
10.05.2012 09:09
Zitat von Linchen11:

hallo ihr lieben. ich lese und schreibe irgendwie viel zu wenig. ich komme kaum noch dazu. immer wenn ich mal eine freie minute habe, dann hab ich meist keine lust mich an den rechner zu setzen. uns geht es super. der kleine josh macht sich auch gut. er wächst viel zu schnell für meinen geschmack! ich stille voll und bekomme den kleinen racker auch satt. er trinkt immer noch alle 3-4 stunden, nachts sind die phasen ab und zu auch schon länger. inzwischen schreit er auch nicht mehr so viel und schläft öfters ein paar stündchen über den tag. zur zeit sind wir zu zweit alleine zu hause, weil mein freund seit montag auf dienstreise ist, aber das meistern wir natürlich mit leichtigkeit. nur zwischen hund und kind ist es manchmal ein spagat, aber das kriegen wir auch noch gerade so hin dann packe ich meist den kleinen 22 uhr nochmal in den kinderwagen und dreh mit den beiden eine runde. auf diese weise ist josh dann auch schon eingeschlafen und ich muss ihn nur noch ins bett legen

und so sieht unser krümel inzwischen aus:

Süüüüß
10.05.2012 09:11
Zitat von Karla_Kolumna:

Hier mal Bilder von meinem wirklich großen Baby

Oskar und die Plastikflasche, yay

Tragen 2.0... und sogar ganz ohne Tuch

Haha, das mit der Plastikflasche sieht cool aus. So konzentriert

@Altbau, wieviel zahlt ihr denn für eure Altbauwohnung?/Wieviele Zimmer?
Wir haben auch eine Altbauwohnung aber ohne Dielenfußboden.
10.05.2012 09:13
Zitat von dieFao:

Zitat von Karla_Kolumna:

Haha, das könnte auch alles auf Jonatan zutreffen

Mizumi, ich glaub, ich hab dir noch gar nicht Hallo gesagt! Jedenfalls Hallo und herzlich willkommen bei uns

Und hiermit verabschiede ich mich für heute:

So schnuckelig & echt stylisch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt